Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Unsterblichkeit Realisierbar ?

113 Beiträge, Schlüsselwörter: Grenzwissen, Unsterblichkeit
schriftrolle
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit Realisierbar ?

12.03.2004 um 12:17
Ich hoffe das ich nicht ein Thema anschneide das schon Existiert dauert halt etwas bis ich in dem Forum durchblicke ..ansonsten bitte Thread verschieben oder löschen .

Meine frage kann sich jemand vorstellen Unsterblich zu sein ? Will das jemand erleben ?
Ich bin sehr neugirieg was mit unserem Planeten oder den Menschen in Zukunft passiert wenn das nächste Zeitalter anbricht .

Aber um das zu Erleben müsste man/frau unsterblich sein .
Ich stelle mir in meiner Fantasie vor ich wäre unsterblich oder ich könnte miterleben was aus uns wird oder geschieht .

Das besiedeln Fremder Planeten der Fortschritt der Menschen oder gar ein Kontakt mit anderen uns unbekannten Wesen vielleicht auch die Entdeckung von Wesen die uns ähnlich sind auf anderen Planeten.

Das wäre doch ne feine sache vorausgesetzt wir vernichten uns nicht selber bis dahin .
Bin neugirieg auf die Rückmeldungen :)



Gruß Schriftrolle


melden
Anzeige

Unsterblichkeit Realisierbar ?

12.03.2004 um 12:26
Es gibt Legenden über taoistische Unsterbliche usw.
Ich denke sowas ist möglich.





melden
schriftrolle
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit Realisierbar ?

12.03.2004 um 12:33
@namenloser was ist taoistische Unsterbliche gibts da nen Link dazu würd mich Interessieren :)



Gruß Schriftrolle


melden

Unsterblichkeit Realisierbar ?

12.03.2004 um 12:48
Schonmal was von Taiji, Falun Gong usw. gehört ?

Naja such mal unter google.....es folgt die erste Seite die ausgespuckt wurde... ;)


Geschichten aus dem Alten China: Xiaoshu und der taoistische ...
Geschichten aus dem Alten China: Xiaoshu und der taoistische Unsterbliche
Yuan Xiaoshu wurde in der Grafschaft Chen geboren. Er ...
de.clearharmony.net/articles/200307/10856.html - 10k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Geschichten aus dem alten China: Neben den Arrangements der ...
... menschlichen Welt. Am Ende, wie der taoistische Unsterbliche vorhergesagt
hatte, stieß Yang Shou auf ein tragisches Ende. Wie schade! ...
de.clearharmony.net/articles/200308/11254.html - 14k - Im Cache - Ähnliche Seiten
[ Weitere Ergebnisse von de.clearharmony.net ]

Taoismus Tl. 1 (Ballabene's Astral Pages)
... Gefiederte Hsien = taoistische Unsterbliche aus:Erich W. Stiefvater u. Ilse R.
Stiefvater "Chinesische Atemlehre und Gymnastik" Ulm/Donau, Haug Verl., 1962 ...
www.paranormal.de/ballabene/tao/taoismus1.htm - 6k - 11. März 2004 - Im Cache - Ähnliche Seiten

Inhaltsverzeichnis
INHALTSVERZEICHNIS. Bild: Unser Lehrer, der taoistische Unsterbliche
und Magier, Meister Lü Dong-Bin. Taoismus, Philosophie und Qi ...
www.tcminter.net/TOCTOC.htm - 20k - Im Cache - Ähnliche Seiten

MDEs Mysterien Site
... Die taoistische Alchemie will die unsterbliche Seele aus den drei lebenserhaltenden
Kräften, der Essenz (Ching), der Lebensenergie (Ch'i) und dem Geist (Shen ...
mde-net.de/Homesite/Themen/FAQs/tantra_faq.htm - 31k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Saal B
... IV: Der taoistische unsterbliche Lie Tekuai auf dem Krückstock mit Doppelkürbisflasche
(Symbol des Kosmos, den Lie gleichsam immer mit sich trägt); ...
island.korfu-service.com/Korfu/Korfu-Stadt/ 2_Asiat_Kunst/Saal_B/saal_b.html - 49k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Taoismus
... Jahrhundert gab es einige taoistische Mönche, die im Gebirge wohnten. ... Daher rührt
auch die Bezeichnung Heilige oder Unsterbliche, denn das entsprechende ...
www.dao-institut.de/dao/taoismus/taoismus.htm - 22k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Luanzhou-Stil
... Neben Menschen treten aber auch Unsterbliche, taoistische Götter, Buddha und Bodhisattvas,
Dämonen und Teufel (diensttuendes Personal der Unterwelt) auf.
members.aol.com/schattentheater/luanzhou.htm - 3k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[DOC] Lao-Tzu und der Taoismus
Dateiformat: Microsoft Word 2000 - HTML-Version
... als spezifisch taoistische Wissenschaft war ihr Ziel die Bereitung des Elixiers
der ... neuen Menschen entstehen, ein Embryo der für die unsterbliche Seele steht ...
www.lernrausch.ch/ upl/wahlfaecher/Wed-21-May-2003_kaltenmark-taoismus_buchzus.doc - Ähnliche Seiten

Übersicht des gesamten Systems des Heilenden Tao
... Diese Formel umfaßt die taoistische Dah Kan Li Praxis. ... der Reinkarnation und Todesfurcht
durch Erleuchtung 2. Die höhere Stufe: Der unsterbliche Geist und ...
healingtao.de/ht/htsystem.htm - 50k - Im Cache - Ähnliche Seiten





melden
lola6666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit Realisierbar ?

12.03.2004 um 13:47
hallo ihr
allso ich hoffe das dies nie möglich ist, den dan müste es auch sein das man keine kinder mehr bekommen könnte den sonst sind wir bald überbevölkert.

nun ja und ich möchte auch nicht miterleben was da noch alles passiert wenn die welt dan richtig scheiße wird ja dann kann man nicht sterben und was macht man dann?

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
miststück
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit Realisierbar ?

12.03.2004 um 14:21
kann mich lola nur anschließen.
wäre es nicht öde wenn wir immer uns ewig auf dieser welt wären??? gut interessant wäre es scho zu wissen was in 1000 Jahren hier los is. Wie weit die Wissenschaft is; ob es noch viele Kriege gab...
und ewig auf der erde zu sein is ne verdammt lange zeit...
wäre mir persönlich zu lange. der tod gehört doch zum leben, oder?

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!-Dieter Nuhr-


melden
captain_coma
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit Realisierbar ?

12.03.2004 um 14:32
Nun,viele Probleme entspringen der Menschliche Angst vor dem Tod,oder der Haltung"nach mir die Sintflut". Wenn der Mensch nun unterblich wäre,würde er aufhören seinen Planeten zu vernichten,denn er muss es ja noch lange auf ihm aushalten.
Natürlich müsste man eine strikte Geburtenkontrolle einführen damit nicht das eintritt was Lola gesagt hat.

Far out is Love, Wisdom and Power.
Get Out!


melden

Unsterblichkeit Realisierbar ?

12.03.2004 um 14:43
oh mann, unsterblich sein? ich meine klar wär es interessant zu wissen, was passieren wird, aber (siehe highländer) man müsste auch alle anderen sterben sehen. viele verluste müssten wir einstecken, oft einen neuen lebenspartner finden, das stelle ich mir wirklich grausam vor und irgendwann wird man sicher des lebens müde...

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden
the_secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit Realisierbar ?

12.03.2004 um 14:44
Gibt es einen schlimmeren fluch als das ewige leben?

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Unsterblichkeit Realisierbar ?

12.03.2004 um 14:45
ups, hightlander mein ich natürlich *lachschlapp* wo steht mir nur der kopf heute.

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Unsterblichkeit Realisierbar ?

12.03.2004 um 14:45
manno, highlander, jetzt isses aber richtig....gibts denn das, verdammt noch mal.

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden
miststück
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit Realisierbar ?

12.03.2004 um 15:04
@ Kyria
Wenn du alleine unsterblich wärst wäre des so.
Aber wenn alle auf der Welt unsterblich wären würde doch nie jemand sterben, also würdest du auch niemanden sterben sehen und dir auch keinen neues lebenspartner suchen (falls ihr es so lange miteinander aushaltet ;) ). Niemand dürfte mehr Kinder bekommen da die Welt irgendwann überbevölkert wäre. Es gäbe keinen Platz mehr für "neues Leben".

@captain_coma
klar würden wir aufhören mit der Weltzerstörung. Aber wenn wir JETZT damit aufhören wäre es dann nicht ein bissle spät?

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!-Dieter Nuhr-


melden

Unsterblichkeit Realisierbar ?

12.03.2004 um 16:49
Die Menschheit ist noch nicht reif für reale Unsterblichkeit.
Und wie viele Leute müsste man dann ja umbringen, wenn sie nicht von selber sterben...ein Heidenaufwand.


nach Diktatur vereist


melden
thecow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit Realisierbar ?

12.03.2004 um 17:48
Ich glaube nicht das ich unsterblich sein will.
Da bin ich eher für die Wiedergeburt, wenn man das erreichen könnte aber so, das man immer noch die Gedanken hat und im Gedächtnis wie vor dem Tod das wäre toll.

Wir sind kurz davor, soblad das einfrieren von Gehirnen (was heute schon gemacht wird) und vor allem die Transplanation in einen anderen Körper ausgreift ist, sind wir soweit.

mfg
theCOW


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit Realisierbar ?

12.03.2004 um 17:59
Man müsste sich halt nur immer einen jungen Körper "heranzüchten"(Klonen).

Aber was wäre,wenn irgendwann die Kapazität unseres Gehirnes erschöpft wäre,wenn einfach keine Erfahrungen und Erinnerungen mehr hineinpassen.
WÜrden wir dann alte Erinnerungen löschen?Das wäre wie ein ewiges sterben,da sich unsere Persönlichkeit Stück für Stück auflöst ,gelichzeitig aber neue Facetten hinzukommen....

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


melden
miststück
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit Realisierbar ?

12.03.2004 um 18:12
Und wenn wir alle unsere Erinnerungen wieder löschen dann nützt es uns ja nichts ewig zu leben.

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! -Dieter Nuhr-


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit Realisierbar ?

12.03.2004 um 18:14
hoffe auch, dass keiner von uns ewig lebt. ich hab schon immer viel über den tod nachgedacht, aber je älter ich werde, desto mehr. als kind erschien mir mein leben so endlos lang. ich war klein und sah alte menschen, die mir wie saurier vorkamen. jetzt, wo die grauen haare zu viele sind um sie noch ausreißen zu können, mich kinder und jugendliche längst siezen und ich in ihren augen sicherlich auch schon out bin, verschiebt sich alles. ich fühle mich meinem tod eindeutig näher als meiner geburt. und wenn ich an einem seeufer sitze und zusehe, wie kleine kinder schwäne füttern, so wie ich es als kind mit meiner mutter auch tat, tut es schon ein wenig weh und ab und an stellt sich ein dumpfes gefühl im magen ein. auch wenn es mich ein wenig traurig stimmt, daran zu denken, dass ich irgendwann in inzwischen gar nicht mehr unendlich ferner zukunft keine grillen mehr am abend zirpen hören werde, keine sonne und brise mehr auf der haut spüren werde, keine plüschtiere mehr knuddeln werden, keine erwartungen und hoffnungen mehr haben werde etc., so ist dennoch gut, dass wir sterben. dieses darüber nachdenken und vorfühlen des großen abschieds - genau darum geht es ja eigentlich, ein abschied, bei dem man weiss, nicht mehr als derselbe mensch zu den dingen, die man liebt, zurückzukehren - gibt meinem leben einen sinn und macht mich materiell bescheiden.
yo


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit Realisierbar ?

12.03.2004 um 18:21
Wenn wir sterben,werden wir zu Humus und leben weiter in dem Leben,das wir dadurch fördern...wir sterben ,damit aus uns neues Leben entsteht...unser Geist (zumindest ein bisschen;))lebt auch noch in unseren Enkeln fort,auch wenn sie unsere Namen nicht mehr kennen....auch eine Form der Unsterblichkeit....

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


melden
miststück
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit Realisierbar ?

12.03.2004 um 18:22
eine weitere form von unsterblichkeit is doch auch wenn ein anderer mensch einen nicht vergisst. Wenn immer wieder über einen gesprochen wird is man doch auch son bissle unsterblich

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! -Dieter Nuhr-


melden
cabai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit Realisierbar ?

12.03.2004 um 18:46
Unsterblichkeit Realisierbar ?

keine ahnung

die lebenserwartung von menschen ist in der letzten jahrzehnten/jahrhunderten deutlich gestiegen und sie wird weiter steigen...

dass wirs irgendwann auf die reihe kriegen dass man nen unfall/verbrechen/selbstmord brauch um zu streben haltich für durchaus denkbar...

klingt für mich n bissel nach transhumanismus:

http://www.transhumanismus.de/
http://www.transhumanismus.de/transhuman.html


melden
Anzeige
schriftrolle
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit Realisierbar ?

13.03.2004 um 11:47
Sehr Interessante Meinungen doch trotzdem würde es mich unheimlich Reizen zu sehen was aus der Menschheit in 1000 Jahren geworden ist .

Was mit unserem Planeten geschieht ob wir es wirklisch schaffen könnten andere Planeten zu besiedeln.

Ist halt nur ne Fantasie von mir genauso wie Ich/viele erfahren wollen ob wir irgendwann mal in der Lage sind ein Wurmloch zu erzeugen oder nicht ?



Gruß Schriftrolle


melden
158 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt