Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebensschicksal?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebensschicksal?

30.07.2011 um 10:08
@Floris

*beifallklatsch* ... ich hättes es nicht besser ausdrücken können ....

selbsterkenntniss, selbstverantwortliches handeln, stätig an sich und seiner einstellung zu arbeiten, aus erfahrungen zu lernen und der wille zur bewusstseinveränderung sind die grundvoraussetzungen um unser schicksal in die eigenen hände zu nehmen und daran zu wachsen.

Anzeige
melden

Lebensschicksal?

30.07.2011 um 18:24
Ich muss mal kurz mitmischen...

"Ich denke, als bin ich." >>> Selbsterfüllende Prophezeiung. Schicksal. Früheres Leben?!

Spielt nicht alles eine Rolle? Nach meiner Therapie (wegen einer miesen Vergangenheit) ging es mir besser, doch dank meinen "alten Mustern" schaffe ich es immer wieder, mir mein "besseres" Leben wieder kompliziert und unmöglich zu machen.

Meine Therapeutin meint, es wären auch frühere Leben daran beteiligt ("Erbsünde"?!). Es kommt nicht darauf an, an was man glaubt, sondern, was man DARAUS macht.

Ich glaube nicht an eine Erbsünde, bin aber darauf aus, mir die Steine, die mir mein Leben hinwirft, zu übrspringen und damit irgendwie zurechtzukommen.

Im Übrigen glaube ich, dass alles stimmt. Die Umwelt, die Familie, die (Erb-)Anlagen, die "früheren Leben" >>> alles beeinflusst dein jetziges Leben. Kann sein, zum Teil "Lebens-Schicksal". Aber das Wichtigste ist doch, dass du es auch zT beinflussen kannst.

"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen."


melden

Lebensschicksal?

30.07.2011 um 19:24
@gsb23
Zitat von geraldogeraldo schrieb am 23.12.2006:>>Wer an Glück/Pech glaubt, erschafft es. <<
Das ist der bescheuertse Spruch den es gibt.

Sag das mal einen Kind, das täglich verprügelt und mißbraucht wird.


melden

Lebensschicksal?

30.07.2011 um 21:55
Ich denke das man durch seine Geburt in eine bestimmte Gesellschaft den ersten Grundstein automatisch gelegt bekommt der einen das ganze Leben lang begleiten und auch maßgeblich beeinflussen wird. Ist man in eine arme Gesellschaft geboren worden, dann wird man z.B. danach streben irgendwann reich zu werden usw.

Dann wird es sicherlich auch durch Erziehung und Erbanlagen die man ab der Geburt hat eine Beeinflussung geben. Und letztendlich kommt dann noch der freie Wille hinzu wo man sich SELBER entscheiden kann, was man möchte.

Wir sind also auch zu einem Großteil selber dafür verantwortlich was aus uns wird. Auch wenn manche Menschen das anders sehen und lieber auf die Gesellschaft schimpfen.


melden

Lebensschicksal?

30.07.2011 um 23:29
@blutreligion Ich denke Krankheiten sind Chancen zu sich selbst zu finden.
Krank wird man auch oft durch Stress und sonstiges. Erst bei einer Krankheit wirst du dir über das Leben, deine Chancen und Dich selbst wirklich bewusst.
Über diese Hypothese lässt sich natürlich auch wieder streiten, warum haben so viele Menschen in Afrika Aids? Aber das ist eine andere "Geschichte" ..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Veränderungen
Menschen, 50 Beiträge, am 22.02.2019 von FerneZukunft
Kalb am 24.07.2012, Seite: 1 2 3
50
am 22.02.2019 »
Menschen: "Worst-Case Szenario-Thinker" - das Leben ein Risiko?
Menschen, 31 Beiträge, am 03.06.2017 von Doors
Mondstern1 am 31.05.2017, Seite: 1 2
31
am 03.06.2017 »
von Doors
Menschen: Leben
Menschen, 46 Beiträge, am 03.03.2012 von kekscore
Antiwesen am 20.12.2011, Seite: 1 2 3
46
am 03.03.2012 »
Menschen: Die Berufung
Menschen, 51 Beiträge, am 17.10.2011 von chaadra
neonnhn am 17.10.2011, Seite: 1 2 3
51
am 17.10.2011 »
Menschen: Was ist schlimmer?
Menschen, 42 Beiträge, am 10.12.2011 von KoMaCoPy
imAbglanz am 02.12.2011, Seite: 1 2 3
42
am 10.12.2011 »