Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Satan alles böse mit in die Hölle nimmt...

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satan, Böse, GUT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Satan alles böse mit in die Hölle nimmt...

30.08.2015 um 13:30
Ist er dann nicht "der Gute?

Und genau das ist meine Frage! Denn im Endeffekt ist die Welt ja dann vom Bösen befreit.
Danke für eure Meinungen!!

DerVagabund


melden

Wenn Satan alles böse mit in die Hölle nimmt...

30.08.2015 um 13:41
@DerVagabund
Dann müsste er ja alle Menschen mitnehmen.


melden

Wenn Satan alles böse mit in die Hölle nimmt...

30.08.2015 um 13:41
Was ist denn für dich " alles böse " ? Kann man das so wunderbar trennen, um einem fiktiven Satan alles zu übergeben und dann ab in die Hölle, auf nimmerwiedersehen?

Vorausgesetzt man glaubt an das, in Satan personifizierte Böse. ;)


melden

Wenn Satan alles böse mit in die Hölle nimmt...

30.08.2015 um 13:50
wenn Gott alles Gute "mit in den Himmel nimmt"
der Teufel alles Böse "mit in die Hölle nimmt"

warum sollte dann der Teufel der gute sein?


1x zitiertmelden

Wenn Satan alles böse mit in die Hölle nimmt...

30.08.2015 um 13:58
Zitat von tictic schrieb:wenn Gott alles Gute "mit in den Himmel nimmt"
der Teufel alles Böse "mit in die Hölle nimmt"
Dann bleibt ein Vakuum. Ein Nichts. Alles ist weg. Das wäre wie Suppe ohne Salz, und DAS wäre grausam.
Also weiche Satan, weiche. Und nimm Gott mit.


melden

Wenn Satan alles böse mit in die Hölle nimmt...

30.08.2015 um 14:01
und dieses "Vakuum" wäre perfekt, kein gut, kein Böse.




im Übrigen ist nicht Gott oder der Teufel das Böse sondern das Leben im gesamten. Ohne Leben kein Leid.


melden

Wenn Satan alles böse mit in die Hölle nimmt...

30.08.2015 um 14:11
Ich glaub das kommt drauf an was er mit dem Bösen in der Hölle anstellt.

Hat er das Böse dort und behandelt es gut, ist er wahrscheinlich der Gute.
Is er aber fies und gemein und stellt z.B. einen Superbösen eine Falsche Whisky ohne Inhalt hin, is er nicht so gut wie man glauben möchte.


melden

Wenn Satan alles böse mit in die Hölle nimmt...

30.08.2015 um 18:34
Es ist ja nicht so dass er alles mitnimmt was böse ist, sondern dass das Böse bei ihm landet (quasi als Strafe für den Bösen).


1x zitiertmelden

Wenn Satan alles böse mit in die Hölle nimmt...

30.08.2015 um 18:39
@Kwondo
Jeder Mensch hat doch böse Gedanken, oder nicht ?
Jeder Mensch hat doch schon schlecht gehandelt, oder nicht ?
Wo und ab wann, würde dann selektiert werden ?


1x zitiertmelden

Wenn Satan alles böse mit in die Hölle nimmt...

30.08.2015 um 18:42
Koran, Bibel, Tora, usw.
Da kannste es nachlesen. Ob Du dann daran glauben willst bleibt Dir überlassen.


melden

Wenn Satan alles böse mit in die Hölle nimmt...

30.08.2015 um 18:45
@Kwondo
Eine Antwort auf meinen Post ?
Dann musst Du mich schon adden.

Und nochmal, der Mensch hat schlechte und gute Seiten.
Wo und inwiefern soll da selektiert werden ?


melden

Wenn Satan alles böse mit in die Hölle nimmt...

30.08.2015 um 18:47
@Venom46
Und nochmal:
In den Büchern kannste es nachlesen.


melden

Wenn Satan alles böse mit in die Hölle nimmt...

30.08.2015 um 18:52
@Kwondo
Wo denn genau ?


melden

Wenn Satan alles böse mit in die Hölle nimmt...

30.08.2015 um 19:12
@Venom46

Ok ich helfe Dir etwas. Deine Frage kann ich Dir trotzdem nicht beantworten. Denn die Quellen auf die ich verwies, basieren auf dem Glauben und nicht dem Wissen. Wir wissen dass es Bücher gibt an deren Inhalt ein großer Teil der Menschheit glaubt. Ich für meinen Teil, interessiere mich mehr für den geschichtlichen Inhalt.

Wikipedia: Das Böse

Schau dir mal diesen Link an. Der ist sehr interessant. Der geht so ziemlich in die Richtung der möglichen Antworten. Ich glaube aber, dass Du auch dort keine 100% finden wirst.

Für die heutige Zeit möchte ich abschließend auf das Strafgesetzbuch usw. verweisen. Da kannste wirklich nachlesen, wie man sauber bleibt.

Hau rein.


melden

Wenn Satan alles böse mit in die Hölle nimmt...

30.08.2015 um 19:28
Nun sehr informativ der Link. Aber wie gesagt, ist Religion immer mit Glaube verbunden. Deswegen keine 100% Antwort.


melden

Wenn Satan alles böse mit in die Hölle nimmt...

30.08.2015 um 21:00
Zitat von KwondoKwondo schrieb:Es ist ja nicht so dass er alles mitnimmt was böse ist, sondern dass das Böse bei ihm landet (quasi als Strafe für den Bösen).
Sorry, aber darauf bezog ich mich.
<das ist ja eine Aussage von Dir.
Und das wollte ich auch von Dir interpretiert haben.

Und Du kommst nur mit, les hier, les da....


melden

Wenn Satan alles böse mit in die Hölle nimmt...

30.08.2015 um 21:59
@Venom46
Ja tue ich. Ich kann es nicht besser kommentieren als es auf dem Beitrag beschrieben ist. Jedenfalls wusste ich wo ich nachschauen muss. Ich habe ja mein Wissen trotzdem mit Dir geteilt. Jetzt kannst Du bitte wieder freundlicher werden ja?


melden

Wenn Satan alles böse mit in die Hölle nimmt...

30.08.2015 um 22:15
Ich bin noch da


melden

Wenn Satan alles böse mit in die Hölle nimmt...

31.08.2015 um 00:17
@DerVagabund


Gut und Böse sind Teilung desselben. Dieses Spiel, das der Teufel der Böse wäre stimmt nicht, denn er ist Böse wenn es sein muss und kann auch Gut sein wenn es sein muss. Er benutzt die Teilung um die Verwirrung aufrecht zu erhalten. Verwirrung des Wortes bedeutet für ihn, das alle Wesen Gott nicht erkennen, sich selbst nicht erkennen. :)


melden

Wenn Satan alles böse mit in die Hölle nimmt...

31.08.2015 um 02:09
Ja, dazu ist er wenigstens gut, dass er eines Tages alles Böse absorbieren wird!


melden