Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es intelligentes Leben?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Intelligentes Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es intelligentes Leben?

16.01.2007 um 15:55
Ich laß mal ein Buch darüber ,war aber eher ein Humorbuch!
Aber ich frage michwirklich:
Gibt es intelligentes Leben?
Sind Menschen intelligent?
Wirverdrecken die Welt und bringen die Pole zum schmelzen!
Ist das intelligent!
Menschen werden Physiker und finden raus:
"Wir leben in einer 11DimensionalenRaumzeit im Quantenschaum!"
Hä?
Sind wir dadurch jetzt weiter als z.B. ne Fliege?
Wir sind genauso dumm wie die Fliege ,nur auf höherem Nieveu!
Aber jetzt mal imernst:

Gibt es intelligentes Leben?
Und wenn ja,
wer ist intelligent?

Anzeige
melden

Gibt es intelligentes Leben?

16.01.2007 um 15:56
Bestimmt irgendwo, aber nicht auf diesem Planeten.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es intelligentes Leben?

16.01.2007 um 15:58
Zuerst müßtest du mal definieren, was du unter >intelligent< überhaupt verstehst.


melden

Gibt es intelligentes Leben?

16.01.2007 um 15:59
Das bleibt deine Sache ,Sidhe !
Wir Menschen fühlen uns als höchste ,intelligentesteRasse ,machen aber unseren Planeten kaputt!
Das ist doch dumm!


melden

Gibt es intelligentes Leben?

16.01.2007 um 16:03
Schon wieder diese albernen philo-Fragen, ob der Mensch intelligent ist. Wir haben unsvom Einzeller zu einer Lebensform gemausert, die einen Einzeller nach Belieben klonenkann. Wenn man uns mit Bakterien vergleicht, dann sind wir doch schon intelligent. Weilwir unsre Umwelt verpesten......das ist der Preis des Fortschritts. Wo soll denn dieMesslatte für Intelligenz liegen? Kennt einer von euch was Vergleichbares? Wie wirdIntelligenz vom Threadersteller definiert? Ist jemand mit IQ140 intelligent und der mit70 strohdumm? Oder ist für ihn schon ein Wolf intelligent, weil Pflanzen nicht auf dieJagd gehen?


melden

Gibt es intelligentes Leben?

16.01.2007 um 16:32
Wenn du das meinst GilbMLRS !

Sag mir wenn ich was falsches gesagt habe!
Dann sag ich was anderes!


melden

Gibt es intelligentes Leben?

16.01.2007 um 16:37
jo klar mancher mensch ist intelligent


melden

Gibt es intelligentes Leben?

16.01.2007 um 16:39
@Hollandkäse

Was ist deine Messlatte für Intelligenz? Beziehst du das auf diebiologische Definition? Oder nimmst du Bezug auf mitteleuropäische Moralvorstellungen,nach dennen alles, was diesen nicht entspricht als dumm eingestuft wird? Z.B.: Kriege,Luftverpestung.


melden

Gibt es intelligentes Leben?

16.01.2007 um 16:39
Meiner Meinung nach hat Intelligenz was mit Vernunft zu tun. Der Mensch ist zwar einvernunftbegabtes Wesen aber viele zeigen davon leider nicht viel.

Aber ist derMensch denn wirklich schlauer als ein Tier? Auf den ersten BLick sagen vielleicht dieMeisten ja. Ich würde aber trotzdem ganz gern noch ein bishcen weiter darauf eingehen.Was ist denn unser persönliches Ziel im Leben? Wenn man es auf den Punkt bringt geht esuns doch nur darum glücklich zu sein. Alles andere ist für uns doch wenn man ehrlich istziemlich nebensächlich. Ok die Menschen um uns herum sollen auch noch glücklich sein aberdas wars auch schon.

Und welches Lebewesen macht sich dauernd Sorgen darum wiees weiter geht? Wie es in Zukunft aussehen wird und ob man nicht eventuell noch mehrarbeiten müsste? Tut das irgendein Lebewesen außer der Mensch? Wir sind also die einzigenLebewesen, die nicht einfach glücklich sein können obwohl wir das gerne würden. Diemiesten von uns schaffen es nicht einfach zu leben. Sicher wir denken über unser Lebennach und kommen zu Erkenntnissen zu denen ein Tier wohl eher nicht kommt. Doch zu welchemPreis?

Und, dass die Verpestung der Umwelt ein "Nebenprodukt" der Intelligenzist halte ich für Schwachsinn. Wer das nicht so sieht sollte sich vielleicht malernsthaft mit dem Thema Umweltverschmutzung ausseinandersetzen.

mlg. Horusfalk3


melden

Gibt es intelligentes Leben?

16.01.2007 um 16:40
Was meinst du mit intelligent?
Das der viel weiß?

Für mich ist intelligentwenn er weiß was er tut und das richtige tut ,und nicht wenn einer 25 Sprachen fließendspricht!

Das dürfte auch deine Frage beantworten Sidhe !

:)


melden

Gibt es intelligentes Leben?

16.01.2007 um 16:43
Alles eine Frage des Augenwinkels...


melden

Gibt es intelligentes Leben?

16.01.2007 um 16:45
@ehecatl

Du meinst Blickwinkel :)


melden

Gibt es intelligentes Leben?

16.01.2007 um 16:49
Du meinst Blickwinkel

Habe es absichtlich falsch geschrieben um zu sehen,ob jemand aufmerksam ist...ähh du hast also gewonnen GilbMLRS... :)


melden

Gibt es intelligentes Leben?

16.01.2007 um 16:51
Juhuuu ich hab gewonnen *fr0i*......Was hab ich gewonnen? Gans vieh Geld?


melden

Gibt es intelligentes Leben?

16.01.2007 um 16:52
gans viel Geld ;D


melden

Gibt es intelligentes Leben?

16.01.2007 um 16:52
Wir verdrecken die Welt und bringen die Pole zum schmelzen!

Weninteressiert denn das bisschen Wasser? Wir haben viel größere Probleme durch dieKlimaerwärmung zu erwarten. Allerhand giftiges Getier aus südlicher Hemisphäre wandert,wenn es wärmer ist und bleibt, auch zu uns herauf (In Österreich wurden schon Skorpionegefunden und die biestige Dornfinger-Spinne erschließt bereits neuen Lebensraum). Auchist bei den bevorstehenden Rekord-Sommern neben tropischen Temperaturen auch mit solchenKrankheiten zu rechnen. Die Malaria kann es auch bald bei uns geben und Hitze bietet auchperfekte Bedingungen für den Ausbruch und das Bestehen weiterer Krankheiten. Durch dielauen Winter überlebt mehr Ungeziefer, was die Zecken zu einer Plage werden lässt. Nochmehr Beispiele, was die Klimaerwärmung mit sich bringt, findest du überall im Netz. Alsodie verdammten Pole können dir egal sein.

Sind Menschen intelligent?

Eine Rasse, die auf einer begrenzten Welt mit begrenzten Ressourcen nicht einsehenwill, dass unbegrenztes Wirtschaftswachstum unmöglich ist und für den Profit sogar überLeichen geht ist nicht nur nicht intelligent – sondern SCHEISSDUMM!!


melden

Gibt es intelligentes Leben?

16.01.2007 um 16:54
Wen interessiert denn das bisschen Wasser?

Haha, Ursache/Wirkung von dembisschen Süßwasser im Meer ist also vernachlässigbar?


melden

Gibt es intelligentes Leben?

16.01.2007 um 16:55
Der Mensch strebt immer nach einem besseren Leben, welches ihm Vorteile verschafft, einesdass ihn glücklicher machen könnte. Und so schreitet er hinfort und weiter um sein Zielvom Glücklichsein zu erreichen.
Nur leider scheint er nie am Ziel ankommen zu wollenund so schreitet er immer weiter und weiter... aber, nicht vergessen, natürlich immer mitdem Ziel vom Glücklichsein vor den Augen, nicht wahr.

@horusfalk3

"Meiner Meinung nach hat Intelligenz was mit Vernunft zu tun. Der Mensch ist zwar einvernunftbegabtes Wesen aber viele zeigen davon leider nicht viel."

Dem kann ichnur zustimmen. :)


melden

Gibt es intelligentes Leben?

16.01.2007 um 16:56
Haha, Ursache/Wirkung von dem bisschen Süßwasser im Meer ist alsovernachlässigbar?

Ist sie. Geht sowieso alles zum Teufel. Auch ohnePolschmelze.


melden

Gibt es intelligentes Leben?

16.01.2007 um 16:56
NEIN.....Auf diesem Planeten gibt es sehr wenige Intelligenzen....^^

Vielleichtin einem anderen Sonnensystem.....


melden

Gibt es intelligentes Leben?

16.01.2007 um 16:57
Corvin, ich schätze, dass dir erstmal der Arsch wegfrieren wird, wenn die Polkappen wegsind. Dann haben die Skorpione auch keine Lust hier zu sein.


Anzeige

melden