Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

sind menschen besser als tiere ?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Tiere, Besser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

sind menschen besser als tiere ?

08.02.2005 um 12:21
@buddel:
Nur weil du oben in de rnahrungskette bist bist du nicht besser, denn du gehölrst zu den dummne sie ihre eigene art zerstören

Anzeige
melden

sind menschen besser als tiere ?

08.02.2005 um 12:27
an sich ist der mensch derzeitig weder körperlich noch geistig überlegen.

wer den ast absägt auf dem er sitzt, den kann ich nicht als intelligent bezeichnen. und für körperliche macht, also da gibt es mehr als genügend tiere, die dem menschen locker töten könnten. wie gesagt: der mensch hat potenzial, aber er nutzt es falsch...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

sind menschen besser als tiere ?

08.02.2005 um 12:41
Nur weil du oben in de rnahrungskette bist bist du nicht besser, denn du gehölrst zu den dummne sie ihre eigene art zerstören

Rom dachte auch mal, es könnte sich alles erlauben, weil es besser war als die Andernen... was ist mit Rom passiert???
Die USA glauben sie seinen besser als die Anderen, was wird mit denen Geschehen, was glaubst du???

Menschen sind wie Feuer...die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben,die anderen einen Brandfleck...
Das Leben ist wie Ketchup aus der Flasche: zuerst kommt gar nichts, dann alles auf einmal...
Immer wenn Du im Leben denkst, es geht nicht mehr weiter, gibt es einen Depp der hinter Dir steht und hupt...



melden

sind menschen besser als tiere ?

08.02.2005 um 14:21
@buddel,
Du hast schon recht, daß das mein Hund mich nicht schlecht machen kann, weil er nicht reden kann. Was ich mit meiner letzen Meldung sagen wollte, war lediglich daß ein Hund oder allgemein ein Tier zu dir steht, egal wie deine Brieftasche gefüllt ist, ob du krank oder gesund bist, wie du aussiehst,.... im Gegensatz zu vielen (ich sag nicht daß alle so sind) Menschen. Meine bisherigen Erfahrungen haben mir noch nichts anderes gezeigt.

@Zoddy
Ich kann dich verstehen. Ich hatte vor meinem Hund auch einen (4beinigen)Kater. Was ich vorhin über Hunde geschrieben habe, konnte ich auch von ihm behaupten. Wir waren für über 10 Jahre ein gutes Team. Das mit der Treue kannst du nicht anzüchten das ist Charaktersache da ist jeder anders. Das geht eher so nach "wie´s in den Wald hineinruft so kommt´s zurück". Ich find das gut, wenn sich einer auf den anderen verlassen kann - einer dem anderen treu ist. Zum Punkt Wahre Freunde - offensichtlich hab ich nur einfach noch nicht die richtigen Leute kennengelernt.

Er ist treu. Er ist ehrlich.
Er hört mir zu. Er tröstet mich.
Er beschützt mich. Er begleitet mich.
Er ist stets an meiner Seite -mein Freund, der HUND



melden

sind menschen besser als tiere ?

08.02.2005 um 14:27
@snuffydog:
viele hunderassen sind aber von grund auf sehr treudoof. du kannst normalerweise einen hund schlagen und er wird dir immer noch hinterherhecheln. mach das mal bei einer katze, die will dann vorerst nichts mehr mit dir zu tun haben. natürlich gibt es auch ausnahmen, aber im katzen sind noch nicht ganz so übergezüchtet wie hunde (von diversen züchtungen mal abgesehen)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

sind menschen besser als tiere ?

08.02.2005 um 14:57
@Zoddy das gibt es auchbei manchen frauen

We are not alone

MUH



melden

sind menschen besser als tiere ?

08.02.2005 um 15:05
@littlegrey:
das gibt es allgemein bei menschen, das ist nicht geschlechtsspezifisch ;). es gibt auch sehr devote männer...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

sind menschen besser als tiere ?

08.02.2005 um 17:09
moin

unsere kognitiven fähigkeiten sind weiter als die jeden tieres.
und physische unterlegenheit wird durch maschinen und geräte (auch waffen) kompensiert.
selbst wenn "aufgrund eigener dummheit" 99% aller menschen aussterben würden,
der rest wäre über kurz oder lang wieder die dominierende spezies.

buddel

a product of membership !





melden

sind menschen besser als tiere ?

08.02.2005 um 17:21
Tiere besser als Menschen?


Was ist "besser":
Tiere sind nicht geistig leistungsfähiger, sondern haben den Vorteil des Instinktes, welcher auf ein Bewusstsein und einer scheinbaren Vernunft beruht, die auf den Umgang mit der Natur und des Lebensraumes durch evulotionärer Entwicklung abgestimmt ist und logischerweise deshalb einen umsichtigen und naturverbundenen Eindruck macht.
Deshalb scheint es bei oberflächlicher Betrachtung sofort als das bessere Verhalten. Dieses Bewusstsein ist aber kein aktives Bewusstsein.
Bevor man über "besser" oder "schlechter" urteilt, sollte man die Ursachen verstehen, welche die verschiedenen Gruppen (in dem Falle Mensch und Tier) dazu bewegen, so zu handeln, wie sie handeln.

Es wäre töricht, zu behaupten, dass alle Menschen nach Prinzipien verfahren, die die Umwelt zerstören und uneins mit dem Ablauf der natürlichen Prozesse sind.
Es verhalten sich nur diejenigen Menschen nach diesen zuletzt genannten Mustern, die sich über die Wirkungen ihres Handelns resultierend aus allgemeiner Dummheit, Naivität und der Vormachtstellung nicht mehr bewusst sind, oder nicht daraufhin erzogen wurden.
Die meisten hier im Forum verurteilen die Menschheit, als wären sie eine Gottheit, die das Recht dazu haben könnte, ohne zu bedenken, dass sie selbst nur Menschen sind und in eine ähnliche Situation geraten könnten, welche jene Minderheit aller Menschen betrifft, die hier in diesem Thread Kritikpunkt ist.
Ich denke, es ist die Gier, die immer weiter schrumpfende Vernunft und die Unkontrolle über den Charakter, die Menschen dazu bewegen, mit wenig Bewusstsein solch negative Entscheidungen zu treffen, über die sich die Mehrheit aller Menschen aufregen.
Dieses mitunter unüberdachte Handeln ohne Bedacht auf mögliche Folgen sowie verurteilen gehört in bestimmten Ländern nun mittlerweile schon zu dem normalen Bildungsstand und einer Normalität, wie ich befürchte und bemerke ...
Krieg, Missverstand(nisse) oder unnötig erhöte Lebensansprüche o.ä. sind für viele immer Anahltspunkte dafür, dass Tiere besser sein müssen. Doch letztlich sind es immer nur winzige Bruchteile vieler Menschen, die diese negativen Ereignisse und Werte herbeiführen. Für mich sind Tiere deshalb nicht besser als Menschen sondern haben nur den Vorteil, dass sie keinen Anlass dazu haben können, ihres Verstandes gegenüber ohnmächtig zu sein.
Sie haben (wie ich bereits nannte) den Vorteil, ein angepasstes und vorbestimmtes Bewusstsein gegenüber der Natur zu besitzen, welches niedrig genug ist, damit logisches, rationales Denken, eigenständiges Bewusstsein und Kontrolle über Instinkte als eine Unmöglichkeit betrachtet werden kann. So erscheint es beim ersten Betrachten als offensichtlich, dass Tiere Verhaltensweisen und Handlungsweisen besitzen, welche auf eine standardisierte und niedrige Entwicklung sowie Fortpflanzung optimal angepasst sind und als Folge der Evolution auch sein müssen.
Menschen benötigen ein Rechtssystem und moralische Prinzipien sowie Regelungen gegenüber ihrem Umfeld, um in einem Raster leben, arbeiten, denken und schaffen zu können, in dem es für die Mehrheit gerade so möglich ist, Lebensansprüche zu mäßigen.
Der Mensch bereitet sich selbst und seine Mitmenschen nur zu wenig auf diese Unvermögen und Gefahren vor, welche ich oben aufzählte.
Fazit: Tiere verhalten sich nach dem Instinkt, welcher im wesentlichen nichts anderes als vererbte und lebensnotwendige Verhaltensweisen beinhaltet. Tiere sind nicht allgemein besser als Menschen. Sie befinden sich lediglich unbewusst in einer Position, in der sie vergleicht mit der des Menschen mit sinnvolleren und zukunftsbezogeneren Konsequenzen handeln als jene Menschen, die sich unabstreitbar in eine Vormachtstellung begeben haben oder in einen der Umstände gerieten, welche die Unvernunft und Ohnmacht des Menschen widerspiegeln.


Lernen ohne zu denken, ist verlorene Müh.
Denken, ohne etwas gelernt zu haben, ist gefährlich.



melden

sind menschen besser als tiere ?

08.02.2005 um 17:39
Zur Frage des Threades:
Kommt auf die Kriterien an,

nach geistiger Leisutngsfähigkeit: Ja

nach sportlicher/physischer Leisutngsfähigkeit: Ja, es wird kaum eine Art existieren, die motorisch so vielseitig leistungsfähig und diszpliniert ist, wie der Mensch es durch seinen Verstand bewerkstelligte. Bezogen auf einzelne Gebiete oder Relationen, gibt es sicherlich immer ein Tier, welches leistungsfähiger ist.

Bewusstsein: Ja, Der Mensch kennt weitaus mehr Bezüge und Wirkungen, als irgendeine andere Art.

Verhalten gegenüber Umfelt/Natur: Nein, fast alle Menschen sind derart charakterlich instabil, dass sie eine Machtposition ausnutzen würden.

moralisch, sittlich: Ja, der Mensch schafft sich eigene Grundsätze, Normen, Werte etc. Das manche Menschen nicht danach verfahren bzw. dem angepasst sind, bedeutet nicht, dass die Mehrheit in dieses System nicht integriert/sozialisiert ist.


Lernen ohne zu denken, ist verlorene Müh.
Denken, ohne etwas gelernt zu haben, ist gefährlich.



melden

sind menschen besser als tiere ?

08.02.2005 um 17:45
Also jetzt mal im ernst im grunde genommen mag ich die jetztige einstellung der Menschheit nicht ausstehen kann doch ist der einzelne nicht schlecht es gibt immer Menschen die sich aus der Masse emporheben... es wäre töricht zu behaupten das wirklich die ganze Menschheit scheiße ist.


melden

sind menschen besser als tiere ?

08.02.2005 um 19:05
Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen....

KETTEN SPRENGEN
nichts ist wirklich wichtig




melden

sind menschen besser als tiere ?

08.02.2005 um 19:43
absolut korrekt secret
wer von denen die hier geschrieben haben, würden von sich behaupten, daß er oder sie scheiße sind ??wer würde behaupten , ja ich persönlich bin scheiße und weniger wert als ein tier, mein meerschweinchen im käfig ist besser als ich, darum kauf ich mir jetzt nen strick und schieß mich auf.
was ich im großen und ganzen hier gelesen habe ist, daß viele die menschheit als solches schlecht findet, die menschheit, das sind aber auch menschen, die hier schreiben, und wer, wer bitte kann von sich selbst behaupten daß sein haustier besser ist, daß er selbst scheiße ist und sein hamster mehr wert ???

tatsache ist jedenfalls, daß es nicht in der natur des menschen liegt, zu töten, sondern daß es unter strafe steht das zu tun, wer so etwas tut und gefangen wird , wird zum schutz vor den anderen weggesperrt.
genauso verhält es sich mit den meisten anderen dingen.

der mensch ist sowohl mitfühlend als auch haßerfüllt, gut wie böse, langsam zum zorn als auch wutentbrannt usw, er ist beides, aber er folgt nicht nur seinem instinkt, sondern auch seinem herz und seinem verstand.

das einzige, was man wirklich sagen kann ist, der mensch hat über den menschen oder die natur weitgehend nur zu derem schaden geherrscht, das heißt aber nicht, daß die menschen schlecht sind, sondern nur, daß sie es nicht besser können.

die tiere können es aber auch nicht besser, sie können nur keinen raubbau an der natur betreiben oder die erde verschmutzen oder die ozonschicht zerstören.

das ist aber auch nicht das, was die menschheit will.


in erster joh5 vers 19 steht, die ganze welt liegt in der macht dessen, der böse ist. in 2ter korinther 4 vers 4 wird satan als der gott dieses systems der dinge bezeichnet und in offenbarung 12;9 steht, satan führt die ganze bewohnte erde irre.

dieser ist es, der die fäden spinnt. ich habe auch schon filme gesehen, die das sehr gut veranschaulichten. ich glaube einer der filme hieß die firma mit tom cruise.

das ist jedenfalls das, was ich glaube.


melden

sind menschen besser als tiere ?

08.02.2005 um 19:47
ich find mein haustier besser als mich denn:

-wir beide verändern die welt nicht grundlegend
-ich könnt nicht in der Wildnis/auf der Strasse überleben... er hats 5 Jahre getan
-ich verschmutze meine Umwelt in dem ich Einweg Verpackungen nutze, Stromverbrauche, Chemie benutze etc., mein Hund hingegen tut dies nicht
-ich lüge des öfteren, ist halt so.... mein Hund nicht

ok, mein Hund ist ein Schleimer, aber was solls?

Menschen sind wie Feuer...die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben,die anderen einen Brandfleck...
Das Leben ist wie Ketchup aus der Flasche: zuerst kommt gar nichts, dann alles auf einmal...
Immer wenn Du im Leben denkst, es geht nicht mehr weiter, gibt es einen Depp der hinter Dir steht und hupt...



melden

sind menschen besser als tiere ?

08.02.2005 um 19:48
@hughberinger:
ich behaupte das, ich empfinde meinen kater z.b. als etwas besseres als mich selbst...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

sind menschen besser als tiere ?

08.02.2005 um 19:51
jungs, dann müsst hier halt die konsequenzen daraus ziehen, also wenn ihr die welt verbessern wollt, dann fangt bei euch an.
oder was wolltet ihr gern hören ??


melden

sind menschen besser als tiere ?

08.02.2005 um 20:00
@hughberinger:
soweit ich es kann, amche ich dies auch, es sind mehr als genügend beispiele gefallen in diesem forum, wo ich geholfen habe...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

sind menschen besser als tiere ?

08.02.2005 um 20:15
zoddy
hast du auch das gelesen, was slain geschrieben hat ?? was sagst du zum beispiel dazu ??

die tiere sind nicht besser, wie die menschen, sie sind den menschen in jeder hinsicht unterlegen.
sie haben nur nicht die fähigkeit , der natur so zu schaden, wie der mensch dazu in der lage ist.

wie ich darüber denke, hab ich ja schon geschrieben, ansonsten seh ich es so wie secret und slain, auch buddel muß ich in gewisser hinsicht zustimmen.

wenn du der ansicht bist, dein kater ist etwas besseres wie du , dann ist das halt so. interresant ist dennoch, daß du den wunsch hast anderen zu helfen, hat diesen wunsch dein kater auch ??
ich denke mal , dein kater hat diesen wunsch nicht, dein kater folgt weitgehend nur seinen instinkten.
und selbst wenn....selbst wenn er es tatsächlich schaffen würde, dich irgendwie aus einer lebensbedrohlichen situation zu retten, woher willst du wissen, daß er es nicht nur deshalb tut, weil er von dir etwas bekommt ??

meinst du, er würde, falls er es könnte, auch den menschen hier im forum helfen ??

von dem mal abgesehen kann er es nicht ! !

wer ist jetzt besser?? dein kater oder du ??


melden

sind menschen besser als tiere ?

08.02.2005 um 20:22
@hughberinger:
lies dir nochmal meine posts durch. ich habe geschrieben, der mensch hat das potential, aber er nutzt es falsch. wenn er es richtig nutzt, erst dann hat er das recht, sich als etwas besseres darzustellen...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

sind menschen besser als tiere ?

08.02.2005 um 20:36
richtig zoddy

er hat das potential, aber er nutzt es nicht richtig, aber nicht , weil er es nicht kann, sondern weil daran jemand dreht, weil es jemanden gibt der das zu verhindern sucht.

aber okay, deine einstellung oder anderst, dein glaube verbietet es dir ja quasi, es so zu sehen wie ich. du siehst die menschheit als schlecht an und für mich ist es eben ein erzengel, der wie gott sein wollte und der jetzt auf der erde sein unwesen treibt.

da ich deine einstellung kenne, akzeptiere ich auch deinen standpunkt in diesem thema. deine einstellung läßt ja gewissermaßen keine andere logische schlußfolgerung zu.


Anzeige

melden