Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafentzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

04.01.2010 um 22:59
@UffTaTa
Der Schlaf ist ein Zustand der äußeren Ruhe bei Lebewesen. Dabei unterscheiden sich viele Lebenszeichen von denen des Wachzustands. Puls, Atemfrequenz und Blutdruck sinken bei Primaten und höheren Lebewesen im sogenannten NREM-Schlaf ab, und die Gehirnaktivität verändert sich. Das Schließen der Augen sowie die Erhöhung der Spannung der Mittelohrmuskulatur während des NREM-Schlafs unterstützt diese Funktion. Im sogenannten REM-Schlaf, auch als „paradoxer Schlaf“ bezeichnet, finden sich hingegen Zustände, die denen des Wach-Seins ähneln, insbesondere eine erhöhte Gehirnaktivität (subjektiv mit „Träumen“ einhergehend) und ein Anstieg von Herz- und Atemfrequenz sowie des Blutdrucks. Ausgenommen von diesem „aktiven Schlafzustand“ ist die Muskulatur, die im REM-Schlaf blockiert wird (Schlafparalyse). Dadurch lebt der Träumende seine im Traum erlebten motorischen Handlungen nicht aus. Mit der Physiologie sowie den Störungen des Schlafes beschäftigt sich ein eigenes Teilgebiet der Medizin, die Somnologie (Schlafmedizin oder auch Schlafforschung).

Die Funktion des Schlafes ist noch nicht vollständig geklärt. Sicher ist, dass Menschen und viele Tiere schlafen müssen, um zu überleben, das Wieso ist jedoch noch unbekannt.[1] Schlafentzug ist eine verbreitete Foltermaßnahme.
Mahlzeit

wiki

Anzeige
melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

04.01.2010 um 22:59
Möglich ist alles. Unabhängig davon, ob Menschen es sich vorstellen oder erklären können.


2x zitiertmelden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

04.01.2010 um 23:02
Ich frag mich,wieso der Thread nicht geschlossen wird.Auf der 1sten Seite stand schon fest,dass es nur ein fake ist.


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

04.01.2010 um 23:06
@Crytek0212

Tja, das Sichdefinieren über glauben, meinen und glauben, meinen zu wissen, scheint in jedem noch so banalen Rahmen lohnend...


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

04.01.2010 um 23:22
Wer sagt das der man in den 33 Jahren ohne Schlaf nicht geschlafen hat? Nur weil er das selbst glaubt? Möglicherweise hat sein Gehirn eine möglichkeit gefunden sich zu Regenerieren ohne den klassischen Schlaf. Vielleicht ist er paar Std Täglich beim Arbeiten oder ausruhen in einem medidativen Zustand der den Schlaf ersetzt.


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

04.01.2010 um 23:25
Das ist Bullshit!

Kein Mensch hält so lange ohne Schlaf aus. Das ist medizinisch erwiesen... -.-


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

04.01.2010 um 23:28
Mein Senf dazu:

Der gute Mann sollte erstmal seine Behauptung belegen:

Wikipedia: Thai Ngoc

Meistens kann im Schlaflabor nachgewiesen werden, dass solche Menschen dann doch schlafen (Sekundenschlaf).

In einer Physiologievorlesung wurde aber mal von einem Patienten aus England berichtet, der durch eine Hypothalamusschädigung wohl nicht mehr schlafen konnte, auch durch EEG angeblich bestätigt. Persönlich bin ich da skeptisch, da das EEG ja nicht immer lief und auch hier Sekundenschlaf eine rolle spielen könnte.

Tatsache bleibt aber, dass Schlafdeprivation für Tiere tödlich ist. Und dass es eine beliebte Foltermethode quer über den Globus ist, wissen ja auch einige hier.


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

04.01.2010 um 23:29
@UffTaTa
Irgendwann versagen die Organe nacheinander ihren Dienst. Nierenversagen, keinerlei Darmtätigkeit, natürlich alles von heftigen Schmerzen begleitet. Schließlich Kreislaufversagen, kurze Ohnmachten als letzte Warnsignale. Ignoriert der Betroffene sogar das noch, wird der schleichend eskalierte Zustand absolut lebensbedrohlich. Dem dann nicht mehr ansprechbaren Patienten ist dann auch in der Notaufnahme des Krankenhauses wegen denkbar schlechtem Allgemeinzustand nur noch schwer zu helfen.


Ist gibt durchaus Krankheiten die langzeitige Schlafentzug verursachen können diese enden aber nach ca. 7- 18 Monaten im Tod....die hier beschrieben 5 oder sogar 33 Jahre ohne Schlaf sind unmöglich und da gibt´s nix unbekanntes, unentdecktes !!!


1x zitiertmelden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

04.01.2010 um 23:33
@all
@kirsten_sux

Alles ist möglich! ;)

Warum also nicht das?


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

04.01.2010 um 23:34
@Yoshi

*lmfao* nicht dein ernst, oder? :D :D :D


2x zitiertmelden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

04.01.2010 um 23:35
@Yoshi
wenn alles möglich ist wieso kann ich dann nich fliegen,ohne den ganzen technikkram?einfach aussem fenster springen und wegfliegen?


1x zitiertmelden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

04.01.2010 um 23:37
@Kovu
Zitat von KovuKovu schrieb:*lmfao* nicht dein ernst, oder?
Doch, das ist mein voller Ernst. ;)

Alles ist SEIN, SEIN ist unendlich, und es gibt unendlich viele Möglichkeiten.

Das hat jetzt zwar weniger mit dem Thread zu tun, aber wollte es trotzdem mal gesagt haben. ;)


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

04.01.2010 um 23:38
@Yoshi

*rofl*

:D :D :D


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

04.01.2010 um 23:39
@Crytek0212
Zitat von Crytek0212Crytek0212 schrieb:wenn alles möglich ist wieso kann ich dann nich fliegen,ohne den ganzen technikkram?einfach aussem fenster springen und wegfliegen?
Du kannst fliegen. Es ist möglich.

Das einzige, was dich daran hindert, ist dein festgesetzter Glauben, dass du nicht fliegen kannst. ;)

Du kannst auch unter Wasser atmen, wenn du 100% daran glaubst.

Aber es bestehen immer noch kleine Zweifel, welche es verhindern, dass du z.B. fliegen, oder unter Wasser atmen kannst.


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

04.01.2010 um 23:42
unter wasser atmen?

das erinnert mich an einen, erst kürzlich gesehenen film auf kabel1.

wo es eine flüssigkeit gab, die man atmen konnte *löl*


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

04.01.2010 um 23:42
@Yoshi
In diesem Falle nicht !! Ansonsten müsste es auch möglich sein ohne Nahrung, oder ohne Sauerstoff oder vielleicht unter extrem hohen Druck zu "leben"

@Crytek0212
Hätte es nicht treffender formulieren können...

Physikalische und Biochemische Naturgesetze könnnen wir einfach nicht ausser Kraft setzen und wenn du das noch sehr wünschst, versuchst, vorstellst !!!


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

04.01.2010 um 23:52
@amtraxx

Ich halte die sogenannten Naturgesetze für einen Glauben. ;)

Ich glaube, es gibt sie, weil man daran glaubt. Es sind festgesetzte Glaubensmuster, und das ist dann eben unsere Realität.

Genauso wie ein Baum für dich aussieht wie ein Baum. Er sieht für dich so aus, wie du glaubst. ;)

Glauben erschafft Realität, und zwar die eigene.

Letztendlich basiert so ziemlich alles auf dem Glauben.

Dass wir Sauerstoff zum Atmen brauchen, und dass uns die sogenannte Schwerkraft am Boden hält, dass haben wir durch Glauben auch erschaffen.

Es ist Bewusstsein, dass durch Glauben, Realität erschafft. ;)


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

04.01.2010 um 23:53
@soulbreaker

NÖ alter -.-


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

04.01.2010 um 23:56
@Ganapati
Zitat von GanapatiGanapati schrieb:Möglich ist alles. Unabhängig davon, ob Menschen es sich vorstellen oder erklären können.
Nö! Zumindest nicht in der Mathematik.


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

05.01.2010 um 00:06
@Yoshi
Von mir aus kannst du glauben was du willst...!!! FAKT ist es wird nicht funktionieren und wenn du noch so sehr glaubst oder nicht glaubst ! Ich bin aber gern für Gegenbeweise offen ! Kommst mal mit zu mir auf Arbeit dann lasse ich ein 100 T schweres Bauteil auf dich fallen und du zeigst mir wie du mit Glauben die Schwerkraft besiegst !

Nur so nebenbei zeigen solche aussagen Anzeichen für das vorhandensein von Psychosen auf ! (ohne das ich damit jemand angreifen möchte !!!)
Oder zuviel Matrix geschaut.... ???


Anzeige

melden