Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

641 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Vergewaltigung, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

16.01.2007 um 20:12
@Freund: Es besteht eine Wechselseitigkeit.
Weil alles eine Einheit ist.
Das
Großhirn ist den alten Hirnteilen keineswegs überlegen oder hat gar absoluteKontrolle,
ganz im Gegenteil.


Moment, du sprichst von holistischerWahrnehmung und
beschränkst deine Ausführungen gleichzeitig auf den biologischenKörper? Das paßt aber
nicht zusammen, denn du vergißt das Immaterielle der Seele bzw.den Geist mit
einzubeziehen und genau dieser ist es, der das Gehirn mit seinemVerstandesdenken steuern
muß, was eine Wechselwirkung nicht ausschließt, aberPrioritäten setzt.



Naja, vieles sollte so und so sein, das Lebenkümmert sich nicht darum.
Es ist
so, wie es ist.


Was für eine maueAussage :|
Dann sollte man etwas dafür
tun, daß es "richtig" wird und nicht sagentja ist halt so.


Mir sagte
eine ehemalige Freundin, ich wäre dereinzige Mann, den sie kenne,
der sich zu ihren
3 Schwestern ins Bett legen könneund sie wüsste genau, dass ich nicht im Traum daran
denke, etwas Sexuelles ..


Dann kennt deine Freundin wohl leider überwiegend
die falschen Männer, das läßtkeinesfalls einen Schluß auf die Allgemeinheit zu.



Darum schreibe ichauch von Begünstigung und nicht von Zwangsläufigkeit.

Jeder Mensch ist anders.


Eine Begünstigung gibt eine Tendenz an, und
solange du diese genVergewaltigung oder allgemein sexuellen Mißbrauch richtest, irrst du
dich.

Anzeige
melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

16.01.2007 um 20:47
>Moment, du sprichst von holistischer Wahrnehmung und
beschränkst deineAusführungen gleichzeitig auf den biologischen Körper?>
Wie Du in meinen Beiträgenlesen kannst, spreche ich von körperlichen, seelischen und geistigen Bedürfnissen.
Der Geist sollte den Verstand steuern, sollte.
Daß er es in der Praxis nichtunbedingt tut -und auch nur bedingt kann, bedingt, scheint mir.

>Dann sollteman etwas dafür
tun, daß es "richtig" wird und nicht sagen tja ist halt so.>
Richtig!
Darum tue ich etwas dafür und schreibe in meinen Beiträgen oft vonkonkreten Lösungen, die mir sinnvoll erscheinen oder sich in der Praxis bewährt haben.

>Eine Begünstigung gibt eine Tendenz an, und
solange du diese genVergewaltigung oder allgemein sexuellen Mißbrauch richtest, irrst du
dich.>
Nunja, wenn Du der Ansicht bist, es mache keinen Unterschied, wie eine Frau bekleidetist, weiß ich und der Volksmund und die Wissenschaft es besser, dennoch kannst Du beideiner davon abweichenden Meinung bleiben.
Welche wirklich interessant ist.
Ichstelle mir gerade vor, wie es wäre, wenn sie stimmen würde.

Dann bräuchte mansich kein bisschen mehr um die Kleidung kümmern, da sie eh keine Rolle spielt.
Kannman machen, warum nicht.Sie ist eh nicht der ausschlaggebende Faktor.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

16.01.2007 um 21:03
Es kotzt mich ziemlich an, wenn jedes Fehlverhalten Erwachsener mit einer, wie auch immergearteten, miesen Kindheit entschuldigt wird. Es haben viel mehr Menschen eine mieseKindheit hinter sich, als später welche zu Vergewaltigern, Kinderschändern, Amokläufernoder sonst etwas werden.
Darüber hinaus hat uns Mutter Natur/Gott/Göttin/Hans-GeorgMeyer oder sonstwer dieses graue Zeug im Kopf mitgegeben, auf dass wir es zum Denkennutzen und nicht ausschliesslich triebgesteuert wie die Tiere vor uns hin und drauf losleben.
Wem diese Impulskontrolle fehlt, der muss halt therapeutisch "nachsitzen" bzw.im Knast absitzen.
Auch weigere ich mich als Mann, von Geschlechtsgenossen alsschwanzgesteuerte Dumpfbacke abgestempelt zu werden.
Nur weil mich der Hunger-Triebpackt, raube ich ja auch nicht zwangsläufig mit vorgehaltener Waffe einen McDonalds aus.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

16.01.2007 um 21:07
Der Geist sollte den Verstand steuern, sollte.
Daß er es in der Praxis nichtunbedingt tut -und auch nur bedingt kann, bedingt, scheint mir.


Der Geistkann hier nicht nur steuern, er muß es tun, weil wir hier sind um uns geistig zuentwickeln, wofür dieser eine gewisse Anstrengung braucht. Er kann voll und ganz über dasHirn bzw. die Materie als solche herrschen, da er höherstehend ist.
Daran, daß diesleider nur noch selten der Fall ist, kann man den "Wert" der Menschheit erkennen.


Darum tue ich etwas dafür und schreibe in meinen Beiträgen oft von konkretenLösungen, die mir sinnvoll erscheinen oder sich in der Praxis bewährt haben.

Es gibt hier Betroffene und wie du bemerkt hast, waren sie von deinen Lösungen nichtgerade begeistert. Das sollte dir zu denken geben.


Dann bräuchte mansich kein bisschen mehr um die Kleidung kümmern, da sie eh keine Rolle spielt.
Kannman machen, warum nicht.Sie ist eh nicht der ausschlaggebende Faktor.


Alsobitte, drehe mir nicht die Worte im Mund um!
Ich habe nie verneint, daß eine gewisseErregung und sexuelle Gedanken entstehen können, sondern dies auf die in RichtungVergewaltigung gehenden Gedanken bezogen gemeint, deiner "Begünstigung" erwidert, dasgeht doch klar hervor.
Wir drehen uns jetzt im Kreis das führt zu nichts.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

16.01.2007 um 21:08
Dickes WORD an dich, Doors.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

16.01.2007 um 21:15
@Doors
*klatscht bis die Hände abfallen*

Genau! Genau! Genau!

Nichtumsonst haben wir uns während der Evolution ein 1,4 kg Gehirn angeeignet


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

16.01.2007 um 21:18
@Anda:
Einige waren bei der Hirnverteilung aber offenbar zu dämlich, die Finger zuheben, wie mir nach gut einem halben Jahr Allmy manchmal scheint.
Bedauerlicherweisescheint dies viele Vertreter meines eigenen Geschlechts zu betreffen. Die benötigen dasBlut offenbar deutlich tiefer als in der Hirnregion.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

16.01.2007 um 21:23
>Es kotzt mich ziemlich an, wenn jedes Fehlverhalten Erwachsener mit einer, wie auchimmer gearteten, miesen Kindheit entschuldigt wird.>
Bis jetzt habe ich nochkeinen im Thread gesehen, der das tut.
Lese aber auch erst seit ? mit.

>Auch weigere ich mich als Mann, von Geschlechtsgenossen als schwanzgesteuerteDumpfbacke abgestempelt zu werden. >
Stempelst Du dich so ab?
Ich tue dasnicht.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

16.01.2007 um 21:24
Naja wer nie gelernt hat das Leben zu achten der wird auch nie dazu in der Situationsein... es gab mal einen Psychologen der sagte das rein theoretisch jeder Mensch zuschandtaten fähig wäre wenn er eine bestimmte Vergangenheit erduldet hätte.... ich denkejeder Mensch hat einfluss auf sein Schiksal aber ich glaube das ein großer Teil derVerbrecher normal ticken würden wenn sie keine traumatische Kindheit hinter sichhätten... was nicht bedeutet das man sie begnadigen sollte allerdings sollte es zumnachdenken anreden. Kann es zufall sein das Im Dritten Reich soviele Nazisumherlungerten? Denkt mal darüber nach...


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

16.01.2007 um 21:27
>Es gibt hier Betroffene und wie du bemerkt hast, waren sie von deinen Lösungen nichtgerade begeistert. Das sollte dir zu denken geben.>

Wenn es bessere Lösungengibt, die in der Praxis funktionieren, bin ich für diese.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

16.01.2007 um 21:30
Und ich bin einfach mal für Respekt und Mitgefühl...


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

16.01.2007 um 21:52
Ja, da stimme ich dem zu.

Ich fühlte mich als Opfer zutiefst verletzt

Und manch andere auch


melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

16.01.2007 um 23:02
Es liegt an der Ursache. Vergleiche man die Mordsraten zwischen Amerika und Kanada. Alsokönnen die Täter nichts dafür! Sondern die Schulen, Medien, Politik usw...


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

16.01.2007 um 23:02
Habe bei google andalglarien eingegeben und mir die Bilder angesehen.
>KeinKommentar<


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

17.01.2007 um 00:02
Wie , kein Kommentar ?
Was glaubtest du denn herauszubekommen ?!


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

17.01.2007 um 06:44
freund77

Ich finde du gehst jetzt etwas zu weit mein Freund!


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

17.01.2007 um 07:10
@ freund77

ich hätte aber gerne einen kommentar


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

17.01.2007 um 08:23
@freund77:
Das haben wir gern, erst Leute ausspionieren, dann blöde Sprüche klopfenund anschliessend den Schwanz einziehen.
Was wolltest Du mit diesem blöden "KeinKommentar" aussagen?


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

17.01.2007 um 08:24
@freund77

Ähä, was soll das heißen?
Ich habs auch eben getan. N paarViecher, n paar Zeichnungen und Bilder von mir und Bilder aus meinerSelbstablichtungszeit.

Aber irgendwie kein naggisches Bild o.O


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

17.01.2007 um 08:33
Da geht man einmal früh ins Bett...


Anzeige

melden