Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebensschicksal?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebensschicksal?

23.12.2006 um 01:09
Karma. 8) ;)

Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebensschicksal?

23.12.2006 um 01:11
>>ist eigentlich sinnlos sich Dinge zu fragen, die keiner Beantworten kann.<<

Antworten kommen. Ob sie dir gefallen oder jemand anderem, ist hier wohl eher daseventuelle Problem.

Gruß


melden

Lebensschicksal?

23.12.2006 um 01:26
Einseitige Antworten gefallen mir nicht, da hast du recht...


melden

Lebensschicksal?

23.12.2006 um 01:28
Was glaubst du denn selbst?


melden

Lebensschicksal?

23.12.2006 um 01:30
Ich weiß nicht was ich glauben soll, das ist das Problem, wie kann ich an etwas glaubenbzw. festhalten, wenn ich nichtmal weiß ob es wirklich richtig ist???

Wiegesagt, scheiss egal, es macht keinen Sinn sich Dinge zu fragen, die man nichtbeantworten kann, allerdings fühle ich mich dann sehr dumm, andererseits ist es nötig?


melden

Lebensschicksal?

23.12.2006 um 01:43
Ich zitiere einfach mal aus der genialen TV-Serie "That 70s Show":
"The raeson whybad things happen to you, is because you are a dumass."

In diesem Sinne... CUm.o.m.n.


melden

Lebensschicksal?

23.12.2006 um 01:46
Ich meine, es gibt kein Schicksal in absoluter Hinsicht. Mit Schicksal bezeichnen wirjene Aspekte unserer Selbst, die wir nicht verstehen oder zu erkennen vermögen. Wir sindunser Schicksal ein jeder selber, weil wir es ein jeder selber erschaffen. Wer anVorbestimmung oder Schicksal glaubt und sein Leben in der Weise wahrnimmt, hat auch dasselber erschaffen. Wer an Gott glaubt, hat erschafft seinen Gott. Wer an Glück/Pechglaubt, erschafft es.


1x zitiertmelden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebensschicksal?

23.12.2006 um 03:08
>>Wer an Glück/Pech glaubt, erschafft es. <<


Das System Schicksal hat einenNamen: Stichwort =Selbsterfüllende Prophezeiung.

Gruß


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebensschicksal?

23.12.2006 um 13:12
@geraldo:
Sehr schön gesagt. Gefällt mir!

@Topic:
Ich denke, dass maneinen grossen Teil seines Lebens selbst gestalten kann und dies auch tun sollte. "Createyour own hell!"
Darüber hinaus gibt es natürlich Faktoren, die man nicht beeinflussenkann. Niemand kann sich aussuchen, wann, wo und als was er/sie geboren wird.


melden

Lebensschicksal?

23.12.2006 um 13:21
Karma.

Dann war ich aber in meinem letzten Leben ein artiges Bübchen oderwer weis, vielleicht auch ein Mädchen, denn ich hatte noch nie einen schweren Unfall odereine schwere Krankheit und auch sonst habe ich viel Glück.

Aber ich danke dafürGott, ich liebe ihn, und nicht irgend einer angeblichen, bereits verstorbenen Person, diemal von meiner jetzigen Seele beseelt gewesen sein sollte.

Ich denke, dieUrsachen für irgendwelche Krankheiten oder besonderen Fähigkeiten oder was auch immer,haben eher etwas mit unseren Genen zu tun und nicht mit angeblichen Seelenwanderungen.

:D


melden

Lebensschicksal?

24.12.2006 um 05:36
Was denkt ihr darüber, warum man ein beschissenes oder ein schönes Leben hat?

Manch Einer fährt bei so einer Frage gleich wieder mit dem Dogma auf: „Das liegt nuran dir selbst.“ Aber wer so einen Verbalschiss ablässt, ist ein verwirrter Schwachkopfund Traumtänzer. Soll dieser Optimistenspruch auch nur einen Funken Wahrheit haben, dannmuss man ihn so sehen:

Ob man ein tolles Leben, oder ein Scheißleben führt hängtdavon ab, welche Anforderungen man an sich selbst und die Umwelt stellt.

Aberwem ist schon egal, was alles mit ihm und um ihn herum passiert? Wer akzeptiert schon denganzen Mist, auf den wir keinen Einfluss haben?

Hätte ich kein Problem damit,dass uns der Staat zunehmend ausspannt und in Ketten legt, wenn es mir egal wäre, wiehirnlos Geldgeil und stumpfsinnig Materialistisch ein entscheidend großer Teil derBevölkerung ist (und Welche Nachteile sich daraus für ALLE ergeben) und wenn es keineperversen Krankheiten und andere Schweinereien der Natur gäbe – dann würde ich vielleichtsagen, hier hat man ein schönes Leben.


melden

Lebensschicksal?

24.12.2006 um 15:45
Was denkt ihr darüber, warum man ein beschissenes oder ein schönes Leben hat?

Eigentlich alles eine zufällige Bestimmung.
Jedoch besteht die Frage, ist einschönes Leben tatsächlich so schön wie man es anfangs vermuten würde und ist einschlechtes Leben tatsächlich so schlecht.


melden

Lebensschicksal?

24.12.2006 um 15:52
Hm, solange man noch die Kraft, den Mut und die Zuversicht hat denke ich kann ein"schlechtes" Leben das positivere sein, aber ich denke sein Schicksal anzunehmen istimmer eine Herausforderung, nicht´s ist rein "gut", oder rein "schlecht", aber es kommtauch auf die menschlichen Werte an, die einem im eigenen Leben begegnen...

Manchmal frage ich mich, wenn es sowas wie Vorbestimmung gibt, wer sagt mir dann,welcher Weg wirklich der richtige ist, also was mir vorbestimmt sein soll und wofür ichselbst verantwortlich bin ?

Gibt es auch Lebenswege ohne wirklichen Sinn ?


melden

Lebensschicksal?

26.12.2006 um 06:47
Wenn du dich auflehnst gegen das Unabänderliche verlierst du deine Zeit, und vergeudestdeine Kraft.
Wenn du dein Los animmst gewinnst du an Stärke und bekommst die Kraft,deinen Weg weiter zu gehen.


melden
loni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebensschicksal?

30.07.2011 um 06:45
ich denke das man positiev denken sollte , wenn man negativ denkt, zieht man auch negertives an , man sollte auf seine gedanken achten ,


melden

Lebensschicksal?

30.07.2011 um 06:55
Für mich ist das Leben wie ein großes Improvisations-Theater, du bekommst Stichworte (manche nennen es Schicksal) im Leben vor die Füße geknallt und dann solltest du schaun was du daraus machst.

Ich glaube die eine Generation schafft Werte und gesellschaftliche Normen und die Nächste darf dann die Folgen ausbaden, wenn man Glück im Leben hat, dann wächst man als Kind so auf, dass man für sich eine Stärke entwickelt den "Zufalls-Fettnäpfchen" (falsche Stichworte) zu entkommen und wenns nur ein drumrumeiern ist, wer aus welchen Gründen auch immer diese Stärke nicht schon als Kind hat, also kein wirkliches Selbstbewusstsein aufbaut der latscht da voll rein und hat nen Texthenger ;)

Es sind einfach viele kleine Aspekte die es dabei zu bedenken gild warum der eine Stark und der andere zu schwach ist und wie sich die eigene Persönlichkeit in Bezug auf "sich durchs Leben beissen" entwickelt...


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebensschicksal?

30.07.2011 um 07:18
Der freie Wille des Individuums bestimmt worauf der Geist sich ausrichtet und entsprechend dieser Ausrichtung erntet man das Schicksal im Leben, welches man selbst gesetzt hat.

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu deinen Wörtern
Achte auf deine Worte, denn sie werden zu deinen Taten
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden deine Gewohnheiten
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie prägen deinen Charakter
Achte auf deinen Charakter, denn er wird zu deinem Leben / Schicksal.

Deshalb ist es so wichtig auf die Gedanken zu achten.


melden
loni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebensschicksal?

30.07.2011 um 08:36
stimme ich voll und ganz zu


melden

Lebensschicksal?

30.07.2011 um 09:20
@blutreligion

Ich meine, es gibt im Wesentlichen zwei Faktoren, die das Leben des Menschen beeinflussen - nämlich Gedanken und Handlungen.
Im günstigen Fall gehen die Gedanken den Handlungen voraus. Daher beeinflussen sie die Handlungen. ich habe selber die Erfahrung machen müssen, dass ich meine Situation im Leben völlig falsch und viel zu negativ beurteilt habe und dass darum auch meine Handlungen falsch waren.
Es kommt also wirklich auf die Einstellung an. Zwei meiner Lieblingszitate dazu :

"In deiner Brust sind deines Schicksals Sterne !"

Damit meint Friedrich Schiller: suche die Ursachen, die Dein Leben bestimmen nicht draussen, nicht bei übermächtigen Schicksalsgewalten. Wenn in deinem Herzen Dunkelheit herrscht, dann wird auch dein Leben dunkel sein. Es kommt nur auf deine Einstellung an, die dich die richtigen oder falschen Entschlüsse fassen lässt.

"Life is like a sewer... what you get out of it depends on what you put into it."

Der nicht weniger geniale Tom Lehrer will damit sagen: Du erntest, was du selbst gesät hast,
deine Handlungen bestimmen dein Leben - und wenn du nicht richtig handelst, dann kann auch nichts Richtiges dabei herauskommen.

Ich möchte sagen, dass ich sehr gerne die am Leben Verzweifelnden von aller Verantwortung freisprechen würde und sie damit entschuldigen, dass üble Kräfte und Einflüsse ihr Leben verdorben haben, Einflüsse von aussen, die viel stärker sind als menschliche Willlenskraft es jemals sein könnte. Aber meine Erkenntniosse sind leider ganz anders.


melden
loni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebensschicksal?

30.07.2011 um 09:23
es ist schon was drann an den alten sprüchen , wie du in den wald rufst, schallt es zurück


Anzeige

melden