Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

641 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Vergewaltigung, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

28.01.2007 um 01:12
xy:
Arme Sau , war Mami nicht lieb genug zu dir ?!>>

Wenn ich andie
Täter denke, könntest Du damit den Nagel auf den Kopf treffen.

Anzeige
melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

28.01.2007 um 01:14
Das entbindet nicht von Selbstverantwortung, auch wenn manche das wieder reininterpretieren, ich frage mich wirklich, warum.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

28.01.2007 um 01:17
Also bitte , wenn ausschließlich Nichtbetroffene hier ihren Senf abgeben würden, wäre esso , als ob sich Blinde untereinander der Farblehre widmen.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

28.01.2007 um 01:18
Siehst du , da habe ich dir mal nach dem Mund geredet und du denkst , ich lese nicht ,was du schreibst.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

28.01.2007 um 01:19
Im Idealfall sollten hier geheilte Opfer Rat geben.
Zum guten Arzt, siehe oben.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

28.01.2007 um 01:21
Wirklich geheilte Opfer gibt es nicht , etwas bleibt Zeit ihres Lebens zurück...


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

28.01.2007 um 01:29
Jeder muss an seinem Schicksal tragen, die einen mehr, die anderen weniger.
Manchenkommt das ungerecht vor, manchen gerecht, wird beides stimmen.

Nunja, es gibtauch keine geheilten Täter.Wenn ich diesen Begriff lese, befremdet es mich, muss ichsagen.Beide sind für immer mehr oder weniger geschädigt.
Dem Rest der Welt geht esaber auch nicht anders, jeder muss sein Päckchen tragen.
Manche ein Paket.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

28.01.2007 um 01:34
Na endlich mal etwas , daß ich unterschreiben würde...


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

31.01.2007 um 08:34
wann verjährt eigentlich ein kindesmissbrauch oder eine versuchte vergewaltigung?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

31.01.2007 um 08:37
@ichbins:
Siehe z.B. hier:
http://www.selbsthilfe-missbrauch.de/hilfe/gesetze/d_verjaehrung.htm (Archiv-Version vom 30.11.2006)


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

31.01.2007 um 08:43
gracias


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

31.01.2007 um 09:50
*Hust*
Sehr brisante Idee, Rache, also wirklich....
Eine Abwälzung des Leides istsicher keine akzeptable Lösung.

Es ist Aufgabe der Gesellschaft die Bürger vorsolchen Sachen zu schützen.
Sollte so etwas passieren, ist das also in erster Liniedie Schuld eben dieser Gesellschaft. Natürlch muss man auch erwähnen, selber Schuld?
Nicht falsch verstehen, aber wer sich nicht selber verteitgien kann....
Natürlichmuss ich sagen bei 10 gegen 1 sieht jeder schwarz.

Ich hab dazu mal zeimlichinteressante Meinung einer Frau gehört.
Sollte sie jemals angegriffen werden (Dieb,Sexualltäter) und hat die Möglichkeit sich zu wehren (keine gegnerische Gruppe) bringtsie den Typen um. Hört sich drastisch an, hat aber mehrere "positive" Aspekte.
1. Erkommt nicht in 10 Jahren wieder und vergewaltigt ihre Tochter
2. Ein Psychophatweniger
3. Er kann nicht Rache nehmen (angenommen mit Pfefferspray und dann weg, wersagt das de Arsch nicht wieder kommt)

Abgesehen davon sollte eine Frau einenSexualtäter abstechen, aus Notwehr, gibt das sicher keine Strafe. (Mann gegen Mann ist dawieder was anderes)

Aber bitte seit euch sicher! Hab da doch nen Video gesehen,der Typ wollte nur nach Weg fragen und die Frau knallt im das Spray in die Fresse und amBoden noch nen E-Schocker hinterher. *aua*

Soviel zum vermeiden solche Sachen.

Zum "Heilen" von Menschen die sowas erleben mussten:
Ich glaube sowas kannnie heilen. Eine Verletzung der Menschenwürde ist nicht heilbar, bestenfalls lindern kannman sie....


1x zitiertmelden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

04.02.2008 um 16:18
Link: www.nzz.ch (extern) (Archiv-Version vom 17.02.2008)
Zitat von nulleinsnullnulleinsnull schrieb am 31.01.2007:Zum "Heilen" von Menschen die sowas erleben mussten:
Ich glaube sowas kannnie heilen. Eine Verletzung der Menschenwürde ist nicht heilbar, bestenfalls lindern kannman sie....
Das ist leider richtig.
Die Opfer/Täter, welche ohne Ausnahme seelisch/körperlich vergewaltigt worden sind, sind nicht heilbar.
Die Verletzungen werden immer bleiben.
Man kann nur lernen, damit umzugehen.
Entscheidend ist, wirksame Hilfen anzubieten, bevor Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer zu Tätern werden.Die Opfer/Täter zu erreichen, während sie in der Phantasie-Phase sind -bevor sie zu Tätern werden.

Hole das Thema nach einem Jahr hervor, weil es mir sehr am Herzen liegt.
Ich habe noch keinen einzigen Fall gesehen, bei dem ich nicht dachte, das man die Taten hätte verhindern können, wenn man die Menschen erreicht und wirksame Hilfen angeboten hätte.
Darum: Bleibt achtsam und in der Liebe.
Helft, wo ihr könnt.Verschließt die Augen nicht.
Weitergehende Lösungen und Hilfen wurden in diesem Thread umfangreich vorgestellt.
Man kann etwas tun, damit die Vergewaltigungen, welche in diesem Land zu 100.000en von Frauen/Männern, Müttern und Vätern und manchmal auch Kindern in verschiedenster Form erfolgen, eingedämmt werden und gute Lösungen gefunden werden.

Muss aber sagen, das es mich letztes Jahr bestürzt hat, das wenig Menschen(hier) starkes Interesse an Lösungen haben.
Vielleicht stimmt, was hier steht:
http://www.nzz.ch/nachrichten/zuerich/wenn_wir_ehrlich_sind_wollen_wir_keine_gewaltfreie_gesellschaft_1.642377.html (Archiv-Version vom 17.02.2008)

Man will Friede, Liebe und Glücklichsein, aber die meisten scheinen nur bedingt bereit(oder fähig?) zu sein, den Preis dafür zu zahlen.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

04.02.2008 um 16:35
@Threadersteller

Ich hab noch nie im Leben so einen Mist gehört,das ich brechen könnte...

Vergewaltigungsopfer können in der Tat nicht geheilt werden,wie jeder Mensch der Psychologische Probleme hat.
Eine Psychische Erkrankung bleibt bestehen,sie kann gelindert werden und behandelt werden,aber meistens bzw immer wird das erlebte ins Unbewusste gedrängt um sich selbst zuschützen.
Das ist ein natürlicher INstinktiver Selbstschutz den jeder Mensch besitzt.
Deiner Theorie nach also ihre Wut an anderen Menschen auszulassen,sie darin zubestätigen anderen Menschen Leid zuzufügen und Rachegefühle an Menschen auszulassen ist schwachsinn.
Wenn,sagen wir mal,die eine Person dadurch "geheilt"werden würde,haben wir auf den Schlag eine Handvoll neue Menschen die Psychisch Absolut kaputt wären!
Stell dir vor man setzt dich in einen Raum,es kommen 2 Personen hinein,die eine sagt zur anderen Lass deine Wut,deinen Schmerz an Ihm aus,wie fühlst du dich dann?
Dann wärst du eine weitere Person die geschändet wurde.
Würdest du noch vertrauen und glauben an die Welt haben,wenn man dich als Sündenbock für jemanden anders nimmt,und wenn an dir Legal Rache geübt werden würde?

Diese Menschen würden dann die Rolle des bewussten Opfers einnehmen,und was das auslöst vermag ich garnicht auszusprechen.

Wut raus lassen ist ok,aber dann soll man dem Vergewaltigungsopfer Gute Alternativen nennen,wie Boxen(dummes Beispiel aber ich will damit sagen lieber die Wut an einem Gegenstand auslassen als an einer Person).
Wenn die Person ihre Wut an Menschen auslassen kann,wird ihr nächstes Opfer der Täter sein der ihr das angetan hat.
Und weiterhin wird sie Probleme nie lösen können,denn immer wieder wenn sie sauer wird erinnert sie sich daran das man sie "ermuntert"hat Rache an Menschen auszuüben.
So wird sie zwangsweise Gewalttätig und wird entgültig Psychische Erkrankungen davon tragen die schwer-und langwiedriger sind als die Vergewaltigung an sich.

Bei Vergewaltigungen muss man äußerst Behutsam und Vorsichtig vorgehen,Gewalt ist dem Opfer bereits widerfahren,dann sollte man sie eher von jeglicher Form der Gewalt fernhalten als sie dazu zuermutigen Gewalt auszuüben!


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

04.02.2008 um 16:52
Vergewaltigungs und Gewaltopfer kann man wirklich nur schwer behandeln, dass sie zurückfinden in eine Normalität ihrer emotionalen Lage, die besten Chancen bieten da eine Psycho in Verbindung mit Verhaltenstherapie.

Sowas wie unser gutes Experiment anspricht (gibt´s den überhaupt noch ?), wäre eher ein in Massenproduktion von Psychopathen gehen !


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

04.02.2008 um 17:04
Es ist auch ein Thema, was es Wert ist hervorgeholt zu werden.

Ich bin selbst auch ein Vergewaltigungsopfer und obwohl das jetzt schon 7 Jahre zurück liegt, bin ich nie wieder die Alte geworden.

Ich hatte auch eine Traumatherapie, die auch geholfen hat. Vorher bin ich total durchgeknallt durch die Welt gelaufen.

Es würde gar nichts bringen einen anderen Menschen Gewalt anzutun, es würde auch nichts heilen. Genau das Gegenteil, wenn man selbst gar nicht zur Gewalttätigkeit neigt, wirds doch nur schlimmer, neue Traumatisierung.

Was bei einer Vergewaltigung passiert, möchte ich gerne mit der Erklärung meines damaligen Psychologen beschreiben. Es ist das Benutzt werden. Man wird als Gegenstand benutzt zur Befriedigung eines anderen. Es wird nicht nach Wünschen oder der Seele gefragt. Viele Vergewaltigungsopfer landen in der Prostitution, weil sie nicht mehr aus diesem Gefühl herauskommen. Solange ein Opfer noch traumatisiert ist, wird es sich immer wieder selbst vergewaltigen.
Ein Beispiel dazu: Eine Frau die vergewaltigt wurde ging immer Nachts in einer einsamen Gegend Joggen. In so einer Situation war sie vergewaltigt worden und immer wieder ging sie danach Nachts joggen.

Es gibt Frauen, die verlassen während der Vergewaltigung ihren Körper. Das war bei mir auch so, wie ich in meiner Traumatherapie erfuhr, ich konnte mich nämlich an nichts erinnern. Was genau daran lag, in der Therapie sah ich die ganze Situation, aber aus der Ecke eines Zimmers. Ich hatte dabei noch glück, ich bin wieder vollständig zurückgekommen. Mein Psychologe erzählte mir, das würde nicht immer gelingen, viele Frauen müssten sich dann später selbst verletzen um sich überhaupt noch spüren zu können.

Was mir in den Jahren danach aufgefallen ist, eine Vergewaltigung wird noch immer als ein Kavaliersdelikt angesehen. Leider, muss ich dazu sagen.

Ich bekomme einen inneren Ausschlag, wenn ich hier manchmal Beiträge lese, von Männern, die dafür plädieren, die Frauen sollten sich wieder ihrer eigentlichen Bestimmung zuwenden, Haus, Kind, Mann und nicht zu vergessen dem Mann Untertan zu sein. Das ist für mich nichts anderes als eine legale Vergewaltigung, denn da ist ja der erzwungene Beischlaf, weil er zu den Pflichten einer Ehefrau gehört, nicht mehr weit.

Deswegen möchte ich gerade die Männer bitten, solche Sachen nicht zu unterstützen.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

04.02.2008 um 17:09
@ stef Das tut mir echt leid.

Wirklich,aber ich möchte dir Respekt zusagen die Courage zufassen um darüber zusprechen!

Aber du hast genau das gesagt was ich schon oben schrieb,das bringt nichts und ist nur die Bildung neuer Opfer.


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

04.02.2008 um 17:23
@magnolia1103

Danke, aber du darfst mir glauben, das hat auch lange gedauert, bis ich darüber reden konnte.

Wenn man mal davon absieht, das dabei neue Opfer geschaffen würden, würden ja auch Opfer zu Tätern gemacht und das ist absolut unlogisch zu glauben, dass könnte helfen.

Leider werden auch so Opfer häufig zu Tätern, so etwas sollte bestimmt nicht noch gefördert werden. Es gibt auch so schon genug kranke Menschen


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

04.02.2008 um 17:26
Das glaub ich dir sofort.
Ich kann mir denken das es einfach eine Sache ist die sehr sensibel und gefühlvoll behandelt werden sollte.
Und wann,mit wem und wie du darüber dann sprichst ist eine entscheidung die du selber treffen musst,und auch das recht dazu haben solltest.

Die ganze Diskussion um dieses Experiment ist absolut respektlos,und Menschenunwürdig.
Der Glaube Menschen aus Rache in Rollen drängen zudürfen ist ekelhaft.


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

04.02.2008 um 17:31
@magnolia1103

ekelhaft ist genau der richtige Ausdruck. Ich versuche mir gerade vorzustellen, dazu würde mich jemand zwingen, da kommt mir höchstens mein Essen hoch.

Ne, ne, grauenhafte Vorstellung


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: "Ich schäme mich!" - Was sagst Du dem Opfer?
Menschen, 59 Beiträge, am 03.06.2023 von Interested
LuciaFackel am 31.05.2023, Seite: 1 2 3
59
am 03.06.2023 »
Menschen: Vergewaltigung
Menschen, 613 Beiträge, am 31.05.2011 von venefica
stallion am 16.01.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
613
am 31.05.2011 »
Menschen: Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft
Menschen, 8.983 Beiträge, gestern um 19:12 von Dusk
roterstein am 07.08.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 448 449 450 451
8.983
gestern um 19:12 »
von Dusk
Menschen: Wieso ist der Mensch beleidigt?
Menschen, 30 Beiträge, am 12.02.2024 von nairobi
lexa am 17.05.2003, Seite: 1 2
30
am 12.02.2024 »
Menschen: Das Leben mit psychischen Erkrankungen..seid Ihr tolerant?
Menschen, 470 Beiträge, am 17.03.2023 von Mr.Dextar
lisa1990 am 07.03.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
470
am 17.03.2023 »