Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Illegal oder Legal ?

92 Beiträge, Schlüsselwörter: Illegal, Legal
asklepios
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Illegal oder Legal ?

06.12.2006 um 02:07
Im großen und ganzen meine ich auch derlei Versagen der Volksmehrheit. Es gibtauch
andere Beispiele - alle Arten Steuerrecht, niemand will zahlen, alle wollen etwaswieder
und jeder geht wie selbstverständlich aus, dass Gesundheit, Bildung, Justizund
Infrastruktur "einfach da sind". Da schlägt das Schutzbedürfnis des Individuumsdurch und
jegliche soziale-gesellschaftliche Vernunft wird ignoriert. Auf dieser Ebenesind auch
die fehlerhaften Mehrheitsentscheidungen wie Völkermord angesiedelt (der jaimmer von
Mehrheiten organisiert ist).

Das Thema Mehrheiten und wie man sichihnen
gegenüber verhalten sollte, Ausnahmen, Regeln, Gerechtigkeit, Gewissenund
gesellschaftliche Vernunft ist sicher extrem wichtig, wenn man den Zustandvon
Zivilisationen beurteilen will.

Die Frage legal/illegal ist eben jenesThema.


melden
Anzeige

Illegal oder Legal ?

06.12.2006 um 08:08
klar is es illegal - wenns nen gesetz ist. egal ob dir das gesetz passt oder nicht,darfst es nicht verstoßen - egal wie dämlich das Gesetz ist.

Aber gottseidankgibbets ja anarchisten die auf sowas sch*****


melden
corvin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Illegal oder Legal ?

06.12.2006 um 08:35
Aber gottseidank gibbets ja anarchisten die auf sowas sch*****

Leiderviel zu wenige.


melden
eifelyeti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Illegal oder Legal ?

06.12.2006 um 09:56
hi leute
also, wenn das gesetz in einem "rechtsstaat" entstanden ist, sollte esgeachtet werden. wenn es aber wie du schreibst unrecht ist, steht jedem menschen auch dasrecht zu nicht danach zu handeln (aber er hat mit konsequenzen zu rechnen, sobald die"rechtsgewalt" vom gesetztesverstoss erfährt.
z.b. gesetzte die gegen menschlichegrundgesetzt verstossen so denke ich z. b. an gesetze die dunkelhäutigen menschen dassitzen nur im hinteren teil eines busses zugestehen, oder ihnen in einigen bereichenkonplett den zutritt verwehren. gesetze die von unrechtssystemen erlassen wurden z. b.der ns diktatur, gesetze die "mischehen" verbieten zwischen "ariern" und menschen andererethnischer herkunft. mir ist es klar, dass es eines jeden recht ist solche gesetze nichtzu achten, sonder das solche gesetzte unrecht bedeuten.
leider wissen wir aus dergeschichte mit welchen folgen die menschen zu rechnen hatten, die sich nicht an diese"gesetze" gehalten haben.
also zusammengefasst, verstößt ein gesetzt gegen dieallgemeinen grundrechte eines menschen (freie religionswahl, meinungsäußerung etc.) istes unrecht und kann als gesetzt gebrochen werden.
das ist die meinung des eifelyeti


melden
opinocchioo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Illegal oder Legal ?

06.12.2006 um 10:02
in der schweiz wollen sie nun jeden Drogenkonsum von alkohol bis heroinentkriminalisieren...

das heisst, man macht sich nicht strafbar wenn manskonsumiert, jedoch die Dealer kommen dran!!


melden

Illegal oder Legal ?

06.12.2006 um 10:09
das is keine gute idee ^^ ...


melden
opinocchioo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Illegal oder Legal ?

06.12.2006 um 10:10
ich find sie gut.
was bringts, wenn man diese leute zusätzlich mit dem gesetzbelastet?


melden

Illegal oder Legal ?

06.12.2006 um 10:16
ein "ehy, ihr seit nur solange am arsch bis ihr die drogen verkauft" ist fast wie ein"wir geben, die ganzen süchtigen auf" die mit den Drogen problem kommen jetzt als Käuferlegal an Drogen können sie also vor beamten einnehmen ... ich find das doch mal volllächerlich ..


melden
opinocchioo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Illegal oder Legal ?

06.12.2006 um 10:23
nein, sie tun es, weil die Strafen nichts bringen! Jeder soll es selbst entscheidenkönnen, was er konsumieren will....
Und man will auf andere Art versuchen zu helfen.

ich finds gut.


melden

Illegal oder Legal ?

06.12.2006 um 10:28
Gut, damit verhamlost man den status von drogen und macht stellt sie fast wie verbotenalc da.

Genau die Leute die früher angst hatten vor sozialen skandal könnenjetzt legal drogen konsumieren und sie sprich wörtlich unters Volk mischen in Form von "ahh kennst du die, sind die geil " und anderen sachen die hemmungsschwelle wird dardurchsehr sinken und mehr leute werden zu drogen greifen ... darauf abhin abhänig.

Außerdem wär ein Gefängnisstrafe der einzige Weg einen dauerhaften Drogen entzug "inder regel" zu gewährleisten


melden
opinocchioo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Illegal oder Legal ?

06.12.2006 um 11:30
danke danke, dass keinem Menschen selbstverantwortung zutraust!
Nicht ma ein versuchsolls Wert sein..

naja, deine argumente haben auch was für sich, ich bin abertrotzdem dafür..
es ist auch keine Lösung, wenn die Drogenopfer immer mehr in dieKriminaltät abrutschen weil sie sich den Kontakt mit der Polizei schon so gewohnt sind...
Dann rutscht man gern tiefer und tiefer in die scheisse...


melden

Illegal oder Legal ?

06.12.2006 um 12:07
... und mit dem abschaffen der "illiegalität" der drogen werden sie noch mehr in diescheise rutschen ...

Ich trau Leuten selbstvertraunen sehr wohl zu dennochverantwortet man damit die Drogenverherrlichung und das viele leute halten doch nur diePolizei und der folgende Sozialestatus vom Drogenkonsum ab wenn diese Schwelle fällt wirddie Drogenkonsum stark steigen ... allein nur weil mein angst vor sozialenskandal oderhaft-geld-strafen haben muss.

Es ist lächerlich, ich überlass es jedem Menschenselber Drogen zu nehmen oder nicht nur mit jmd weiteren Menschen der Drogen nimmt steigtder Faktor der Leute die andere Beeinflussen auch Drogen zunehmen ... was sich danpotenziert.

Ich sehe die schlichte Gefahr das Leute einfacher Umfelds- undSehlisch zu Drogen geführt werden weil eine solches Gesetz sie verherrlichen würde.

Das Argument mit dem Leute belasten find ich ... sehr naiv.
Das ist genau so wiemit dem Rauchen, sie finden es scheise, aber machen es trotzdem und warum, weil es eineSucht ist ! wenn man konsum garnicht mehr einschränken will werden noch mehr in die Suchtrutschen und da kommt man garnicht oder nur sehr schlecht raus ! Vorbeugen statt nachherhelfen !


melden
opinocchioo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Illegal oder Legal ?

06.12.2006 um 12:25
tja, vorbeugen, unter den tisch wischen... niemehr drüber reden...

aber denkdran, das verbotene reizt immer extreeem!


melden

Illegal oder Legal ?

06.12.2006 um 12:36
Moin!

Ich trau Leuten selbstvertraunen sehr wohl zu dennoch verantwortet mandamit die Drogenverherrlichung und das viele leute halten doch nur die Polizei und derfolgende Sozialestatus vom Drogenkonsum ab wenn diese Schwelle fällt wird dieDrogenkonsum stark steigen ... allein nur weil mein angst vor sozialenskandal oderhaft-geld-strafen haben muss.

Genau - das einzige, was mich bislang vorgroßangelegter Massenvernichtung in Deutschen Fußgängerzonen abgehalten hat sind diedrakonischen Strafen dafür.

Was für ein hahnebüchener Schwachfug! Was für einenSozialstatus haben Deiner Meinung nach dann die Koksschniefenden Politiker im Bundestaginne? Na, dämmerts?
Snix, hör doch bitte auf von Deiner eigenen Gewissenlosigkeit aufandere zu schließen, danke ;)


melden
opinocchioo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Illegal oder Legal ?

06.12.2006 um 12:40
@kurvenkrieger
lass doch!! Ist doch auch eine Meinung von snix! ...
auch wenn sie einbisschen an neandertaler verhalten erinnert..

Oo


melden
Tyranos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Illegal oder Legal ?

06.12.2006 um 12:41
@asklepios

Solche Gesetze sind illegal.

Aber müsste nicht dazuGesetze geben, die über diesen stehen, damit es überhaupt als illegal anerkannt werdenkann? Wenn ja, welche wären das z.B.?
Denn sonst macht es irgendwie keinen Sinn etwasals illegal zu bezeichnen.

Ein Ausweg ist, die Legalität und Bindungspflichtvon Gesetzen von 2 Faktoren abhängig zu machen: Mehrheitsentscheidung UNDVölkerrecht.

Keine so gute Idee, denn wie soll man eine Mehrheit definierenbzw. eine Mehrheit wo von?
Überhaupt, stell dir mal z.B. folgendes vor, eineMehrheit eines Ortes entscheidet sich, dass in den ganzen Geschäften ihnen alleskostenlos zur Verfügung stehen sollte. Was dann?


melden

Illegal oder Legal ?

06.12.2006 um 13:26
@ opi

wiso sollte es an neandertaler verhalten erinnern wenn ich nur will dasder Drogenkonsum im strafprotokoll bleibt ?

i


melden
opinocchioo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Illegal oder Legal ?

06.12.2006 um 13:39
naja weil man vielleicht mal einen schritt weiter richtung selbstverantwortung wagenkönnte...


Oo


melden

Illegal oder Legal ?

06.12.2006 um 13:42
Ohne Unmengen an Bier wird das nix, OpinoccioO.

:)


melden
Anzeige

Illegal oder Legal ?

06.12.2006 um 13:43
ja dann können wir ja auch gleich Schusswaffen und alles freigeben ...
weil wir allenvertrauen können ...

Das sind Drogen mit den fängt man an als nachmacher oderiwas anderes MAN KANN DANN ABERN ICH MEHR AUFHÖREN .. selbstverantwortung sollte man beieiner ordentlichen Maß an Intelligenz an setzen ... und wenn ich höre das die größte Teilglaubt AIDS wär heilbar ... kann man sich doch denken wie sich so ein Gesetz auswirkt ...und das Drogen schlecht sind sind wir uns doch einig oder ?


melden
368 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt