Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird der Mensch überleben?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird der Mensch überleben?

13.12.2006 um 23:55
@ The.Secret,

aber genau die wird es geben, es hat schon angefangen knappzu
werden, gerade weil die zukunft im all liegt !

Anzeige
melden

Wird der Mensch überleben?

13.12.2006 um 23:55
macht euch da malkeine sorgen bis dahin, gibts ersatz ressurcen


melden

Wird der Mensch überleben?

14.12.2006 um 00:05
aber dir huskler ist hoffendlich schon klar, dass um diese ersatzresurcen zu erschliessenweitere technik benötigt wird, die auf die resurcen von heute angewiesen sind inentwicklung, produktion und betrieb !

die klimaveränderung sorgen gerade überallfür andere bedürfnisse in punkto energieverbrauch...naja...

ich glaube dermensch macht selbst den sprung in´s all, aber eventuell auch nie vollständig die erdeverlassen...


melden

Wird der Mensch überleben?

14.12.2006 um 00:08
nicht nur die technik
es wird sehr viel energie benötigt um ersatzrohstoffeherzutellen
ich geb dir daher recht


melden

Wird der Mensch überleben?

14.12.2006 um 00:09
die technik ist dabei noch das geringste prob


melden

Wird der Mensch überleben?

14.12.2006 um 00:18
Flucht nach vorne find ich auch gut. Wir setzen alle Milliarden Leutz in die Raketen undhauen von dem Drecksloch hier ab. Und wehe der Welt die wir dann Erobern, wenn sie nichtunseren Ansprüchen gerecht wird machen wir die dann einfach genauso kalt wie die Erde.Bis das Weltall zu klein wird vergeht noch ne menge Zeit in der wir ruhig so weitermachenkönnen wie die letzten 100 Jahre. ^^

Gondolfino, conquerer of Milkyway.


melden

Wird der Mensch überleben?

14.12.2006 um 00:19
nein es liegt an der umsetzung, bzw realisierung dessen, was man schön ändern sollte,auch dabei geht´s mal wieder um die macht...


melden

Wird der Mensch überleben?

14.12.2006 um 00:19
und wowillst du hin


melden

Wird der Mensch überleben?

14.12.2006 um 00:22
nun, bis wir so weit kämen Gondolfino um unsere "nachbarn" zu treffen, da vergehen nochein paar epochen besiedelung von künstlichen städten im all ;)


melden

Wird der Mensch überleben?

14.12.2006 um 00:24
ich eürde gerne hier auf dem blauen bollen bleiben...noch ist er ja blau, aber ich würdenicht da hoch wollen, ich seh die sterne lieber von hier unten aus !


melden

Wird der Mensch überleben?

14.12.2006 um 00:41
Stimmt, wir siedeln ja erstmal nur in kleinen Blechdosen. Endlich Sonnenaufgang aufKnopfdruck, Supernoven zum einkuscheln und Perry-Air gegen Atemnot. Endlich malSternhagelvoll im All ^^

Und wenn wir irgendwo siedeln, dann natürlich da, wonur niedererereres Leben, als unser Eigenes haust. Diese Tierchen und Pflänzchen sind ehnur zum unterdrücken und ausbeuten gut. Planeten zählen nur den Wert in Rohstoffen die inIhnen versteckt sind und die Aliens machen wir eh alle Platt, wenns dann soweit ist. Wieman in Star-Trek ja auch sieht ist unsere Art das zu händeln die einzige die ich mirVorstellen kann.

Gondolfino, der sich fragt, wieweit man wohl vor sich selbstfliehen muss.

@DieSache
Ich finds hier auch ganz schön ;) Aber umhierzubleiben braucht es mal ein paar bessere Visionen als Alternative Ausbeutung,Weltraum und Fortschritt mit Tendenzen auf den Abgrund fortzuschreiten.


melden

Wird der Mensch überleben?

14.12.2006 um 00:48
egal auf welchen planeten der mensch auch immer ziehen sollte, er wird ihn wiedervernichten, traurig das es so weit kommen musste, aber daran seid ihr schuld!


melden

Wird der Mensch überleben?

14.12.2006 um 01:02
@hulkster:
>>>aber daran seid ihr schuld<<<

Du nicht? Vonwelchem Planten kommst du denn?

CU m.o.m.n.


melden

Wird der Mensch überleben?

14.12.2006 um 01:02
Ein Trauriger Gedanke,

diesen Wunderschönen Planten für Zukünftige Projekte imVorfeld zu verplanen und damit die Chance, für Zukünftige Menschen hier auf Erden zuLeben, berauben.


Mfg


melden

Wird der Mensch überleben?

14.12.2006 um 01:05
IHR sitzt vor euren rechnern, und jammert rum über die klimaveränderungen, und seid zufaul etwas dagegenzu unternehmen, das is ätzend


melden

Wird der Mensch überleben?

14.12.2006 um 02:12
@hulkster: Und du postest per Gedankenübertragung oder wie sollen WIR das verstehen?


melden
arki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird der Mensch überleben?

14.12.2006 um 19:15
@hulkster

dein rechner verbraucht auch energie und trägt zum treibhauseffektbei. wir alleine können nix ausrichten. aber wenn de willst, kannste ja nebürgerinitiative starten ^^ ;)


melden

Wird der Mensch überleben?

14.12.2006 um 19:20
Ich denke wen die Erde unbewohnbar und kaputt gewirtschaftet ist , wird die Menschheitschon irgend einen Weg finnden um auf einem anderen Planeten weiter zu existieren.

Fileicht gibts dan da auch ein paar Alien-Uhreinwohner die wir ein bischenunterdrücken können, dan fühlen sichh alle wie zuhause.


melden

Wird der Mensch überleben?

14.12.2006 um 23:10
ich persönlich denke, dass ihr die unbewohnbare erde in zu weite ferne rückt. es wirdrecht bald passieren, lange bevor die wissenschaft die moderne fiktion eingeholt hat.ergo bin ich der meinung, dass wir in maximal 100 jahren von dieser welt getilgt seinwerden =)


melden

Wird der Mensch überleben?

14.12.2006 um 23:15
Wayne???

Ähm! Ich meine, ich hoffe es doch sehr.

Wobei, wenn ich malweg bin, ist es mir eigentlich wayne, was mit der Welt geschieht.

Ähm, ich hoffenatürlich dass meinen lieben Mitmenschen und Mittieren die Erde noch lange erhaltenbleibt.


Anzeige

melden