Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 11:12
Wie ich gerade gelesen habe fand heute ein Amoklauf in dieser Schule nähe Stuttgart statt.Mindestens 10 Tote.Einfach nur traurig was manche Leute aus ihrem Frust raus schaffen.Einfacher wärs die Täter würden sich vorher schon selbst richten.Dann würden nicht die ganze Zeit unschuldige dran glauben müssen.
Warum macht man sowas?zuviel ballerspiele gespielt?einfach nur traurig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 11:19
Immer erstmal auf die Ballerspiele schieben. Dann vllt noch auf Rammstein und dann vllt noch Manson usw.
Wie wäre es die Gründe woanders zu suchen? Sowas beeinflusst jmd doch nicht so stark.
Vllt wurde er viel gemobbt usw. die eltern schlugen ihn, hass auf die gesellschaft, keinen job bekommen, da er vllt sein abi nicht machen konnte, weil er psychische probleme hatte weil er immer gemobbt wurde, vlt auch von lehrern usw.

Das würde natürlich nichts daran ändern das man sowas einfach nicht macht, da reicht auch dann ein gut inzinierter selbstmord ohne ander zu verletzen usw...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 11:22
Hmmm ist ja heftig. Das Outfit deutet aber schon auf eine gewisse Inspiration aus Games oder Filmen hin. Frage mich nur , warum immer die falschen an Schusswaffen geraten?


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 11:23
ok rammstein hatte ich vergessen.da müsste ich aber auch schon viele leute auf den gewissen haben.könnte aber trotzdem sein dass solche sachen jemanden so stark beeinflussen.man kann nicht immer vom "normalfall" ausgehen.
aber naja die gründe wird man wohl noch erfahren denk ich mal.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 11:29
Und wieder einmal eine Hetze gegen Videospiele...

Versteh mich nicht falsch, solche Vorfälle sind immer tragisch, trotzdem liegt das Problem nicht an gewalttätigen Spielen oder Musik. Sonst wäre Wacken ja ein einziges Blutbad...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 11:30
Zitat von martialismartialis schrieb:Frage mich nur , warum immer die falschen an Schusswaffen geraten?
Bei dem Amokläufer soll es sich um einen Ex-Schüler handeln. Seine Eltern sollen 18 Waffen legal zu Hause gehabt haben. Ob sich der Ex-Schüler aus dem Arsenal bedient hat, ist noch nicht bekannt.

http://www.bild.de/BILD/news/2009/03/11/winnenden-amok/schule.html

Vor allem einen Amoklauf Newsticker auf Bild find ich schon auch ein wenig makaber!


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 11:31
Ich bin entsetzt, mir fehlen die Worte.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 11:33
Natürlich liegt es nicht an der Musik oder den Videospielen. Vielmehr dienen diese als Ventil um Aggressionen zu entladen. Aber manchen Menschen tut es wohl nicht gut, wie man heute in Winnenden sieht.

Ich komm aus der Gegend um Winnenden hier ist gerade was los. Überall Polizei Hubschrauber.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 11:35
Deutschland hat sehr strenge Waffengesetze, aber wenn man an eine Waffe rankommen will dann kommt manda auch ran. Vll ist der Vater Jäger oder Sportschütze. Aber dies sind nur Spekulationen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 11:37
An ne Waffe zu kommen is überhaupt kein Problem könnt ich mir vorstellen, vor allem wenn man so eine Tat plant und sich um die Konsequenzen deshalb eh keine Sorgen machen muss!


2x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 11:37
Auf der Hompage erweckt die Schule eher den Eindruck einer Wirhabenunsalleliebschule
........aber auch sowas kann für viele zum Problem werden. Wenn da einer ausschert wird er schnell ausgegrenzt........aber gut .....von der hompage auf die schule zu schließen und auf Lehrer und Schüler ist natürlich auch Blödsinn

http://www.ars-winnenden.de/


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 11:38
Zitat von samael23samael23 schrieb:Ich komm aus der Gegend um Winnenden hier ist gerade was los. Überall Polizei Hubschrauber.
Da läuft ja auch ein durchgeknallter Typ ,mit scharfen Waffen in der Innenstadt herum!!!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 11:39
Und schon off die HP!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 11:40
Heute reichts wenn man Munition hat.....eine Waffe die diese Munition abfeuert kann sich beinahe jeder Leihe selbst zusammenschustern.....gibt Anleitungen dazu genug......ich sag mal Kartoffelkanone.....die dinger durchschlagen Türen.....aber gut ....sicher ist der Aufwand sich ne Knarre zu besorgen viel geringer


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 11:40
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Bei dem Amokläufer soll es sich um einen Ex-Schüler handeln. Seine Eltern sollen 18 Waffen legal zu Hause gehabt haben. Ob sich der Ex-Schüler aus dem Arsenal bedient hat, ist noch nicht bekannt.
Was ist das?
Wieso dürfen diese Pappnasen gleich 18 Waffen legal besitzen, und ich keine einzige?

Was wollen die mit diesen ganzen waffen?


4x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 11:40
@König_Rasta
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:vor allem wenn man so eine Tat plant und sich um die Konsequenzen deshalb eh keine Sorgen machen muss!
Ja da stimm ich Dir zu, aber ist es nicht ein Novum das der Täter die Waffe (noch) nicht gegen sich selbst gerichtet hat. Wie gesagt er ist gerade auf der Flucht. Aber wenn er in die Altstadt von Winnenden geflohen ist, ist er ziemlich in Bedrängnis da diese sehr klein ist. Vielleicht ist er ja gerade auf dem Weg nach Stuttgart oder Backnang.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 11:41
@König_Rasta


...das ging aber fix......vor ner minute war ich noch drauf :)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 11:42
@alderan
Zitat von alderanalderan schrieb:Was ist das?
Wieso dürfen diese Pappnasen gleich 18 Waffen legal besitzen, und ich keine einzige?
Es waren ja die Eltern die die Waffen im BEsitz gehabt haben sollen. (Aber diese Quellen sind wohl noch nicht belegt)

Außerdem, wieso willst Du ne Waffe haben? So toll?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 11:43
@Rasta
Die HP der Schule?

@Ehecatl
"Sonst wäre Wacken ja ein einziges Blutbad..."
Schön formuliert.
Duie Gründe für derartige Ausraster sind sicher vielfältig - sie allein auf Musik oder Videospiele zu beschränken aber sicherlich falsch.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 11:45
Ich bin Entsetzt, Winnenden liegt keine 20 km von mir entfernt und keine 10 km von meinem Arbeitsplatz....
Mögen solche Täter nicht nur in der Hölle schmoren sondern noch viel grausameres erleben falls es das gibt.

Was ist da los in der heutigen Zeit ? Sind es die Ballerspiele ? Ich spiele sehr gerne selber Battlefield, ich habe keinerlei solcher Tendenzen festgestellt. Wie kommt es das es dies SO früher nicht gab und heute immer mehr und immer öfter ?
Ich will es ja gar nicht auf die Ballerspiele schieben aber irgendwas ist doch an heutiger Zeit!
Ich tippe mal auf den immer mehr und mehr steigenden Egoismus in der Gesellschaft, Familie und überall. Das eigne ich wird in allen bereichen immer mehr und mehr über alles andere gestellt. Kein Wunder das dann Labile, Kranke und Verrückte immer öfters auf diese 'Idee' gebracht werden andere mit in den Tod zu reissen beim eigenen Abgang.
Wenn das so weiter geht braucht jede Schule seinen eigenen Schulpsychologen und Überwachung. Wenn das überhaupt was nutzt.... aber etwas muss doch geschehen....
Oder einen 'Elternschein' einführen und wer nicht geeignet ist Kinder zu haben darf dies nicht....nur leider würde es nur noch sehr sehr wenige Menschen geben....

Jedenfalls bin ich fassungslos...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 11:46
Verabschiedet euch schonmal von jeder Art von Computerspielen, dieser Fall wird in unserer Politik wieder weite Kreise ziehen und der geisteskranke Rolliwolli hat wieder ein gefundenes Fressen, jeden PC-Spiel-Besitzer als eiskalten Terroristen und potentiellen Mörder hinzustellen.


Anzeige

melden