Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsterblichkeit Realisierbar ?

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grenzwissen, Unsterblichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsterblichkeit Realisierbar ?

13.03.2004 um 12:51
hey wartet doch ma, weir sind doch bis zu dem tag an dem wir sterben unsterblich gwesen, und wenn du so unsterblich wirst wie du dir das vorstelllst dann wirst du nur noch sehen wie dei welt untergeht und qalles was du liebtest stirbt, denn du kannst doch nicht sterben, du wirst verzweifeln, zusehen zu müssen wie alles un dich stirbt.
nein un´sterblich sein solte man nicht, es wird zu schwer, du wirst zu vieles wissen um alles zu behalten und alles vertgessen.

EWs gab ja ma sowas ähnliches, nur das die leute die das hatten nix vom leben mitbekommen ham.. die siebenschläfer. ham geschlafen, und sind nich gestorben,
MfG Chaos

Kurz vor dem Tod spürst du das Leben erst richtig!

"Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten, so sollst du mich preisen."


Anzeige
melden

Unsterblichkeit Realisierbar ?

13.03.2004 um 14:23
@schriftrolle

...netter Gedanke, zwar nicht neu aber ein Beginn zur eigenen Kreativität!

Zeichnest oder schreibst du?
Wenn nicht, dann versuch es mal. Auf diesem Wege kann man tatsächlich
mehrere Leben in nur einem durchleben.

Der Kunst sind keine Grenzen gesetzt, die Kunst ist die Realisierbarkeit des
grenzenlosen Geistes!
Kunst stirbt nicht, wenn du also Gedanken hast, schreibe sie auf, wenn dir in
diesen Augenblicken Bilder vor deinem inneren Auge aufblitzen dann bringe
sie auf Papier.

Ich kam bloss auf den Gedanken dir dies zu sagen weil ich das Gefühl hatte
dass du mehr als nur die Antwort auf diese Frage in Erwartung hattest.
Jedenfalls sagten mir das deine Worte.

;)

...leben heisst lieben!


melden
jens ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit Realisierbar ?

13.03.2004 um 16:42
Wird es nicht bald möglich sein unsterblich zu sein? Ich hab gehört man muss nur irgendein Gen oder sowas verändern dann geht das ganz schnell...sozusagen einfach den Alterungsprozess anhalten.

Ich glaube die Realisierug wird ein ganz großes Problem werden.


melden

Unsterblichkeit Realisierbar ?

13.03.2004 um 17:04
falls man an die wiedergeburt glaubt, wird man sowieso erleben, wie es hier in 1000 jahren aussieht :)


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit Realisierbar ?

13.03.2004 um 18:18
aber was nützt das, wenn man sich nicht mehr daran erinnern kann, wie man selbst vor 1000 jahren lebte, und somit nicht richtig vergleichen kann? ;) wer kann sich schon mittels eines geschichtsbuchs tatsächlich ins frühe mittelalter hineinversetzten?
yo


melden

Unsterblichkeit Realisierbar ?

13.03.2004 um 18:38
die körperliche sterblichkeit wird nie aufhören, oder durch irgendwelche
menschlichen ideen aufzuhalten sein...das sollte sich jeder klar machen...
...
es gibt, wie silicium schon angedeutet hat, viele theorien bei denen man von einer unsterblichkeit des "geistes" oder der "seele" ausgeht...wie bei der reinkarnation...bei solchen theorien überlege ich aber immer nur, wer will denn bitte schön, dass der geist jedes menschen reinkarniert...??? gott ??? das wäre doch absurd...tsss...
...
ich sage nur, niemand wird reinkarnieren...! jedes lebewesen kommt auf die
welt und hat einen ganz bestimmten sinn...aber wir werden nach dem tod nicht wieder genau auf die erde zurückkommen, und ein neues leben ertragen müssen...vielleicht hätten manche das gerne so, aber ich schenke all dem wenig glauben...
...
es wird ein ende geben, aber das ist jenseits von raum und zeit...!!!
...
ich würde niemals gerne unsterblich sein...was soll ich denn bitte ewiglang auf dieser heruntergekommenen welt machen...? ich glaube man würde "mit der zeit" (*hehe*) langsam wahnsinnig werden...!

*****************************

Wir dürfen uns nicht kränken, daß andere uns die Wahrheit so oft verbergen, denn oft verbergen wir sie uns selber...

Hinter jedem Leben schwebt ein Schleier aus Wehmut...

Achte nicht mehr auf den Lärm draußen, und du wirst die Wahrheit vernehmen, jene kleine, sanfte Stimme in deinem Innern

So lebe, und so bin ich, und so bin ich unveränderlich, fest, und vollendet für alle Ewigkeit; denn dieses Sein ist kein von außen angenommenes, es ist mein eigenes, einiges wahres Sein, und Wesen. (Johann Gottlieb Fichte)



melden
schriftrolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit Realisierbar ?

15.03.2004 um 10:37
@ rebornspecies

eigentlich weiß ich nicht was ich erwartet habe und dein vorschlag meine Idee auf Bilder zu bringen oder auf eine Schriftrolle :) ist gut .

Aber mal abgesehen von den vielen Antworten / Meinungen hier und in den anderen Themenbereichen wo beschrieben wird "das Menschliche Gehirn" nutzt nur 10% seiner Kapazität .
Nun denn wofür sollen dann die restlichen 90% gut sein ?

Wenn wir nicht damit nicht Irgendwann was anstellen sollen oder können was sollen wir dann mit dieser Fähigkeit machen ?

Unsere Hirn ist wie ein Ozean der sich nicht füllt egal wieviel wir an Information reinstopfen und trotzdem bleiben es nur die 10% die Wissenschaftlich nachgewiesen sind.

Ja gut und was soll dann der Rest bringen,wenn wir nicht in der Lage sind zb. ein längeres Leben als den standart von ca. 100 Jahren zu erleben ?

Wir sind die perfektesten Wesen auf unserem Planeten was unseren Körper,Gehirn betrifft ........
Ich mein wir könnten auch ohne Intelligenz leben ohne verstand aber den haben wir nun mal ich weiß das ist alles nur Sache der Evolution klar nur wenn es so ist dann wäre meiner meinung nach eine unsterblichkeit oder längeres Leben auch vorstellbar oder nicht ?



Gruß Schriftrolle



melden

Unsterblichkeit Realisierbar ?

15.03.2004 um 11:53
hallo ihr
also ich glaube nicht das es in 1000 jahren aussiet wie wir es uns jetzt vorstellen den meist kommt es ja alles anders als man es sich jetzt vorstellt und es wäre wohl auch langweilig wenn es so wird wie man es sich vorstellt.
den dann wüsten wir ja heute wie es morgen wird wir stellen es uns vor und schon ist es dan so na ja also ich persönlich fände das dann nichtg so toll.

aber gut jeder findet etwas naderes toll und der wird dann wohl auch das ewige leben toll finden.

na ja cu

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Unsterblichkeit Realisierbar ?

15.03.2004 um 19:58
Ich habe mich mit meiner eigenen Vergänglichkeit abgefunden.

Spiel mir das Lied vom Tod!


melden

Unsterblichkeit Realisierbar ?

16.03.2004 um 16:44
@silith

Dann musst du es dir eben gemütlich machen,falls du durch was auch immer unsterblich wirst;)

Im ernst,an die Unsterbliche Seele glaube ich auch nicht...nicht mal an einen Sinn. Wir leben einfach...warum sollten wir uns da von den Tieren unterscheiden?

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Unsterblichkeit Realisierbar ?

20.03.2004 um 02:53
' unsterblichkeit realisierbar? '

ich hoffe nicht und wenn, dann verzichte ich da gern drauf.
außerdem sollten manche menschen nicht ewig leben, das wäre zu grausam für die welt. damit meine ich jetzt - mal zur abwechslung - nicht mich, sondern die ganzen idioten, die es überall gibt.

die narben, die wir tragen, werden uns immer daran erinnern, dass die vergangenheit mal realität war


melden
schriftrolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit Realisierbar ?

20.03.2004 um 09:54
@jeanne
Ja so hab ich das noch nicht gesehen, wenn zb. Bush unsterblich wäre Argl .
Wahrscheinlich mein Egoismuss :)

Der Reiz ist deshalb immer noch da :)




Gruß Schriftrolle



melden

Unsterblichkeit Realisierbar ?

20.03.2004 um 16:00
@schriftrolle

was reizt dich denn daran unsterblich zu sein? Du müsstest alle kriege durchmachen. für immer arbeiten... fändest du des nicht ein bissel dämlich dein ganzes lebenlang des selbe zu tun. gut des musste ja auch nicht aber irgentwann haste bestimmt kein bock mehr zu leben!

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-



melden

Unsterblichkeit Realisierbar ?

20.03.2004 um 16:02
@schriftrolle

was reizt dich denn daran unsterblich zu sein? Du müsstest alle kriege durchmachen. für immer arbeiten... fändest du des nicht ein bissel dämlich dein ganzes lebenlang des selbe zu tun. gut des musste ja auch nicht aber irgentwann haste bestimmt kein bock mehr zu leben!

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-



melden

Unsterblichkeit Realisierbar ?

20.03.2004 um 16:02
@schriftrolle

was reizt dich denn daran unsterblich zu sein? Du müsstest alle kriege durchmachen. für immer arbeiten... fändest du des nicht ein bissel dämlich dein ganzes lebenlang des selbe zu tun. gut des musste ja auch nicht aber irgentwann haste bestimmt kein bock mehr zu leben!

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-



melden

Unsterblichkeit Realisierbar ?

20.03.2004 um 16:04
sory sollte nur einmal hier stehen

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-



melden

Unsterblichkeit Realisierbar ?

21.03.2004 um 01:32
Also diese ganze Diskussion erinnert mich stark daran, bei vollkommender Dunkelheit ohne Licht ein Buch zu lesen....... ;)


melden

Unsterblichkeit Realisierbar ?

21.03.2004 um 01:59
@Langolier
das kann ernsthaft spaß machen, glaub mir. *g*

die narben, die wir tragen, werden uns immer daran erinnern, dass die vergangenheit mal realität war


melden

Unsterblichkeit Realisierbar ?

21.03.2004 um 08:37
Als unsterbliche Person wäre man nach einigen Hundert Jahren der mächtigste Mensch der Welt, da man einen enormen Wissens- und Erfahrungsvorsprung vor allen anderen hätte.

Dennoch wäre es ein anstrengendes Leben, da man seine Andersheit sicher vor allen anderen geheim halten müsste. Man könnte keine Beziehungen zu Personen aufbauen die länger als ein Jahrzehnt dauern oder so. Keiner dürfte merken dass man nicht altert.

ganz schön stressig

gruss
denknach

I´ve got thirteen channels of shit on the TV to choose from.

PINK FLOYD 1979



melden

Unsterblichkeit Realisierbar ?

21.03.2004 um 09:16
Also unsterblich wollte ich auch nicht sein - bzw. ich wollte mich nicht für bis in alle Ewigkeit auf der Erde aufhalten müssen.
Ist auch die Frage wie man dann rein äußerlich aussähe. Wenn es so wäre wie jetzt wär´s ok - aber die Vorstellung mit nem verunzelten Gesicht und altersschwachen Knochen in der Gegend rumzulaufen oder geschoben zu werden.
Aber gut - wenn würde ja die entweder die Zelteilung gestoppt.Die Zellen haben nun mal eine begrenzte Teilungsrate. Hm...oder...keine Ahnung.
Länger leben kann man ja schon, wenn man unter einer bestimmten Kalorienzahl bleibt. Der Körper geht dann hin und repariert die Zellen , wo es sonst zur Zellteilung käme. Dadurch bekommt man einen kleinen Aufschub -wenn man ansonsten gesund lebt ;)


CARPE DIEM



melden

Unsterblichkeit Realisierbar ?

21.03.2004 um 11:51
@jophielvanswan

es wäre doch irgendwann öde wenn man sooo unendlich lange leben würde. gut zuerst würde man den anderen die nase lang machen: "ich leb länger nananana, und du nich!!!" aber irgendwann hat man selbst dadrauf kein bock mehr!
gut auch der alterungsprozess spielt eine rolle. wenn man ewig rumläuft und man sieht aus wie 20 is es ok. aber der körper bekommt irgendwann halt falten. des is do klar wie milchbrühe!

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-



Anzeige

melden