Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es gut, wenn man viel weiß?

366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Wissen, Intelligenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es gut, wenn man viel weiß?

21.05.2010 um 14:01
"Erfahrungsgemäss sterben Dümmere früher, schneller, öfter."


was willst du uns damit sagen @Doors
??????

sprichst du aus erfahrung????geht es dir nicht gut?;D

Anzeige
melden

Ist es gut, wenn man viel weiß?

21.05.2010 um 15:29
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich nahm Hollywood schon nicht mehr ernst, als ich feststellen musste, dass es keine sprechenden Enten mit Matrosenanzügen gibt.
Was erzählst du denn da? Hast du denn nie Roger Rabbit gesehen? Da ist das doch alles erklärt...

Denn wenn ich eines hier im Forum gelernt habe, dann dass die Filme immer die Realität wiedergeben. Es gibt keine Fehler, keine versehentlichen Patzer und alle Filme haben einen realen Hintergrund oder sollen die Menschen auf irgendwas vorbereiten. Also wird es ja wohl irgendwo auch die Ecke geben, wo die Darsteller der Cartoons wohnen...

So was lernresistentes wie du ist mir echt schon lange nicht mehr vor die Finger gelaufen... tzzz *duckundrenn*


melden

Ist es gut, wenn man viel weiß?

21.05.2010 um 16:11
Lieber glücklich und dumm als anders herum.


melden

Ist es gut, wenn man viel weiß?

22.05.2010 um 01:37
ich halte es da lieber mit den "Mittelmaß"


melden

Ist es gut, wenn man viel weiß?

22.05.2010 um 02:11
...sterbt doch alle dumm! der letzte macht das licht aus ;)


melden

Ist es gut, wenn man viel weiß?

23.05.2010 um 16:27
Es ist gut viel zu wissen ... nur muss man dann halt auch mit den Verantwortungen rechnen, die man trägt


melden

Ist es gut, wenn man viel weiß?

23.05.2010 um 22:15
Naja wenn man viel weiß, dann hat man das Gefühl man weiß immer noch zu wenig. Und wenn man gar nichts weiß, dann weiß man auch nicht was man alles wissen kann und man macht sich nicht so Gedanken darüber.


melden
jk1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es gut, wenn man viel weiß?

23.05.2010 um 22:27
Ah ich las letztens in nem Buch einen guten Gedanken dazu.
Ich zitiere mal:

Sokrates irrte, und es war gewiss nicht das erste Mal, wenn er sagte, Wissen sei das einzige Gut für den Menschen und Unwissenheit das einzige Übel.

Unwissenheit kann ein großes Glück bedeuten und Wissen ein grausames Unglück, dafür gibt es unzählige Beispiele. Und es ist überhaupt nicht böse gemeint, wenn man sagt; die Unwissenden seien die Glücklicheren: sie sind es.

Ihr Leben ist ein Paradies und ihre Arbeit Broterwerb und nicht mit dem Dickicht von Zweifeln behaftet, das undurchdringlich ihr Wissen umgibt, weil Wissen nichts anderes ist als eine immer wiederkehrende Form des Zweifels.

Aus: Das fünfte Evangelium,
Philipp Vandenberg


melden

Ist es gut, wenn man viel weiß?

23.05.2010 um 22:33
Manchmal wünschte ich das ich nicht vieles wüssten würde :(


melden

Ist es gut, wenn man viel weiß?

24.05.2010 um 01:02
je weniger man weiss, desto unkomplizierter sein leben.


melden
raeli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es gut, wenn man viel weiß?

24.05.2010 um 05:12
vielleicht sind ja die Dummen die Klügeren :D


4x zitiertmelden

Ist es gut, wenn man viel weiß?

24.05.2010 um 11:55
@ Jjk
Ist es gut, wenn man viel weiß ?

Ah ich las letztens in nem Buch einen guten Gedanken dazu.
Ich zitiere mal:

Sokrates irrte, und es war gewiss nicht das erste Mal, wenn er sagte, Wissen sei das einzige Gut für den Menschen und Unwissenheit das einzige Übel.

Unwissenheit kann ein großes Glück bedeuten und Wissen ein grausames Unglück, dafür gibt es unzählige Beispiele. Und es ist überhaupt nicht böse gemeint, wenn man sagt; die Unwissenden seien die Glücklicheren: sie sind es.

Ihr Leben ist ein Paradies und ihre Arbeit Broterwerb und nicht mit dem Dickicht von Zweifeln behaftet, das undurchdringlich ihr Wissen umgibt, weil Wissen nichts anderes ist als eine immer wiederkehrende Form des Zweifels.

Aus: Das fünfte Evangelium,
Philipp Vandenberg
/]

DAS kann ich nur bestätigen!!



melden

Ist es gut, wenn man viel weiß?

24.05.2010 um 12:26
ihr wisst eigendlich überhaupt nichts, denn wissen und begreifen sind verschiedene dinge.

ihr sollt wissen das der mensch die seele ist und seinen körper durch gedanken steuert. die er durch das gehirn an den körper weiter gibt.

ihr sollt wissen das geister nur durch gedanken(telekeienese) mit ihrer umgebung interagieren können.

ihr sollt wissen das geister auch nur menschen ohne körper sind.


1x zitiertmelden

Ist es gut, wenn man viel weiß?

24.05.2010 um 14:15
@raeli
Zitat von raeliraeli schrieb:vielleicht sind ja die Dummen die Klügeren
Wenn dem so ist, dann tauf Dich um in Albert Einstein!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es gut, wenn man viel weiß?

24.05.2010 um 16:03
Ja, ist es.


melden
jk1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es gut, wenn man viel weiß?

24.05.2010 um 16:06
Zitat von 46434643 schrieb:ihr wisst eigendlich überhaupt nichts, denn wissen und begreifen sind verschiedene dinge.

ihr sollt wissen das der mensch die seele ist und seinen körper durch gedanken steuert. die er durch das gehirn an den körper weiter gibt.

ihr sollt wissen das geister nur durch gedanken(telekeienese) mit ihrer umgebung interagieren können.

ihr sollt wissen das geister auch nur menschen ohne körper sind.
Ähm ... aha ...
hmpfffhhh


melden

Ist es gut, wenn man viel weiß?

24.05.2010 um 16:09
@jk1

lach...sowas dachte ich mir auch dabei.....

...welch wundersame Weisheiten, an denen er uns da teilhaben lässt...

Ihr solltet übrigends wissen, dass nächste Woche die Butter bei Aldi 2 cent günstiger als sonst ist........

blubb


melden

Ist es gut, wenn man viel weiß?

24.05.2010 um 16:11
wer lange fragt, geht lange irr ;) alte Weisheit


melden
jk1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es gut, wenn man viel weiß?

24.05.2010 um 16:14
@CurtisNewton

Aldi Süd oder Aldi Nord?
Mein günstiger Einkauf soll schließlich nicht an fehlendem Wissen über das Wo scheitern ...


1x zitiertmelden

Ist es gut, wenn man viel weiß?

24.05.2010 um 16:16
@jk1
Zitat von jk1jk1 schrieb:Aldi Süd oder Aldi Nord
kannste nicht nach gehen......von Kiel aus gesehen ist der Aldi in Hamburg auch im Süden


Anzeige

melden