Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder?

1.261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Kinderwunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder?

27.10.2008 um 13:16
Ja da hat nun jeder so seine eigenen Ansichten.
Für die einen sind Kinder schrecklich -auch das ist in Ordnung
Für die anderen unentbehrlich- dito

Ich bin eigentlich nicht der Zitaten-Typ, aber irgendjemand hat mal gesagt:

"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
Sterne, Blumen und die Kinder.

Anzeige
melden

Kinder?

27.10.2008 um 13:22
Spätestens mit dem Fortschritt der Forschung wird der Staat irgendwann nicht länger auf gebärdefreudige Elternteile angewiesen sein... das größte Problem wäre dann halt nur noch es durchzusetzen ohne Kirche und Ethikprediger am Hals zu haben.
ElfenZauber hat natürlich Recht wenn sie sagt das Kinderkriegen zum Teil genetische Selbstverwirklichung (Unsterblichkeit?) bedeutet.
Ich selber teile aber die Paranoia der Deutschen nicht, das wir sooo wenig Kinder haben das unsere Gesellschaft vor die Hunde geht.


melden

Kinder?

27.10.2008 um 13:22
Merlina,

"Ja da hat nun jeder so seine eigenen Ansichten."

Stimmt, aber auch wenn man selbst keine Kinder haben möchte, kann man sie trotzdem mögen und muss sie ja nicht schrecklich finden. ;)


melden

Kinder?

27.10.2008 um 13:34
@sarasvati23

das steht ausser Frage. Vollkommen richtig. :D


melden

Kinder?

27.10.2008 um 13:43
@elfenzauber
Zitat von elfenzauberelfenzauber schrieb:Nur für mich wäre ein Leben ohne Kinder nix...
Nicht jeder hat ja das Glück, eigene Kinder zu bekommen.
Gesetzt der Fall, es wäre bei Dir auch so gewesen, hättest Du dann eine Adoption angestrebt oder ein Pflegekind aufgenommen?

Oder den Freitod gewählt, weil ja nach Deiner Aussage ein Leben ohne Kinder "nix" ist *zwinker*


1x zitiertmelden

Kinder?

27.10.2008 um 13:58
Liebste @elfenpfad

Für mich persönlich wäre ein Leben ohne Kinder nunmal nix.


Denn wie Du so treffend bemerktest:

0
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Oder den Freitod gewählt, weil ja nach Deiner Aussage ein Leben ohne Kinder "nix" ist *zwinker*
1

Und ja hätte ich keine bekommen können hätte ich mich als Pflegemutter zur
Verfügung gestellt.
Und entschuldige aber Dein *zwinker* ist an dieser Stelle völlig unangebracht.


1x zitiertmelden

Kinder?

27.10.2008 um 14:10
@elfenzauber
Zitat von elfenzauberelfenzauber schrieb:Und entschuldige aber Dein *zwinker* ist an dieser Stelle völlig unangebracht.
Das zwinkern sollte nur darstellen, dass dieser mein Satz nicht ernst zu meinen ist :)

Weil es gibt ja auch ein Leben ohne Kinder, dass erfüllend ist und glücklich macht.

Dass Du als Alternative eine Adoption oder Pflegschaft gewählt hättest, dachte ich mir eigentlich schon.

Ich wollte auf die Situation aufmerksam machen, dass Kinderwunsch nicht immer verwirklicht werden kann. Und dass man sein Leben dann ohne Kinder evtl. einrichten muss :)


melden

Kinder?

27.10.2008 um 14:19
@elfenpfad

Ahja...ich glaube zwar nicht grad wirklich daran das ich dazu anlass gegeben habe,
aber ok.
Recht hast Du diesbezüglich natürlich...

Jeder sieht das anders was das Leben ohne Kinder betrifft...
ich denke schon das man glücklich sein kann auch ohne Kinder.

Ich habe nicht vor i-wen hier zu Kindern zu "überreden" es ist nur miene persönliche Sicht der Dinge.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder?

27.10.2008 um 14:53
Mein Leben war vor meinen Kindern interessant - und ist es hoffentlich nachher auch noch, wenn sie aus dem Haus sind.

So gesehen haben zwar die Kinder einen ausgesprochen hohen Stellenwert in meinem Leben - aber es wäre auch ohne sie ein (anderes) interessantes Leben gewesen.


1x zitiertmelden

Kinder?

27.10.2008 um 15:00
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:So gesehen haben zwar die Kinder einen ausgesprochen hohen Stellenwert in meinem Leben - aber es wäre auch ohne sie ein (anderes) interessantes Leben gewesen.
So kann ich das auch bejahen. Kinder können ein Leben bereichern - auch sehr verkomplizieren manchmal, aber eine Herausforderung allemal im positivem Sinne :)

Ein Leben ohne Kinder im Haus steht ja bei allen Eltern irgendwann an, und dann ist es gut, wenn man sein Leben nicht nur darauf ausgerichtet hat.

Interessant ist das Leben allemal, wenn man die Vielfältigkei erkennt und auch nutzt.
Auch ohne Nachwuchs.

Was noch interessant zum diskutieren wäre, wann der richtige Zeitpunkt ist für Kinder, bezw. ob es den überhaupt gibt.

Ich denke, dass man den vor lauter Überlegung darüber auch "verpassen" kann.
Und die biologische Uhr überhört zuweilen ........


melden

Kinder?

27.10.2008 um 15:02
Wer eine Frau auf eine Geburtsmaschine reduziert und jede andere Lebensentscheidung als "egoistisch" darstellt, muss schon einen derben Schaden haben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder?

27.10.2008 um 15:12
@elfi:

Ich denke, dass es einen "idealen" Zeitpunkt, gleich gar für alle, nicht gibt.

"Ob es so oder so oder anders kommt (Anders kommt???)
so wie es kommt so ist's gerade recht"
sang einstmals Schlagertussi Lena Valaitis.


melden

Kinder?

27.10.2008 um 17:31
Ich für meinen Teil möchte keine Kinder haben. Ok, ich bin erst 20, aber wenn ich so überlege, dann auch nicht in 10 oder 15 Jahren...

Warum ich keine Kinder haben möchte? Keine Ahnung...ich spüre einfach nicht den Wunsch in mir. Und wenn ich es mir recht überlege, so ganz egoistisch, dann möchte ich meine Freiheiten behalten und auch mein Geld ;)
Alle schreien jetzt mal bitte "egoistisch!". Gut ja, mag vielleicht sein, aber es ist MEIN Leben und MEIN körper und ich ganz alleine entscheide was ich damit anstellen will.

ich denke auch nicht anders wenn mir jemand erzählt "kinder sind das größte" "Sie krönen eine partnerschaft" usw. Keine ahnung, aber irgendwie kann ich solche sätze nicht nachvollziehen....bei mir entsteht da kein "gefühl", wenn ihr versteht was ich meine....


melden

Kinder?

27.10.2008 um 17:40
wer schreit hier egoistisch...geh dich austoben mein Junge...aber bitte schreib hier nich so unrealistische Sachen das dein Denken in 15-20 Jahren noch genauso sein wird^^.


melden

Kinder?

27.10.2008 um 18:15
@ janni

Mit 20 sieht die Welt anders aus, als mit 10 oder 30 oder gar 60.

Du wirst deine eigene persönliche Entwicklung machen und da brauchste auch nicht so betonen, dass es dein Körper sei... niemand will dir hier ein Kind einpflanzen. ;)


melden

Kinder?

27.10.2008 um 19:44
1. bin ich kein junge sondern ein mädchen ;)
2. will ich mich gar nicht austoben
3. warum unrealistisch? ich habe aus meiner jetzigen situation einen blick in die zukunft gewagt und das ist dabei herausgekommen. ob das unrealistisch ist oder nicht, das kann nur ich entscheiden. du schon mal gar nicht
4. passt zu 3. habe ich NIE gesagt dass mein denken in 15-20 jahren noch genau so sein wird.

@ lilie

klar, die welt sieht jetzt anders aus...

ok ich hab hier nur viel mitbekommen das leute, die sagen, sie möchten kein kind, als egoistisch betitelt werden (will und kann hier keine namen nennen und meine auch nicht dich ;) ) oder man halt dazu "überzeugt" werden will doch seine "entscheidung" noch mal zu überdenken....deswegen vielleicht meine herbe wortwahl....selbstschutz halt :D


melden

Kinder?

27.10.2008 um 19:50
@thread

kinder sind unsere zukunft........
ausserdem ist das erziehn von kindern eine der schönsten erfahrungen die man im leben macht.........


melden

Kinder?

27.10.2008 um 19:53
@forumuser
Ja aber weißt du das mit "Kinder sind unsere Zukunft" ist auch ein Satz der nirgendwohin führt. Vor 10 Jahren hat man diesen Satz noch auf mich verwendet. Jetzt soll ich den Satz für andere Sprößlinge predigen und diese sollen wiederum irgendwann mal das gleiche mit Ihren Kindern machen. Das alleine bringt uns doch nirgendwohin. Ich bin die Zukunft von damals das reicht mir fürs erste.... ;)


melden

Kinder?

27.10.2008 um 19:56
doch das bringt uns irgendwohin........
nämlich dann wenn wir anfangen unseren kindern keinen spokes sondern vernünftiges zeug beizubringen.........


melden

Kinder?

27.10.2008 um 20:03
"Kinder sind unsere Zukunft"

Ein absolut egoistischer Spruch sogar, die Kinder sind NICHT unsere Zukunft. Damit schiebt man die Verantwortung für das heute, welche wir tragen sogar an Ungeborene ab, ganz schön "hinterhältig", wenn man mich fragt.


Anzeige

melden