Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Verkehr, Beamte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 10:12
ja, was meint ihr ?
hab ihr eher gute oder eher schlechte erfahrungen ?

ichhab eher schlechte erfahrungen.
mag ja sein, daß es verboten ist, mit dem handy imauto zu telefonieren oder daß man sich anschnallen muß, aber trotzdem sollte es jedemselbst überlassen sein, sich anzuschnallen oder nicht. wenn man dann einen unfall hat mußman eben die konsequenzen ziehen, was man ja eh muß, so oder so.

meiner meinungnach sind polizisten in erster linie moderne geldeintreiber um die kassen der städte zufüllen, mehr eigentlich nicht.

deren hauptarbeit darin besteht , strafzelltel zuverteilen, für abgefahrene reifen, zu schnelles fahren, keinen sicherheitsgurt und soweiter und so fort.

es gibt dann schon seltsame ausnahmen :

einmal warich mit meiner schwester unterwegs. ich kam zum auto als ein polizist gerade einenstrafzettel ausstellte, meine schwester wollte noch etwas ansehen und blieb noch zurück,so daß der beamte zuerst nur mich sah. da blieb mein reden auch ohne erfolg, als er dannaber meine schwester sah, zerriß er den strafzettel und meinte ich soll meiner freundinetwas hübsches kaufen...komisch , nicht ? bei schönen frauen machen die jungs dannschonmal eine ausnahme.

also was meint ihr, was habt ihr so für erfahrungen ?

Anzeige
melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 10:17
>>bei schönen frauen machen die jungs dann schonmal eine ausnahme.

Stimmt! ;)

Und: Zu schnelles Fahren und Handy tel. find ich auch nicht ok. Da sind auchandere Menschen betroffen.


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 10:23
jEllYiA
nein ist sicher nicht okay, aber wenn ich andere menschen in mitleidenschaftziehe, zahle ich ja sowieso dafür, dann wenn ich einen unfall verschulde.
aber warumist es denn verboten wenn nichts passiert ?

um vorzubeugen ? das macht man dannsowieso, wenn man einen unfall vermeiden will. jemand der vorsichtig fährt , fährt ebenvorsichtig, die anderen kann man mit geldbußen trotzdem nicht daran hindern, manverärgert sie nur.


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 10:24
so ist es, es geht ja nicht in erster linie um dich selber, sondern du gefährdest anderemenschen im strassenverkehr mit deinem verhalten


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 10:26
das polizisten grundsätzlich bei schönen frauen ausnahmen machen , glaube ich nicht , esgibt ja auch politessen ;) .
ich meine , daß gerade zur weihnachstzeit undurlaubszeiten polizisten geradezu auf der lauer liegen um schnellfahrer ,telefoniereru.s.w. zu erhaschen .
es gibt ja freisprechanlagen fürs handy , aber muss man danicht auch wählen und entgegen nehmen , was ist mit sms , die man bekommt und lesen will?
der politzist wird auch leuten mit freisprechanlagen verdonnern ,wenn sie anderefunktionen am handy gebrauchen , nur liegen sie dann in der beweißpflicht ,oder ist auchda der autofahrer ,wieder der gelackmeierte ?
groß helfen tun polizisten finde ichnicht .


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 10:27
@hugh

>>aber wenn ich andere menschen in mitleidenschaft ziehe, zahle ich jasowieso dafür

Tolle Einstellung :(

Was nützt einem Toten oderQuerschnittsgelähmten deine Kohle?

>>jemand der vorsichtig fährt , fährt ebenvorsichtig

Das sagt jeder von sich , wenn er zu schnell fährt oder ebentelefoniert während der Fahrt.


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 10:28
das sagen die polizisten auch immer

ich habe aber noch nie einen menschengefährdet, indem ich nicht angeschnallt war ! !

und auch nicht, wenn ich malmit dem handy telefoniert habe, was soll man denn machen, wenn man im auto einen anruferhält ? rechts ranfahren ? zum beispiel auf der autobahn oder auf einer straße mit hohemverkehrsaufkommen ? oder in der stadt wo es sowieso keine park und halteplätze gibt ?


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 10:29
@hugh

Handy während der Fahrt ausschalten oder sich ne Freisprechanlage zulegen;)


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 10:29
"nein ist sicher nicht okay, aber wenn ich andere menschen in mitleidenschaft ziehe,zahle ich ja sowieso dafür, dann wenn ich einen unfall verschulde.
aber warum ist esdenn verboten wenn nichts passiert ?"

Weil ebend was passieren könnte, stichwortGefahrenminimierung.

"um vorzubeugen ? das macht man dann sowieso, wenn maneinen unfall vermeiden will. "

Was ist denn mit unseren Kamikaze Aotufahrern?

Der Punkt beim Anschnallen ist der, das es auch Dumme Menschen gibt die dannargumentieren, "Ach, wenns rummst stütze ich mich am Lenkrad ab, da passiert dannnichts". Ja, der Staat muss auch solche Leute vor ihrer eigenen Dummheit schützen.Ausserdem gibt es ja auch noch Leute die nach einem Unfall aufräumen müssen, je wenigerTote auf den Strassen, desto leichter für die.



"jemand der vorsichtigfährt , fährt eben vorsichtig, die anderen kann man mit geldbußen trotzdem nicht daranhindern, man verärgert sie nur."

Tja, ist schon komisch das Leute verärgertreagieren wenn man sie darauf hinweist das sie etwas falsch gemacht haben. ModerneRebellen?

Baloo


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 10:29
Wenn Volldepp meint, auf der Autobahn bei 180 ohne Freisprechanlage Handy, Zigarette undLenkrad koordinieren zu können, dann wäre es schon okay, wenn sich Volldepp allein um denBrückenpfeiler wickelt. So richtig schade drum ist es nicht. Anders sieht's aus, wenn ihmdabei mein Auto im Weg ist.

Wer meint, er müsse sich nicht anschnallen, weil ihmsein eigener Kopf nicht so wichtig ist - nur zu, immer ab durch die Scheibe. Ärgerlichnur, wenn ich seine Reha und zahlreiche kosmetische OPs mit meinen Versicherungsbeiträgenfinanzieren soll.
Unschön wird's dann, wenn Mami oder Papi meinen, ihr Kind nichtentsprechend im Kfz. sichern zu müssen und Junior einen bleibenden Schaden zurück behält.Dann fände ich den Sorgerechtsentzug schon angemessen.

Über eine gelegentlicheTempokontrolle vor der Schule meiner Kinder (Tempo 30) freue ich mich, wenngleich esüberwiegend die Eltern sind, die reinrauschen.

Auch gegen eine Überprüfung derVerkehrssicherheit meiner oder anderer Fahrzeuge bin ich nicht so richtig böse, wenn ichdamit etwas sicherer bin vor Trucker Joe nach 48-Stunden-Turn mit 'nem Flüssiggas-Sattelauf Slicks.

Wenn jemand abgeschleppt wird, der mich in 2. oder 3. Reihezugeparkt hat, vermag ich mich ebenfalls zu freuen.

Die Einschätzung, dass derböse Bulle bzw. die Bullette nur auf meine Kohle scharf ist, vermag ich soausschliesslich nicht zu teilen.

Ob und in wie weit die Polizei Mädels gegenübernachsichtig ist, mag diese Story illustrieren:
Blondie fährt Schlangenlinien. Bullenstoppen sie.
Polizist riecht Alkohol : "Na, da werden Sie aber wohl mal blasenmüssen."
Blondie: "Na gut Jungs, wen von Euch beiden zuerst?"


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 10:30
jell

lies mal richtig , oder alles. ich habe geschrieben :

jemandder vorsichtig fährt , fährt eben vorsichtig, die anderen kann man mit geldbußen trotzdemnicht daran hindern, man verärgert sie nur.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 10:35
@hugh:
Und diese Verärgerung ist ja auch durchaus okay.
Wer allerdings dieStrassenverkehrsordnung für ein stalinistisches oder faschistisches Terrorinstrumenthält, an dass sich der mündige Bürger oder mutige Autonome nicht zu halten hat, der darfMeiner Meinung nach auch gern bezahlen, wenn er sich oder andere gefährdet.


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 10:37
ich rede nicht von dem was ihr hier bringt, ich denke an ganz andere sachen! !
zumbeispiel an die oma die zusammen mit mir angehalten wurde, die war auch nichtangeschnallt als sie mit ihren vielleicht gerade mal 30 sachen durch die gegend werkelte,aber die musste trotzdem 30 € löhnen weil sie nicht angeschnallt war. oder... wenn amortsausgang, wenn es den berg hochgeht wo man einfach beschleunigen muß eine radarfalleaufgestellt wird um die leute abzuzocken, davon rede ich.
oder wenn man an derparkuhr eine min überzogen hat.

leute ! da kommt wirklich keiner zu schaden undtrotzdem muß man löhnen


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 10:37
<<<<<Blondie fährt Schlangenlinien. Bullen stoppen sie.
Polizistriecht Alkohol : "Na, da werden Sie aber wohl mal blasen müssen."
Blondie: "Na gutJungs, wen von Euch beiden zuerst?" >>>>>


wenn ich polizistwäre würde ich ihn auspacken^^



übrigens polizisten kosten mehr als sieeintreiben also geldeintreiber die gewinn machen sind sie nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 10:40
@hugh:
Es gibt genaue Bestimmungen darüber, wo eine Geschwindigkeitsmessung erlaubtist, und wo nicht. Du hast immer das Recht des Widerspruches gegen den Bescheid.
Wieschon gesagt, wenn Oma ihr Gesicht nicht mehr mag und deshalb auf den Gurt verzichtet,dann mag das zwar für sie ok sein, muss aber deshalb nicht zwingend eine Ausnahmeregelungfür Vielfältige darstellen.


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 10:45
Das stimmt aber gar nicht, dass die nur bei hübschen Mädels eine Ausnahme machen, wenndas Fehlverhalten nicht so schlimm war und du kommst vernünftig rüber und zeigst Einsicht, drücken die schon auch mal bei Jungs ein Auge zu. Polizisten sind auch nurMenschen, manche sind gut drauf, andere sind einfach nur mies, da steckst du halt nichtdrinnen auf welche Sorte du triffst, aber deswegen sollte man nicht alle verurteilen.....


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 10:46
oder... wenn am ortsausgang, wenn es den berg hochgeht wo man einfach beschleunigenmuß eine radarfalle aufgestellt wird um die leute abzuzocken, davon rede ich.

was hast denn du für ein auto das du am berg so sehr beschleunigen musst?

man kann mit etwas übung auch lernen den berg langsam hochzufahren ;)


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 10:47
Ich, der lausige Polizist

Nun, Herr Steuerzahler, ich glaube, Sie haben michidentifiziert. Ich passe sauber und fein in eine Kategorie, in die Sie mich einstufen.

Ich werde grundsätzlich klassifiziert, eingruppiert und bin immer typisch.
Unglücklicherweise kann ich das von Ihnen nicht behaupten, denn ich weiß nie, wer Siesind.

Von Geburt an lehren Sie Ihren Kindern, daß ich der Buhmann bin, und sinddann schockiert, wenn ich mit meinem traditionellen Feind, dem Kriminellen verglichenwerde.

Ich werde beschuldigt, Jugendliche zu sanft anzufassen, bis ich einmalIhr Kind auflese.

Sie nehmen sich wahrscheinlich eine Stunde Mittagspause undetliche Kaffeepausen, beschuldigen mich aber der Faulheit, wenn ich mich mal hinsetze.

Sie sind stolz auf Ihre Manieren, denken sich aber nichts dabei, meine Mahlzeitmit Ihren Problemen zu unterbrechen.

Sie regen sich auf, wenn Ihnen jemand imVerkehr den Weg abschneidet, aber wenn ich Sie beim selben Verstoß erwische, fühlen Siesich ungerecht behandelt.

Sie kennen alle Verkehrsregeln, haben aber noch nieeinen Strafzettel erhalten, der gerechtfertigt war.

Sie beklagen sich, wenn ichmit Übergeschwindigkeit an einen Tatort fahre, beschweren sich aber, wenn es mehr alszehn Sekunden dauert, an Ihren Tatort zu kommen.

Sie sehen es als Teil meinerArbeit an, geschlagen zu werden. Schlage ich aber zurück, nennen Sie esPolizeibrutalität.

Sie würden niemals daran denken, Ihrem Zahnarzt zu erklären,wie man einen Zahn zieht, oder Ihrem Doktor zeigen wie ein Blinddarm operiert wird. AberSie sind immer gerne bereit, mir ein paar rechtliche Tips zu geben.

Sie redenzu mir in einer Weise, die Ihnen in jeder anderen Lage eine blutige Nase einbringenwürde, erwarten aber von mir, daß ich dies ohne Reaktion hinnehme.

Sieschreien: "Es muß etwas gegen die Kriminalität unternommen werden!", wollen aber nichtselbst einschreiten oder belästigt werden.

Sie haben absolut keine gute Meinungvon mir, aber es ist natürlich vollkommen in Ordnung, wenn ich Ihrer Frau helfe, einenReifen wechsle, oder Ihr auf dem Weg ins Krankenhaus zur Entbindung helfe, Ihrem Sohn mitMund-zu-Mund Beatmung das Leben rette oder Überstunden mache, um Ihre entlaufene Tochterzu finden.

So, Herr Steuerzahler, da stehen Sie auf Ihrem Podium und beschwerensich über die Art und Weise, wie ich meine Arbeit verrichte, geben mir alle möglichenSchimpfnamen, vergessen aber immer, daß Ihr Eigentum, Ihre Familie oder auch Ihr Lebenvon mir oder meinen Kollegen abhängen könnte.

Jawohl, Herr Steuerzahler, ichbin's. Der Lausige Polizist.


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 10:48
Ich finde eigentlich die meisten Gesetze der Strassenverkehrsordnung sinnvoll und ichglaube, wenn man nur auf das Verantwortungsbewusstsein der Leute setzen würde und keineGesetze hätte, dann wäre in Nullkommanix Chaos auf der Strasse......


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 10:52
sagt ja auch keiner das es keine gesetze geben soll, meiner meinung nach gibt es da aberschon die eine oder andere schiekane in der stvo. aber die gesetze die hugh ansprichtsind genau an der richtigen stelle und amn sollte sich nicht darüber ärgern sondern es soakzeptieren wie es ist


nämlich sinnvoll


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 10:57
Hugh, wenn dir mal jemand reinfährt, es aber nicht als sein Fehler anerkennt, dann bistdu sicher auch froh, wenn so ein doofer Bulle kommt, um den richtigen Sachverhalt zuklären, oder nicht....


Anzeige

melden