Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Verkehr, Beamte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 11:02
"agt ja auch keiner das es keine gesetze geben soll, meiner meinung nach gibt es daaber
schon die eine oder andere schiekane in der stvo."

Welche Gesetze sinddenn
Deiner Meinung nach Schikane ?

Baloo

Anzeige
melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 11:03
manche parkverbote z.b.
sollte mehr kostenlose parkplätze geben^^


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 11:03
"Hugh, wenn dir mal jemand reinfährt, es aber nicht als sein Fehler anerkennt, dann bistdu sicher auch froh, wenn so ein doofer Bulle kommt, um den richtigen Sachverhalt zuklären, oder nicht...."

Ähhhm, der Polizist hat nicht den Sachverhalt zu klären,sondern völlig wertfrei den Unfall aufzunehmen, den Sachverhalt klärt hinterher dasGericht.

Baloo


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 11:04
"manche parkverbote z.b.
sollte mehr kostenlose parkplätze geben^^"

Istkeine Sache der STVO sondern der Städte und Kommunen, die legen fest wo geparkt werdendarf und wo nicht, lediglich der Verstoss gegen diese Regelung ist in der STVO geregelt.

Baloo


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 11:09
so war es auch nicht gemeint, aber sie sollen eben den Sachverhalt dokumentieren, da war"klären" eben ein wenig falsch ausgedrückt...... danke dass du so schön aufpasst,könntest auch glatt bei der Polizei sein, gelle ;)


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 11:11
"danke dass du so schön aufpasst, könntest auch glatt bei der Polizei sein, gelle"

Bin ich Gott sei dank aber nicht, iss nämlich ein "Scheiss Job". An dem Test vonFriedmann ist viel wahres dran.

Baloo


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 11:12
danke für die aufklärung

asche auf mein haupt^^


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 11:12
statt mehr Parkplätze mal öfter zu Fuß gehen, ist gesund und schont Umwelt und Auto


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 11:17
ich spreche grad für andere autofahrer, ich selbst habe kein kein auto


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 11:17
nein mystique, bin ich nicht, ich hatte auch schon ein paar unfälle, die poizei hätte ichdabei aber noch nie gebraucht. ach übrigens, bist du weiblich oder männlich ?
klarsind die meisten regeln sinnvoll, geschwindigkeitsbegrenzung, rechts vor linksund keine felsbrocken auf die straße werfen, aber halt längst nicht alle

blackpearl

man kann mit etwas übung auch lernen den berg langsam hochzufahren
wenn du nicht im ersten gang den berg hochfahren willst, musst du beschleunigen um inden nächsthöheren gang zu kommen, das ist definitiv eine tatsache und um vom 2 in den3ten gang zu kommen, müssen es schon mehr als 50 kmh sein, bei meinem auto jedenfall.

friedmann

das kann ich dir alles nicht bestätigen

aber schön,zu sehen wie sich alle hier für die polizei einsetzen.



melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 11:20
"statt mehr Parkplätze mal öfter zu Fuß gehen, ist gesund und schont Umwelt und Auto"

Tja, ist nur schlecht wenn man grade seinen Ferndeher abholen möchte, den möchteich ungern erst 2 Km durch die Stadt zum Auto schleppen. Oder erst mal 2km mit dem Zeugsaus der Frittenbude nach hause schlendern, dann ist das zeugs nämlich kalt.

Baloo


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 11:20
Ich würd mal sagen, jeder Beruf hat seine Vorteile, aber eben auch Schattenseiten - kannalso nicht behaupten, dass die Leute bei der Polizei besonders schlecht dran sind....


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 11:22
@Baloo, das mit dem Fernseher kommt ja wohl nicht regelmäßig vor und vor Frittenbudensind ja in der Regel immer Abstellmöglichkeiten für Fahrzeuge, ansonsten wechsel dieBude.


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 11:23
Hugh, es gibt eben auch Unfälle, wo die Lage nicht ganz klar ist und wenn du weisst, dubist im Recht, nur der andere sieht´s halt nicht, dann bist du schon froh, wenn dieGrünen kommen.... da hast du halt schon ziemliches Glück gehabt, wenn deine Unfälle soeinfach zu klären waren.......


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 11:24
"aber halt längst nicht alle "

Ja dann sag doch mal welche regelungen nichtsinnvoll sind, solange wir nicht wissen worauf Du dich beziehst ist die Diskussiondarüber ziemlich sinnfrei.

"wenn du nicht im ersten gang den berg hochfahrenwillst, musst du beschleunigen um in den nächsthöheren gang zu kommen, das ist definitiveine tatsache und um vom 2 in den 3ten gang zu kommen, müssen es schon mehr als 50 kmhsein, bei meinem auto jedenfall. "

Sorry, aber man kann bequem im 2. Gang mit 3den Berg hochfahren, und im 3. mit 50. Jedes Auto ist darauf ausgelegt das Du im 3. Gang50km/h fahren kannst. Das Fahren am Berg ist rein eine Leistungssache. Kommst Du mit 50im 3. Gang den Berg nicht hoch, dann ebend in den 2. Zurückschalten, wo ist das problem ?

Baloo


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 11:25
Ich sehe die Polizei immer mehr als Geldeintreiber, die an bestimmmten StellenGeschwindigkeitmessungen machen um an Kohle für den Staat zu kommen.

Es fälltauf das zum Jahresende wenn das Budget aufgebraucht ist immer mehr Kontrollenstattfinden.

Eine Radarkontrolle ( auf Autobahnen) bringt am Tag gut 14 000 €ein.

Das ist doch gutes Geld

Der Kreis Aachen, so kritisierteStefan Braun, stelle seine "Radarfallen" zunehmend dort auf, wo die erlaubteGeschwindigkeit wechsle - etwa von Tempo 70 auf Tempo 50. In Mulartshütte sei sogar dasOrtsschild versetzt worden, damit der "Golf besser seine Falle aufbauen" könne. Nun seientschieden worden, auch abends nach Dienstschluss die Autofahrer zu überwachen. "Das hatnichts mehr mit Verkehrssicherheit zu tun", sagte Stefan Braun, der von "Raubrittertum"sprach, denn dem Kreis gehe es nur darum, die Kasse aufzubessern.

Hans-JosefHilsenbeck, Kreistagsabgeordneter aus Dedenborn, widersprach energisch: Wer dievorgeschriebene Geschwindigkeit stets einhalte, der brauche keine Radarkontrolle zufürchten. Und, so Hilsenbeck, das Geld aus der Verkehrsüberwachung werde nicht genutzt,um Defizite im Haushalt abzubauen. Der Haushalt des Kreises sei ausgeglichen. Zudem seies eine Initiative der Grünen gewesen, die Radarkontrollen über die Dienstzeiten derVerwaltung auszudehnen, betonte Hilsenbeck.

Einnahmen eingeplant
Doch auchdie CDU-Fraktion habe da zugestimmt, stellte Stefan Braun fest. Das Geld aber werde fürMaßnahmen zur Verkehrssicherheit vor Schulen und Kindergärten genutzt, da habe die CDUsich dem Antrag der Grünen nicht entziehen können, sagte Hilsenbeck. Stefan Braunhingegen konterte: Der Kreis habe Millionen-Einnahmen aus den Radarkontrollen im Haushaltfest eingeplant.



melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 11:25
statt mehr Parkplätze mal öfter zu Fuß gehen, ist gesund und schont Umwelt und Auto"

parkplätze sind aber nunmal von nöten. zum beispiel muß man ja erstmal indie stadt kommen. wohnt nicht jeder in einer stadt, in der er auch einkaufen undbesorgungen machen kann.
und am bahnhof parken und dann öffentliche verkehrsmuttelbenutzen ??
die parkplätze dort kosten auch geld und die verkehrmittel auch und dannmuß ich immer die ganzen einkäufe mit mir schleppen, na danke, toller tip


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 11:27
"@Baloo, das mit dem Fernseher kommt ja wohl nicht regelmäßig vor und vor Frittenbudensind ja in der Regel immer Abstellmöglichkeiten für Fahrzeuge, ansonsten wechsel dieBude."

Nein, sicher nicht, aber es gibt ja auch andere Großgeräte, gut mankönnte sie sich liefern lassen, aber wie das ebend so bei Männern ist, sie wollen ihrSpielzeug sofort Mitnehmen ;-)

Naja, die Frittenbude ist aber die einzige weitund breit die ne vernünftige Portionsgröße zu einem vernünftigen Preis anbietet, leiderin direkt in der Innenstadt. Nun will ich damit nicht sagen das ich direkt vor der TürParken muss, aber auch nicht 2km entfernt, damit der Mampf dann kalt ist wenn ich zuhauseankomme. Unter den Gesichtspunkten ist das mit mehr zu Fuss gehen ebend nicht immer soeinfach.

Baloo


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 11:31
Ich finde sowieso das die Geldbussen für Geschwindigkeitsüberschreitungen rechtlächerlich sind, das ist kalkuliert das sich niemand dran hält, Von mir auch könnten dieGeldbussen um den Faktor 10 höher liegen, dann wäre der Strassenverkehr sicherer.

Baloo


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 11:32
Der Sinn eines Handyverbots am Steuer liegt darin begründet, dass man bei einem Gesprächden Partner nicht schnell klar machen kann, dass man sich konzentrieren muss. Jetztwerden viele sagen, die gleiche Gefahr besteht doch bei einem Beifahrer. Falsch, denn demkann per Gestik schnell klarmachen dass man nicht antworten kann, bzw. sieht er es wohlselber wenn er nicht blind ist.

Dieser Makel ist zwar bei einerFreisprechanlage nicht abgestellt, aber erstens Hand man wenigstens die Hand frei undzweitens brauchts da ja schließlich irgendeinen Kompromiss zwischen Staat u. Autofahrer.


Anzeige

melden