Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kaffeefahrten

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Kaffeefahrten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kaffeefahrten

30.03.2007 um 23:41
hornisse

ne, zum kaufen werden die senioren nicht gezwungen, eher wirdihnen
eingeredet und sie werden überzeugt etwas zu kaufen, was bei älteren menschenleider
sicherlich einfacher ist. viel schlimmer ist, dass den veranstaltern solcherfahrten das
sehr wohl bewusst ist und das ihre masche ist, um sich dann dumm unddämlich daran zu
verdienen :(

Anzeige
melden

Kaffeefahrten

30.03.2007 um 23:41
Was würde geschehen, wenn keiner kauft?


melden

Kaffeefahrten

30.03.2007 um 23:44
Krungt


sehr gute frage^^
ich glaub irgend nen depp findet sichimmer...und wenn einmal niemand etwas kauft, gut + schön, die nächste "fuhre" mitgutgläubigen menschen holt das schon wieder rein...


melden

Kaffeefahrten

30.03.2007 um 23:46
nun anscheinend kann man solche Fahrten nicht verhindern, die Menschen die da einsteigensind sicher nicht kranke die nichts mitbekommen, Tatsache ist das viele alte Menschendadurch einen schönen Tag erleben, ob mir nun das jemand glauben will oder nicht, vielesind ganz allein und haben auch keine Angehörige, aus diesem Grund sage ich mir gut esist dieser Haken, aber sie werden nicht arm werden weil sie sich was kaufen, undgezwungen werden sie auch nicht.


melden

Kaffeefahrten

30.03.2007 um 23:50
Da geh ich lieber in das Kaffee von unserer Buchhandlung.
Da habe ich alles! Bücherzum schmökern! Tageszeitungen! Auch Leute zum quatschen! Rauchfrei! und der Cappo für1,95 Das ist OK! ;)


melden

Kaffeefahrten

30.03.2007 um 23:51
dass die senioren dadurch einen schönen tag haben und mal etwas erleben, bezweifel ichauch nicht...schade nur, dass sie auf sowas zurückgreifen müssen...ist es tatsächlich sovielen verwandten/angehörigen so egal, was z.b. mit ihrer oma ist? man kann die oma docheinfach mal abholen, picknicken fahren, einen spaziergang machen oder was weiß ich ^^
wieso muss man sie mit fremden menschen in einen bus steigen lassen und sonstwohinfahren lassen?


melden

Kaffeefahrten

30.03.2007 um 23:52
Ist halt sowas wie Bingo?


melden

Kaffeefahrten

30.03.2007 um 23:57
naja ich weiß nich :/ find das alles net so toll^^


melden

Kaffeefahrten

30.03.2007 um 23:59
Na ja, da muß man erst das Alter dazu haben! ;)


melden

Kaffeefahrten

31.03.2007 um 00:00
dunklerwald

sicher werden auch leichtgläübige darunter sein, doch sicher nurein geringer Teil, kann mir auch nicht vorstellen das jetzt jeder kauft wie verrückt, esgibt genug alte Menschen die gar keinen haben oder auch Verwante haben die sich einenscheiss kümmern, aus diesem Grund denke ich so, mein Gott sie hatten Spass, ich sehe dasaus einer anderen Sicht:)


melden

Kaffeefahrten

31.03.2007 um 00:04
Ja das ganze ist ein wenig makaber! So wie der Busausflug bei "Einer flog über dasKuckucksnest!" Nur das es keine Kaffeefahrt war!;)


melden

Kaffeefahrten

31.03.2007 um 00:11
den busausflug bei einer flog übers kuckucksnest fand ich aber mal richtig genial :D dassder die da endlich mal rausgeholt hat^^

sry für OT :D




hornisse


joa iwo hast du da recht^^


melden

Kaffeefahrten

31.03.2007 um 00:20
nun ich hätte vielleicht meinen ersten Beitrag nicht so lockig flockig rüberbringensollen, doch möchte ich es nochmals sagen, unser einer mag sich das nicht vorstellenkönnen, doch manch alter vereinsamter Mensch klammert sich nun mal an alles was erkriegen kann und ja für ihn ist so eine poplige Kaffefahrt schön, denn ich habe nicht vonDummen gesprochen sondern von alten Menschen, scheiss dann auf das bisschen Kohle wenn erdafür Freude haben darf.


melden

Kaffeefahrten

31.03.2007 um 00:25
Ich stimm dir zu! Aber gerade, wenn ich alt und einsam bin, muß ich doch erkennen, wennich nur abgezockt werden soll! Ich würde das auf jeden Fall nie machen, auch wenn ich"einsam" wäre!
Ich glaube halt, daß da viele meinen, etwas "günstig" zu bekommen!Aber für mich ist das nicht nachvollziehbar!


melden

Kaffeefahrten

31.03.2007 um 00:25
"unser einer mag sich das nicht vorstellen können, doch manch alter vereinsamter Menschklammert sich nun mal an alles was er kriegen kann und ja für ihn ist so eine popligeKaffefahrt schön"


genau das mein ich ja auch ;) :D



dasmeinte ich ja, als ich gesagt hab, es ist schade, dass sich andere verwandten usw nichtum die kümmern


melden

Kaffeefahrten

31.03.2007 um 00:31
Krungt

tja deswgen schrieb ich ja vorher vielen ist es sicher bewußt, nur weilsie alt sind sind sie ja nicht doof, ich weiß nicht wie ich sein werde, doch weiß ich esist ein sehr schwerer Lebenabschnitt, wenn der Körper altert die Seele aber fit ist, mannicht mehr kann wie man will und dann noch allein ist.

Ich weiß das gehörtjetzt nicht hierher, nur um euch zu verdeutlichen wie die lieben Verwanten so sind. Ichhatte eine ganz liebe Frau auf der Pflegestation, ihr Körper wollte nicht mehr, dieKinder die eigenen Kinder haben sich vor der Türe darum gestritten was denn nun mit demHaus gemacht werden soll, verkauft, nein nicht verkauft. Das Haus von ihr, sie hat dasalles mitgehört.


melden

Kaffeefahrten

31.03.2007 um 00:40
Gute Nacht Krungt:D


melden

Kaffeefahrten

02.04.2007 um 13:01
Nicht alle "Kaffefahrten" sind unseriös. Natürlich gibt es diese kriminellenAbzocker-Unternehmen, über die nun in den Medien wirklich ausführlichst berichtet wird.Wer da mitfährt, der sollte wissen, auf was er sich einlässt.
Bedauerlich der armeMensch, der sich dann wirklich eine Super-Rheuma-Decke für 500 EUR aufschwatzen lässt. Das wird sich nicht verhindern lassen. Die Menschheit will betrogen werden.
Es liegtan den Angehörigen, dem sozialen Umfeld, die Alten davor zu bewahren, nur noch inderartigen Betrugs-Veranstaltungen ihr Heil zu suchen. (Na gut, andere gehen in dieKirche)


melden

Kaffeefahrten

02.04.2007 um 14:13
"Natürlich gibt es diese kriminellen Abzocker-Unternehmen, über die nun in den Medienwirklich ausführlichst berichtet wird. Wer da mitfährt, der sollte wissen, auf was ersich einlässt."

fragt sich nur, wie man als senior oder überhaupt rausfindet,welche jetzt seriös sind (ich denke mal das ist eh mehr ne seltenheit) :|


oder sind die unseriösen diese, die einem nen brief schicken von wegen "sie habengewonnen! blabla" ?

komm grad nich ganz mit ^^


melden

Kaffeefahrten

02.04.2007 um 14:56
Nun ja, nicht ganz seriös sind z.B. die Prospekte, in denen Dir ein Haufen Geschenkeangeboten wird. Ausserdem muss der Hinweis auf die Verkaufsveranstaltung drauf stehen.Briefe mit "Sie haben gewonnen" in Verbindung mit Reiseangeboten haben mitunter hinterherfür die Reisenden auch noch eine ganz grosse Überraschung parat: Haus leer!

Geheimmer davon aus, dass die Leute, die Dich mit Werbung bedenken, nur das Beste von Dirwollen: Dein Geld!
Und so schlau sind ältere Menschen übrigens auch schon.
Unddas Jugend nicht vor Dummheit und Abzocke schützt, bestätigt Dir jeder, der schon mal 'neAspirin als Ecstasy gekauft hat oder sich in Klingelton-Abos verstrickte.


Anzeige

melden