Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebensschicksal?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebensschicksal?

23.12.2006 um 00:27
Hi Communitys,

Was denkt ihr darüber, warum man ein beschissenes oder einschönes Leben hat?

Sind es die Fehler die im Wachstum passiert sind, seitens derEltern oder einem selbst?

Ist es die Sühne eines früheren Lebens, das man indiesem ausbaden muss??

Oder ist es, wie der einzelne Mensch durch sein ICH damitumgeht und was er daraus macht?

Sind es die Sünden die !?Gott?! straft?

...

Was denkt ihr darüber..

Pls:. No Spam.:



mfg

Anzeige
melden

Lebensschicksal?

23.12.2006 um 00:32
Das Leben ist eine Aneinanderreihung von Zufällen, die durch das Handeln der beteiligtenMenschen in eine Bahn gelenkt wird.


melden

Lebensschicksal?

23.12.2006 um 00:37
Die Entwicklung des Menschen bestimmen die Erbanlagen, deine Umwelt und seineSelbststeuerung.
Wie die Entwicklung voranschreitet, hängt von diesen drei Faktorenab.
Frage beantwortet:)


melden

Lebensschicksal?

23.12.2006 um 00:38
*dem Devanther rechtgeb*


melden

Lebensschicksal?

23.12.2006 um 00:39
Danke, danke:)


melden

Lebensschicksal?

23.12.2006 um 00:41
Aha, interessant.
Gute erklärungen bis jetzt...

Allerdings wenn du als 20Jähriger Krebs bekommst wie erklärst du das dann?

ZuFall??


melden

Lebensschicksal?

23.12.2006 um 00:42
Nein, Krankheit!


melden

Lebensschicksal?

23.12.2006 um 00:44
Ich machs noch konkreter:

Erbanlagen:
Das sind die Endogenen Faktoren, dieab unserer Zeugung unser aussehen, unsere Fähigkeiten und unsere Wesensmerkmalefestlegen.

Umwelt:
Das sind die exogenen Faktoren, die ab unserer Geburt aufuns einwirken

Selbststeuerung:
Das ist der eigene Wille, der Ehrgeiz, dasInteresse und motivation in eine bestimmte Entwicklungsrichtung oder nicht.


melden

Lebensschicksal?

23.12.2006 um 00:47
Nein, Krankheit!

Ahja, allerdings ist die Frage eher philosophisch gestellt.
Gehen wir weg vom Realismus und Materialismus des 21. Jahrundert...


melden

Lebensschicksal?

23.12.2006 um 00:48
@blutreligion
Das sind vererbbare Krankheiten, die sich natürlich auf alle dreiFaktoren auswirken.
Deswegen sollte man auch möglichst zur Frühuntersuchung, wennbekannt ist das es in der Familie ähnliche Fälle gab.
Ein gutes Beispiel hierfür istAltzheimer.
Auf jeden Fall sind in deinen Erbanlagen festgelegt, wann du eine schwereKrankheit bekommst z.B. Krebs und wann du dem natürlichen Tode erlegen wirst.
Dasalles steht darin bereits ab der Zeugung fest.


melden

Lebensschicksal?

23.12.2006 um 00:49
@blutreligion
Wofür brauchst du Phillosophie, wenn man es wissenschaftlich erklärenkann?


melden

Lebensschicksal?

23.12.2006 um 00:50
Richtig!


melden

Lebensschicksal?

23.12.2006 um 00:50
Das heißt du glaubst an Schicksal und nicht an die Vielfalt (in der Beziehung)
desLebens??


melden

Lebensschicksal?

23.12.2006 um 00:52
Das mag die wissenschaftliche Erklärung sein, aber welcher Sinn steckt dahinter?
Dubeschreibst immer nur die Fassade aber nicht das Interieur, wenn du verstehst..

Oder bekommt jede dessen Vater z.B. Krebs hatte, automatisch Krebs??


melden

Lebensschicksal?

23.12.2006 um 00:52
Ich für meinen Teil glaub an Wissenschaft und die Chaostheorie. Und an Zufälle. An wasglaubt Devanther?


melden

Lebensschicksal?

23.12.2006 um 00:53
Chaostheorie?


melden

Lebensschicksal?

23.12.2006 um 00:56
@blutreligion
Glauben und Wissenschaft sind zweierlei.
Alles, was man sich mitWissenschaft erklären kann, was man begreifen kann kann man auch mit Wissenschaftdarlegen.
Dann gibt es noch das mystische, das nur mit dem Glauben zu erklären ist.Schicksal ist glauben, nicht Wissenschaft Sprich da so ziemlich alles in unserenErbanlagen festgelegt ist, hat das Schicksal nur bedingt damit etwas zu tun, wann manstirbt.
Ich selbst muss meinen eigenen Glauben noch finden, nur glaub ich gewissnicht an den Kirchenjesus.


melden

Lebensschicksal?

23.12.2006 um 00:57
Jo, dass die Teilchen (die gaaanz Kleinen) keinen geregelten Bahnen folgen (Zerfallradioaktiver Isotope) Und durch die gewaltigen Auswirkungen dieser kleinen Erscheinungenwird die Grundlage für Prozesse der nächsthöheren Ebene gelegt. Zum Beispiel kann keinerden Standort und zugleich die genaue Geschwindigkeit eines Teilchens absolut genaubestimmen (Heissenbergsche Unschärferelation)


melden

Lebensschicksal?

23.12.2006 um 01:02
Was glaubst ihr??

Ich glaube auch nicht an denkünstlerisch-deformierten-zerstörten Jesus. Auch ich bin mir nicht sicher ob der wahreJesus überhaupt Gutes getan/ist hat bzw. überhaupt etwas... Aber das ist ein anderesThema.

Man kann das Leben zwar mit Fakten "erklären", aber nicht den Sinn, oderdas Sein... warum bin ich der, der ich bin; warum bin ich überhaupt;


melden

Lebensschicksal?

23.12.2006 um 01:05
Man ist, weil man ist, wär man nicht, könnte man sich diese Frage nicht stellen!Anthropisches Prinzip, noch so eine wissenschaftliche Tatsache^^


melden

Lebensschicksal?

23.12.2006 um 01:07
Hmm.. nix gegen die Wissenschaft, aber egal - ist eigentlich sinnlos sich Dinge zufragen, die keiner Beantworten kann.


Anzeige

melden