Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man psychische Eigenschaften abschaffen/schwächen?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Kontrolle, Psychische Eigenschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man psychische Eigenschaften abschaffen/schwächen?

12.01.2007 um 19:48
spammen macht aber spass, vorallem bei so nem

laaaaaaaangweiligem
thread....


*g* Wegen Spam gesperrt zu werden istauch langweilig.

Anzeige
melden

Kann man psychische Eigenschaften abschaffen/schwächen?

12.01.2007 um 19:51
ich hab hier doch auch vernünftige beiträge hingeschrieben oder?

ausserdem liebeich das riskante leben, unterdessen kann ich von zeiten schizofren sein, dann hab ichlausbub doch dadsächlich die idee, mir nen 2ten account zu erstellen, falls ich ma für newoche gesperrt werden sollte...

ach ja mein neuer nick wär dann wohl zidane22ps*g*


melden

Kann man psychische Eigenschaften abschaffen/schwächen?

12.01.2007 um 19:57
ich hab hier doch auch vernünftige beiträge hingeschrieben oder?

Vor mirbrauchst du dich nicht rechtfertigen. Ich bin in diesem Forum kein Mod. Hab nur draufhingewiesen. Ich weiß nicht, ob man hier ohne Vorwarnung gesperrt wird, weil es mich nochnie getroffen hat, aber es soll doch ganz schön schnell gehen.


melden

Kann man psychische Eigenschaften abschaffen/schwächen?

12.01.2007 um 20:15
hinweis:

spam wurde gelöscht.



melden

Kann man psychische Eigenschaften abschaffen/schwächen?

12.01.2007 um 20:25
Ja - Der Geist regiert alles !

Delon.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man psychische Eigenschaften abschaffen/schwächen?

12.01.2007 um 21:15
@Threaderöffner: Kurze Antwort, ja dies ist möglich. Allerdings mit dem Preis, daß dudann kein Mensch mehr sein wirst.
Lerne dein Mitgefühl besser dann einzusetzen wennes wirklich benötigt wird, es ist eine Gabe und du solltest dankbar dafür sein.


melden

Kann man psychische Eigenschaften abschaffen/schwächen?

12.01.2007 um 22:28
So etwas ist auf jeden fall möglich.
Ich hab früher mal Thai Boxen gemacht, und habmich da so reingesteigert das ich zu einem sehr Gefühlskalten Menschen wurde weil mansich da gegen jede Art von Schmerz abtöten muss. Das führte bei mir zu einer "Erfrierung"meiner Gefühle. Ich hab Jahre gebraucht um diesen Zustand wetzumachen.
Ich kann dirnur empfehlen lass es und nimm den Rat von Sidhe an:
Lerne dein Mitgefühl besser danneinzusetzen wenn es wirklich benötigt wird, es ist eine Gabe und du solltest dankbardafür sein.


melden

Kann man psychische Eigenschaften abschaffen/schwächen?

12.01.2007 um 22:42
@FrankWhite
Klingt , als ob du unter "Helfersyndrom" leidest.
Mit zunehmenderAusnutzung deiner Hilfsbereitschaft wirst du differenzierter Deine Hilfestellung anbieten; ganz profan : Man lernt aus seinen Fehlern.
Was aber nicht bedeutet , daß duabstumpfen wirst.


melden

Kann man psychische Eigenschaften abschaffen/schwächen?

12.01.2007 um 22:48
Nicht Mitleid und Sensibilität ist dein Problem, man verkauft sich seine Selbstverrückungmeist aber in einen positiven Aspekt.

Wenn du anderen hilfst, die dichAusnutzen, schadest du ihnen.


melden

Kann man psychische Eigenschaften abschaffen/schwächen?

12.01.2007 um 23:03
Wenn du anderen hilfst, die dich Ausnutzen, schadest du ihnen.

Wohl ehersich selbst. Welchen Schaden haben denn die Anderen davon, wenn sie ihn wie ein Werkzeugzu ihrem Vorteil benutzen?


melden

Kann man psychische Eigenschaften abschaffen/schwächen?

12.01.2007 um 23:10
psychische eigenschaften wie du sie beschreibst würd ich jetzt mal fast schon als gefühlebezeichnen gegen die man ned viele möglichkeiten hat zum vorgehn,
man kann vieldrüber reden damit sie einem nicht negativ verändern oder diese auch verdrängen was nichtwirklich zum empfehlen ist da sie meistens irgendwann wieder zurückommen,
wobei ichmich mit der 2. Methode lieber durchschlag


melden

Kann man psychische Eigenschaften abschaffen/schwächen?

12.01.2007 um 23:22
"Wohl eher sich selbst. Welchen Schaden haben denn die Anderen davon, wenn sie ihn wieein Werkzeug zu ihrem Vorteil benutzen?"

Ich habe keine Lust es vernünftig zuerklären :D.
Kurz: Ich halte Menschen die andere ausnutzen, nicht gerade für diegeistig entwickelten.


melden

Kann man psychische Eigenschaften abschaffen/schwächen?

12.01.2007 um 23:29
Ich habe keine Lust es vernünftig zu erklären .

Das ist aber schade.Würde gut in diesen Thread passen.

Kurz: Ich halte Menschen die andereausnutzen, nicht gerade für die geistig entwickelten.

Kein Zweifel. Nurführt Dummheit nicht zwangsläufig dazu, dass es einem schlecht geht (siehe Politiker).


melden

Kann man psychische Eigenschaften abschaffen/schwächen?

13.01.2007 um 01:17
"Kein Zweifel. Nur führt Dummheit nicht zwangsläufig dazu, dass es einem schlecht geht(siehe Politiker)."

Was sich allerdings meist nur auf den materiellen Bereichbezieht. ;)


melden

Kann man psychische Eigenschaften abschaffen/schwächen?

13.01.2007 um 01:20
@ Tahiri

Geistig arm sind sie, das stimmt. Nur kriegen sie das selbst nicht mit.Genau wie bei einem Koma-Patienten sind sie sich ihrer traurigen Lage nicht bewusst.


melden

Kann man psychische Eigenschaften abschaffen/schwächen?

13.01.2007 um 04:51
Es ist die Macht die Menschen blind macht oder waren es die Blinde die nach Machtstreben?


melden

Kann man psychische Eigenschaften abschaffen/schwächen?

13.01.2007 um 07:58
warum kannst du denn nicht nein sagen, hast du dann Angst das man dich dann nicht mag?


melden

Kann man psychische Eigenschaften abschaffen/schwächen?

13.01.2007 um 08:02
Manche Menschen helfen Anderen nur aus einem Grund, um sich selbst mehr zu mögen.


melden

Kann man psychische Eigenschaften abschaffen/schwächen?

13.01.2007 um 08:13
Bis zu einem gewissen Grat Mitleid zu haben ist denke ich schon normal, alles was drübergeht denke ich liegt an einem selbst. Hast du selbst schweres Leid erlebt und immer nochnicht verarbeitet oder viellecht noch gar nicht darüber geredet?


melden

Kann man psychische Eigenschaften abschaffen/schwächen?

13.01.2007 um 08:27
@aphrodite
Ja....
Ich bin mitten im Krieg aufgewachsen (Tschetschenien). Ichhabe schon vielen gesehen. Menschen ermorden, Frauen vergewaltigen, Kinder töten , ichhabe sogar miterlebt wie mein eigener Freund erschossen wird.

Etwa ab diesemZeitpunkt hat die Geschichte angefangen. Immer wenn ich Kinder im Leid sehe oder auchirgendjemand anderes hungern oder so, kommen sofort diese Gefühle ( Mitleid, Tränen).
Vielleicht ist das ja so weil ich gesehen und miterlebt habe, aber ich weiss esnicht.
Mir wäre es lieber ich wäre "eiskalt" wie manche andere, Mitleid hätte ich amliebsten garnicht.


Anzeige

melden