Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

641 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Vergewaltigung, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

07.01.2007 um 05:21
Es geht ums Heilen. Der Mensch kann nicht heilen, hat er nie gekonnt. Die Naturkann
regenerieren und somit einen Grundzustand widerherstellen, wenn man das alsheilen
ansehen mag. Auch die Medizin kann nicht heilen, behandeln ja. natürlicheRegeneration
unterstützen. Aber nicht im Gehirn. Und Vergewaltigung ist eineSchädigung am Geist, und
der sitzt im Hirn.


der mensch kann sehr wohlauch heilen....allerdings eher
mit empathie als durch irgendwelche hochgeistigen (reingedanklichen) ergüsse....


körper und seele haben insofern miteinander zu tun,als dass die seele im körper
haust und sich in diesem bestenfalls wohlfühlt, was dieseuns durch leuchtende augen und
eine gesunde hautfarbe auch zeigt.

in einempunkt gebe ich dir
recht.....*demütigung* und um diese geht es bei diskriminierung undauch bei einer
vergewaltigung, ist ein psychologisches problem und abhängig vonerfahrung, ausbildung,
bewusstsein.....gemeint ist....wie sehr man sich durch etwasgedemütigt fühlt ist eine
frage des bewussteseins....-man kann auch darüberstehen!.....

wenn das soziale
umfeld eines menschen von seiner kindheit angewaltbeherrscht war, ist es in der tat sehr
wahrscheinlich, dass dieser mensch dieanerzogene gewalt als etwas natürliches hinnimmt
und sie als *erwachsener*entsprechend weitergibt....er hat schliesslich nichts anderes
gelernt....^^

eine aufgeklärte gesellschaft würde aber auch an diesem punkt
nicht einfach mitdem finger zeigen, sondern sich endlich einmal den punkten annehmen,
die zu denmissständen, mittlerweile seit generationen schon, geführt haben....

Anzeige
melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

07.01.2007 um 05:26
Freiheitsentzug ah... dann frage ich mich wieso Schulpflicht existiert. Dort entwickeltsich die Gewaltsspirale am stärksten. Die ganzen mobbing...

Ihr wollt Moral,also auch Schulpflicht oder? Ist aber Freiheitsentzug. Ihr widerspricht da was


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

07.01.2007 um 05:31
@unerwünscht


Hast du mal einem Menschen der dir Schlimmes angetan hat ihmins Gesicht gesagt, dass du ihm verzeihst ?

Ich habe mal eine nette kleineGeschichte gelesen.

Über zwei Herzoge die sich blutig bekriegen. Der eine Herzoglässt den anderen grausam verstümmeln. Er ließ ihn erblinden,hackte einen Arm ihm ab. DieGefolgsleute des verstümmelten Herzogs haben es geschafft ihn zu befreien und den Herzogder ihm das angetan hat Gefangen zu nehmen. Seine Gefolgsleute fragen was mit dem Herzognun geschehen soll. Der verstümmelte Herzog sagt dann, lasst ihn frei und sagt zu seinemTäter der ihm das getan hat. Ich verzeihe dir. Daraufhin war der Herzog ratlos und konntenicht verstehen wie er ihm vergeben konnte. Er hatte so ein schlechtes Gewissen, dass ersich am Ende erhängt hat weil er es nicht mehr ertragen konnte.


Daraufhindachte ich als ich diese interesannte Geschichte gelesen habe. Hmm, ich probiere maldiesen christlichen Unsinn mal aus. Ja, ich ging zu Menschen die mir böse Sachen antatenaufrichtig hin und verzieh ihnen, ich sagte es ihnen mitten in ihr Gesicht. Doch wasgeschieht ? Sie machen nur dumme Bemerkungen oder lachen einen aus und tuen daraufhinwieder was bösartiges einem an.


Und was lernen wir daraus ?

Hörtmit diesem Vergebungsschwachsinn auf ! Das bringt nichts ! Nur Rache schafft Frieden !RACHE IST GERECHTIGKEIT !


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

07.01.2007 um 05:36
@Sorcerer
Einen unschuldigen quälen ist also gerecht oder? Dann ist es also inOrdnung wenn auch du mal gequält wurdest und Opfer warst? Villeicht haben die anderen jaauch mal Leid erdulden müssen hm?


@spiegelchen
Warum Menschenpsychisch krank werden wenn sie vergewaltigt werden? Ich habe ne idee lauf mal durch einpaar nette amerikansiche gettos wenn du Glück wirst wirst du dann so richtig in den A****ge*****
Villeicht ist dein Horizont dann erweitert?


@experiment
Ichverstehe nicht was mir das bringen soll? Nach dem ich gemobbt wurde habe ich immerversucht den Aussenseitern die gemobbt werden zu helfen... zumindest versucht den Mob zuberuigen. Mein denken hat sich eher schützend entwickelt... ich sehe nicht den Sinndahinter genau das zu tun wofpr man früher andere gehasst hat.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

07.01.2007 um 05:37
Hast du mal einem Menschen der dir Schlimmes angetan hat ihm ins Gesicht gesagt, dassdu ihm verzeihst ?


ja, das habe ich.....

ich schreibe dirgerne per pn um was es dabei ging.....-auf jedenfall war die von mir verziehene tatgleichzusetzen mit den hier im thread behandelten themen....


ich höre mitdem vergebungsschwachsinn bestimmt nicht auf, denn erst durch das verzeihen wurde ichfrei.....


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

07.01.2007 um 05:41
Über zwei Herzoge die sich blutig bekriegen. Der eine Herzog lässt den anderen grausamverstümmeln. Er ließ ihn erblinden,hackte einen Arm ihm ab. Die Gefolgsleute desverstümmelten Herzogs haben es geschafft ihn zu befreien und den Herzog der ihm dasangetan hat Gefangen zu nehmen. Seine Gefolgsleute fragen was mit dem Herzog nungeschehen soll. Der verstümmelte Herzog sagt dann, lasst ihn frei und sagt zu seinemTäter der ihm das getan hat. Ich verzeihe dir. Daraufhin war der Herzog ratlos und konntenicht verstehen wie er ihm vergeben konnte. Er hatte so ein schlechtes Gewissen, dass ersich am Ende erhängt hat weil er es nicht mehr ertragen konnte. <<

Villeicht wollte der Herzog ja das er sich erhängt. ;)


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

07.01.2007 um 05:48
@The.Secret

Teilweise richtig. Ich persönlich bin nicht so einer derUnschuldigen seine Last aufschmeißt. Aber um ehrlich zu sein kriege ich oft dasBedürfniss dazu, doch ich Hemme mich. Wenn der eine zum Beispiel von seinem Vaterregelmässig Zuhause schwer verprügelt wird und er seinen Druck auf Unschuldige lässtindem er sie schwer verprügelt kann ich ihm nur verzeihen und verstehe die Gerechtigkeit.Wenn man nichts von seinem Täter weiß ist das natürlich blöd und dann kriegt man den Hassgeladen und man weiß nicht warum. Dann will man diesen Hass los werden und das geschiehtmeiner Meinung nach wenn man selber sich ein schlechtes Gewissen macht oder es dem Täterzurück gibt. Aber es gibt Leute dennen wurde niemals was schlimmes zugefügt und trotzdemfügen sie anderen Schaden zu weil es ihnen ja "spass" macht.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

07.01.2007 um 06:00
@Sorcerer
Das du versuchst "unschuldige" rauszuhalten finde ich gut. Das jemand dergenötigt wurde das selbe nun mit anderen probiert ist eine so alte Verhaltensweise wiedie Menschheit selber schon existiert. Auch ich habe teilweise mitleid mit diesen Täternwobei es natürlich auch anders aussehen könnte wenn ich betroffener wäre. An deiner Rachewürde ich dich nicht hindern... ich gehöre nicht zu jenen Moralaposteln die dann mit denWorten: "Du bist dann auch nicht besser und bla bla bla" kommen. Ich weiß wie es istgedemütigt zu werden und was für eine Genugtuung es sein kann zurückzuschlagen. Dochsollte man stehts versuchen nicht beteiligte rauszuhalten und man sollte ganz besondersversuchen sich nicht jenen Mob anzuschließen der dann auf andere losgeht. Denn soverrückt es auch klingen mag... wenn man jahrelang gedemütigt wurde sind das die einzigenLeute mit denen man sich auf dieser Welt noch identifizieren kann. Und selbst als ichdann beliebter ja sogar selbst stark unter dem Schutz jener stand die auf mich losgingenhätte ich es nie fertig bringen können mich auf die Seite der mobber zu stellen. Wiegesagt egal wieviele Freunde man findet mit der gedemütigten Figur kann man sich dann amehesten zurecht finden doch wenn man die auch noch zerstört wird man am Ende alleinesein...


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

07.01.2007 um 06:57
aua, ist mir schlecht. soviel unsinn auf einem haufen habe ich selten gelesen!

ich geh mal von mir aus. ich habe durch kindesmissbrauch ein trauma erlitten, dasseiht ca 34 jahren mein leben und handeln beeinflusst. die erinnerungen daran sind vorungefähr einem jahr aus meinem unterbewusstsein hochgekommen. ich weiß zwar jetzt, warumich auf viele dinge sehr empfindlich reagiere, kann aber diese panikattacken nichtkontrollieren. es könnte mir aber nicht im geringsten helfen, wenn ich einen anderenmenschen derart qüälen würde. das entspricht nicht meiner persönlichkeit.
da lasseich mir lieber von fachleuten helfen. das ist zwar ein langer, harter weg, aber für micheher erfolgversprechend.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

07.01.2007 um 11:12
@unerwünscht
Damit magst du auch teilweise Recht haben, denn ich denke auch, dassviele psychische Erkrankungen damit zusammenhängen, dass die unterdrückten Wut- undSchuldgefühle mitunter die Sachen sind, die einem Probleme bereiten, wenn sie immerwieder unkontrolliert zu Tage treten und man sich nie damit auseinandersetzen will oderkann. Jemandem mal die Meinung ins Gesicht schreien und ihm dann zu verzeihen kanndurchaus befreiend wirken.....


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

07.01.2007 um 11:17
und was machst du mit den Männern die von den Opfer missbraucht wurden ?
Wie heilstdu sie ?

also wirklich so einen Schwachsinn ist selten geschrieben wurden !!!


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

07.01.2007 um 12:00
"Wenn man diese Vergewaltigungsopfer dazu die Möglichkeit gibt, Macht über andereMenschen zu haben, werden die dann geheilt?"

Das ist einfach blödinn! Was machtman mit denen, welche dann von dem Opfer unterdrückt werden? Bei denen müsste danndasselbe angestellt werden.


melden
yoiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

07.01.2007 um 12:33
Körperliche Unversehrtheit und Freiheit sind Grund-/Menschenrechte. Wenn man nunVergewaltigungsopfern die Möglichkeit gibt, Unschuldige zu misshandeln, und diesen dannwieder die Möglichkeit gibt, andere zu misshandeln führt dass zu einem Teufelskreis, dernicht mehr so leicht durchbrochen werden kann. Außerdem wie sollte man die Unschuldigenauswählen, die dann gequält werden "dürfen"?
Wenn man diesen Gedanken weiterspinnt,ist die einzige logische Schlussfolgerung, dass dadurch irgendwann das Rechtssystemzusammenbricht und wir in einem Krieg aller gegen alle enden würden. Weil warum solltesich dann überhaupt noch jemand ans Gesetz halten, wenn man früher oder später sowiesogrundlos bestraft wird?


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

07.01.2007 um 16:13
Ich denke nicht das einem Vergewaltigungsopfer damit geholfen wird indem es Rache ausübt.Ausserdem denke ich auch das ein normaler Mensch das auch nicht will, vielleicht imersten Moment. Es bringt ihn nicht weiter und er wäre auch nicht eine Spur besser. Eskommt auch darauf an inwiefern geholfen wird. Natürlich sind da auch Fachleute gefragt,meiner Meinung nach ist das aber auch zu wenig. Eine Frau die vergewaltigt worden istwird auf jeden Fall große Schwierigkeiten haben eine Beziehung zu führen, doch denke ichaber auch wenn sie an den Richtigen kommt, der viel Gespräche mit ihr führt,Einfühlungsvermögen zeigt, damit sie Vertrauen aufbauen kann, denn das ist es um was esgeht, wird sie sicher mit der Zeit ihre Ängste ablegen können und einigermaßen damitleben können. Und je nach Situationen die im Leben kommen, im negativen Sinne, wird sie immer wieder aufs neue damit konfrontiert werden, denn vollständige Heilung gibt esnicht!


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

07.01.2007 um 16:26
Die meisten Opfer wollen einfach nur wieder vergessen und weiter leben.
Die wenigstenwollen Rache an Fremde ausüben, weil Sie wissen wie das ist unschuldig zum Opfer zuwerden.

Aber einige hätten sicherlich gerne lust den Täter mal die Meinung aláSAW/Hostel zu zeigen.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

09.01.2007 um 19:06
obwohl es ja genau das falsche ist vergessen zu wollen, Ängste bekommt man nur weg indemman damit konfrontiert wird.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

09.01.2007 um 19:39
Man denkt bei Experiment immer er hätte mit seinem geistigen Schwachsinn das Ende derFahnenstange erreicht, aber er schafft es doch immer wieder einen noch größeren Mist zuproduzieren.:|


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

09.01.2007 um 19:47
ich wurde scho mal fast vergewaltigt.... nebnbei...aber wäre echt was passiert würde ichmich nicht an "FREMDEN" Männern rächen wolln wenn dann nur an dem der mich missbrauchthat!


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

09.01.2007 um 20:23
es reicht auch schon der versuch, um die seele anzukratzen! und diese narben kannst duauch nicht entfernen, indem du den täter quälst!!!!


melden
midna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

09.01.2007 um 20:35
Wen man in ruhe gelassen werden will von leuten die einem mobben dann muss man manchmalhart durchgreifen. Das musste ich auch mal und es hat auch gewirkt.

opfer einervergewaltigung kann man nicht volständig heilen, zwar kann ein psychiater eine barrierezu dem Ereignis aufbauen oder ein Schaman das gewissen und das verlohrene stück der Seelewieder herstellen, auch kann man sagen die Zeit heillt alle Wunden aber die erinnerungbleibt trozdem.

@experiment
also dein text am anfang ist schon korrekt dasgebe ich zu. lllleeeeiiiiidder nur im algebraischen bereich. kannst sicher noch einegleichung aufstellen. aber leider geht es hir ja um die reatlität und nicht matematik:)


@spiegelchen
stell dir mal vor jemand würde dir ein Arm abreissen.oder dich für immer Zeichnen, du besitzt dan ein Mal des leidens, bei einervergewaltigung ist es auch nicht anders. Jeder der angst vor einer vergewaltigung hat hatangst das sein Geschlecht für was benutzt was man nicht will. gleich dem verlohrenem Arm.
und wer du denkst das eine vergewaltigung nicht schlim ist weil nur der körperbenutzt wirt dan bist du deinem körperund Herz nicht treu, mit anderen worten würdest dudas sogar wollen.

@The_Sorcerer
jaja der berümte Zauberer der glaubt das ereiner ist.... dein denken gleicht überhaupt nicht deinem Profiel nahmen. gäbe passerndenahmen. aber das lasse ich jetzt. Nur 1
was passiert wen du rache übst anjemanden der dir was angetan hat?
wirt er wütend? nnnnnnnnnneeeeeeeiiiiiiinnnnnnnnnnnn
wirt er dirs zurück zahlen?? nnnnnnnnnneeeeeeeiiiiiiiiinnnnnnnn
wirt er dich mit blumen beschenken? jjjjjjjaaaaaaaa klaaaaaarrrrrr
wirst du dan sein freund? jjjjjjjjjaaaaaaaaaakkkkkkkkllllllaaaaarrrr
^^ ich liebe es sarkastisch zu sein.......
Du hast dirsicher schon mal in einem Test in der Schule gefragt wiso das du eine antwort so scheissefalsch beantwortet hast und du könntest dich selber schlagen. oder? deine lösung = rache also räch dich doch. ich würde dir vorschlagen: Erschiess dich das hast du dich ambesten gerächt und es würde dir noch gut tun. aber egal


Anzeige

melden