Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Absolute Beginners

527 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Absolute Beginners ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Absolute Beginners

22.01.2007 um 13:11
@Patient
<<Ich möchte nur zwingend weg von dieser Idee der "AbsolutenBeginner"
und ihrem eigenartigen Image.

Ich stimme Dir zu

<<Gegenthese: Wer
eine Beziehung führt, macht es aus Angst. Aus Angst davoralleine zu sein, weil er dann
seine eigene Anwesenheit ertragen müsste.

Dasist bei mir (und vielen anderen)
sicherlich ein nicht unwesentlicher Faktor.Nocheinmal Zustimmung.


Grüße

Anzeige
melden

Absolute Beginners

22.01.2007 um 13:12
@ patient

Ja, sicher.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absolute Beginners

22.01.2007 um 14:06
Woran macht "Mann" denn wohl "das beste Weibchen" fest?
Gebärfreudige Figur a laVenus von Willendorf? Schicke Koksnase wie Kate Moss? Dicke Sili-Titten? ÜppigesBankkonto? Nobelpreis? Alter Adel von Tut und Tat Nix?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absolute Beginners

22.01.2007 um 14:09
@Patient:
"Wer eine Beziehung führt, macht es aus Angst. Aus Angst davor alleine zusein, weil er dann seine eigene Anwesenheit ertragen müsste."

Wieso ich eineBeziehung aus Angst vor dem Alleinsein führen muss, weil ich meine eigene Anwesenheitnicht ertragen kann, muss mir auch noch mal jemend deutlicher erklären.
Ich mussnicht nur meine Anwesenheit ertragen, sondern auch noch die von Frau(en) und Kindernsowie deren haarigen Viehzeug.
Dazu gehört viel mehr Mut, als zum "Alleinsein".


melden

Absolute Beginners

22.01.2007 um 14:15
Das beste Weibchen =Frau, die sich überhaupt für einen interessiert und wenigstensansatzweise tageslichttauglich ist, sowie mit möglichst wenig Gehirnmasse ausgestattet,dass Mann sich noch ein kleinwenig überlegen fühlen kann......?


melden

Absolute Beginners

22.01.2007 um 14:18
also ich kanns nich verstehen....ganz ehrlich....wie soll denn das gehen das man bis 20keine beziehung führt bzw. keinen richtigen partner findet?.....sind diese leutzvielleicht zu schüchtern? oda haben kein richtig selbstbewusstsein...

ichmein...kann doch echt nich schwer sein jemanden zu finden....naja viel verpassen dieseAB's eh nit....einiges ersparen sie sich....aber die schönsten dinge haben sie natürlichnoch nit erlebt.....das is vielleicht das traurige.....naja....deren sache


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absolute Beginners

22.01.2007 um 14:18
Dumme Mädel sind laaaaangweilig!
"Dumm fickt gut" ist primitiver Aberglaube.


melden

Absolute Beginners

22.01.2007 um 14:21
joa doors - schon erfahrung mit dummen mädels gemacht?....*fg


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absolute Beginners

22.01.2007 um 14:23
@chill:
Würden sich halbwegs intelligente Frauen mit einem wie mir einlassen? ;-)))


melden

Absolute Beginners

22.01.2007 um 14:27
"Bück dich, du Sau - aber erst sagst du mir den Satz des Pythagoras...." gg


melden

Absolute Beginners

22.01.2007 um 14:27
mhm...klingt mir das jetzt nach selbstverarsche? ^^....


melden

Absolute Beginners

22.01.2007 um 14:32
Ja; Dumm fickt garnicht gut...

stimmt...


melden

Absolute Beginners

22.01.2007 um 14:35
@Mystique

LOOOOOOOOL Pythagoras


melden

Absolute Beginners

22.01.2007 um 14:42
"Woran macht "Mann" denn wohl "das beste Weibchen" fest?"

Nach den Kriterien,die er eben für wichtig hält. Was diese im Endeffekt sind, obliegt jedem einzelnen. Sinddir etwa alle Menschen gleich wichtig, gleich sympathisch und haben die gleiche sexuelleAttraktivität? Du versuchst das Thema in eine eigenartige Richtung zu lenken, indem duFragen stellst, derer Zweck keinen Zusammenhang mit der Grundfrage hat.


"Wieso ich eine Beziehung aus Angst vor dem Alleinsein führen muss, weil ich meineeigene Anwesenheit nicht ertragen kann, muss mir auch noch mal jemend deutlichererklären."

Vielleicht bist du so unfähig dein Leben auf deinen eigenen Beinen zuverbringen, dass du dir aus Verzweiflung eine Stütze (Frau) besorgen musst. Sie dient dirdann als zusätzliches Standbein; du teilst mit ihr deine Sorgen und Probleme, dir dirselbst über den Kopf wachsen würden und natürlich hast du immer jemanden um dich herum.Jemanden, der dir Antrieb gibt, den du alleine nicht aufbringen könntest, jemanden, derdich in eine Richtung weist, weil du alleine keine Entscheidungen treffen kannst. Dafürmusst du natürlich auch Abstriche in deiner Individualität und natürlichen Menschlichkeitin Kauf nehmen, aber dazu bist du gerne bereit, denn deine Persönlichkeit war ohnehinnoch nie deine starke Komponente. Ich bin dir gegenüber in der Hinsicht bevorteilt, dassich die Wahl habe: Ich führe keine Beziehung, weil ich es KANN. Ich bin sehr wohl mit mirselbst soweit im Einklag, dass ich meine Position in meinem Leben kenne und meinen Wegbeschreite, zielorientiert.
Ich finde Frauen übrigens toll. Und ich bin einerspäteren Partnerschaft mit Kindern auch garnicht abgeneigt (dann ist es auch sinnvoll,wegen der Erziehung). Aber jetzt kann ich sowas garnicht gebrauchen.


"ichmein...kann doch echt nich schwer sein jemanden zu finden"

Nein, das ist es inder Tat nicht. Irgendwen findet man immer, aber hast du nicht mal versucht die Idee einerzwischenmenschlichen Beziehung ansich in Frage zu stellen? Insbesondere, da ein Rundblickum einen größeren Bekanntenkreis ausreicht, um deutlich zu zeigen: Die Dingerfunktionieren einfach nicht.


melden

Absolute Beginners

22.01.2007 um 14:57
ich weiß nur das dass ne band is ^^


melden

Absolute Beginners

22.01.2007 um 15:43
Zitat vom Patienten:

"Dennoch möchte ich dich fragen, welche Faktoren, abgesehenvom Menschsein, man noch in Betracht nehmen sollte?"

Ich bin halt nicht derMeinung, dass es in der menschlichen Natur liegt, keine Beziehungen zu führen. Für michzumindestens gehören Beziehungen auch zum Menschsein dazu. Dabei spielt es auch keineRolle, ob sie eine Woche, 3 Jahre oder sonst wie lange oder kurz halten. Erfahrungen zumachen gehört ebenso zum Menschsein. Nur aus Erfahrungen kann man lernen. (sollte manzumindestens)

"Deiner Ansicht nach ist es nützlich der Menschlichkeit abzusagen,um sich in eine Partnerschaft zu zwängen, lediglich aus dem Grund, in einer Beziehung zusein, koste es was es wolle?"

Nein, wo habe ich das behauptet. Unter Zwang kannsowieso nichts funktionieren.

Ich habe jediglich deine Aussage kritisiert, dasie doch sehr pauschalisierend ist. Ich gehe damit eben nicht konform, so einfach.

"Klingt nicht so überzeugend, ehrlich gesagt."

Hast mich ja auchmißverstanden. ;)


"Es ist längst nicht mehr notwendig sein Leben in einerGruppe zu bestreiten, oder zumindest zu zweit. Dein Zwiespalt zwischen Sicherheit undFreiheit fällt deutlich zugunsten einer augenscheinlichen Sicherheit aus. Daraus könnteman viele Schlüsse ziehen. "

Sicherheit sollte generell keine Grundlage sein.Aber die Notwendigkeit zwischenmenschlicher Beziehungen ist meiner Ansicht nachvorhanden.

Und ob jetzt jemand eine Beziehung führt oder nicht, das muss haltjeder selber wissen. Mir stiess nur die pauschalisierende Aussage auf, es läge in dermenschlichen Natur, nicht auf Beziehungen ausgelegt zu sein. Mehr nicht.


melden

Absolute Beginners

22.01.2007 um 16:01
Vergiss nicht, dass du mit deiner Aussage vielen geistlichen ein Problem unterstellst.Zu behaupten, der Dalai Lama käme mit sich selbst nicht klar, ist vielleicht ein wenigvermessen.

*lol* Das fand ich am besten. xD


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absolute Beginners

22.01.2007 um 16:03
@Patient:
Ging mir auch um die "Gewinner-Männchen" und ihre Weibchen. Die hattest,wenn ich nicht irre, Du angesprochen.
Ich denke nicht, dass ich Frauen deshalbgeheiratet habe, weil ich irgendeine Stütze brauchte, unfähig gewesen wäre, mein Lebenselbst auf die Reihe zu bringen oder eines Großmotivators bedürfte.
Mitnichten.
Dann hätte ich mich für eine Krankenschwester, eine Sozialarbeiterin oder eineEso-Trine geheiratet.
War in beiden Fällen nicht der Fall, treibende Kräfte wareneher die Ausländerbehörde und die Bank.
Und zwischendurch habe ich mein Leben alsalleinerziehender Vater auch ganz gut über die Runden gebracht.


melden

Absolute Beginners

22.01.2007 um 16:03
"Ich bin halt nicht der Meinung, dass es in der menschlichen Natur liegt, keineBeziehungen zu führen."

Nunja, im Regelfall widersprechen die gängigen Regelnund die gegenseitige Erwartungshaltung in einer Beziehung vielen naturgegebenenBedürfnissen.


"Für mich zumindestens gehören Beziehungen auch zumMenschsein dazu. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob sie eine Woche, 3 Jahre oder sonstwie lange oder kurz halten."

Ich denke, dass hier doch ein Unterschied besteht.Vielleicht sollten wir den Begriff der "Beziehung" erstmal eindeutig definieren? Was fürBedingungen müssen erfüllt sein, damit man von einer Beziehung sprechen kann? Sprechenwir ganz allgemein von zwischenmenschlichen Beziehungen, wie sie ausnahmslos bei jederArt der Kommunikation auftreten, oder geht es in diesem Thema um eine Partnerschaft miteiner deutlich anderen Beschaffenheit als die Beziehung, die ich zu meinem Bäcker pflege,wenn ich mir regelmäßig ein Käsebrötchen kaufe?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absolute Beginners

22.01.2007 um 16:03
Der Dalai hat ja immer noch sein Lama!


Anzeige

melden