Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

641 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Vergewaltigung, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

16.01.2007 um 08:26
Doors

Genau so schauts aus!

Anzeige
melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

16.01.2007 um 08:33
Doors

Und dir gebe ich auch Recht!
Absolut!
Ich habe langsam dieBefürchtung, dass hier ein paar User schreiben ohne nachzudenken, was sie den Lesendenhier antun, die Opfer einer solcher Straftat sind.
Ich finde es gut, dass heute nochjemand eine eigene Meinung hat, aber die kann auch verletzend sein. Daher bitte ich euch,mäßigt euch.

Mir hat's regelrecht Herzstiche verpasst, zu lesen, dass Frauenauch eine Schuld beitragen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

16.01.2007 um 08:38
@Anda:
Dass hier Leute schreiben, ohne nachzudenken, scheint mir hier manchmal eherdie Norm als die Ausnahme zu sein.
Was ich bei einigen Aussagen hier so erschütterndfinde, ist, neben der Missachtung und Beleidigung von tatsächlichen oder potenziellenVergewaltigungsopfern, die unterschwellige (Be)Drohung, die von solchen Typen ausgeht,denen scheinbar jede eigene zivilisatorische Bremse im Kopf fehlt. Ein erschreckendhäufiges Phänomen bei männlichen Allmysten.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

16.01.2007 um 08:40
als opfer macht man eine menge durch. nicht nur bei der tat, sondern auch nach dieser.
ich habe diese dinge fast 34 jahre mit mir herumgeschleppt, ohne zu wissen waseigentlich los ist.
seelisch zu leiden, ohne den wahren grund zu kennen ist eine üblesache.
und das dann nicht nur das opfer, sondern auch sein umfeld mitleidet istgenauso schrecklich.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

16.01.2007 um 08:55
Ich glaub, wenn hier noch einer schreibt, dass die Opfer die Schuld bei sich tragen durchihr Benehmen, dann explodier ich -.-


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

16.01.2007 um 09:00
vielleicht hätte ich als 6-jährige mein blondes haar nicht offen tragen sollen


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

16.01.2007 um 11:50
Für mich sind die jenigen welche das Opfer zum Täter machen mindestens genau so schlimmwie die Vergewaltiger selbst.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

16.01.2007 um 11:55
trustno1:
Für mich sind die jenigen welche das Opfer zum Täter machen mindestensgenau so schlimm wie die Vergewaltiger selbst.

Das geht mir genauso, wenn ichdaran denke, was die Mütter und Väter den späteren Tätern i.d.R in ihrer Kindheit angetanhaben.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

16.01.2007 um 12:00
Es gibt aber gerade genug Täter denen keiner in der Kindheit was getan hat und selbstwenn auch das entschuldigt diese Taten nicht.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

16.01.2007 um 12:00
@freund77: Erziehung und Umwelt spielen bei jedem Menschen eine Rolle, jedochunterscheiden sie sich daran, wie sie mit dem Erlebten umgehen, ob sie selber zu Täternwerden oder nicht. Dafür ausschließlich die Erziehung bzw. allgemeine äußere Faktorenverantwortlich zu machen, ist haarsträubend und schlichtweg falsch.
Es gibt leidersehr viele Menschen mit einer schlechten Kindheit, nicht jeder von ihnen wird dadurch zumStraftäter oder zu einem auf sonstige Art schlechtem Menschen, im Gegenteil zeigen vieleihre wahre Stärke dadurch, wie sie mit ihren Erlebnissen umgehen, sie verarbeiten undüber sie hinauswachsen, sich nicht mehr davon bestimmen lassen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

16.01.2007 um 12:01
Es gibt aber gerade genug Täter denen keiner in der Kindheit was getan hat

Stimmt, das kommt noch dazu.
Der Mensch hat die freie Wahl, was er tut, und dieseEntscheidung entsteht im Inneren eines jeden Einzelnen.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

16.01.2007 um 12:02
@ freund77

in diesem sinne ist der täter auch opfer gewesen, aber grad deswegensollte er es besser wissen!
ich würde niemals jemanden das antun, was ich selbererleiden musste!


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

16.01.2007 um 12:03
Zum Thema Prostituierte auf Krankenschein:
Die Erfahrungen in Ländern, in denen diespraktiziert wird, sind meines Wissens überwiegend sehr positiv.

Daß damit nurdas sexuelle Bedürfnis und nicht das nach Macht und die anderen, die herein spielen,befriedigt werden, versteht sich von selbst.
Eine Lösung besteht darin, auch fürdiese Bedürfnisse geeignete Möglichkeiten bereit zu stellen.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

16.01.2007 um 12:03
Als Opfer würde es mich einen Dreck interessieren was der Täter für eine Kindheit hatte,denn er hat meine Zukunft zerstört.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

16.01.2007 um 12:06
@freund77: Wie kommst du eigentlich darauf, Männer könnten ihren Trieb ab einem gewissen"Druck" nicht mehr kontrollieren? Mir sind solche merkwürdigen Exemplare nämlich noch niebegegnet....


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

16.01.2007 um 12:45
@freund77
Mir auch nicht. o.O

Aber wie oft soll denn noch geschriebenwerden, dass bei den Tätern die Macht über jemanden haben eher die Befriedigung ist, alsder sexuelle Trieb?

Ich kann mir schwer vorstellen, dass ein Arzt einen so"psychisch Kranken" wieder aus der Praxis gehen lässt mit dem Krankenschein in der Hand.o.O Das will mir nicht in den Kopf.
Wenn der Arzt schon weiß oder ahnen wird, waspassieren könnte, dann meldet er es der Polizei.

Und komm mir jetzt bloß nichtmit Schweigepflicht! Ich habe die Schweigepflicht in meiner Ausbildung durchgekaut, weilich mich selbst daran halten muss.
Der Arzt darf die Schweigepflicht brechen, wenn erdie Vermutung hat, dass ein Dritte zu Schaden kommt.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

16.01.2007 um 12:51
Sidhe:
@freund77: Wie kommst du eigentlich darauf, Männer könnten ihren Trieb abeinem gewissen "Druck" nicht mehr kontrollieren? Mir sind solche merkwürdigen Exemplarenämlich noch nie begegnet....

Wenn man ins Leben schaut, sieht man, dass beichronischer Frustration vieler(!)
Bedürfnisse oder chronischem Mangel Menschen sichnicht mehr kontrollieren können.
Das lehrt das Leben.
Bei manchen führt es sogarzu Gewalt gegen andere Menschen, bei manchen.
zB so manche frustrierte Mutter quältihre Kleinen, um u.a.! mehr Macht zu haben, bzw dieses Bedürfnis zu befriedigen.Inschlimmen Fällen zwingt dann zB eine Mutter ihr Kind, Reigungsmittel zu trinken.
Insgesamt sind es nicht so viele, als dass ich persönlich so einem Menschen begegnetbin.
Oder ich kann es karmisch oder wie auch immer nicht anziehen.

Es gehtnicht um einen Trieb, es geht (fast) immer um mehrere.
Das muss man holistisch sehen,kann nicht nur einen Trieb heraus picken.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

16.01.2007 um 12:55
Es heißt jetzt aber nicht, dass das Kind auch dasselbe macht, wie das, was die Mutter demangetan hat.

Ich finde diese Eltern mehr als erbärmlich, die ihren Frust an denKindern auslassen, die nichts dafür können.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

16.01.2007 um 15:23
@freund77: Wenn man ins Leben schaut, sieht man, dass bei chronischer Frustrationvieler(!)
Bedürfnisse oder chronischem Mangel Menschen sich nicht mehr kontrollierenkönnen.
Das lehrt das Leben.


Man muß hier ganz klar vonlebenserhaltenden Trieben wie essen und trinken und zwischen den Trieben von denen wirhier reden unterscheiden, es ist ein grober Fehler, sie alle in einen Topf zu werfen nurweil die Überschrift "Trieb" darüber steht.
Der Mensch ist hier auf der Erde um anseinem Inneren zu arbeiten, zu wachsen und zu reifen, was unter anderem eine Frage derinneren Ausrichtung ist: steuere ich mein Leben aus dem seelischen Bereich heraus und tuealles, um mich konstruktiv zu verhalten, oder bleibe ich immer auf einer ganz niedrigenStufe stehen, indem ich nicht einmal die kleinsten Triebe unter Kontrolle halten kann?!Sie zu überwinden, darum geht es, und so grauenhaft wie du die Verschlimmerung diesesTriebes darstellst, sieht die Realität nur in den schlimmen Fällen wie eben die derStraftäter aus, keineswegs die gesamte und wie ich bereits sagte, stellst du hiermit alleMänner unter die Herrschaft ihrer Triebe. Das würde sie auf eine Stufe mit dem Tierstellen... Es ist alles eine Frage der Überwindung, komischerweise bist du nie auf dieBeiträge eingegangen, die das Freibad oder einen Fkk-Bereich thematisierten, hast du dazunichts zu sagen?
Alles das sind alltägliche Begebenheiten die deinen Aussagendrastisch widersprechen, von denen sich jeder überzeugen kann.


Oder ichkann es karmisch oder wie auch immer nicht anziehen.

Ich bin auch von derKarmalehre überzeugt, aber du darfst nie vergessen, daß man sie auch mißbrauchen kann.Das Vorhandensein von Ursache und Wirkung besagt noch lange nicht, daß es keineUnschuldigen geben könnte.


Es geht nicht um einen Trieb, es geht (fast)immer um mehrere.
Das muss man holistisch sehen, kann nicht nur einen Trieb herauspicken.


Diese Meinung teile ich nicht, wie aus dem ersten Absatz hervorgeht.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

16.01.2007 um 15:41
@Sidhe

Ich glaube, er hat sich so derb in seiner Meinung festgebissen, dass alleMänner triebgesteuert sind und über die Weibchen herfallen, wenn diese nur etwas nackteHaut zeigen. -.-

Ich finde es nur schrecklich, dass er weiterhin auf denGefühlen der sich hier geäußerten Opfer herumtrampelt, die ihre eigene Erfahrunggeschildert haben.

Hut ab für diese Leute, dass sie das hier gepostet haben.Mutig, mutig.


Anzeige

melden