Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafentzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

05.01.2010 um 13:27
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Aha, das ist es: Du glaubst es. Das ist ein Unterschied. Zwischen glauben und wissen...
Ja, ich glaube es. Alles ist doch Glaube.

Das einzige, was sicher ist, ist die eigene Existenz.

-yosh

Anzeige
1x zitiertmelden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

05.01.2010 um 13:27
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ja, ich glaube es. Alles ist doch Glaube.
Eben nicht


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

05.01.2010 um 13:28
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Ich glaub das auch nicht...aber wenn du daran glaubst, warum probierst du es dann nicht aus? Und wie kannst du wissen das es geht, wenn du es noch nicht selbst gemacht hast?

Einfach mal so als Experiment, wo ist da das Problem?
Ich würde wenn überhaupt Dinge ausprobieren, die nicht lebensgefährlich sind. Wie z.B. Dinge in seine Realität projizieren, oder Astralprojektion.

Oder vlt. schweben.


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

05.01.2010 um 13:38
@Yoshi

Es wäre hirnrissig, soetwas auszuprobieren, denn man würde höchstwarscheinlich sterben. Wenn man mit sowas wie Lichtnahrung nicht erfahren ist, ist sowas nichts als hirnrissig.

Mann kann es erfahren wenn es einem bewusst ist dass man durch Glauben Realität erschaffen kann.

Das mögliche Lichternährung erfährt man durch das Glaubensbewusstsein.

Wenn man an die bewusste Ernährung (jenseits der Live-style-Ernährung) glaubt, kann man es versuchen ohne Schaden.

Ich habe es auspobiert. Mann wird nicht dürre und ich war sehr fit. Ok, es ging nur 1 Woche lang gut. Aber ich habe am Tag höchstens Kohlenhydratenmengen was eine Scheibe Brot am Tag entspricht zu mir genommen.
Ich stellte sehr fest dass man das Hungergefühl kaum mehr wahrnehmen habe.

Erst wenn mann keinen Sinn in diesem Versuch erkennt, fängt mann möglicher Weise wieder an sich normal zu Ernähren.


1x zitiertmelden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

05.01.2010 um 13:38
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Naja, aber Lichtnahrung ist ja schon mal ein Beispiel. Und an der von dir geposteten Page sieht man ja dass es eben nicht funktioniert und nicht so ist wie du schreibst
Du wirst es nicht glaube, aber ich habe schonmal versucht mich von Licht zu ernähren. :)

Aber ich habe dann eben nach einem Tag Angst bekommen, dass ich verhungern und verdursten könnte, und habe dann eben wieder Nahrung zu mir genommen. :)

Wie gesagt, ich glaube, dass es möglich ist. Aber ich halte es für Unsinn, wenn man Zugriff zu Nahrung hat. Warum auf leckeres Essen und Trinken verzichten. :D

Es ist halt auch gefährlich, wenn man es nicht richtig macht. Es sind schon Leute bei umgekommen.

lG, yoshi18


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

05.01.2010 um 13:39
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Eben nicht
Aha, und was ist denn deiner Meinung nach nicht Glaube?

Alles, was man für sich selbst beweisen kann ist doch, dass man existiert. Der Rest ist Glaube.


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

05.01.2010 um 13:40
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Hab ich zwar schon auf Seite 6 geschrieben, aber dann eben noch mal
Ja, ich wiederhole mich auch ungern. Aber deinetwegen haltz noch mal.

Ich hätte gerne einen Beleg das jemand an Schlarfentzug gestorben ist und was die Todesursache war.


Der Wiki-Artikel, in dem kein Fall genannt wird, sondern nur die Sache behauptet wird, ist aus mehreren Gründen kein Nachweis, wie ich auch schon geschrieben habe.


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

05.01.2010 um 13:42
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Mann kann es erfahren wenn es einem bewusst ist dass man durch Glauben Realität erschaffen kann.

Das mögliche Lichternährung erfährt man durch das Glaubensbewusstsein.

Wenn man an die bewusste Ernährung (jenseits der Live-style-Ernährung) glaubt, kann man es versuchen ohne Schaden.

Ich habe es auspobiert. Mann wird nicht dürre und ich war sehr fit. Ok, es ging nur 1 Woche lang gut. Aber ich habe am Tag höchstens Kohlenhydratenmengen was eine Scheibe Brot am Tag entspricht zu mir genommen.
Ich stellte sehr fest dass man das Hungergefühl kaum mehr wahrnehmen habe.

Erst wenn mann keinen Sinn in diesem Versuch erkennt, fängt mann möglicher Weise wieder an sich normal zu Ernähren.
Jap, so sehe ich das auch! ;)

Wenn einem bewusst ist, dass man durch Glauben Realität erschafft, dann ist einem alles möglich. :)

Aber das erkennen leider die wenigsten.

@all

Ich würde euch allen mal ans Herz legen, den Film "Revolution 2012" anzuschauen. Da werden solche Themen unter anderem auch diskuttiert.

Die Welt ist ganz anders, als viele Menschen glauben. :)


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

05.01.2010 um 13:56
Leute ich will ja nichts sagen,

aber hier gehts immernoch um den Typen der angeblich 33 Jahre nicht geschlafen hat und nicht um die Definition des Glaubens oder irgendein Firlefanz der Lichtnahrung/-ernährung usw.

Zum Thema:

Ich persönlich halte es nicht für möglich 33 Jahre am Stück nicht zu schlafen. Schlaf ist für unseren Körper ein existenzieller Zustand. Ohne Schlaf stirbt Körper uns Geist. Ich gehe damit konform, dass der ein oder andere Mensch unter Umständen der Meditation (nur als Beispiel) für längere Zeit ohne Schlaf auskommen kann, jedoch denke ich nicht dass die Zeitspanne ins unermessliche gelegt werden kann. Es wird eine Grenze geben, die von der Natur vorgegeben ist und ich denke, dass die Grenze schon weit vor 33 Jahren überschritten sein wird. Ich halte Schlafentzug für ca. 1 Jahr möglich, dann werden aber die Lichter für immer gelöscht sein.

Dazu noch ein Artikel von Wikipedia (nicht dass ich es als besonders wichtig und einflussreich erachte, aber es dient der Festigung meiner Aussage)

"Bei Menschen führt Schlafentzug über einen längeren Zeitraum zu einer Häufung von Sekundenschlaf. Monatelanger Schlafentzug, wie in dem Fall einer genetisch bedingten Schlafstörung, führt zum Tod, Symptome wie Demenz und Persönlichkeitsstörungen entwickeln sich bereits in den ersten Wochen."

Peace


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

05.01.2010 um 13:57
Wikipedia: Schlafentzug

"Bei Menschen führt Schlafentzug über einen längeren Zeitraum zu einer Häufung von Sekundenschlaf. Monatelanger Schlafentzug, wie in dem Fall einer genetisch bedingten Schlafstörung, führt zum Tod, Symptome wie Demenz und Persönlichkeitsstörungen entwickeln sich bereits in den ersten Wochen."

Ich denke auch nicht, dass das geht.
Vielleicht hat er aber übernatürliche Fähigkeiten.


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

05.01.2010 um 13:59
"Bei Menschen führt Schlafentzug über einen längeren Zeitraum zu einer Häufung von Sekundenschlaf. Monatelanger Schlafentzug, wie in dem Fall einer genetisch bedingten Schlafstörung, führt zum Tod, Symptome wie Demenz und Persönlichkeitsstörungen entwickeln sich bereits in den ersten Wochen."

Das bestätigt meiner Annahme das Wiki nur in der Realität recht hat^^


1x zitiertmelden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

05.01.2010 um 14:02
33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?
Vielleicht hat bei diesem Menschen nur die eine Gehirnhälfte permanent geschlafen und hat es nicht gemerkt, und hat deswegen nicht den gleichen schlaf benötigt wie wir ?


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

05.01.2010 um 14:21
@SoundTrack

Vielleicht hat bei diesem Menschen nur die eine Gehirnhälfte permanent geschlafen und hat es nicht gemerkt, und hat deswegen nicht den gleichen schlaf benötigt wie wir ?

Ja, sinnbildlich (mir fällt das Wort was man für die Bibel gabraucht nicht ein) richtig.

Der schlafene Hirnteil ist ehr mit bewussterer Wahrnehmung zu vergleichen. Und der wache Hirnteil mit der Wahrnehmung des Verstandes.


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

05.01.2010 um 14:23
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Das bestätigt meiner Annahme das Wiki nur in der Realität recht hat^^
In was denn auch sonst???


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

05.01.2010 um 14:28
Es gab sogar mal einen jungen der sein halbes Gehirn verloren hat durch einen Unfall, er musste eine Protese benutzen, das coole ist das er danach alles viel besser konnte Schulische Leistungen !


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

05.01.2010 um 14:31
@Soley

Warum fragst du die Realität???


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

05.01.2010 um 14:31
@Soley

hinterfragst


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

05.01.2010 um 14:32
@Primpfmümpf

Wie bitte? Ich versteh deine Frage nicht


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

05.01.2010 um 14:32
@Primpfmümpf

Ich meinte dieses "dass Wiki NUR in der Realität Recht hat".


Ja wo denn auch sonst??? Im Traum?


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

05.01.2010 um 14:36
@Soley

Im Traum, ja, welche Wiki erschaffen hatt. (aktiver Thread: Realiät-Die universelle Illusion des Bewusstseins?)


Anzeige

melden