Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ideen sind kugelsicher!

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Vendetta ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Ideen sind kugelsicher!

18.08.2006 um 04:06
Guten Morgen.

Habe gerade wieder den Film "V for Vendetta" gesehen, schon zum10ten mal, glaube ich.
(Dort ist ein Mann für seine Idee in der Hoffnung dadurcheine bessere Welt geschaffen zu haben, gestorben. Ein Revolutionär und ein Opferzugleich, in einem faschistischen System, sozusagen.)


Aber dieser Threadist auch an Leute gerichtet, die diesen Film noch nicht gesehen haben...

Alsopaar Fragen an jeden.

Würdet ihr auch für eine Idee sterben?
Glaubt ihr anetwas so doll, dass es Wert wäre euer Leben dafür zu opfern? Gibt es überhaupt etwaswichtigeres als Leben?
Oder haltet ihr es sogar eventuell für Schwachsinn, sich füretwas zu opfern von dem man fest überzeugt ist?
außerdem.
Wie hat euch der Filmgefallen?


Also ich persönlich, hätte ich nichts mehr zu verlieren, würdemich zweifelsohne für meine Träume, meine Hoffnungen und meine Vorstellungen mit demGlauben dadurch Gutes zu schaffen, hingeben.


Freue mich auf eure Antworten.

ps: Der Film ist wirklich empfehlenswert, ich hoffe, dass diesen soviele Leutewie möglich sehen.

Anzeige
melden

Ideen sind kugelsicher!

18.08.2006 um 04:15
viele sind schon für ihre ideen gestorben.

z.b. leute die meinten besoffen nochauto fahren zu können.

aber das ist wohl was anderes.

ein sehrindividuelle frage die man pauschal nicht beantworten kann da man schlichtweg sich nichtin solch einer situation befindet bzw. es recht unwarscheinlich ist dass es so kommenwird.

wenn es zum lebenserhalt einer mir sehr wichtigen person oder eine gruppevon menschen dient vielleicht.

lässt sich leicht sagen, "klar opfer ich mich" -wenn man wirklich in solch einer situation steckt ist es wohl nicht mehr so einfach.

ps.
film hab ich nicht geguckt - werd ich auch nicht.


melden

Ideen sind kugelsicher!

18.08.2006 um 04:25
Schade, er würde dein Horizont sicherlich erweitern.


Vi Veri VeniversumVivus Vici


melden

Ideen sind kugelsicher!

18.08.2006 um 05:46
danke du depp das du mir das ende vom film verraten hast. verdamter spoiler!


melden

Ideen sind kugelsicher!

18.08.2006 um 06:33
Das Problem einer Idee/Ueberzeugung ist halt, dass sie mit dir im Kugelhagel stirbt. Ichhabe mir diese Frage auch schon öfter gestellt "wofür würde ich sterben?" Als Vater vondrei Kindern kann ich sagen, dass ich für meine Kinder sterben würde. Vielleicht nach derDevise "Menschen sind wichtiger als Dinge". Klar, Ideen und Ueberzeugungen sind nicht nur"Dinge". Aber da nichts so beständig ist wie der Wandel bin ich auch nie sicher, ob meinefelsenfesten Ueberzeugungen nicht schon in den nächsten fünf Minuten durch äussereEinflüsse in's Wanken geraten könnten. Da bleibe ich lieber am Leben und verändere mich!


melden

Ideen sind kugelsicher!

18.08.2006 um 12:08
Der Film ist gut, der Kern des ganzen, dass Ideen kugelsicher sind, ist ergreifend undwahr :)
Wie heisst es so schön : die Hoffnung stirbt zuletzt.


melden

Ideen sind kugelsicher!

18.08.2006 um 12:14
@tropos, ich kann mich dir nur anschliessen, obwohl ich nur Mutter von einem Kind bin;).

Bine


melden

Ideen sind kugelsicher!

18.08.2006 um 12:25
Für ein fremdes Ideal zu sterben ist scheiße so kommen Typen wie Stalin und Hitler an diemacht nee danke !

Für meine Ideale zu sterben würd ich auch nicht dafür KämpfenJa aber nicht mit der Waffe in der Hand sondern auf meine Art.

Wenn ich fürmeine Kinder Sterben müßte oder für meine Freundin oder meine Famiele lautet die Antwort:Ja !

Ein Ideal oder Idee ist wofür es sich zu kämpfen lohnt wenn es die eigensind aber dafür alles zu geben und zusterben hilft werder meinen Ideen noch bringt es wasfür andere den bedenkt wer tot ist kann nichts mehr verändern !


melden

Ideen sind kugelsicher!

18.08.2006 um 12:37
Wenn ich todsicher wüsste, dass der Einsatz meines Lebens das Ziel erreichenwürde, dass ich mir gewünscht hätte und , wenn es der Welt wirklich - also nicht nuraus meiner Sicht - von großem Nutzen wäre, könnte ich mir solch einen Akt derSelbstopferung vorstellen.


melden

Ideen sind kugelsicher!

18.08.2006 um 12:38
Den Film kenne ich leider nicht.

Und noch was , ich würde natürlich gewaltfreihandeln!


melden

Ideen sind kugelsicher!

18.08.2006 um 12:51
Für Ideen, oder Ideale zu sterben ?

Nun, ich denke es kommt darauf an, wie sehrman der Idee oder dem Ideal verfällt !

ge-walt-frei ?

Garnicht soleicht zu verstehen dieser Begriff "gewaltfrei"...ist das nicht sowas, wie sich selbsteiner Gewalt gegen sich selbt ausliefern ?

Sowas ist eine Gewissens undGesinnungsfrage, die jeder Einzelne von uns doch etwas anderst wertet, es gibt eineideelle Selbstaufgabe, aber diese ist idealabhängig, hoffe ihr versteht meinGeschreibsel...


melden

Ideen sind kugelsicher!

04.10.2007 um 02:14
also ersma der film is sau geil ich hab mir ersma in allen sprachn reingezogen denen ich mächtig bin(also 2mal)

und ich find der typ erinnert mich iwie an stauffenberg alser hitler killen wollte aber nur das v halt gewinnt und ich glaub wenn das system so krank wäre wie in dem film und wenn man so ne vergangenheit hätte dann würden einige für ihre ideen sterben

und nur um ma mein lieblingszitat ausm film zu nenn:
and thus i cloxe my naked villainy with old odd ends stolen forth from holy writh and seem a saint when most i play the devil


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideen sind kugelsicher!

04.10.2007 um 08:03
Als ich jünger war, war ich bereit, für meine politische Überzeugung mein Leben zu riskieren (und habe es auch mehr als einmal getan) - und ich war auch bereit, dafür Menschen zu verletzen oder zu töten (auch das).
Mag sein, dass es beginnender Altersschwachsinn ist oder Altersweisheit - die Grenzen sind da ja fliessend - aber heute wäre ich dazu nur noch unter sehr extremen Umständen bereit.
Möglicherweise ist es auch nur Resignation oder die Erkenntnis, dass selbst revolutionäre Veränderungen nicht zwingend zur Verbesserung einer Situation beitragen, dass die politische Macht zwar in der Tat aus den Läufen der Gewehre kommt, aber ein Bauchschuss auch nicht so richtig den Magen Hungernder füllt .


melden

Ideen sind kugelsicher!

05.10.2007 um 16:20
das einzige wofür ich bereit wäre mein leben zu geben wär mein schatz da würd ich bis zum letzten gehn egal was passiert


melden

Ideen sind kugelsicher!

05.10.2007 um 16:24
Also wenn ich mir sicher sein könnte, dass mein Opfer nicht umsonst wäre und z.B. in Vergessenheit geraten würde, würde ich mich auch für meine Überzeugungen und Ideen aufopfern! Solange ein Erfolg auf Veränderung oder Bewegung besteht :)


melden

Ideen sind kugelsicher!

05.10.2007 um 16:39
Banzai

Für den Kaiser.

Mehr von mir dazu nich.


melden

Ideen sind kugelsicher!

05.10.2007 um 17:53
Beneath this mask there is more than flesh and bones. Beneath this mask there is an idea, Mr. Creedy, and ideas are bulletproof.


melden

Ideen sind kugelsicher!

05.10.2007 um 19:10
That's it! See, at first, I thought it was hate too. Hate was all I knew, it built my world, it imprisoned me, taught me how to eat, how to drink, how to breathe. I thought I would die with all the hate in my veins. But then, something happened. It happened to me, just as it happened to you.



melden

Ideen sind kugelsicher!

05.10.2007 um 19:42
hab hier noch net alles gelesen, aber was mir direkt dazu einfällt ist das columbine massacer...das ander schule...bin vor kurzem in dem profil von silberblume auf dieses lied von der christenband flyleaf oder so gestoßen...und da gehts eben darum das eine gewisse Cassie von einem der täter gefragt wurde ob sie an gott glauben würde, und sie hat dann ja gesagt, woraufhin er sie erschossen hat...ist aber mehr ne legende...weil auch viele einer anderen meinung sind...also das dies eben nie geschehen ist..und kurze zeit später soll er das noch eine gefragt haben...und sie hat auch ja gesagt...dann hat sie nach dem grund gefragt...und sie hat was von geschwaffelt das ihre ganze familie daran glaubt...sie hat er verschont...ist aber klar..dadurch hat diese Cassie nen Märtyrerstatus bekommen...und die ganze Story wurde ziemlich umfangreich von der Kirche proklamiert...

aber ich finde das total bescheurt...kennt jemand Dr. House? seine rationalität der dinge habe ichauch...wieso sollte ich nem Vollidioten der durch die Schule läuft und leute abknallt meine Meinung sagen, obwohl ich damit rechnen kann, das er mich in ruhe lässt, wenn ich ihm das sage was er hören will?...


melden

Ideen sind kugelsicher!

05.10.2007 um 19:51
Könntest du in Zukunft vielleicht anstatt von "..." ein Komma benutzen?
Danke.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Gefaketer Snuff usw.
Menschen, 276 Beiträge, am 22.07.2020 von Carsti
kheops am 14.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
276
am 22.07.2020 »
von Carsti
Menschen: Demenz-Hölle - wäre es doch "nur" Honig im Kopf
Menschen, 455 Beiträge, am 18.04.2015 von KAALAEL
Josephine77 am 02.01.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
455
am 18.04.2015 »
Menschen: Märchen aus der Kindheit - brutaler als mancher Film
Menschen, 142 Beiträge, am 25.05.2015 von borabora
shi am 04.05.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
142
am 25.05.2015 »
Menschen: Die Jagd
Menschen, 45 Beiträge, am 25.07.2013 von Daenerys
Celladoor am 22.07.2013, Seite: 1 2 3
45
am 25.07.2013 »
Menschen: Der Untergang des Abendlandes
Menschen, 86 Beiträge, am 05.12.2013 von paranomal
blutfeder am 02.04.2012, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 05.12.2013 »