Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

amoklauf an meiner schule!

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 23:04
Wieso muss ich Ihn da zustimmen ?

weil du generell allem zustimmst?^^



R.


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 23:05
UND ICH HABS IMMER GESAGT:::ES WIRD WIE IN AMILAND::::DER WESTEN HAT NUR SCHLECHTENEINFLUSS ABER AUF MICH HÖRT JA WIE IMMER KEINER UND JETZT HABT IHR DEN SALAT::::

HENDRIK


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 23:05
"Nochmal: Kein Kind wird als Monster geboren - Monster werden aus Kinderngemacht!"

Jafrael, das mag zu großen Teilen stimmen, aber das sagteigentlich nichts aus, wenn wir es genauer betrachten.
Ein Kind ist keine "TabulaRasa", keine "Black Box", die man nur mittels Umwelteinflüssen zu dem macht, was esdarstellt. Jeder von uns hat ganz persönliche Anlagen, die einen Einfluß auf unserePersönlichkeitsentwicklung haben. Daher die gesamte Schuld auf die Gesellschaft zuschieben, ist daher zu einfach. Du hast es ja selbst schon geschrieben: der eine packtes, mit einer scheinbar ausweglosen Situation fertigzuwerden, der andere wird zum Täter.Er hat die Wahl...


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 23:06
@rocketfinger
Nein das tu ich nicht ! Aber sein Brief enthält irgendwie einbischenWahrheit.
Wobei wie gesagt die Tat nicht zu entschuldigen ist, durch nichts !!!!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 23:06
@ralf1986
Amokläufe gibt es nicht nur im "Westen", also schenk dir deine billigePolemik!


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 23:08
Aber sein Brief enthält irgendwie einbischen Wahrheit.
Wobei wie gesagt die Tatnicht zu entschuldigen ist, durch nichts !!!!


Ne er enthält keine Wahrheit.


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 23:09
Wenn du Wahrheit nicht differenzierst kannste alles als Wahrheit aufassen..


melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 23:24
hinweis:

ein beitrag wurde gelöscht.

kritik bitte direkt an dieverwaltung.


R.



melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 23:29
hinweis:

es wurde ein beitrag gelöscht.

und bei nochmaligem spamgibts ne sperre für denjenigen!


R.



melden

amoklauf an meiner schule!

20.11.2006 um 23:47
Ein armer Irrer.. Googelt mal nach „ResistantX“, solange es noch keine "Namen-nachmacher"gibt und die echten Beiträge nicht untergegangen sind.

Wenn ich jetzt nichtwüsste, dass er tatsächlich Menschen umbringen wollte, würde ich gar nicht denken, dassdiese Person sich tatsächlich so stark von anderen unterscheidet..

----

Was ich persönlich erschreckend finde, wie das Erkennen der "Sinnlosigkeit desLebens", was eigentlich nur durch die allgemeine Ziellosigkeit und die Ablehnung durchdie Gesellschaft erschaffen wird, zu solchen Taten führen kann.. Echt übel, vor allem,wenn ich so nachdenke, dass sich einige meiner Gedanken mit einigen Abschnitten in seinemAbschiedsbrief überschneiden. Hat wohl mit der derzeitigen Unsicherheit zu tun.

Da überlegt man sich zwangsläufig, wie hoch doch die Verantwortung jedes Einzelnen inunserer Gesellschaft ist. Jeder muss sich auf den anderen verlassen können.. Passanten,Autofahrer.. egal.. Ein völlig unbekannter Passant könnte doch einfach ein Messerrausholen und anfangen Leute abzustechen.. einfach so.. :{
Wenn ich mir vorstelle,was ICH mit meinem SEHR geringen Wissen, was Sprengstoffe angeht, so alles anstellenkönnte... da wird mir echt mulmig bei dem Gedanken, dass viele über weitaus mehrKenntnisse darüber verfügen und vielleicht tagtäglich an mir vorbeilaufen..


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 00:21
Traurig und tragisches Beispiel, wie schnell man wirkliche Hilferufe überhört in einerWelt in der jeder, der in seiner Verzweiflung alleingelassen wird, nur weil man ihn/siedenkt nich ernstnehmen zu müssen...

Denke auch da drausen hocken noch dutzende,die ebenfalls tickende Zeitbomben sind und denen man nochimmer keine wirkliche Beachtungschenkt, aber ja immer schön wegschaun, damit man selber in keine Situation kommt in deres für einen unbequem wird !

Wenn Hilferufe ungehört im WWW verhallen...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 00:27
Frage: Wie soll man denn so einen Hilferuf am besten beantworten, wenn es mancher Rufendeeinem so schwer macht? Soll man sich gerade deswegen mit potentiellen Amokläufern undanderen Leuten, die einem verdächtig vorkommen, anfreunden, damit sie nur nicht einesTages um sich schießen? Wenn sie sich selbst so von der Außenwelt abkapseln und niemandenan sich ranlassen?

Der Wunsch, diese Menschen aus ihrer Situation zu erlösen,ist verständlich und auch sehr gut gemeint, aber ist er auch realistisch?


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 05:55
Hehe, ich hatte mal in ner Nahtodberichtepage etwas gelesen, wo dort ein Engel auftratt,der auch die Gesellschaft kritisierte. Hörte sich fast so an wie, wie die Anprangerungenin dem Abschiedsbrief unseres Amok-Kandidaten.

Schätze, unser Amoklauferbefindet sich bei Gott. *loool*


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 06:12
@ nemo

Du könntest recht haben, denn: "Tiefer kann niemand fallen, als in GottesHand..."


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 06:21
Naja, wenn man mal bedenkt, das es noch wesentlich gewaltätigere und effektivereAmokaktionen gibt, verpasst mit nem Heiligenschein, im Auftrage Gottes.


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 06:23
Zudem dann noch die Amokaktionen aus einen minderwertigen Grund statfinden, man bekämpfedas Volk der Ungläubigen.

Hehe, .... wat et nicht alles gibt .....


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 06:28
Mein favorisierter http://www.tagesschau.de/sendungen/0,,SPM11,00.htmlteilt mit, dass die in den USA vormachen, wie man das Problem in den Griff bekommen kann.

Wer's glaubt wird selig.


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 06:34
Erstmal brauch man eine klare Problemanalyse!

Er sagte selbst, er wurde gemobbtund zwar von den Jocks mit Migrationshintergrund, die immer in den neusten Sachen und mitden neusten Handys rumlaufen müssen, die von den Medien gesteuert und garkeineIndividualisten mehr sind, und sich schon über die ganze Schulzeit über ihn lustiggemacht haben!

Er selbst hatte wohl noch Hoffnung in die Verantwortlichen, aberZitat:

""niemals lässt sich dieses fette Stück Scheisse von Rektorinblicken, aber wenn Theateraufführungen sind, dann steht sie als erste mit einem breitenGrinsen auf der Bühne und präsentiert sich der Masse!""

zu Deutsch, dieLehrer etc. an der Schule, hätten die Zeichen eigentlich sehen müssen aber sie waren allemit sich selbst beschäftigt!

Die sichere sozialen Misere und derLeistungsanspruch der Schule dazu:
S.A.A.R.T. - Schule, Ausbildung, Arbeit, Rente,Tod

ließen ihn dann endgültig am System verzweifeln! Die Ruf nach Anarchieund Waffen ist dann wohl auch mehr Ausdruck des Protestes, gegen die Linie als derwirkliche Wunsch.

Anarchie würde ja unzweifelhaft auch nur wieder in neuerClanbildung enden, über die Abschaffung des Schulzwangs wie gewünscht, müsste manvielleicht schon eher nachdenken! Man lernt in der Klasse ja schließlich nicht mehr fürdie Klasse, sondern im Kapitalismus auch normal, nur um erfolgreich und reich zu werden,über die anderen hinweg. Der Gedanke heute an den Schulen stört natürlich dann schon jedeHarmonie, das sind dann auch nicht mehr nur die Mitschüler dort, als mehr die Konkurentendie einen den Arbeitsplatz wegnehmen oder als spätere Chefs einen noch selber ausbeuten!


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 06:37
Wenn du die Tagesschau als Propagandadienstleister siehst, was ist dann für dich eineobjektive Nachrichtenquelle? Der Deutschlandfunk z.B.?


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 06:48
So ganz neutral sind Medien nie, das hängt damit zusammen, das sie vorallem von derpriviligierten Einkommensklasse gehalten werden und die mag Selbstkritik natürlich nicht,das sind die Multis bei den Privaten, genauso wie aber auch die Sende und Programmleiterder Öffentlichen.

Man muss sich schon selbst ein Bild machen, aus denInformationen die da sind!


melden