Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

sind menschen besser als tiere ?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Tiere, Besser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

sind menschen besser als tiere ?

08.02.2005 um 10:48
moin

joh, xerxis.
da tut´s mir aber leid, daß du keine richtigen (menschen-)freunde hast. :(

buddel

a product of membership !




Anzeige
melden

sind menschen besser als tiere ?

08.02.2005 um 10:52
@ buddel

Doch ich habe genuck Menschen Freunde, aber ich glaub du willst nur einbischen auf mich rumhacken, oder?

Ich bin halt Tierlieb.


melden

sind menschen besser als tiere ?

08.02.2005 um 10:59
moin

das erinnert mich so´n bisschen an diese punk-penner mentalität.
nix zu fressen und am schnorren und nen kötz dabei, der mehr frisst als n 6-jähriges kind.
und dann die schnacks, "der einzige, auf den ich mich verlassen kann", "die hört 100%ig", und auch (haha) "lieber würde ich hungern".
die viecher bleiben nur da, weil sie ´was zu fressen bekommen.
oder gibt es solche "freundschaften" zwischen mensch und tier auch zwischen mensch und zb adler ? oder gazellen ? oder irgendeinem wildlebenden tier ?
das natürlich auch aus freundschaft gewillt ist mit in euren lebensraum zu ziehen.

naja, mogli rückwärts

buddel

a product of membership !





melden

sind menschen besser als tiere ?

08.02.2005 um 11:05
@ buddel

Da hast du recht, dass Tiere wegen den Fressen da bleiben, aber was sagst du den zu Delphine? Die haben schon mehr als oft Menschen geholten (Verhaltensvorschung) oder z.B. Wolfshunde, die bleiben bei dir auch wenn du ihnen wenig zu essen gibst.


melden

sind menschen besser als tiere ?

08.02.2005 um 11:08
buddel- mogli rückwärts.. nicht ganz, da mogli ja ein Einzelfall ist, also ein Fall in einer Generation sozusagen..

hunde sind schließlich schon seit "ewigkeiten" domestiziert. Allein die soziale Struktur eines Wolfsrudels, die damals dem einer Menschen"sippe" ähnelte- das teilweise ähnliche Vorgehen bei der Jagd, usw.- dass sich da eine nette "Symbiose" ergibt, ist einleuchtend.


melden

sind menschen besser als tiere ?

08.02.2005 um 11:13
moin

naja, es ging um mensch-tier-freundschaften.
und ich glaube nicht, daß die freunde der jeweiligen poster etwas anderes als hunde, katzen oder maximal pferde sind.
das mit den delphinen, xerxes
ist ein mythos

buddel

a product of membership !





melden

sind menschen besser als tiere ?

08.02.2005 um 11:18
Link: www.g-o.de (extern)

@ buddel

Ich hab leider kein Haustier.

Aber was sagst du den zu den Affen? Die sind einbischen schlauer als das normale Tier.

http://www.g-o.de/index.php?cmd=focus_detail2&f_id=184&rang=6


melden

sind menschen besser als tiere ?

08.02.2005 um 11:26
ich möchte gerne eine kleine geschichte zum besten geben:

wie manche wissen, war ich vor wenigen jahren auf "forschungsreise" in den weiten wäldern von kanada, vorzugsweise in den gebieten der wölfe. nach längerer suche und sicherlich auch eine menge glück, wurde ich damit belohnt einen wolf aus nächster nähe zu entdecken (bzw. entdeckte er mich). später fanden wir auch die behausung, mitsamt nachwuchs. nach tagelanger beobachtung (man beobachtete sich gegenseitig) war das mißtrauen auf seitend er wölfe sehr gering geworden, man beachtete uns kaum noch. und irgendwann ließ man die kinder sogar "alleine", wohlwissend das wir in der nähe waren.

diese geschichte ist übrigens kein einzelfall, sondern passiert vielen wolfsforschern, die dem wolf respekt entgegenbringen udn sich nicht über sie stellen. und wenn solche geschichten nicht zeigen, wie stark das vertrauen zwischen mensch und tier sein kann, naja dnan fällt mir auch nichts mehr ein...


nichtsdestotrotz bleibt mir ein mensch als freund lieber. wahre freunde hintergehen einen auch nicht, belügen einen nicht. es ist schwer solche freunde zu finden, aber umso schöner wenn man sie dann hat. ich möchte nicht, das eine seite besser dargestellt wird als die andere (auch wenn ich den menschen persönlich verachte), weitaus besser wäre es, wenn der mensch lernen würde, mit der natur im einklang zu leben...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

sind menschen besser als tiere ?

08.02.2005 um 11:56
@Zoddy
Um diese Erfahrung beneide ich dich. Aber du hast es schon richtig erkannt, der Schlüssel war und ist Respekt und den haben viele voreinander und vor Tieren erst recht total verloren.

Zum Rest fällt mir auch ein Gedicht ein.

Das mir mein Hund das liebste sei,
sagst Du oh Mensch sei Sünde.
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

Ich weiß nicht mehr wer das gesagt hat, aber da steckt für mich auch viel Wahres drin. Denn wenn es wirklich "Dick kommt" für dich stehst du meist alleine da. Die guten Freunde lassen sich nur etwas mehr Zeit beim "abseilen". Das war meine bisherige Erfahrung, deshalb bin ich im Zweifelsfall lieber mit meinem Hund oder einem Pferd zusammen oder einem anderen Tier.

Es ist mir auch oft genug passiert, das sich Leute zu mir wie gute Freunde verhalten haben und dann hinterücks mir einen "Strick" aus dem gedreht haben, was ich ihnen als gutem Freund anvertraute - das würde mein Hund sicher nie tun und auch kein anderes Tier.

LG
SnuffyDog

Er ist treu. Er ist ehrlich.
Er hört mir zu. Er tröstet mich.
Er beschützt mich. Er begleitet mich.
Er ist stets an meiner Seite -mein Freund, der HUND



melden

sind menschen besser als tiere ?

08.02.2005 um 11:59
moin

meine güte, was seid ihr romantisch....

nee, snuffydog,
n köter kann ja auch nich sabbeln (höchstens sabbern)

buddel

a product of membership !





melden

sind menschen besser als tiere ?

08.02.2005 um 11:59
@snuffydog:
wie ich schon sagte, die suche nach einem echten menschlichen freund mag schwierig sein, aber nicht unmöglich. und mit hunden habe ich erhlich ein problem, außer sie sind noch sehr wolfsnah (wie huskies z.b.). leider sind die meisten hunderassen aber dermaßen an den menschen gezüchtet, das sie nicht treu, sondern treudoof sind. mir sind katzen lieber =)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

sind menschen besser als tiere ?

08.02.2005 um 12:01
@ Zoddy

Hol dir nen Strassenhund... meiner jedenfalls ist sehr Treu und Klug....

Menschen sind wie Feuer...die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben,die anderen einen Brandfleck...
Das Leben ist wie Ketchup aus der Flasche: zuerst kommt gar nichts, dann alles auf einmal...
Immer wenn Du im Leben denkst, es geht nicht mehr weiter, gibt es einen Depp der hinter Dir steht und hupt...



melden

sind menschen besser als tiere ?

08.02.2005 um 12:02
moin

und zoddy,
wenn der winter n bisschen härter und das natürliche nahrungsangebot für den wolf n bisschen knapper.....
der mensch passt nicht ins natürliche beuteschema aber in der not wird der wolf keine gnade kennen.

buddel

a product of membership !





melden

sind menschen besser als tiere ?

08.02.2005 um 12:04
der mensch passt nicht ins natürliche beuteschema aber in der not wird der wolf keine gnade kennen.

der mensch kennt auch so oft keine gnade.....

Menschen sind wie Feuer...die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben,die anderen einen Brandfleck...
Das Leben ist wie Ketchup aus der Flasche: zuerst kommt gar nichts, dann alles auf einmal...
Immer wenn Du im Leben denkst, es geht nicht mehr weiter, gibt es einen Depp der hinter Dir steht und hupt...



melden

sind menschen besser als tiere ?

08.02.2005 um 12:04
moin

jedenfalls ist der mensch besser, weil er auch in notzeiten altruismus beweisen KANN.
ein tier handelt nur noch instinktiv.
hehe

buddel

a product of membership !





melden

sind menschen besser als tiere ?

08.02.2005 um 12:07
was hats dem menschen den tollles gebracht? das er degeneriert.... wow, ein klasse vorteil!

Menschen sind wie Feuer...die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben,die anderen einen Brandfleck...
Das Leben ist wie Ketchup aus der Flasche: zuerst kommt gar nichts, dann alles auf einmal...
Immer wenn Du im Leben denkst, es geht nicht mehr weiter, gibt es einen Depp der hinter Dir steht und hupt...



melden

sind menschen besser als tiere ?

08.02.2005 um 12:07
@buddel:
wenn du hunger leidest bekommst du zwangsläufig wahnvorstellungen under der überlebenstrieb ist weit größer als man denken mag. in den heftigsten situationen (nahrungsmangel, panik) ist dem menschen jede moral egal. aber um extremsituationen geht es nicht, sondern um normale. der mensch hat durchaus das potential besser zu sein, aber so wie er sich verhält, hat er nicht das recht dazu, sich über ein nichtmenschliches tier zu stellen...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

sind menschen besser als tiere ?

08.02.2005 um 12:18
moin

natürlich.
ich schlachte die kuh und esse sie, weil ich die macht dazu habe.
ich stehe am obersten ende der nahrungskette und wenn das nicht beweis für die überlegenheit einiger menschlicher attribute über das tierreich ist, dann ist es eben die möglichkeit meiner art gezielte domestizierung zu betreiben.
dreht es wie ihr wollt, menschen sind besser

buddel

a product of membership !





melden

sind menschen besser als tiere ?

08.02.2005 um 12:19
mal zurück zujm Thema. Momentan ist der Mensch meiner meinung nach weit unter den Tier. vergleichen wi n doch mal:

Mensch:
- Jagd oft ohne Grund und Gnade nur so zum spaß oder mehr als er zum leben braucht (wobei er sich sogarnur vegetarisch ernähren könnte).
- Zerstört die Natur, und damit auch sich selbst, da sein leben allein von den Leben anderer Lebewesen abhängig ist.
- Lebt NICHT im einklang mit der Natur.
- Betrügt & belügt sogar die Menschen aus seiner eigenen sippe/rudel.
- Raucht, Kifft, Trinkt usw. und schadet damit nur seinen eigenen Körper.
- Heuchelt anderen von Liebe etc. vor, welche nicht vorhanden ist.

Tier:
- Jagd nur so viel er brauch ode üerlässt den Rest (sollte was übrig bleiben) asfressern, oder ernährt sich sogar nur von der Natur.
- Lebt in Harmonie mit der Natur und nach den Gesetzen der Natur.
- Lebt brüderlich mit seinen rudel zusammen, oder geht alleine durchs Leben.
- lebt gesund.

Fazit: Tier isst Mensch überlegen udn wird ign folglkiuch auch überleben.


melden

sind menschen besser als tiere ?

08.02.2005 um 12:19
mal zurück zujm Thema. Momentan ist der Mensch meiner meinung nach weit unter den Tier. vergleichen wi n doch mal:

Mensch:
- Jagd oft ohne Grund und Gnade nur so zum spaß oder mehr als er zum leben braucht (wobei er sich sogarnur vegetarisch ernähren könnte).
- Zerstört die Natur, und damit auch sich selbst, da sein leben allein von den Leben anderer Lebewesen abhängig ist.
- Lebt NICHT im einklang mit der Natur.
- Betrügt & belügt sogar die Menschen aus seiner eigenen sippe/rudel.
- Raucht, Kifft, Trinkt usw. und schadet damit nur seinen eigenen Körper.
- Heuchelt anderen von Liebe etc. vor, welche nicht vorhanden ist.

Tier:
- Jagd nur so viel er brauch ode üerlässt den Rest (sollte was übrig bleiben) asfressern, oder ernährt sich sogar nur von der Natur.
- Lebt in Harmonie mit der Natur und nach den Gesetzen der Natur.
- Lebt brüderlich mit seinen rudel zusammen, oder geht alleine durchs Leben.
- lebt gesund.

Fazit: Tier ist Mensch überlegen udn wird ign folglkiuch auch überleben.


Anzeige

melden