Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafentzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

05.01.2010 um 00:08
Das Thema erinnert mich an The Machinist - guter Film!

Ist an dem Thema jetzt irgendwas dran oder wurde es als Falschmeldung entlarvt? Soweit ich weiß ist der Schlaf unabdingbar und Schlafmangel soll nach gewisser Zeit zum Tode führen (Angeblich nach 200 Stunden ohne Schlaf)

Anzeige
1x zitiertmelden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

05.01.2010 um 00:09
@Yoshi
ok,wenn du glaubst man muss nicht atmen um zu überleben,dann halt mal bitte eine stunde die luft an.Dann reden wir weiter mein freund.


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

05.01.2010 um 00:28
@amtraxx

Ich sehe schon, es macht keinerlei Sinn, mit dir darüber zu diskuttieren. ;)

Du willst es ja gar nicht verstehen.

Und kommt mir nicht mit Psychosen und so nem Quatsch...

Wüsste nicht, was das mit einer Psychose zu tun haben soll.


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

05.01.2010 um 00:34
@Crytek0212

Ich habe doch bereits gesagt, es sind festgesetzt Glaubsensmuster, die sich nicht so leicht ändern lassen!

Du erschaffst du durch Glauben die Beschaffenheit der Realität! Schöpfung geht weit über Erschaffung der eigenen Realität im Kopf hinaus. ;)

Alles ist möglich, also ist es auch möglich, ohne atmen zu leben.

Es gibt eh keinen Körper, keine Gegenstände, keinen Sauerstoff.

Es sind alles Illusionen/Träume, dir durch Glauben erschaffen werden. ;)

Jeder sieht nur das, was er sehen will, oder anders ausgedrückt, jeder sieht nur das, was er glaubt.

Das was du als deine Wahrheit an-erkennst, siehst du, alles was du nicht glaubst, und somit nicht als deine Wahrheit anerkennst, siehst du nicht, da du es nicht als deine Wahrheit anerkennst. ;)

Man kann diese Programmierung/diesen festgesetzten Glauben, dass man nicht fliegen kann, und dass man Sauerstoff zum Atmen braucht ändern. Aber es ist halt sehr schwierig. Es bestehen halt immer noch kleine Zweifel, und die sorgen eben dafür, dass es nicht möglich ist. ;)

lG,
yoshi18


1x zitiertmelden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

05.01.2010 um 00:59
@Yoshi
Ja du hast Recht hatt keinen Sinn darüber mit mir zu diskutieren... Obwohl ich deine Ansicht durchaus verstanden habe... ! Im übrigen hast du schon zugegeben das es nicht möglich ist !
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Es bestehen halt immer noch kleine Zweifel, und die sorgen eben dafür, dass es nicht möglich ist.
Selbst wenn es nur am Zweifeln liegen würde halte ich es nicht nur für schwer sondern für unmöglich diese zu 100% zu beseitigen ! Ansonsten nenn mir einen bekannten Fall bei dem das geklappt hätte.

Was das mit einer Psychose zu tun haben könnte musste schon selbst herausfinden ! ;-)

Deiner Meinung nach müssten den ersten menschlichen Lebensformen auf unseren Planeten wohl alles möglich gewesen sein (fliegen,luft anhalten, usw...) da sie ja noch kein Bewusstsein oder Glauben an Naturgesetze gehabt haben müssten. Und wieso kann mein Hund keine so tollen Sachen oder denkst du Tiere sind auch nur in ihrem "Glauben" gefangen.

@all
Oder anders gefragt was war denn zuerst der Mensch oder die Naturgesetze ???


1x zitiertmelden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

05.01.2010 um 01:02
ich bin schon halb tot wenn ich eine nacht nicht geschlafen habe, aber der mann ist ja mal noch härter.. :D


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

05.01.2010 um 01:03
@Yoshi
und was mir noch einfällt und dagegen spricht um auch mal wieder zum thread zu kommen: der Alte Mann ist ja nicht absichtlich Schlaflos ! Es war ja die Rede davon das es eine außergewöhnliche Krankheit sein soll ! Und nicht das er den Glauben daran Schlafen zu müsssen verloren hatt !!


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

05.01.2010 um 02:04
@amtraxx

So einfach, wo du das da sagst, kann man es nicht abtun.

Es geht nicht so einfach, dass jemand etwas glaubt, und dann ist es so, und ein Tier weiß nichts davon etc.

Es geht weit darüber hinaus.

Die Realität ist ein Glaubenskonstrukt. Du erschaffst durch Glauben Realität, und zwar deine Realität. Aber alles ist Eins.

Es fällt mir schwer, das in Worte zu fassen.
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Oder anders gefragt was war denn zuerst der Mensch oder die Naturgesetze ???
Beides gleichzeitig, denn alles geschiet JETZT. ;)

Was ich sagen will ist, alles ist SEIN, und alles SEIN ist Bewusstsein. Also es gibt kein objektives Universum, sondern man selbst IST das Universum.

Alles ist SEIN, und alles ist Eins, und meiner meinung nach ist alles dieser eine unendlich geist, dieses eine SEIN.


1x zitiertmelden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

05.01.2010 um 03:22
@Yoshi
Jepp und was ich sagen will:

Während das Gewebe der Realität dünner wird, entstehen Schwachstellen, die sich immer weiter ausbreiten. Diese blubbernden heulenden Nebelsümpfe verschlingen jeden, der in sie gerät, und lassen die von ihnen Eingefangenen in die finsteren Nicht-Orte zwischen den Welten fallen. Während die Landschaft sich streckt, verändern sich die Himmelsrichtungen. Was heute Westen ist, kann morgen Südewsten und übermorgen Südosten sein. Ein Ziel, das heute nur fünfzig Meilen entfernt lag, kann plötzlich hundert oder sogar tausend Meilen entfernt sein.

Selbsterkenntnis ist die Erkenntnis einer Person über das eigene Selbst.


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

05.01.2010 um 08:32
@Yoshi

Sag mal, das meinst du doch nicht ernst was du da schreibst, oder???

Ein Mensch kann ohne Schlaf nicht überleben (boah wie oft noch eigentlich)...das hat weder was mit Glauben oder sonst was zu tun, das ist Fakt!

Aber dein Glaube hilft dir wahrscheinlich auch dabei mal ein paar Monate ohne Wasser auszukommen, viel Spaß beim Selbstversuch -.-

Achja, und diese Naturgesetze waren schon immer da, sie wurden nur nach und nach entdeckt. Wenn du die Naturgesetze (wie Schwerkraft) in Frage stellst dann weiß ich auch nicht mehr...

Versuch doch mal ein bisschen logisch nachzudenken und nicht gleich alles auf den Schöpfer zu beziehen...
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Es fällt mir schwer, das in Worte zu fassen.
Ja, würde mir auch. So viel Quark auf einen Haufen...


5x zitiertmelden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

05.01.2010 um 08:34
Lass doch denn Vietnamesen seinen endlos langen Traum. ;)


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

05.01.2010 um 12:09
@Yoshi
So jetzt hast dus zugegeben,es ist möglich ohne atmen zu leben und wenn du dran glaubs dann machs auch ^^.


1x zitiertmelden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

05.01.2010 um 12:49
@amtraxx
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Irgendwann versagen die Organe nacheinander ihren Dienst. Nierenversagen, keinerlei Darmtätigkeit, natürlich alles von heftigen Schmerzen begleitet. Schließlich Kreislaufversagen, kurze Ohnmachten als letzte Warnsignale. Ignoriert der Betroffene sogar das noch, wird der schleichend eskalierte Zustand absolut lebensbedrohlich. Dem dann nicht mehr ansprechbaren Patienten ist dann auch in der Notaufnahme des Krankenhauses wegen denkbar schlechtem Allgemeinzustand nur noch schwer zu helfen.
Na wenn das Alles so gut bekannt ist, dann sollte es doch kein Problem sein solch einen Fall zu belegen und seine eigentliche Todesursache zu nennen. Also bitte, einfach nur ein Beleg für einen Fall wo nachweislich ein Mensch durch Schlafentzug (und nicht durch Begleitumstände der Folter, etc.) gestorben ist.


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

05.01.2010 um 12:50
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Ein Mensch kann ohne Schlaf nicht überleben (boah wie oft noch eigentlich)...das hat weder was mit Glauben oder sonst was zu tun, das ist Fakt!
Na also. Das ist "Fakt". Also dann her mit dem Fakrt und nicht einfach behaupten es wäre Einer.


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

05.01.2010 um 12:51
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Versuch doch mal ein bisschen logisch nachzudenken und nicht gleich alles auf den Schöpfer zu beziehen...
Von einem Schöpfer habe ich nicht geredet.

Es ist halt mein Glaube, dass man Realität durch Glauben erschafft.

Es gibt keine objektive, absolute Realität.

Der Kern ist das SEIN. SEIN war schon immer und wird immer sein. SEIN = EXISTENZ. Du bist SEIN, welches sich "derzeit" als Individuum erfährt.

Ich würde sicherlich nicht ausprobieren, nicht mehr zu schlafen, oder nichts mehr zu trinken, obwohl ich glaube, dass man diese Dinge nur benötigt, weil man glaubt, dass man es tut.

Es wäre hirnrissig, soetwas auszuprobieren, denn man würde höchstwarscheinlich sterben. Wenn man mit sowas wie Lichtnahrung nicht erfahren ist, ist sowas nichts als hirnrissig.

Der Kern ist es, sein Bewusstsein so zu ändern, dass es Schlaf, Nahrung oder sonstwas nicht mehr benötigt. Aber ich finde es vollkommen sinnlos, da schlafen doch schön ist, und auf essen und trinken möchte ich auch nicht verzichten. :P

Glaube, du hattest mich etwas falsch verstanden. :)

Naja, wie dem auch sei.

lG,
yoshi18 :)


2x zitiertmelden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

05.01.2010 um 12:54
@Y34RZ3RO
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Schlafmangel soll nach gewisser Zeit zum Tode führen (Angeblich nach 200 Stunden ohne Schlaf)
Also nach 200h garantiert nicht. Das habe ich auch schon geschafft.


1x zitiertmelden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

05.01.2010 um 12:55
@UffTaTa

? Ohne Hilfsmittel ?


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

05.01.2010 um 12:58
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Versuch doch mal ein bisschen logisch nachzudenken und nicht gleich alles auf den Schöpfer zu beziehen...
Ärgere dich nicht, bei solchen Menschen fehlt es an Logik, welche durch Glauben ersetzt wurde :) Ein Ausgleich, um die Realität für sich selbst zu ertragen.


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

05.01.2010 um 12:59
@UffTaTa

Hab ich zwar schon auf Seite 6 geschrieben, aber dann eben noch mal
Monatelanger Schlafentzug, wie in dem Fall einer genetisch bedingten Schlafstörung, führt zum Tod, Symptome wie Demenz und Persönlichkeitsstörungen entwickeln sich bereits in den ersten Wochen.


Mentale Fähigkeiten:

* Hervorgerufene Halluzinationen[5]
* Reizbarkeit[6]
* Beeinträchtigung der kognitiven Leistungsfähigkeit[7]
* Gedächtnislücken oder -verlust[8]
* Heftiges Gähnen[6]
* ADHS-ähnliche Symptome[6]

Immunsystem:

* Geschwächtes Immunsystem[7]

Bauchspeicheldrüse:

* Risiko für Typ-2-Diabetes (auch als Altersdiabetes bekannt)[9]

Herz:

* Risiko für Herzerkrankungen[10]

Muskulatur:

* Erhöhung der Reaktionszeit und Verminderung der Reaktionsgenauigkeit[11]
* Tremor[12]
* Muskelschmerzen[13]

Äußeres Erscheinungsbild:

* Wachstumsstörungen[14][7]
* Risiko für Fettleibigkeit (Adipositas)[15][16]
* Verminderte Körpertemperatur[7]
Was aus diesen ganzen Symptomen folgt, kann sich ja jeder selber denken


1x zitiertmelden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

05.01.2010 um 12:59
@Crytek0212
Zitat von Crytek0212Crytek0212 schrieb:So jetzt hast dus zugegeben,es ist möglich ohne atmen zu leben und wenn du dran glaubs dann machs auch ^^.
Ja, es ist in der Tat möglich. Alles ist möglich, selbst wenn wir es uns nicht vorstellen können.

Der Knackpunkt ist, sein Bewusstsein so zu ändern, dass es Atmung nicht mehr als Notwendigkeit sieht.

Ich weiß, wie es geht, aber ich sehe keinen Sinn darin...


Anzeige

2x zitiertmelden