Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine lieben Mitmenschen!

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Regierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Peal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine lieben Mitmenschen!

01.12.2006 um 13:35
@Baloo
Genau deswegen ist aus gutem Grund das verkaufen von Grass in Dlandverboten.


Es gibt eigentlich keine klar Grenze zwischen "persönlichkeitsVeränderung oder
Störung" und einer Psychose. Es ist eher ein sehr weicher Übergang.

Die Wellen
in einem Becken, welche über den Randhinausschlagen mag man alsPsychose bezeichnen, aber
es ist nur das Überkochende.

Kiffen ist eineKondition des Gehirns, vor allem
bei Problemlösungen oft zum Mittel der Verdrängung zugreifen. Einem Kiffer ist nicht
alles scheiss egal, er verdrängt nur schneller etwasUnangenehmes. Irgendwann sind die
Mauern aus steinen der Verdrängung aber so hochgebaut, das ein Überwinden dann oft nicht
mehr in betracht gezogen wird. Das Gefühlder Person will frei sein, aber der Verstand
ist eingemauert aus den nichtverarbeiteten Resten der Verdrängung. Wenn das Gehirn
einmal in diese Richtung derKondition angebissen hat, hat das schwerwiegende Folgen.


Ich kenne absolutkeinen Dauerkiffer bei dem sich diese Kondition nicht
sichtlich durchsetzt hat.

Anzeige
melden
Peal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine lieben Mitmenschen!

01.12.2006 um 13:37
"klare" und "durchgesetzt" , sry der text hat sich Selbstständig gemacht ....


melden

Meine lieben Mitmenschen!

01.12.2006 um 14:49
@Peal: Genau das mein ich, die werden psychisch krank, bei denen verändert sich der ganzeCharakter. Hab es allerdings auch schon erlebt, dass sie wieder normal werden, wenn siedamit aufhören.
___
kommt bitte von dieser faktenlosigkeit weg, niemand wirdaufgrund von drogen psychisch krank. es muss eine veranlagung dafür bestehen, die drogenbeschleunigen den ausbruch einer "schlummernden" krankheit. diese krankheit ist dasproblem, nicht die drogen. was meint ihr, warum menschen schizophren werden? weil sie denkrassen anforderungen der gesellschaft nicht mehr gewachsen sind, weil das system fürnarsch ist...


melden

Meine lieben Mitmenschen!

01.12.2006 um 15:25
"Es gibt eigentlich keine klar Grenze zwischen "persönlichkeits Veränderung oder
Störung" und einer Psychose. Es ist eher ein sehr weicher Übergang."

Ohdoch, die gibt es, Shizophrene Psychose ist ein Krankheitsbild, einePersönlichkeitsveränderung ist es nicht. Das dauerkiffer die von morgens bis abendszugedröhnt sind, sich verändern ist normal und liegt in der NAtur der Sache, der Säuferändert seine Persönlichkeit auch.

Nicht jeder der kifft entwickelt einePersöhnlichkeitsstörung, und nicht jeder Kiffer leidet hinterher an einer Psychose. THChat keinerlei schädlichen Einfluss auf Organe. Morphium vergiftet den ganzen Körper mitder Zeit. Nebenbeibemerkt, mir ist es völlig unverständlich warum man schwer KrebskrankenMenschen auch noch Morphium verabreicht, möchte man damit das Sterben beschleunigen?.

Ich selber habe nie Drogen angerührt, kenne aber jede Menge Leute die GenussKiffer sind, und bei denen hat sich die Persönlichkeit nicht geändert, auch haben siekeine Psychose entwickelt und sind vorallem nicht dauerhigh.

Baloo


melden

Meine lieben Mitmenschen!

01.12.2006 um 15:52
dieser beitrag von der zdf ist sowas von lächerlich!
die leute, die da recherchierthaben und diesen beitrag gemacht haben, die haben wohl noch nie einen kiffer gesehen,geschweige denn selbst mal gekifft!
wahrscheinlich haben sie nach austrahlung desbeitrages sich auf den weg in eine kneipe gemacht und ein paar bier gehoben, zusammen mitdem stammtisch der csu, und haben darüber diskutiert, warum alkohol ja so toll ist, undkiffen so böse!


melden

Meine lieben Mitmenschen!

01.12.2006 um 15:56
Ich denk mir mal, die meisten Leute die kiffen, wissen Bescheid wie THC auf ihren Körperwirkt...

Es gibt ja ziemlich viele die kiffen um es zu genießen und zuentspannen und das ist bestimmt besser, als mich mit Alk zuzudröhnen...


melden

Meine lieben Mitmenschen!

01.12.2006 um 16:03
na super....da haben sich jahrzehnte lang forscher und ärzte mit einem so brisantenthema, wie der wirkung von thc auf den menschlichen organismus und die menschliche psychebeschäftigt, haben versuche mit hunderten von personen gemacht und ihre ergebnissegesichert und da kommt das öffentlich rechtliche fernsehen daher und beamt die ganzewissenschaftliche arbeit mal eben in die steinzeit zurück...(in den köpfen deröffentlichkeit)

dies ist leider nur ein beispiel, für eine ganze reihevon manipulationen und grossangelegten meinungsmachen...


manchmal fällt esauf....vor allem dann, wenn einer sich ein wenig mit der besprochenen materieauskennt.....aber leider oft genug auch nicht.
dies ist leider nicht durch schlechterecherche zu erklären, sondern hat system!!!



melden

Meine lieben Mitmenschen!

01.12.2006 um 16:04
ach übrigens.....heroin wurde von der firma bayer erfunden und in umlauf gebracht.....alshustenstiller....

dies ist nachprüfbar!!!


melden

Meine lieben Mitmenschen!

01.12.2006 um 16:09
ich habe sogar mal gelesen, dass einem mann busen wachsen können, bei übermäßigemcannabiskonsum... und das war nicht in einem witzebuch!


melden

Meine lieben Mitmenschen!

01.12.2006 um 16:16
Marihuana hat weder einen vermännlichenden Effekt bei Frauen noch einen verweiblichendenEffekt bei Männern

Lynn Zimmer & John Morgan
http://www.cannabis-med.org/german/faq/04-fertility_male.htm


melden

Meine lieben Mitmenschen!

01.12.2006 um 16:18
danke, ashera!
jetzt weiss ich es! :)


melden

Meine lieben Mitmenschen!

01.12.2006 um 16:20
Freut mich :o)


melden

Meine lieben Mitmenschen!

01.12.2006 um 17:52
Rausch muss zu schön sein, oder ist es etwa eine Art Flucht vor der Wirklichkeit?


melden

Meine lieben Mitmenschen!

01.12.2006 um 18:33
Flucht vor der Wirklichkeit...bei einigen bestimmt der Fall.

Aber für vieleeinfach entspannend so ein Feierabendjoint oder ein Bierchen...


melden

Meine lieben Mitmenschen!

01.12.2006 um 18:34
Auch wenn ich mich unbeliebt mache :

KEINE MACHT DEN DROGEN !!!

Wehretden Anfängen...


melden

Meine lieben Mitmenschen!

01.12.2006 um 18:36
Dann müsste man alle Mittel verbieten, die die Psyche beeinflussen...


melden

Meine lieben Mitmenschen!

01.12.2006 um 18:36
ich glaube eher nicht, dass es eine "flucht vor der wirklichkeit ist"... das ist ja keinalkohol, heroin oder ähnliches!


melden

Meine lieben Mitmenschen!

01.12.2006 um 18:38
Was ist eine Droge?

Jeden Tag Kaffe/Tee/Bier usw, aber bei Shit hört bei mir derSpaß auf- da habe ich zu viele mit anfangen sehen, die nicht mehr sind...


melden

Meine lieben Mitmenschen!

01.12.2006 um 18:39
THC verstärkt normalerweise die Gefühle die man hat, also kann man in dem Fall nicht vonFlucht sprechen...


melden

Meine lieben Mitmenschen!

01.12.2006 um 18:41
Ich finde Alkohol gefährlicher, hab schon viele gesehen, die sich jeden Tag zubirnen, bissie nicht mehr aus den Augen schauen können.

Und wenn ich mir einen Alkoholikerim Endstadium anschaue...nicht schön...

So einen Kontrollverlust hab ich beiWeed nicht...


Anzeige

melden