Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vendetta

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Mafia, Vendetta
mrcarlocox
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vendetta

30.12.2006 um 22:48
Vendetta
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel behandelt die Form der Blutrache; für den verfilmten Comic siehe Vwie Vendetta

Vendetta ist der italienische Begriff für Blutrache. Sie ist dieursprünglich aus Sizilien stammende Variante des Talions, eines altertümlichenRechtsbegriffes der eigenmächtigen Vergeltung. Auch auf Korsika ist dieser Begriff dasSynonym für die Blutrache.

Ferner wird unter „Vendetta“ auch eine Lebensweiseder Sizilianer und Einwohner Korsikas (bzw. solcher, die von dort stammen) beschrieben,die die Kompromisslosigkeit zwischen ewiger Liebe und ewigem Hass beschreibt. Wer also„nach der Vendetta lebt“, wird eine Person, die er wirklich geliebt hat, auf ewig lieben– was sich ebenso mit dem Hassbegriff verhält. Diese Lebensweise findet man ebenso inSpanien wieder, besonders wird den Basken nachgesagt, dass sie nach der Vendetta leben.




dieser thread befasst sich mit dem zweiten teil der bedeutung derVendetta...
was halltet ihr von dieser lebensart??
also ich für meinen teil kanndas voll un ganz unterschreiben so sehe ich mich selbst...
wie seht ihr´s??

greetz carlo


melden
Anzeige

Vendetta

30.12.2006 um 22:49
Schwachsinn, probleme lassen sich doch klären, und liebe hält im normalfall nicht ewig,is einfach Fanatismus wenn man das so sagt bzw schreibt!


melden

Vendetta

30.12.2006 um 22:51
Meiner Meinung nach eine der besten Lebensweisen überhaupt. Wenn, dann richtig!


melden
mannix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vendetta

30.12.2006 um 22:52
eine einstellung, die sich überlebt hat und ein wenig nach mittelalter klingt.


melden
legion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vendetta

30.12.2006 um 22:54
Ich finde das klingt nach Mafia irgendwie...kommt wohl vom Korsika Image^^


melden
mrcarlocox
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vendetta

30.12.2006 um 22:54
wieso denn dass??
also ich für meinen teil kann behauten dass ich bis jetzt nur eineerson wirklich geliebt habe ... das hat sich bis jetzt trotz mehrfacher gelegenheitennicht geändert und dann gibts noch die menschen die ich hasse ... für die gibts bei mirkein pardon mehr sorry geht net... aber biss ich jemanden hasse muss viel passieren vondaher sind s bis jetzt noch nich die welt...
aber trotzdem


melden
mrcarlocox
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vendetta

30.12.2006 um 22:58
von daher wie polos schon gesagt hat: wenn dann richtig!


melden

Vendetta

30.12.2006 um 23:04
V wie Vendetta eine feine Sache ... gut die Siziallianer ...


melden
legion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vendetta

30.12.2006 um 23:04
Aber das hängt auch ganz davon ab wie man Haßen und Lieben für sich definiert also wannman sagt "Ich liebe jemanden" bzw. mit haßen. Das sieht doch ejder n bisschen andersoder?


melden

Vendetta

30.12.2006 um 23:05
Wie alt bist du wenn ich fragen darf Carlo?


melden
mrcarlocox
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vendetta

30.12.2006 um 23:15
21 ...
aber jetzt komm mir net mit sonem quatsch von wegen ich hätt noch nixerlebt...


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vendetta

30.12.2006 um 23:18
Lol, geradezu grotesk,wie Leute, die in einem anderen Thread von "Freiheit" faseln, hierdie Zwänge einer "Vendetta-Lebensweise" für absolut geil halten! :D


melden
mrcarlocox
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vendetta

30.12.2006 um 23:19
??


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vendetta

30.12.2006 um 23:23
Ich hoffe, der Betreffende erkennt sich...


melden

Vendetta

30.12.2006 um 23:32
@aniki ,

falls ich damit gemeint bin, dann möchte ich dir mitteilen, dass dieZwänge und Freiheiten manchmal sehr gut zusammengefasst werden können.


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vendetta

30.12.2006 um 23:35
bingo. Und was du unter "Freiheit" verstehst, hast du ja mit deinem "totalitärenÜberwachungssystem" bestens dargelegt. Orwell und Huxley lassen grüßen...


melden

Vendetta

30.12.2006 um 23:35
Ne wollte das nur wissen, wegen dem du hast erst eine richtig geliebt!
Du hast janoch ein paar jährchen vor dir, da wirst dich sicherlich nochmal verlieben!


melden

Vendetta

30.12.2006 um 23:42
@aniki ,

nur weil ich meinen Gedanken ziemlich flüchtig dargestellt habe, hastdu es (mal wieder) völlig missverstanden und fehlinterpretiert. Das ist eben nicht der"Überwachungssystem", welchen DU dir vorstellst.. aber genug davon.

DieVendetta-Lebensweise ist auf jeden Fall eine Lebensweise, welche völlig mit meinerVorstellung von Freiheit übereinstimmt.


melden
mrcarlocox
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vendetta

30.12.2006 um 23:44
naja man weiss nie ;)
aber vorerst wird da wohl nix mehr kommen
zu vielscheisse passiert zu viel zusammen durchgemacht diese person hat mein herz geraubt aberobwohl es keine chance für uns geben würde würde ich sie immer wieder mit offenen armenempfangen auch wenn ich vorher wüsste ich müsste die ganze scheisse nochmal mit ihrdurchmachen...
das versteh ich unter der "einen" liebe ...
aber wie gsagt manweiss nie...


melden
mrcarlocox
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vendetta

30.12.2006 um 23:44
@rasta


melden
Anzeige
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vendetta

30.12.2006 um 23:55
CarloC.,
Ist sehr ehrenwert, wenn du das mit der Liebe so siehst. Mag etwasromantisiert sein, aber letztlich doch ganz akzeptabel.
Aber wenn "Haß" auch einLeben lang (oder über Generationen hinweg) überdauern soll, nur weil es dieses Ideal so"vorschreibt", wäre ich doch sehr vorsichtig, das so klasse zu finden...


@polos
Dann solltest du vielleicht demnächst deine Gedanken weniger flüchtigausformulieren und in eindeutige Sätze packen. Dann brauchst du auch nicht rumheulen, daßman dich "wieder mal mißverstanden" hat. Wenn du das "Vendetta-Denken" so geil findest,solltest du es auch auf deine Art zu schreiben anwenden, in Sätzen, zu deren Inhalt dunoch 5 min später stehen kannst!


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
IQ409 Beiträge