Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicht glücklich sein wollen

275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pessimismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht glücklich sein wollen

04.01.2013 um 13:56
@KillingTime
Nichts anderes wollte ich damit erreichen, als dass es verstanden wird. Wenn du die Welt aus meinem Blickwinkel sehen kannst, weißt du wie man verhindert, dass es überhaupt soweit kommt. Ich biete mich gerne als schlechtes Beispiel an. Das ist meine Art, zur Verbesserung beizutragen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nicht glücklich sein wollen

04.01.2013 um 14:18
Zitat von ZeoZeo schrieb:Wenn du die Welt aus meinem Blickwinkel sehen kannst, weißt du wie man verhindert, dass es überhaupt soweit kommt.
Ich sehe die Welt aus deiner Perspektive, aber man kann es nicht verhindern. Du bist wahrscheinlich auch einer von jenen, bei denen sich da oben 1000 Rädchen drehen. Wo das kleinste Sandkorn ausreicht, um das Getriebe zum Stocken zu bringen. Ich weiß nicht, wie man das Problem löst. Vielleicht mit einer Lobotomie. Selig sind die geistig Armen.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ich biete mich gerne als schlechtes Beispiel an. Das ist meine Art, zur Verbesserung beizutragen.
Nicht du bist das schlechte Beispiel, sondern dieses Nennung hier ist schlecht. Ob du es selbst weißt oder so siehst, aber dein "Beitragen" dazu ist auch nichts weiter, als deine gekränkte Eitelkeit, die du zweifelsohne hast, zu streicheln. Fast wie Jesus. ;)
Zitat von ZeoZeo schrieb:Nichts anderes wollte ich damit erreichen, als dass es verstanden wird.
Die Frage ist nicht, ob ich das verstehe. Die Frage ist, versteht es deine persönliche Umwelt? Versteht es dein Therapeut? Was sagt der dazu?


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht glücklich sein wollen

04.01.2013 um 14:32
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich weiß nicht, wie man das Problem löst. Vielleicht mit einer Lobotomie. Selig sind die geistig Armen.
Selig sind die Toten. Wer will schon freiwillig als menschliches Gemüse dahinvegetieren?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die Frage ist, versteht es deine persönliche Umwelt? Versteht es dein Therapeut? Was sagt der dazu?
Mein Therapeut hat verstanden, wieso ich so geworden bin. Ich stimme seinen Diagnosen zu, die ich hier aber nicht aufzählen will. Meine Umwelt versteht einen Scheiß. Ich hab kein Verständnis zu erwarten, nicht mal von der eigenen Familie.


1x zitiertmelden

Nicht glücklich sein wollen

04.01.2013 um 14:41
Zitat von ZeoZeo schrieb:Wer will schon freiwillig als menschliches Gemüse dahinvegetieren?
Du hast zumindest noch so viel Selbsterhaltung, dass eine Lobotomie für dich nicht in Frage kommt. Ich weiß auch gar nicht, ob sowas heute noch gemacht wird. :troll:
Zitat von ZeoZeo schrieb:Meine Umwelt versteht einen Scheiß.
Ja, warum sollte sie auch. Dazu müsste sich jemand die Mühe machen, sich mit dir zu beschäftigen. Aber warum sollte sich jemand für dich interessieren?

Das Ironische ist ja, das Desinteresse der Umwelt an dir bestätigt ja nur noch dein "niemand-liebt-mich"-Gefühl, womit es dir automatisch besser geht. Paradox, nicht wahr? ;)
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ich hab kein Verständnis zu erwarten, nicht mal von der eigenen Familie.
Mit Selbstmitleid geht es einem besser, ich kenne das.


melden

Nicht glücklich sein wollen

04.01.2013 um 14:43
@KillingTime
vielleicht ist es ja kein Selbstmitleid, sondern einfach die Realität


melden

Nicht glücklich sein wollen

04.01.2013 um 14:47
@Tussinelda
Nein, der Trick ist einfach der, dass es einem auf Selbstmitleid besser geht. Genau darum geht es ja, wenn @Zeo sagt:
Zitat von ZeoZeo schrieb:Vielleicht bin ich glücklich damit, unglücklich zu sein.
Das kann man aber nur verstehen, wenn man schon mal oder sogar sehr oft Selbstmitleid hat(te).


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht glücklich sein wollen

07.01.2013 um 06:35
@KillingTime
Ganz falsch. Es geht nicht um Selbstmitleid, sondern darum, das Gefühl zu mögen, dass man mit der ganzen Welt und sich selbst im Krieg ist. Genau daraus beziehe ich meine Kraft, wenn es darum geht, meine Interessen zu schützen und mich durchzusetzen. Einschüchterungsversuche, Strafe und Gewalt bewirken bei mir gar nichts. Den Leuten zu zeigen, dass sie keine Macht über mich haben, egal was sie versuchen, das ist mein Lohn für alles, was ich einstecken muss. Das gibt mir was. So bestraf ich die Anderen. Und deshalb steh ich auf Konflikte.


1x zitiertmelden

Nicht glücklich sein wollen

07.01.2013 um 13:32
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Es geht nicht um Selbstmitleid, sondern darum, das Gefühl zu mögen, dass man mit der ganzen Welt und sich selbst im Krieg ist.
Wie krass. Das habe ich ja noch nie gehört.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Einschüchterungsversuche, Strafe und Gewalt bewirken bei mir gar nichts.
Wenn du deine Kindheit nur unter Gewalt und Strafe erlebt hast, bist du nur zu bedauern. Ironischerweise willst du aber gar kein Mitgefühl. Darum kann dir auch niemand helfen.
Zitat von ZeoZeo schrieb:So bestraf ich die Anderen.
Weiter oben hast du genau das Gegenteil geschrieben:
Beitrag von Zeo (Seite 7)

Ich sage dir mal was, du hast ein Luxusproblem. Wenn du mal rausgehen würdest, dann könntest du da draußen auch jemanden finden, der auf deiner Wellenlänge ist. Statt dessen ergötzt du dich an Gewaltphantasien. Mir kommt das so vor, als wärst du nie erwachsen geworden.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht glücklich sein wollen

07.01.2013 um 13:46
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wie krass. Das habe ich ja noch nie gehört.
Dann hab ich gerade deinen Horizont erweitert. Toll. :vv:
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Darum kann dir auch niemand helfen.
Wie oft muss ich es eigentlich noch schreiben? Ich will gar keine Hilfe.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Weiter oben hast du genau das Gegenteil geschrieben:
Ich sehe da keinen Widerspruch. Da musst du schon ein bisschen genauer werden, was du meinst.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich sage dir mal was, du hast ein Luxusproblem. Wenn du mal rausgehen würdest, dann könntest du da draußen auch jemanden finden, der auf deiner Wellenlänge ist.
Und wie lange soll das gutgehen? Vor ein paar Jahren ging ich dreimal wöchentlich mit meinem damals besten Freund ins Fitness-Center. Nach ein paar Monaten gab's nur noch Ärger. Wir kamen erst wieder besser miteinander aus, als die gemeinsam verbrachte Zeit wieder deutlich weniger wurde.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Mir kommt das so vor, als wärst du nie erwachsen geworden.
Ich sehe daran auch nichts erstrebenswertes.


1x zitiertmelden

Nicht glücklich sein wollen

07.01.2013 um 14:09
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Wie oft muss ich es eigentlich noch schreiben? Ich will gar keine Hilfe.
Und warum versuchst du dann alle Leute davon zu überzeugen, wie es dir geht? Warum bleibst du dann nicht einfach mit deinen Problemen fern, und machst sie mit dir aus?
Zitat von ZeoZeo schrieb:Da musst du schon ein bisschen genauer werden, was du meinst.
Wozu. Nur unnötiger Energieaufwand.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Vor ein paar Jahren ging ich dreimal wöchentlich mit meinem damals besten Freund ins Fitness-Center. Nach ein paar Monaten gab's nur noch Ärger.
Hast du mal reflektiert, warum es diesen Ärger gab? Gab es konkrete Anlässe? Habt ihr über euren Ärger sprechen können?
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ich sehe daran auch nichts erstrebenswertes.
Das passiert vielen, die als Kind Gewalt oder Missbrauch ausgesetzt waren. Du bist nichts Besonderes.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht glücklich sein wollen

07.01.2013 um 14:13
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Warum bleibst du dann nicht einfach mit deinen Problemen fern, und machst sie mit dir aus?
Auch das hab ich schon gesagt. Weil die Leute kapieren sollen, dass es Konsequenzen hat, wenn man auf jemandem herumtrampelt und ihn wie Dreck behandelt. Würde ich die Klappe halten, würde ich solchen Arschgeigen einen Freibrief geben. Das kommt gar nicht infrage.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du bist nichts Besonderes.
Darauf leg ich auch keinen Wert. Ich will nix besonderes sein. Ich will nur ich sein.


1x zitiertmelden

Nicht glücklich sein wollen

07.01.2013 um 14:13
@KillingTime

ich finde Deine Antworten Klasse :) (nicht speziell wegen dem "Fall Zeo", sondern ganz allgemein gesehen)

Bist Du zufällig Psychologe, Pädagoge oder ähnliches? Oder hast Du in der Richtung eine Ausbildung? (falls es Dir nicht zu indiskret ist)


melden

Nicht glücklich sein wollen

07.01.2013 um 14:16
Zitat von ZeoZeo schrieb:Weil die Leute kapieren sollen, dass es Konsequenzen hat, wenn man auf jemandem herumtrampelt und ihn wie Dreck behandelt.
Hier trampelt niemand auf dir herum, und es behandelt dich auch niemand wie Dreck. Das ist es, was *du* mal kapieren solltest.

Und wenn im RL jemand vermeintlich auf dir rumtrampelt, dann solltest du mal eine selbstbewusste Verhaltensweise entwickeln, anstatt zu schmollen, wie ein Kleinkind. Aber das willst du ja gar nicht. :}
Zitat von ZeoZeo schrieb:Das kommt gar nicht infrage.
Werde endlich mal erwachsen, Junge.


1x zitiertmelden

Nicht glücklich sein wollen

07.01.2013 um 14:21
@Optimist
wer weiß wer weiß :D


melden

Nicht glücklich sein wollen

07.01.2013 um 14:21
@KillingTime

:D alles klar ;)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht glücklich sein wollen

07.01.2013 um 14:24
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Werde endlich mal erwachsen, Junge.
Wieso, weil du das willst? Weißt du, was Leute mich können, die Ansprüche stellen?


1x zitiertmelden

Nicht glücklich sein wollen

07.01.2013 um 14:30
Zitat von ZeoZeo schrieb:Wieso, weil du das willst?
Nein, nicht weil ich das will, sondern weil du dann besser in die Gesellschaft integriert wärst. Du würdest dann feststellen, wie schön Freundschaften und zwischenmenschliche Beziehungen sind, dass man auch gut mit Arbeitskollegen auskommen kann, dass Nachbarn nicht nur Feinde sind etc.

Du würdest ganz neue Aspekte in deinem Leben entdecken. Du würdest auch endlich anfangen, dich selbst zu mögen.

Du würdest feststellen, dass das Leben mehr zu bieten hat, als selbstgewählte Isolation.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht glücklich sein wollen

07.01.2013 um 14:36
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nein, nicht weil ich das will, sondern weil du dann besser in die Gesellschaft integriert wärst.
lol Also das ist das letzte, was ich will. Du hast eine beschissene Menschenkenntnis, sorry.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du würdest dann feststellen, wie schön Freundschaften und zwischenmenschliche Beziehungen sind, dass man auch gut mit Arbeitskollegen auskommen kann, dass Nachbarn nicht nur Feinde sind etc.
Ich hab und hatte zwischenmenschliche Beziehungen. Aber auf Dauer bin ich lieber allein.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du würdest ganz neue Aspekte in deinem Leben entdecken. Du würdest auch endlich anfangen, dich selbst zu mögen.
Ein Irrglaube. Mir hat auch eine Liebesbeziehung nicht zu mehr Selbstakzeptanz verholfen. Nach zwei Jahren war Schluss, weil ich die ständigen Kompromisse und Verpflichtungen satt hatte, die sowas verlangt.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du würdest feststellen, dass das Leben mehr zu bieten hat, als selbstgewählte Isolation.
Das Schlüsselwort ist "selbstgewählt". Ich hab mich dafür entschieden, alles klar? Und ich bleibe dabei.


1x zitiertmelden

Nicht glücklich sein wollen

07.01.2013 um 14:49
Zitat von ZeoZeo schrieb:Mir hat auch eine Liebesbeziehung nicht zu mehr Selbstakzeptanz verholfen.
Man kann nur jemanden anderes lieben, wenn man zunächst mal sich selbst liebt. Wenn du denkst, dass eine Beziehung dein Selbstbewusstsein aufpoliert, weil du geliebt wirst, dann funktioniert das nicht. Du würdest die Liebe nicht mal wahrnehmen, weil du von dir selbst nichts hältst, und gar nicht weißt, warum du geliebt wirst.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Nach zwei Jahren war Schluss, weil ich die ständigen Kompromisse und Verpflichtungen satt hatte, die sowas verlangt.
...
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ich hab mich dafür entschieden, alles klar? Und ich bleibe dabei.
Dann hör auf, dich ständig zu rechtfertigen.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht glücklich sein wollen

07.01.2013 um 14:54
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Man kann nur jemanden anderes lieben, wenn man zunächst mal sich selbst liebt.
Das sag ich auch immer. Deshalb war's die richtige Entscheidung, es sein zu lassen.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn du denkst, dass eine Beziehung dein Selbstbewusstsein aufpoliert, weil du geliebt wirst, dann funktioniert das nicht.
Das ist nicht, was ich denke, sondern was immer behauptet wird. "Such dir eine Freundin, dann geht es dir besser, dann bist du selbstbewusster, ect." Nun, Myth busted, würde ich sagen.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Dann hör auf, dich ständig zu rechtfertigen.
Nein. Denn offenbar ist das notwendig, um Leute wie dich davon zu überzeugen, dass ich mir nicht vorschreiben lasse, wie ich mein Leben zu führen habe.


Anzeige

1x zitiertmelden