Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es intelligentes Leben?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Intelligentes Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es intelligentes Leben?

16.01.2007 um 19:26
Dieser Thread ist Beweis dafür, was ich vorher behauptte. Der Mensch istintelligentes
Leben, aber nur jeder für sich. Die Menscheit ist dumm. Und da wird inder Philosphie von
der unter allen Menschen gleichen Vernunftbegabung ausgegangen,pah.

Anzeige
melden

Gibt es intelligentes Leben?

16.01.2007 um 19:26
@ GilbMLRS

Ich erwähnte kontrollsüchtige Wahnsinnige und Freiheit. Da müsste eseigentlich schon klingeln, dass ich diese geplante Totalüberwachung in all ihrenunverschämten Details meine.


melden

Gibt es intelligentes Leben?

16.01.2007 um 19:28
@oxayotel: Warum denn nicht? Die Veranlagung mag ja überall gleich sein aber die Nutzungdieser Vernunftbegabtheit sicherlich nicht. Leider :)


melden

Gibt es intelligentes Leben?

16.01.2007 um 19:30
Diese Meinung habe ich vor (für mich subjektiv gesehen) langer Zeit aufgegeben, dennselbst in der Not können sich viele nicht dazu berappeln auf die Stimme namens Vernunftzu hören, bis zum Ende hören sie auf Libido oder andere Artgenossen.


melden

Gibt es intelligentes Leben?

16.01.2007 um 19:31
@corvin

Ach ich les doch aus Faulheit immer nur das, was mir grad ins Augesticht, damit ich drüber herziehen kann.........nich ernst nehmen


melden

Gibt es intelligentes Leben?

16.01.2007 um 23:30
Gibt es intelligentes Leben?

Ja, siehe Erde.

Sind Menschenintelligent?

Ja das sind sie.

Wir verdrecken die Welt undbringen die Pole zum schmelzen!
Ist das intelligent!


AndereLebensformen hier auf der Erde können es nicht, also muss es intelligent sein.;)

Sind wir dadurch jetzt weiter als z.B. ne Fliege?

Da sich eine Fliegefür menschliche Ausführungen und Interpretationen der Natur nicht interessiert, kann mannicht sagen, dass der Mensch in diesem Fall weiter ist als die Fliege.

Wirsind genauso dumm wie die Fliege ,nur auf höherem Nieveu!

Naja so etwas mussman relativ zur Fliege sehen. Wie dumm ist so eine Fliege überhaupt?

------------------------
Intelligenz ist, wenn das eigene Handeln mehr Problemelöst als neue schafft.
---------------------

Der Mensch strebt immer nacheinem besseren Leben...

Der Mensch strebt nach der Spitze derGesellschaftsnahrungskette.

...welches ihm Vorteile verschafft, eines dassihn glücklicher machen könnte.

Der Mensch folgt dazu dem geringstenWiderstand.


melden

Gibt es intelligentes Leben?

16.01.2007 um 23:45
Intelligenz ist, wenn das eigene Handeln mehr Probleme löst als neue schafft.

Na aber das wäre doch der endgültige Beweis dafür, dass die Menschheit NICHTintelligent ist. Genau das Gegenteil ist ja der Fall. Sie schafft sich immer noch mehrProbleme - und macht alles Einfache kompliziert.


melden

Gibt es intelligentes Leben?

17.01.2007 um 10:39
Das dachte ich mir grad auch @ Corvin...
Desto weiter der Mensch kommt ,desto mehrMaschinen er baut ,desto weiter die Technologie voranschreitet ,desto schlechter wirdsuns irgentwann gehen...


melden

Gibt es intelligentes Leben?

17.01.2007 um 10:54
Maschinen erleichtern uns zwar das Leben, die ganzen Computer usw. aber wir sindinzwischen vollkommen davon abhängig, spinnt z.B. mal das Rechnersystem eines Kraftwerksist mit Pech eine ganze Stadt ohne Strom.

So Unabhängig wie wir glauben sind wires noch lange nicht, und wir werden mit jedem Schritt weiter, immer abhängiger.

Menschen sind meiner Meinung nach sooo intelligent wie sie sich manchmal hinstellenmöchten. Wenn sie es wirklich wären, würden wir auf den ganzen Technikmist getrostverzichten können.


melden

Gibt es intelligentes Leben?

17.01.2007 um 10:56
Aber dann hätten wir kein Allmü.............


melden

Gibt es intelligentes Leben?

17.01.2007 um 10:57
hollandkäse,

ist Allmy für dich lebensnotwendig?


melden

Gibt es intelligentes Leben?

17.01.2007 um 11:03
Ja!


melden

Gibt es intelligentes Leben?

17.01.2007 um 13:36
Ich schmeiße mal was in den Raum, was entfernt was mit diesem Thema zu tun hat:

Gestern auf meinem allabendlichen Weg quer durch den Frankfurter Hauptbahnhof fielmir eine Reklame auf, die in etwa so lautete:
"Die Computer werden immerintelligenter"
Naja, so in etwa.

Wollen wir das denn? IntelligenteMaschinen? Ist es nicht absurd, etwas intelligentes zu "schaffen", und wenn es "nur" odervielmehr "sogar" eine Maschine ist? Ich halte es für höchst unmoralisch.

Wieseht ihr das?

Sturm


melden

Gibt es intelligentes Leben?

17.01.2007 um 13:39
Die Erfindung der KI ist doch seit jeher ein Wunsch der Menschen, und wird teilweise doch schon realisiert.
Aber wie weit das denn wirklich geht ist eine andere Sache,ich persönlich finde die KI einerseits zwar etwas hilfreich, andererseits aber auch totalskeptisch entgegen.
Ich erinnere mich doch nur an das Szenario aus den TerminatorFilmen.
Manche halten das für völligen Quatsch, aber was ist, wenn es wirklich soeintrifft??


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es intelligentes Leben?

17.01.2007 um 16:22
Hier?


melden

Gibt es intelligentes Leben?

17.01.2007 um 17:45
@Tyranos: "Der Mensch folgt dazu dem geringsten Widerstand." Eben auch wenn er weiß, dassdieser Weg nicht zum erhofften Ziel führt. Das macht von außen betrachtet keinen Sinn undman könnte die Intelligenz des Menschen doch sehr stark in Frage stellen.

@Sturmkrähe/Bloody_Girl: Intelligente Computer? Wir lassen sie intelligent erscheinenaber sie haben kein Bewusstsein. Computer werden ein solches wohl auch nie entwickelnaber irgendwann werden sie so programmiert sein, dass wir das nicht mehr unterscheidenkönnen.


melden

Gibt es intelligentes Leben?

18.01.2007 um 17:29
Horusfalk3,

ein Bewusstsein setzt ja ansich vorraus das der Computer sich dessendann bewusst wäre das es ein Computer ist. Kann ansich ja alles eintreffen, die Frage istansich für mich weniger interessant.

Aber - Was ist, wenn der Computer sich zwaretwas bewusst ist, aber nicht das er ein Computer ist, sondern ein Mensch.

DieTechnik ansich hat sich in den letzten Jahren so verbessert und es geht immer ein Stückweiter, da ist es doch nur eine Frage der Zeit bis der Computer mehr ist als nur einComputer. ( siehe. A.I., Terminator usw. )


melden

Gibt es intelligentes Leben?

18.01.2007 um 22:32
@corvin

Sie schafft sich immer noch mehr Probleme - und macht alles Einfachekompliziert.

Meine Aussage bezüglich der Intellingenz bezieht sich eher aufbestimmte Situationen/Probleme. Es bezieht sich nicht auf die allgeimen gehaltendenProbleme, sondern es geht eher um die Effizienz der Handlungen.

Außerdem gibt eskeine Handlungen die grundsätzlich Vorteile bringen.

@horusfalk3

Dasmacht von außen betrachtet keinen Sinn und man könnte die Intelligenz des Menschen dochsehr stark in Frage stellen.

Der Mensch hat so seine Gründe, auch wenn diesefür außenstehende etwas merkwürdig erscheinen mögen. Alles eine Frage der persönlichenEinstellung.


melden

Gibt es intelligentes Leben?

19.01.2007 um 11:04
Ich bezweifle ja nicht, dass er seine Gründe hat aber ob das Handeln dann vernünftig istist doch noch mal eine ganz andere Frage.

Oft ist das Handeln nur auf kurze Zeitbedacht und auf einen längeren Zeitraum gesehen absolut irrational.


melden

Gibt es intelligentes Leben?

19.01.2007 um 17:06
intelligenz kommt vom lat. intellegere= zwischen den zeilen lesen ^^
und von daherbedeutet intelligenz nichts anderes wie das wissen um ein ergebnis durch eine analyse


melden

Gibt es intelligentes Leben?

19.01.2007 um 17:10
Intelligenz (lat.: intelligentia „Einsicht, Erkenntnisvermögen“, intellegere „verstehen“)


melden

Gibt es intelligentes Leben?

19.01.2007 um 17:22
@Hollandkäse

Gibt es intelligentes Leben?



Die Frage kannich dir jetzt gleich beantworten: Ja


Wer? Menschen ....

Und wenndas All uneendlich ist noch uneendlich andere!

Wenn wir entstehen kontnenkoennen auch andere entstehen, sofern genug raum fuer wahrscheinlichkeit vorhanden ist,da geringe wahrscheinlichkeit sich bei großen mengen zu hohen wahrscheinlichkeit summiert.-)


melden

Gibt es intelligentes Leben?

19.01.2007 um 17:27
Erklär mir mal ,warum die Menschen intelligent sein sollten.


Anzeige

melden