Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Verkehr, Beamte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 11:32
baloo
das hab ich doch schon gemacht. unter anderem radarfallen am ortsausgang woes
den berg hochgeht, anschnallpflicht.

Sorry, aber man kann bequem im 2.Gang
mit 3 den Berg hochfahren, und im 3. mit 50. Jedes Auto ist darauf ausgelegt dasDu im 3.
Gang 50km/h fahren kannst. Das Fahren am Berg ist rein eine Leistungssache.Kommst Du mit
50 im 3. Gang den Berg nicht hoch, dann ebend in den 2. Zurückschalten,wo ist das
problem ?


es geht nicht allein um das fahren ! du kannst zwarim 3ten gang
auf der ebene 50 fahren, aber nicht unbedingt am berg ! den berghoch musst du
beschleunigen , da musst du mehr fahren als du dann später wiederfährst, weil du am berg
logischweise zurückfällst, und bei meinem wagen reichen danuneinmal 50 km/h nicht aus.
ich weiß ja nicht was du für ein auto fährst.


Anzeige
melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 11:35
hugh,

du pauschalisierst hier viel zu sehr.

in erster linie ist zubedenken, dass polizisten auch nur menschen sind. deren handlungsspielraum steht inunmittelbarem zusammenhang mit der persönlichen "tageslaune". ich wurde auch schonangehalten ohne gurt, musste dafür 40 euro löhnen. paar monate später wieder ohne gurthabe ich an einem zebrastreifen gehalten, ein bulle ist direkt vor meiner nase über diestraße gelaufen, hat mich gesehen ohne gurt und hat mir mit handzeichen ganz freundlichsignalisiert, ich soll mich bitte anschnallen.

die reaktionen bedienstetersind, wie bei jedem anderen menschen auch, völlig schwankend je nach gemütszustand. wenndu ins bürgeramt gehst hast du entweder pech und gerätst an herrn schmidt, der gerade vonseiner frau verlassen wurde, ihr die hälfte seiner kohle abdrücken muss und täglich ausfrust ne halbe flasche whiskey kippt oder an frau müller, die vorgestern ne sattelohnerhöhung bekommen hat, sich endlich den ersehnten jamaika urlaub leisten kann undzwei liebe, aufmerksame kinder im haus hat die ihr jeden wunsch von den lippen ablesen.

ich habe auch mein problem mit den bullen, wenn ich an irgendwelche arrogantenschnösel gerate, die meinen, sich durch hochgeschwungene reden bisschen profilieren zumüssen, weil heute mal wieder nix los war und jagd auf den kleinen mann gemacht wird.aber ebenso gibt es durchaus freundliche und kompetente herren und damen in grün, dieihre arbeit so ausführen, dass nicht gleich der bußgeldblock gezückt wird, wenn opahermann kurz zur bank geht und seinen ford fiesta mal eben für 5 min. ins halteverbotstellt.

deine ausführungen zur "sicherheit" beim autofahren, vor allem dastelefonieren mit dem handy, ist - tut mir leid für die wortwahl - gelinde gesagtscheisse. was du mit deiner gesundheit anstellst, ist mir ehrlich gesagt völlig latte.aber wenn solche ignoranten wie du meinen, ein auto zu beherrschen während sie mit ihremkumpel am handy erstmal über die neusten bundesligaergebnisse diskutieren müssen unddabei vielleicht noch ne kippe anstecken, dann ist es mir ein ums andere mal nicht malansatzweise schade drum, wenn solche leute die mauer küssen.

wenn dann derfaktor "gefährdung anderer mitmenschen" hinzukommt, bewegt man sich als solchesindividuum auf extrem dünnem eis.

kurzes beispiel: letztes jahr kam es hier inmeiner gegend zu einem schweren unfall. kretinöse jugendliche meinen, in regelmäßigenabständen illegale strassenrennen abzuhalten mitten in der innenstadt. diese findenvorzugsweise in den frühen abendstunden statt. die bullen wissen davon und kontrollierendann immer die grossen hauptstraßen, auf denen diese rennen ausgetragen werden.

letztes jahr hatten die bullen leider pech. die straße, auf welcher das rennenstattfand, ist in der mitte geteilt durch straßenbahnschienen. leider befanden sich diebullen auf der falschen seite und mussten erst knapp nen km fahren um auf die andereseite zu kommen. in der zeit lieferten sich zwei vollpfosten ein rennen mit ihrengetunten "ganxtaschüsseln". einer der beiden hat bei tempo 140 (!!) die kontrolleverloren, ist von der straße abgekommen und in eine gruppe menschen gerast. ein kind undzwei erwachsene starben noch am unfallort, 2 andere wurden schwer verletzt.

derjugendliche überlebte mit leichten verletzungen.

spricht eigentlich für sich.

was damit verdeutlicht werden soll: wenn leute wie du meinen, sich nichtanzuschnallen oder am steuer zu telefonieren, dann sollte das auf einer geschlossenenrennstrecke passieren. dort kann meinetwegen jeder der lust hat mit 200 langbrettern,seine kiste vor die mauer setzen und verrecken. das stört niemanden und schliesslich istjeder für sich selber verantwortlich. aber auf öffentlichen straßen ist so ein verhaltenvöllig inakzeptabel und ignorant.

über kleinliches verhalten der polizei kannman sich endlos streiten. wie schon gesagt, mal hat man glück und mal hat man pech. aberbestimmte grundsätze müssen von der exekutive nunmal durchgesetzt werden, zum schutze derbevölkerung und um solche "freidenker" vor sich selbst zu schützen.

die höhebzw. art und weise der eintreibung von geldbußen ist natürlich schon ein anderes thema.aber da kann man sich schwarz ärgern und es kommt so oder so nichts bei rum. dannverzichte ich doch lieber aufs handy am steuer und schnalle mich immer an, als michdrüber aufzuregen, wie unfair das deutsche rechtssystem ist.


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 11:36
Angelo01

danke für deinen kommentar, wenigstens einer der mich versteht.


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 11:41
baloo
"das hab ich doch schon gemacht. unter anderem radarfallen am ortsausgang wo es
den berg hochgeht, anschnallpflicht."

Die Radarfallen werden aber nicht inder STVO festgelegt sondern vom Ordnungsamt ind Verbindung mit der Polizei. DieAnschnallpflicht ist sinnvoll wie wir Dir hier mehrfach dargelegt haben.


"es geht nicht allein um das fahren ! du kannst zwar im 3ten gang
auf der ebene50 fahren, aber nicht unbedingt am berg ! den berg hoch musst du
beschleunigen ,"

Nein, da musst Du mehr Gas geben damit Du die Geschwindigkeit halten kannst,nicht aber beschleunigen.

" da musst du mehr fahren als du dann später wiederfährst, weil du am berg
logischweise zurückfällst, und bei meinem wagen reichen danuneinmal 50 km/h nicht aus."

Also ich weis nicht, aber wer erst meinetwegen60km/h fährt um dann am Berg wieder auf 50 zurückzufallen, macht was Grund verkehrt.Normalerweise fährt man mit konstant 50 auf den Berg zu, merkt das man zurückfällt, gibtmehr gas, merkt es reicht nicht, dann ebend gang runterschalten und Gas geben bis manwieder auf 50 ist. So wäre der Normale Fahrablauf. Nicht jedoch, oh da kommt ein Berg,dann schnell auf 70 beschleunigen um dann irgendwo in der Mitte des Berges im 3. Gangnoch 60 zu fahren. So nicht !!! ;-) Die Zulässige Höchstgeschwindigkeit darf in keinemFall überschritten werden. So wie Du fährt normalerweise kein Mensch. Und wenn Du von denGrün weissen für so eine ausrede Kopfschütteln erntest, dann zu recht ;-)


"ich weiß ja nicht was du für ein auto fährst."

Och, son 16 Jahren altenFord Sierra mit 100PS.

PS: Sowas kalppt aber auch mit 75 PS und 1,3 LiterMaschine.

Baloo


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 11:44
toxic

als mod würde ich aber ein bißchen auf meine wortwahl achten, oder würdestdu dich freuen, wenn ich dich als ignoranten und wortverdreher betiteln würde. wohl ehernicht oder.
ansonsten sehe ich das nämlich ähnlich wie du.

zu deinerinformation, ich bin kein raser, selten daß ich überhaupt mal schneller fahre als 120km/h.

den sachverhalt mit dem handy sehe ich ja auch ein, aber gewiss nicht denmit dem anschnallen und mit manchen radarkontrollen.

so, und was ist jetzt zudem thema , dein freund und helfer zu sagen ? hat da niemand ein beispiel ?


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 11:46
Ich weiß jetzt auch nicht, wo das Problem liegt, konstant einen Berg anzu- undhochzufahren. Das muss man als Fahrschüler bereits können.


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 11:52
du musst es garnicht einsehen, es ist ne tatsache.

ich habe keine lust jemandemwie dir geld zu bezahlen, weil du dich nicht anschnallen willst und bei nem unfallbleibende schäden davonträgst.

im übrigen sind meine aussagen nicht "nur" aufraser bezogen. auch mit 50km/h kann man jemaden übern haufen fahren. wer sich nichtkonzentriert sondern 5 sachen nebenbei macht gefährdet potentiell andere.

zuradarkontrollen: es verhält sich so, wie doors schon geschrieben hat. es ist gesetzlichgeregelt, wie und wo radarkontrollen aufgestellt werden dürfen. wenn du meinst, es wärenicht rechtens, dann kannst du einfach einspruch einlegen und deine sachlage schildern.


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 11:53
nachtrag:

"dein freund und helfer" ist ein werbeslogan der polizei. was hat dasmit dem alltag zu tun?


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 11:55
ich kann auch die Treppe runterfallen und bleibende Schäden davon tragen .. müßen wirjetzt alle Sturzhelme tragen ?


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 11:55
mann man man

natürlich hätte ich an dieser steigung auch im 2ten gang erstmalden berg hochkriechen können, aber diese stelle motiviert einem eben gerade da zubeschleunigen. schließlich fährt man ja in einer ortschaft richtgeschwindigkeit 45-50km/h oder nicht ? fahrt ihr langsammer, wenn es nicht unbedingt nötig ist ? soll ich eucheine zeichnung von der stelle machen oder euch einladen diesen ort zu besuchen um danndort mal hochzufahren ?
wenn ihr mich nicht verstehen wollt, dann lasst es eben, aberhört mal wieder auf, darauf herumzu reiten !


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 12:01
Vielleicht sollten diejenigen, die ohne Gurt fahren wollen, im Unfallsfall einfach denSchutz ihrer Kranken- und Unfallversicherung verlieren und die Behandlungskosten auseigener Tasche zahlen. Wär doch eine Möglichkeit...


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 12:02
"natürlich hätte ich an dieser steigung auch im 2ten gang erstmal den berg hochkriechenkönnen, aber diese stelle motiviert einem eben gerade da zu beschleunigen."

Ja,und damit das nicht passiert, Radarkontrolle, was ist jetzt dagegen zu sagen ?

"schließlich fährt man ja in einer ortschaft richtgeschwindigkeit 45-50 km/h oder nicht ?"

Nein, es gibt innerhalb geschlossener Ortschaften keine richtgeschwindigkeit,sondern eine zulässige Höchstgeschwindigkeit. Schon mal Paragraf 3 der STVO gelesen ?


" fahrt ihr langsammer, wenn es nicht unbedingt nötig ist ?"

Wennich es für Nötig halte, fahre ich langsamer, ganz klar, das schliesst auch das mit "30den Berg hochschleichen" ein wenn es ebend nicht anders geht.

" soll ich eucheine zeichnung von der stelle machen oder euch einladen diesen ort zu besuchen um danndort mal hochzufahren ?"

Wenns bei mir in der nähe ist komme ich gerne vorbeiund zeig Dir wie man den Berg hochfahren kann auch ohne die ZulässigeHöchstgeschwindigkeit zu überschreiten ;-)

"wenn ihr mich nicht verstehen wollt,dann lasst es eben, aber hört mal wieder auf, darauf herumzu reiten !"

Sorry,aber wenn Du das als Beispiel für Abzocke anführst, müssen wir mal Deine ansichten etwaskorregieren :-)

Baloo


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 12:02
ich kann auch die Treppe runterfallen und bleibende Schäden davon tragen .. müßen wirjetzt alle Sturzhelme tragen ?

das ist deine eigene schuld. im auto hast dumenschen hinter, neben, vor dir, deren reaktion du nicht vorhersehen kannst.

sinnloses beispiel.


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 12:04
Also hier in meiner Gegend gibt es alle möglichen Variationen an Bergen, innerorts,außerort usw. usf. Und die stellen alle kein Problem da. Außerdem kannst du auch ja ruhigetwas schneller fahren als 50, dann wirst du zwar geblitzt aber es kommt nichts, denn eswird fallen gelassen falls es zu geringfügig ist.


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 12:04
Ich denke das apsst hier ganz gut :

Unfallchirurgen haben bis ins letzte Detailrekonstruiert, was bei einem Aufprall mit Tempo 80 auf ein festes Hindernis passiert undwie es dem Fahrer ergeht, wenn er nicht angeschnallt ist.
Die letzten siebenZehntelsekunden im Leben eines Uneinsichtigen:



0,7 Sekunden:
Dievordere Stoßstange und der Kühlergrill bersten mit ohrenbetäubendem Knall, werdenzermalmt.

0,6 Sekunden:
Mit 80 km/h rast Ihr Körper nach vorn; Sie wiegenjetzt mehr als 3000 kg (!) und werden mit 20facher Schwerkraft aus dem Sitz gehoben. IhreBeine brechen an den Kniegelenken.

0,5 Sekunden:
Ihr Körper löst sich ausdem Sitz, der Rumpf ist starr aufgerichtet, die gebrochenen Kniegelenke werden gegen dasArmaturenbrett gepresst. Unter dem Druck Ihrer Hände beginnt das Lenkrad sich zuverbiegen.

0,4 Sekunden:
60 Zentimeter des Vorderwagens sind bereits totalverformt. Ihr Körper rast weiter mit 80 km/h. Der Motor, jetzt fast eine halbe Tonneschwer, stößt in das Hindernis.

0,3 Sekunden:
Ihre Hände, in Todesangststarr verkrallt, biegen das Lenkrad fast zur Schalttafeln durch, die Gelenke undUnterarme brechen. Durch die andauernde Schwerkraft schlagen Sie mit voller Wucht auf dieLenksäule. Splitter dringen in den Brustkorb, reißen Löcher in die Lunge und zerfetzendie inneren Arterien.

0,2 Sekunden:
Ihre Füße werden aus den Schuhengerissen, das Bremspedal bricht ab, die Fahrgastzelle knickt in der Mitte ein. Bolzenlösen sich, Schrauben reißen, Glassplitter sausen wie Geschosse durch die Luft. Ihr Kopfkracht gegen den Rahmen der Windschutzscheibe, Sie haben nicht einmal mehr Zeit zuschreien.

0,1 Sekunde:
Das Auto krümmt sich. Blut schießt aus Ihrem Mund,Ihrer Nase und Ihren Ohren. Durch den Schock bleibt Ihr Herz stehen.

0,0Sekunden:
Sie sind tot.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 12:06
Also ohne gerade was gelesen zu haben kann ich nur sagen das der ganze Staat nur aufAbzocke aus ist.

Mir ist es leider passiert das ich betrunken gefahren bin underwischt wurde.
Das ganze war keine Absicht aber man wird hingestellt als wäre manein Schwerstverbrecher.

Dem Staat ist es sogar recht mit seiner HandlungsweiseArbeitslose zu produzieren. Denn es ist dem Staat egal ob du die Strafe nun innerhalbeines Monats zahlen kannst oder nicht. Wenn nicht, gehts pro Tagessatz eben in den Bau.Auch wenn man einen Job hat wird davor nicht halt gemacht.

Die Geldstrafen undder ganze Weg bis zum zurückerhalten des Führerscheins ist nur darauf ausgelegt das der"Verbrecher" so viel Kohle wie möglich in die Staatskasse spült.


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 12:07
ja... dann müßte es in jedem zug Sicherheitsgurte geben.
Oder dann der hinweis dasjeder der mit dem Zug fährt das ohne Versicherungsschutz tut


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 12:07
wenn ihr mich nicht verstehen wollt, dann lasst es eben, aber hört mal wieder auf,darauf herumzu reiten !

moment mal. was heisst hier "darauf herumzureiten"??

wenn du etwas ansprichst, hast du mit entsprechender kritik zu rechnen. deinausgangsposting besagt, dass es dir u.a. nicht gefällt, sich anzuschnallen.

woliegt das problem, dass user darauf eingehen?


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 12:09
"Mir ist es leider passiert das ich betrunken gefahren bin und erwischt wurde.
Dasganze war keine Absicht aber man wird hingestellt als wäre man ein Schwerstverbrecher."

Betrunken Autofahren passiert nicht ausversehen !!!! Wenn Du betrunkenAutofährst passiert das mit voller absicht !

"Dem Staat ist es sogar recht mitseiner Handlungsweise Arbeitslose zu produzieren. Denn es ist dem Staat egal ob du dieStrafe nun innerhalb eines Monats zahlen kannst oder nicht. Wenn nicht, gehts proTagessatz eben in den Bau. Auch wenn man einen Job hat wird davor nicht halt gemacht."

Strafe muss sein, ganz einfach, wer Betrunken Autofährt und sich und anderedamit vorsätzlich gefährdet, dem gehört der Lappen ein Lebenlang abgenommen !

"Die Geldstrafen und der ganze Weg bis zum zurückerhalten des Führerscheins ist nurdarauf ausgelegt das der "Verbrecher" so viel Kohle wie möglich in die Staatskassespült."

Es ist eine Strafe, damit der "Verbrecher" mal sieht das es so ebendnicht geht !

Baloo


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 12:09
ja... dann müßte es in jedem zug Sicherheitsgurte geben.
Oder dann der hinweis dasjeder der mit dem Zug fährt das ohne Versicherungsschutz tut


du vergleichstdauernd A mit B.

A ist A und nicht B.

züge fallen nicht unter diegesetzgebung der straßenverkehrsordnung.

wenn du beispiele bringst, bleibeinfach beim thema.


Anzeige

melden