Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man psychische Eigenschaften abschaffen/schwächen?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Kontrolle, Psychische Eigenschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man psychische Eigenschaften abschaffen/schwächen?

13.01.2007 um 08:41
FrankWhite

Nein eiskalt zu sein ist falsch, das sind Menschen die wahrlichnur
an sich denken. Weißt du ich weiß ja nicht in wie weit du dich mit dir unddeinen
Erlebnissen auseinandergesetzt hast, doch auch da kann man sich helfen lassen,es ist nun
mal so das man einfach besser verarbeiten kann wenn man drüber spricht,natürlich macht
es nicht ungeschehen, doch ist es wichtig den ganzen Ballast von sichwegznehmen, nicht
allein mit solchen schrecklichen Erlebnissen da zustehen. Es istwichtig denn du hast
verlernt zu wissen wie man zu reagieren hat, was dabei rauskommtist das es dein Leben
beeinflußt, du dir zu viel Sorgen machst und auch nochausgebeutet wirst. Ich schätze
Menschen die anderen helfen, aber bitte ein gesundesMittelmaß so das es einen selbst
nicht schadet. Erkundige dich doch bitte ob speziellfür deine Sorgen etwas angeboten
wird,ich bin überzeugt auch dir wird man ein wenighelfen können so das du deinen
Lebsnweg weiterhin etwas leichter bestreiten kannst.

Anzeige
melden

Kann man psychische Eigenschaften abschaffen/schwächen?

13.01.2007 um 08:43
Das wäre wohl das beste.


melden

Kann man psychische Eigenschaften abschaffen/schwächen?

13.01.2007 um 08:56
FrankWhite

Ich denke auch, es ist schrecklich was dir wiederfahren ist, aber esist vorbei du musst nur noch lernen wie du damit umzugehen hast, damit zu leben. Ichwünsche dir wirklich von Herzen alles Gute und glaube mir es ist alles viel einfacher zubekämpfen wenn man auch weiß woher es kommt!


melden

Kann man psychische Eigenschaften abschaffen/schwächen?

13.01.2007 um 19:31
Hallo Frank White,
ich surfe hier schon seit einiger Zeit auf dieser Seite.
Du hast mir jetzt Anlass dazu gegeben, mich hier anzumelden.

Ich habe dieAntworten auf deinen Thread nur überfolgen, aber ich denke,
es kamen keinevernünftigen Antworten rüber.

Du kannst psychische Eigenschaften abschaffen,bzw. ändern.
Alle deine Eigenschaften sind in deinem Unterbewusstsein gespeichert.
Wenn du in dein Unterbewusstsein bist, kannst du auch etwas daran ändern.

Es ist auch so, wenn du z. B. krank bist, oder es dir nicht gut geht, hast du 2Möglichkeiten. Entweder, du sagst "Mensch, bin ich krank. Mir geht es gar nicht gut." -dann wird sich die Krankheit auch länger ziehen. Wenn du aber sagst, "ach, is doch halbso schlimm, ich bin nicht so krank." - dann wirst du auch schneller wieder gesund.
Deine Unterbewusstsein steuert deine Psyche. Ich habe mich mal damit befasst und mirdiverse Bücher bestellt. Ich kann dir das Buch "Geistheilung durch sich selbst" von KurtTepperwein empfehlen. Les das mal. Das kann dir bei deinem Problemen helfen, wenn du dieTechniken auch richtig anwendest.
Ich wünsch dir viel Erfolg...


melden

Kann man psychische Eigenschaften abschaffen/schwächen?

13.01.2007 um 19:39
Was hat es für einen Sinn sich von seinem emphatischen Empfindungen zu heilen!? Hallo?!

Ich meine, ist es nicht gerade die Fähigkeit, die sowieso immer mehr verkümmertin unserer Gesellschaft? Eigentlich sollte man sich glücklich schätzen, wenn man zusolchen Empfindungen noch in der Lage ist.

Und diese ganzen "Selbsthilfe"bücherhelfen im Endeffekt auch nur die Konten der Verlage zu füllen.

@FrankWhite

Kleiner Tip, wenn du dich ausgenutzt fühlst, gehe auf die Leute zu und sag es ihnenganz einfach. Mit Ehrlichkeit kommt man meiner Meinung nach noch am Weitesten.


melden

Kann man psychische Eigenschaften abschaffen/schwächen?

13.01.2007 um 19:42
Mit Ehrlichkeit kommt man meiner Meinung nach noch am Weitesten.

Nichtbei Idioten, mit denen nicht vernünftig zu reden ist. Da kann man machen, was man will.Bestimmten Leuten kann man nicht mit Argumenten kommen. Die verstehen nur einen Schlagauf die Schnauze. Ärgerlich, aber wahr.


melden

Kann man psychische Eigenschaften abschaffen/schwächen?

13.01.2007 um 19:48
:D

Das ist deine Auffassung.

Und jemandem die Wahrheit ins Gesicht zusagen, bedeutet ja nicht das man seinen Ärger runterschlucken soll. Wenn man Wut hat,raus damit. Ist ja auch in Ordnung.
Auf jeden Fall geht es aber mit Sicherheit auch>ohne< körperliche Gewalt. ;)


melden

Kann man psychische Eigenschaften abschaffen/schwächen?

13.01.2007 um 19:52
Das ist deine Auffassung.

Nah, leider nicht. Ich hatte wirklich schon mitsolchen Leuten zu tun. >_<


melden

Kann man psychische Eigenschaften abschaffen/schwächen?

13.01.2007 um 20:05
Und mit Fäusten zu argumentieren ist natürlich die beste Lösung, anstatt sich umzudrehenund zu gehen.

Zur Verteidigung ist es in Ordnung, aber ansonsten würde ichmeinen "Gewalt ist keine Lösung".


melden

Kann man psychische Eigenschaften abschaffen/schwächen?

13.01.2007 um 20:06
Das kann ich mit einem klaren ja beantworten.Ich hatte früher immer ins Bett gepinkeltund mich darüber so aufgeregt.Der Arzt verschrieb mir Tabletten.
Heute pikle ichimmer noch ins Bett aber ich rege mich darüber überhaupt nicht mehr auf.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man psychische Eigenschaften abschaffen/schwächen?

13.01.2007 um 20:56
Wenn du anderen hilfst, die dich Ausnutzen, schadest du ihnen.

Den Satzmöchte ich noch mal hervor heben, weil er so wahr ist.
Wer Menschen in ihren falschenHaltungen unterstützt, so wie in diesem Fall den Ausnutzern immer wieder etwas zu geben,der hilft ihnen nicht wirklich, sondern fördert ihre schlechte Einstellung.
Hierhilft es beiden Parteien am besten, Abstand zu wahren.


melden

Kann man psychische Eigenschaften abschaffen/schwächen?

13.01.2007 um 21:12
inwiefern nutzen sie dich aus wenn du mitleid auf sie hast? dass die immer wieder sagen"kannst du mir helfen?" und dann ein freches grinsen? ich stelle mir das komisch vor...


melden

Kann man psychische Eigenschaften abschaffen/schwächen?

13.01.2007 um 23:20
@bime2701
Danke für deine Antwort ich werde mir das Buch kaufen.


@experiment
Das ist meist so dass sie so tun als ob sie wirklich Hilfe brauchen,und dann fragen sie mich oder ich geh auf sie ein, weil ich so was nicht mit ansehenkann.


melden

Kann man psychische Eigenschaften abschaffen/schwächen?

14.01.2007 um 05:55
bime2701
Du kannst psychische Eigenschaften abschaffen, bzw. ändern.
Alle deineEigenschaften sind in deinem Unterbewusstsein gespeichert.
Wenn du in deinUnterbewusstsein bist, kannst du auch etwas daran ändern.



Ja richtig,die schrechklichen Erlebnisse sitzen tief in seinem Unterbewusstsein.
Aber malehrlich du glaubst man kauft sich jetzt einen netten Schmöker und dadurch lässt sichalles wieder kitten. Daran glaube ich nicht, denn wenn das alles so einfach wärewürde eskeine Kranke mehr geben. Zudem bei jedem Menschen die Ursache wo anders liegt, ich findees falsch denn ein Buch geht nicht speziell auf dein Leiden ein und sagt dir auch nichtob du auf dem Weg der Besserung bist! Vielleciht ist ja ein Buch ganz ok seine schwächeneinwenig zu stärken aber schreckliche Erlebnisse damit wegzubringen, das kann ich einfachnicht glauben.


melden

Kann man psychische Eigenschaften abschaffen/schwächen?

16.01.2007 um 21:04
Aphrodite
Das Unterbewusstsein ist eine Kraftzentrale.
Kann sein, dass das fürandere, die sich mit so etwas noch nie befasst haben, das nicht verstehen, bzw.nachvollziehen können. Ich dachte mir auch, dass des bestimmt a Gschmarre ist. Wenn dudir dieses oder ein anderes
Buch in dieser Art mal zur Hand nimmst, dann würdest dudas bestimmt auch anders sehen. Wenn man sich an divsere Techniken hält, dann hift dasauch.
Das Buch geht auch nicht speziell auf dein Leiden ein. Es ist eher eine ArtHilfswerk, um sich besser verstehen zu können. Es geht immer um die Betrachtungsweise.Wenn du z. B. vorm Spiegel stehst und dir dann jedesmal denkst, dass zu fett oderhässlich oder sonst was bist, dann prügelt sich das auch in deinem Unterbewusstsein ein.Wenn du aber sagen würdest, Mensch seh ich heut wieder gut aus, dann glaubst du mit derZeit auch daran. Das stärkt dein Selbstvertrauen. Ein Bekannter von mir hatte vor einigenJahren einen Zeckenbiss. Darauf hin hatte er dauernd Schmerzen. Er war bei diversenÄrzten, hat sämtliche Medikamente genommen und ein Haufen Kohle dafür bezahlt. Er hatsich mit diesem Thema intensiv befasst und erkannt, dass man psychosomatischeErkrankungen erkennen und heilen kann. Seitdem geht es ihm wieder gut. Er hat mir dannauch erzählt, warum das jetzt plötzlich so ist. Ich konnte es aber auch nichtnachvollziehen, bis ich mich mal selber etwas damit befasst hatte.
Es geht auch nichtdarum, schreckliche Erlebnisse zu vergessen oder verdrängen, sondern eher das Beste ausder Situation machen...

@FrankWhite
Falls du dir wirklich dieses Buchkaufen solltest, dann informier mich doch bitte, was du davon hältst. Würde michinteressieren...


melden

Kann man psychische Eigenschaften abschaffen/schwächen?

16.01.2007 um 22:51
Und zwar kann man Eigenschaften wie Sensibilität oder sowas wie Mitleid schwächen oderaus dem eigenen Körper "ausradieren"?

Mit genug Selbstbewusstsein undstarkem Willen funktioniert es. Man muss nur wissen wie man es ordentlich anstellt.


melden

Kann man psychische Eigenschaften abschaffen/schwächen?

17.01.2007 um 01:30
Also bei der Vorgeschichte würde ich sagen: geh zu einem Psychologen und fang mitKampfsport an. Das hat beides eine unglaubliche Ventilfunktion und beides baut deinSelbstbewusstsein auf.
Fang auf jeden fall an dich mit deinem Unterbewusstseinauseinander zu setzen.
Ein Psychologe Kann dir zeigen wie das geht und hilft dirdabei.


melden

Kann man psychische Eigenschaften abschaffen/schwächen?

17.01.2007 um 05:41
bime2701

Ich verstehe dich was du meinst, doch ist einemschreckliches Leid wiederfahren denke ich nicht das es besser wird in dem man sichständig irgendwas einredet. Der Weg zu lernen damit umzugehen ist die Konfrontation, sichdamit auseinandersetzen, Gefühle rauszulassen sich zu unterhalten warum und wieso. Alldies geht mit einem Buch nicht, das kann man später zum Einsatz bringen zusätzlich zurStärkung, obwohl ich auch glaube das es nicht für alle Fälle hilfreich ist. Denn ob ich Mangel an Selbstbewusstein habe oder einen Schaden anhand schrecklicher Erlebnisse, dassind grundverschieden Ursachen. Wenn jeder wüsste vorher seine Störung kommt, wenn jederstark genug wäre es selbst zu bekämpfen dann bräuchten wir keine Ärzte Psychologen undTherapeuten mehr.


melden

Kann man psychische Eigenschaften abschaffen/schwächen?

17.01.2007 um 15:25
@arathond
Ich war 2 Jahre unter Behandlung von verschiedenen Psychiatern/Psychologenund anderen Psychoheinis. Doch ich sehe keine Veränderung, die meisten haben gesagt "Zeitheilt alle Wunden."

Und das mit dem Kampfsport, ich habe langen Taekwondogemacht war auch sehr erfolgreich, es hat wirklich eine Ventilfunktion, doch nur fürkurze Zeit.

Es ist ja auch so, dass ich auch mal "ausraste" oder aggressiv werdewenn es zu viel wird, doch im nach hinein, habe ich trotzdem ein schlechtes Gewissen.


@bime2701
Ja, ich sage dir dann Bescheid.

@Tyranos
Aha,und wie stellt man es ordentlich an?


melden

Kann man psychische Eigenschaften abschaffen/schwächen?

17.01.2007 um 15:43
wenn es zuviel wird

ja auch in der Branche Therapeuten muss man Glück haben, esgibt viele schwarze Schafe, doch eines stimmt schon die Zeit heilt, aber wenn du nichtmit arbeitest wird nichts heilen. Ich will dich nicht belehren, ich hoffe nur das dunicht zuviele Erwartungen in ein Buch setzt!


Anzeige

melden