Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Absolute Beginners

527 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Absolute Beginners ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Absolute Beginners

21.01.2007 um 21:06
>> Wenn man sich schon Sapiens nennt, muss man auch bereit sein einzusehen,dass
"Beziehungen" in diesem Sinne ein großer Quatsch sind


Wenn Du dasso
siehst: bitte. Aber Du kannst ja auch gleich noch erzählen, was daran "großerQuatsch"
ist, sich geliebt zu fühlen und jemandem zu haben, mit dem man alles teilenkann.

Anzeige
melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absolute Beginners

21.01.2007 um 21:15
Jeder Mensch braucht irgendwie jemanden... früher oder später, aber irgendwann doch !
Glaube ich zumindest...


melden

Absolute Beginners

21.01.2007 um 21:42
@elle
Jeder Mensch braucht irgendwie jemanden... früher oder später, aber irgendwanndoch !
Glaube ich zumindest...

vielleicht wenn man weiblich ist


Wenn Du das so
siehst: bitte. Aber Du kannst ja auch gleich noch erzählen, wasdaran "großer Quatsch"
ist, sich geliebt zu fühlen und jemandem zu haben, mit dem manalles teilen kann.

Sich geliebt zu fühlen bringt nichts ^^ ich kann auch soleben.
Das ist seltsam wenn man das nich kann.


melden

Absolute Beginners

21.01.2007 um 21:46
gibt ECHT schlimmeres im Leben.
Wie Mobbing ein Schullebenlang.

Was istdieses Problem im Vergleich zu meiner Vergangenheit?
HAHHAHAHHAHAHHA ich dreh durch!!!! NICHTS ! OK. ein kleines !


melden

Absolute Beginners

21.01.2007 um 21:47
Sich geliebt zu fühlen bringt nichts ^^ ich kann auch so leben.

Bestätigt.

Jeder Mensch braucht irgendwie jemanden... früher oder später,aber irgendwann doch !
Glaube ich zumindest...


Erzähl das mal einemMönch. xD


melden

Absolute Beginners

21.01.2007 um 22:09
@corvin and Spiegelchen


WORD ! Ihr habt meine vollste Zustimmung ! xD


melden
galenos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absolute Beginners

21.01.2007 um 22:11
gibt ECHT schlimmeres im Leben.
Wie Mobbing ein Schullebenlang.


mobbing ist ein grund dafür, warum sie ABs geworden sind.


melden

Absolute Beginners

22.01.2007 um 04:42
"Wenn Du das so siehst: bitte."

Danke.

"Aber Du kannst ja auch gleichnoch erzählen, was daran "großer Quatsch" ist, sich geliebt zu fühlen und jemandem zuhaben, mit dem man alles teilen kann."

Großer Quatsch: Beziehungen funktionierennicht (das habe ich mir nicht ausgedacht). Menschen sind meines Erachtens nicht dazugemacht, die üblichen Regeln und Erwartungen in so einer Partnerschaft widersprechen inden meisten Fällen menschlicher Natur. Somit ist der Spaß zum Scheitern verurteilt, vonAnfang an. Jene, die sich weiterhin in eine Beziehung zwängen, und sich dadurch selbst invielerlei Hinsicht beschneiden, haben vermutlich ein weitaus größeres Problem mit sichselbst als diese augenscheinlich bedauernswerten "AB".
Im Übrigen kannst du unmöglichalles mit einer anderen Person teilen (mal abgesehen davon, dass sich mir der Nutzen soeiner Aktion nicht ganz erschließt).


melden

Absolute Beginners

22.01.2007 um 06:24
Rational und logisch. Patient, meine Zustimmung hast du.


melden

Absolute Beginners

22.01.2007 um 07:13
Und schon wieder das Argument, es läge nicht in der menschlichen Natur.

Dasswomöglich andere Faktoren für die Beziehungsunfähigkeit in Frage kommen könnten, wirdnicht in Betracht gezogen. Naja, jedem das seine.


melden

Absolute Beginners

22.01.2007 um 07:17
http://www.i-gth.de/pdf/comed_07_03.pdf


melden

Absolute Beginners

22.01.2007 um 07:28
Komisch warum habe ich nur das Gefühl das viele die alleine leben wollen einfach nurentäuscht worden sind von Anderen. Nach aussen hin weniger freundlich um ja nicht ihreverletzbaren Stellen zu zeigen.

Es gibt Menschen die zwar keinen Partner haben,dennoch ihren Ersatz im Glauben suchen aber trotzdem in einer Gemeinschaft leben.

Viele machen sich was vor ziehen sich zurück weil sie Angst haben und das ist wasanderes. Der Mensch ist nicht geboren um alleine zu sein. Er braucht den Austauch mitanderen Menschen!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absolute Beginners

22.01.2007 um 08:45
@Aphro:
Bei manchen Menschen ist ein modifizierter Bibelvers angebracht:
"Es istgut, dass der Mensch alleine sei." Jedenfalls dieser oder jener.
Wer mit sich selbstnicht klar kommt, wie soll der eine Liebesbeziehung zu einem anderen Menschen aufbauenkönnen.


melden

Absolute Beginners

22.01.2007 um 12:08
Also: Ich habe auch schon Zeiten erlebt, in denen ich jahrelang keine Freundin hatte.Klar hab ich mich dran gewöhnt, aber mit ist doch schöner. Auch ist eine Beziehung etwas,für das man einige Unannehmlichkeiten auf sich nehmen muss, sich rumärgert, seine Zeit"verschwendet", sein Geld für -objetiv gesehen- nutzlose Dinge ausgibt, kurz: eigentlichbringt es nur Ärger und Sex kann man schließlich auch ohne Beziehung haben.
Allesrichtig. Aber ich bin trotzdem froh, eine Freundin zu haben. Sicherlich sind Menschenverschieden gestrickt und ich glaube sofort, daß es welche gibt, die garkeine Beziehungwollen.
Man denke auch darüber nach, warum die meisten "Gewinnertypen" sich permanentmit dem anderen Geschlecht herumtreiben.
Es gibt bestimmt auch verschiedeneEinstellungen zum Leben. Ich z.B. bin nicht darauf fixiert, so einfach wie möglichdurchzukommen, sondern so viel wie möglich zu erreichen. Außerdem BRAUCHE ichAnerkennung. Und die Selbsterhaltung ist mir nicht Lebenssiinn genug.

Das sollaber auf keinen Fall beleidigend klingen! Es gibt auch noch mehr Ziele im Leben und diePrioritäten setzt eben jeder anders. Das ist gut so, denn sonst würden ja alle dasgleiche machen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absolute Beginners

22.01.2007 um 12:40
@Esszett:
"Man denke auch darüber nach, warum die meisten "Gewinnertypen" sichpermanent mit dem anderen Geschlecht herumtreiben."

Und Verlierer mit demeigenen?


melden

Absolute Beginners

22.01.2007 um 12:43
ach komm, das war ernst gemeint und sollte auch keine Regel darstellen, sondern lediglicheine Beobachtung, von der ich glaube, daß viele sie schon gemacht haben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absolute Beginners

22.01.2007 um 12:45
@ß:
Das heißt, nur Gewinner-Männchen bekommen ein Weibchen, Versager hingegen keins:Kein Porsche, kein Poppen?


melden

Absolute Beginners

22.01.2007 um 13:03
"Dass womöglich andere Faktoren für die Beziehungsunfähigkeit in Frage kommen könnten,wird nicht in Betracht gezogen. Naja, jedem das seine."

Sorry, ich lesegrundsätzlich keine PDF-Dateien. Dennoch möchte ich dich fragen, welche Faktoren,abgesehen vom Menschsein, man noch in Betracht nehmen sollte? Deiner Ansicht nach ist esnützlich der Menschlichkeit abzusagen, um sich in eine Partnerschaft zu zwängen,lediglich aus dem Grund, in einer Beziehung zu sein, koste es was es wolle? Klingt nichtso überzeugend, ehrlich gesagt.
Es ist längst nicht mehr notwendig sein Leben ineiner Gruppe zu bestreiten, oder zumindest zu zweit. Dein Zwiespalt zwischen Sicherheitund Freiheit fällt deutlich zugunsten einer augenscheinlichen Sicherheit aus. Darauskönnte man viele Schlüsse ziehen.


"Komisch warum habe ich nur das Gefühldas viele die alleine leben wollen einfach nur entäuscht worden sind von Anderen. Nachaussen hin weniger freundlich um ja nicht ihre verletzbaren Stellen zu zeigen. "

Sorry, ich möchte garnicht unfreundlich klingen. Schwachstellen habe ich auch enormviele, ich bestehe quasi daraus. Alles voll davon, wirklich. Ich möchte nur zwingend wegvon dieser Idee der "Absoluten Beginner" und ihrem eigenartigen Image. Ich fühle michnicht wie ein Außenseiter; ich habe einen großen Freundeskreis und sehr vieleBekanntschaften. Außerdem bin ich in der Verfolgung meiner Ziele relativ erfolgreich undleide nicht unter Depressionen, weil ich keine Beziehung führe. Nein, überhaupt nicht(eher das Gegenteil ist der Fall).
Rundum bin ich ein vollkommen gesunder und im Groszufriedener Mensch, der sein Leben aus gutem Grund so führt, wie ich es eben mache. Ichwürde mich weniger als Beginner, sondern vielmehr als weit Fortgeschrittenen betrachten.


"Viele machen sich was vor ziehen sich zurück weil sie Angst haben und dasist was anderes. Der Mensch ist nicht geboren um alleine zu sein. Er braucht den Austauchmit anderen Menschen!"

Sicherlich bedauernswert, aber von alleine sein odersozialer Abkapselung war garnicht die Rede. Vielleicht verwechselst du hier etwas?


"@Aphro:
Bei manchen Menschen ist ein modifizierter Bibelvers angebracht:
"Es ist gut, dass der Mensch alleine sei." Jedenfalls dieser oder jener.
Wer mitsich selbst nicht klar kommt, wie soll der eine Liebesbeziehung zu einem anderen Menschenaufbauen können."

Widerspruch. Gegenthese: Wer eine Beziehung führt, macht esaus Angst. Aus Angst davor alleine zu sein, weil er dann seine eigene Anwesenheitertragen müsste. Ursachen könnten Selbsthass oder andere psychische Leiden sein, spieltja auch gerade keine Rolle. Vergiss nicht, dass du mit deiner Aussage vielen geistlichenein Problem unterstellst. Zu behaupten, der Dalai Lama käme mit sich selbst nicht klar,ist vielleicht ein wenig vermessen.


melden

Absolute Beginners

22.01.2007 um 13:06
Das hab ich mit "Gewinner" nicht gemeint. Du bist oder warst doch sicher mal in derSchule. Ist Dir da nie aufgefallen, daß die Mädchen meistens bei den lauten,gutaussehenden, dominanten Jungs waren?
Außerdem hab ich nicht gesagt, daß NUR die"Gewinner" ein "Weibchen" bekommen, sondern: sie bekommen mehr und haben ja wohleindeutig die besseren Chancen. Das meinte ich.


melden

Absolute Beginners

22.01.2007 um 13:08
"@ß:
Das heißt, nur Gewinner-Männchen bekommen ein Weibchen, Versager hingegen keins:Kein Porsche, kein Poppen?"

Nein, falsch. Gewinner-Männchen bekommen die bestenWeibchen, Versager höhstens die Restbestände. Es gibt schließlich auch Gewinner- undVersager-Weibchen.


Anzeige

melden