Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Drogen legal

187 Beiträge, Schlüsselwörter: Drogen, Nachrichten, Legal

Drogen legal

25.01.2012 um 18:51
Ich sah gerade vor ca. einer Stunde die Kabel1 Nachrichte.
Da hörte ich daß jemand versucht Mariohana legal zu machen. Also ich persöhnlich halte ja nichts davon.
Die Regierung hat angäblich sowieso schon abgelehnt aber was wohl die Mehrheit meint?


melden
Anzeige

Drogen legal

25.01.2012 um 18:53
wutz schrieb:was wohl die Mehrheit meint?
Suchfunktion nutzen !


melden

Drogen legal

25.01.2012 um 18:53
Legalisierung von allen Drogen. Was ein Junkie am wenigsten braucht ist eine Kriminalisierung. Wenn das legal ist kommst du besser an die Leute ran die ein Problem damit haben, plus etliche andere Gründe wie Wegfall der Drogenmafia und der Kosten von deren Bekämpfung, staatlich kontrollierter Stoff der mit keinem Scheiss gestreckt ist, es kann an Steuern mitkassiert werden, etc


melden

Drogen legal

25.01.2012 um 18:54
wutz schrieb:Mariohana
:D


melden

Drogen legal

25.01.2012 um 18:54
Konsumierst du Alkohol?
Ist auch eine Droge.

Konsumierst du Tabak?
Ist auch eine Droge.

Konsumierst du Kaffee?
Ist auch eine Droge.

Es ist längst an der Zeit dass diese sinnlose Kriminalisierung von Cannabiskonsumenten aufhört.

@dS sign


melden

Drogen legal

25.01.2012 um 18:55
@dS
Ja schon aber trotzdem bin ich der Meinung, daß solche Drogen ilegal bleiben sollten. Denn sonst würde es deutschlandweit viel mehr Abhängige giebt weil es viel einfacher ist an das Zeug zu kommen. Außerdem kann man dann auch damit rechnen, daß die Drogen billiger werden.


melden

Drogen legal

25.01.2012 um 18:57
@acc
Schon aber ich persöhnlich halte auch nichts von Rauchen oder Trinken ich meine hin und wieder ein Schlückchen geht noch aber viel trinken würd ich nicht. Denn du sagst es es ist auch eine Droge und man kann davon abhängig werden.


melden

Drogen legal

25.01.2012 um 18:57
@wutz
Soweit ich weiß gibt es in Portugal seit 10 Jahren ein sehr liberales Drogengesetz. Als das eingeführt wurde konnte man zuerst eine kleine Steigung beobachten, weil die Leute das ausprobieren wollten, schnell kam aber wieder ein Abfall der Statistik auf einen normalen Wert. Das Land ist weit davon entfernt, von Junkies bewohnt zu werden.

Lies hierzu:
http://www.heise.de/tp/artikel/34/34857/1.html


melden

Drogen legal

25.01.2012 um 18:57
Ich sag das Zuviel Mariohana Dumm macht


melden

Drogen legal

25.01.2012 um 18:58
@wutz
wutz schrieb:weil es viel einfacher ist an das Zeug zu kommen
Wer Drogen sucht, findet sie auch, ob legal oder nicht. Das ist eigentlich kein allzu großes Problem.


melden

Drogen legal

25.01.2012 um 18:58
@wutz

Aiso mir macht das mehr so den Eindruck als hättest du davon keine Ahnung.
Cannabis macht nicht körperlich abhängig. Es ist noch keiner dran gestorben.
Und dass sich täglich Leute ins Koma und tot saufen ist da besser?

Entweder alles legal oder alles illegal. Mit den derzeitigen Drogengesetzen macht sich nur die Regierung lächerlich.

Wenn was verboten gehört, dann diese pseudodemokratische Politik.


melden

Drogen legal

25.01.2012 um 18:59
@acc oder die pharmaindustrie die durch panikmache milliarden kassieren!


melden

Drogen legal

25.01.2012 um 18:59
Am lächerlichsten ist ja dass zumindest hier in Österreich THC hältige Hanfsamen legal sind, sogar die Aufzucht dieser ist erlaubt, aber WEHE es bildet sich eine Blüte :D


melden

Drogen legal

25.01.2012 um 19:00
@dS deswegen erntet man ja die blüten ;)


melden

Drogen legal

25.01.2012 um 19:00
@acc
Naja es giebt natürlich auch Drogen die keine körperlichen schäden hervorheben. Aber es giebt auch genug die schon bei der kleinsten Überdosierung tötlich sein könnten und die würden meiner Meinung ilegal bleiben.


melden

Drogen legal

25.01.2012 um 19:00
@acc

Meine Mutter rief mich vor kurzen an und erzählte mir von einer 46 Jährigen, die nicht mal mehr weiß wie ihr am Tag zuvor geschah. Man weiß bei ihr das sie in hohen Maße konsumierte und jetzt in einen Pflegeheim untergebracht ist.

Ich stelle mein Konsum auch schon um und verlege den nach Möglichkeit auf den Abend.
Meine Vergesslichkeit, naja, ich weiß nicht woher die kommt.


melden

Drogen legal

25.01.2012 um 19:04
@wutz

ich denke das Gegenteil wird der Fall sein, denn so verliert das verbotene seinen Reiz. Und ich finde es viel schlimmer wenn sich einige Leute so gepanschte Kräuter oder sowas reinziehen, wie diese komischen Sachen, die bis vor einiger Zeit noch legal in Deutschland in jedem Kiosk zu bekommen waren. Und ausserdem müsste dann eigentlich alles verboten werden, was auch nur annähernd mit Drogen zu tun hätte, so wie Alkohol, Tabak, Kafffee :) Fanta, Cola Sprite, viele unserer Lebensmittel die Glutamat beinhalten und ebenfalls abhängig machen etcpp. Also halte ich die Diskusion für Schwachsinnig ob ja oder nein. Ich bin dafür das jeder selbst entscheiden sollte was er tut und was nicht. Allerdings sollte man die Gesetze in Bezug auf die Öffentlichkeit verschärfen. Man sollte zb. bestraft werden wenn man in der Öffentlichkeit Drogen konsumiert oder auch andere mit reinzieht oder dergleichen. Das müsste natürlich genauer ausgepfeilt werden. Aber darum gehts hier ja auch nich.


melden

Drogen legal

25.01.2012 um 19:04
@friedwart
Gesisse Fälle wirken natürlich auch abschreckend. Doch viele glauben daß nicht vorallem Jugendliche glauben heufig daran, daß das nur Show ist, um sie von den Zeug wegzubringen und gleuben daß das ganz ungefährlich ist.
Zum Beispiel bei uns in Österreich wurde vor ca. einen Monat ein Drogendealer bereits zum 2.Mal verhaftet. Er macht es nur wegen den Geld nimmt aber das Zeug selbst aus Sucht auch.


melden

Drogen legal

25.01.2012 um 19:05
Ob Legal oder verboten, die Leute wissen wie sie an den Stoff kommen, da macht das vorherrschende Gesetzt nicht allzuviel aus.


melden
Anzeige

Drogen legal

25.01.2012 um 19:07
@wutz

Kenne eigentlich nur Leute die selbst rauchen und verkaufen.

Meine Lunge beispielsweise knirscht früh wie Brotpapier beim Zusammenknüllen und es schreckt mich nicht im geringsten Maße ab, das dazu dass Kiffen blöd machen kann :D


melden
391 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt