Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergewaltigung

613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Vergewaltigung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vergewaltigung

16.01.2008 um 03:36
Ich schreibe gerade ein FanFic...

Brauche mal euren Rat:

Würde eine Frau, die einmal vergewaltigt wurde ein offenes Sexualleben führen?
One-Night-Stands haben? Offen über Sex reden, Spaß an Sex haben???


1x zitiertmelden

Vergewaltigung

16.01.2008 um 03:43
Es gibt da wohl grundsätzlich zwei Verhaltensmuster:

1. sie lehnt jede Form von Sex ab.

2. Sie ist besonders offen für Sex, wobei das oft bei Missbrauchsopfern auftritt, da sie eine falsche Prägung erfahren haben und aus diesem zerstörten Selbstverständnis heraus nur Selbstwert als Sexobjekt beziehen können.

Das ist jetzt sehr kurz und vereinfacht dargestellt, aber grob sind das die häufigsten Muster.


1x zitiertmelden

Vergewaltigung

16.01.2008 um 03:44
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:2. Sie ist besonders offen für Sex, wobei das oft bei Missbrauchsopfern auftritt, da sie eine falsche Prägung erfahren haben und aus diesem zerstörten Selbstverständnis heraus nur Selbstwert als Sexobjekt beziehen können.
Okay! Sie wäre dann wahrscheinlich auch nur am reinen Sex interessiert und würde eine emotionale Bindung vermeiden oder?


melden

Vergewaltigung

16.01.2008 um 03:52
Nein, nicht unbedingt. Sie würde durchaus in einer Beziehung nach Liebe suchen und u.U. auch sehr klammern.


1x zitiertmelden

Vergewaltigung

16.01.2008 um 03:57
Okay, dass passt nicht zu meiner Figur...

Meine Figur lässt sich auf keine emotionale Beziehung ein! Also dachte ich, dass sie vielleicht vergewaltigt wurde!


melden

Vergewaltigung

16.01.2008 um 04:01
@ zawaen
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Sie würde durchaus in einer Beziehung nach Liebe suchen und u.U. auch sehr klammern.
Bei diesem schrecklichen Thema kenne ich mich nicht gut genug aus, um "Tipps" zu geben, also beschränke ich mich auf's Vermuten.


Ich gehe eher davon aus, dass ein Opfer klammert, weil sie nach Schutz und Geborgenheit sucht.

Als Aussenstehender könnte man das sicherlich verwechslen.


Keine Ahnung, wie hoch der Anteil der psychologischen Betreuung nach einer Vergewaltigung ist. Da viele Frauen den Albtraum nicht (ausreichend) verarbeiten, suchen sie eben Schutz, damit Gleiches nicht wieder geschieht.


melden

Vergewaltigung

16.01.2008 um 04:03
Also ist es unwahrscheinlich, dass sie vergewaltigt wurde! Da sie ihren potentialen Partner bei einem One-Night-Stand überhaupt nicht kennt...

Das Risiko würde sie also wahrscheinlich nicht eingehen???


melden

Vergewaltigung

16.01.2008 um 04:07
Das Thema ist sehr Komplex und eigentlich zu kompliziert um da einfache Schablonen draufzusetzten.

Wenn wir von einer fiktiven figur ausgehen, könnte sie durchaus nur noch an ONS interessiert sein, da sie Männer benutzen will um eine Art von Rache zu nehmen, im Sinne von Macht über Männer ausüben.

Es kommt darauf an wie tief du diese Figur entwickeln willst.


melden

Vergewaltigung

16.01.2008 um 04:16
Na ja, der Charakter der Figur ist mir ja schon weitesgehend vorgegben...

Also sie ist schon dominant im Bett! Ich würde sagen ein Alpha-Weibchen! Aber sie hasst keine Männer oder so...
Sie mag es einfach die Kontrolle zu haben!

Aber sie wurde schon mal gefangen genommen und da würde eine Vergewaltigung doch irgendwie passen! Man wird doch als Frau nicht gefangen genommen und tagelang eingesperrt ohne das man vergewaltigt wird oder? Das ist jetzt aber nur reine Spekulation...


1x zitiertmelden

Vergewaltigung

16.01.2008 um 04:16
Eine Vergewaltigung ist eine Straftat und ich finde es doch recht geschmacklos, sich hier unter diesen Umstaenden und zu diesem Zweck darueber zu unterhalten.
Eine Vergewaltigte Frau hat einen der schlimmsten Angriffe auf ihren Koerper und ihre Seele, ihre Privatsphaere und ihren Willen hinter sich. Einen Alptraum. Das Thema ist zu heikel, um es so leichfertig zu diskutieren ...


melden

Vergewaltigung

16.01.2008 um 04:23
Ja, da gebe ich dir völlig recht.

Allerdings geht es ja hier um eine rein fiktve Person.


melden

Vergewaltigung

16.01.2008 um 04:28
Genau, die Person ist rein fiktiv! Und ich wünsche mir, dass sie nicht vergewaltigt wurde...

Aber ich möchte in meinem Fanfic näher auf ihren Charakter eingehen!


Es tut mir leid, wenn ich hier Gefühle verletzten sollte! Aber ich schätze die Figur über die schreibe sehr und ich gehe damit nicht leichtfertig um...

Ich möchte keinen Horrorroman schreiben!!!


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung

16.01.2008 um 08:14
Sprich mit vergewaltigten Frauen oder PsychologInnen, die sich um diese kümmern. Selbsthilfegruppen für Opfer sexueller Gewalt gibt es nahezu in allen grösseren Städten.


melden

Vergewaltigung

16.01.2008 um 08:22
Ich kenne 3 Frauen, die vergewaltigt wurden.
Zwei davon von ihren Vätern.

Eine kommt damit nach 2 Jahrzehnten noch nicht klar. Hat Sexuell auch keinen oder kaum noch Spaß. Sperrt sich. Und ist Beziehungsunfähig.

Eine andere hat ein normales Leben, jedoch ist sie hyperaktiv und teilweise unsicher. Jedoch verheiratet.

Die dritte ist sehr offen im sexuellen und zwischenmenschlichen Bereich.

Du siehst.... es geht in jede Richtung und man kann nicht pauschalisieren.


melden

Vergewaltigung

16.01.2008 um 09:45
Hallo

@Cathryn

zitat:

Eine Vergewaltigung ist eine Straftat und ich finde es doch recht geschmacklos, sich hier unter diesen Umstaenden und zu diesem Zweck darueber zu unterhalten.
Eine Vergewaltigte Frau hat einen der schlimmsten Angriffe auf ihren Koerper und ihre Seele, ihre Privatsphaere und ihren Willen hinter sich. Einen Alptraum. Das Thema ist zu heikel, um es so leichfertig zu diskutieren ...


Da muss ich dir schon recht geben, es ist eine Straftat und für jedes Opfer einen schlimmen Angriff...aber der Theradsteller möchte gerne einen Rat, da er in einer gewissen Situtation oder momentanen Situtation nicht mehr weiter weiss.

Er macht sich einfach grosse Sorgen um diese Person, dies zeigt doch wie wichtig diese Person ist. Schliesslich gibt er sich au alle Mühe diese Person anonym zu halten.

Ausserdem ist es besser über dieses Thema zu schreiben, lesen, reden oder singen anstatt es einfach zu einem Tabuthema zu gestallten.

@stallion

Egal was damals passiert ist mit dieser Person, du kannst ihr einfach beistehen, in dem du ihr deine Geborgenheit schenkst und ihr das sichere Gefühl gibst. Früher oder später wird sie sich dir öffnen und darüber reden. Mach dir nicht einen zu grossen Kopf darüber, dies hilft beiden nicht.


melden

Vergewaltigung

16.01.2008 um 10:06
Ich denke mal, die meisten Frauen haben nach einer Vergewaltigung erstmal ne gewaltige Abneigung gegen Sex. Wahrscheinlich sogar Ekel.

Das muss sich dann erst ganz allmählich wieder aufbauen.

Aber woher soll ich es wissen, ich wurde nie vergewaltigt (gottseidank). Nur kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass es Frauen gibt, die dann gleich normal weitermachen können...


melden

Vergewaltigung

16.01.2008 um 10:47
wie kann man um einen rat fragen, den doch nur betroffene frauen hier richtig beantworten können??? :|
und von daher finde ich es schon heikel.
sicherlich würde jede frau die vergewaltig wurde anders regaieren und wenn man ein buch schreibt weiß man das auch, ich denke das es eher eine eventuelle notlüge ist um etwas zu erfahren.
Zitat von stallionstallion schrieb:Genau, die Person ist rein fiktiv! Und ich wünsche mir, dass sie nicht vergewaltigt wurde...
Zitat von stallionstallion schrieb:Aber sie wurde schon mal gefangen genommen und da würde eine Vergewaltigung doch irgendwie passen!
widersprüche angro.


melden

Vergewaltigung

16.01.2008 um 11:01
Gwddion hat drei der Verhaltensmuster sehr schön beschrieben.

Eine meiner Bekannten hat danach zur Homosexuellen Seite gewechselt. Jeder Mann, der ihr zu Nahe gekommen ist, ist danach meistens im Krankenhaus aufgewacht (sie hatte eine einwandfreie Nahkampfausbildung - half aber nicht gegen die Drogen, die ihr ins Getränken gekippt wurden...).

Eine weitere ist ganz normal, ein wenig spießig hin und wieder, wenn man zu nah an das Thema heran kommt, aber sonst - ein ausgeprägtes Leben. Sie geht gern fort, hat inzwischen wieder Spaß am Sex, war verheiratet, hat jetzt einen neuen Freund... Normal eben.

Einer war danach alles egal. Sie hat zweieinhalb Jahre abgeschalten. Emotionen, Spaß, alles. Sie war Eis in Person, aber niemand hat es gemerkt, weil sie einfach eine perfekte Schauspielerin ist. Dann hat sie wieder erlernen müssen, wie das ist, wenn man ein Leben hat, was Spaß ist usw...


melden

Vergewaltigung

16.01.2008 um 11:05
"aber der Theradsteller möchte gerne einen Rat, da er in einer gewissen Situtation oder momentanen Situtation nicht mehr weiter weiss.

Er macht sich einfach grosse Sorgen um diese Person, dies zeigt doch wie wichtig diese Person ist. Schliesslich gibt er sich au alle Mühe diese Person anonym zu halten."

nel, dir ist schon klar, dass es die Person nicht gibt und dass es nur ne Geschichte ist? :>


melden

Vergewaltigung

16.01.2008 um 11:09
Was ist ein FanFic?


melden

Vergewaltigung

16.01.2008 um 11:10
Fan-Fiction.


melden