Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Treue

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnerschaft, Treue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Treue

19.01.2007 um 16:11
Möglicherweise gibt es aber auch Menschen, die schwere Schuldgefühle bekommen, wennsie
jemanden ansehen und denken "Den/die würde ich auch nicht unbedingt von derBettkante
schubsen wollen" und dann die Sünde des "gedanklichen Ehebruchs" begangenhaben und
leiden.
Soll es geben!

Anzeige
melden

Treue

19.01.2007 um 16:31
Ach weisst du,gucken darf man und sich hunger holen,doch zuhause wird gegessen. Es gibtdenke ich keinen der nicht schon mal geguckt hat,wenn beide zusammen gucken ist doch ambesten.
Bsp.: Ihr kennt das Video von Shakira und dem Alexandro in dem sie sich mitÖl übergiesst. Wenn dieses Video lief als mein Schatz und ich ferngesehen haben,da sassenwir beide vorm Fernseher und haben "gesabbert". Anschliessend haben wir uns jedesmalangesehn und gelacht. wir hatten beide unseren spass und haben gesagt wenn es dazu kämedas mein schatz mit ihr oder ich mit ihm ins bett könnten,dann würd der andere nen augezudrücken,hehe.
Sicher wäre es nicht so,doch es wird ja auch nie geschehen;).


melden

Treue

19.01.2007 um 16:42
ich persönlich find treue schon wichtig ... ich hab früher schon ab und zu scheissegemacht, aber seitdem ich jetzt die frau von der ich nachts träume kennengelernt habe tutsich dieser gedanke gar nicht auf ... ich persönlich hab jede beziehung in der ichremdgegangen bin nach spätestens 2 monaten an die wand geschmissen weil es mich wederglüclklich gemacht hat, und ich auch wußte dass ich sie nicht glücklich machen kann ...was soll der scheiss, wenn man die bezieheung so zerhaun hat dass man fremd geht brauchtman sie auch nicht künstlich am leben zu halten

wenn beide so veranlagt sinddass es ok für beide ist und damit leben können oider ggf ohne nicht leben können, dannist das auch ok, aber für mich wär es nicht


melden

Treue

19.01.2007 um 16:45
leute so hab ich es nicht gemeint. aber bitte beschränkt doch fremdgehen nicht auf sex.
ist es nicht auch so wenn ich mich verliebe in jemand, ohne ihn zu lieben. wohlgemerkt, verlieben und lieben.
fremdgehen funktioniert auch ohne sex.


melden

Treue

19.01.2007 um 16:53
Ja,sicher,das wollt ich doch auch sagen. Fremdgehen entsteht zudem auch wenn man sichnicht verliebt viel früher als Sex!


melden

Treue

26.01.2007 um 02:22
Treu wird wohl jeder nur sich selbst sein. Die Untreue ist das Abbild unsererschnelllebigen Informationsgesellschaft.
Wenn das Prinzip Treue sich als nachteiligherausstellt, wird es gebrochen und verliert an Wert.


melden

Treue

10.02.2007 um 01:23
Krungt,

"Wenn das Prinzip Treue sich als nachteilig herausstellt, wird esgebrochen und verliert an Wert."

Naja, es gibt aber auch genug andere Menschendie der Treue nicht so einfach abschwören, ansich gilt es bei der Treue auf manches zuverzichten, ist nunmal ein Fakt, wer dies nicht kann, sollte sich sowieso nicht treunennen.


melden

Treue

10.02.2007 um 01:32
Die Sache bekommt noch eine Eigendynamik : Kinder die aus zerrütteten / geschiedenen Ehenkommen haben eine viel niedrigere Hemmschwelle sich später auch scheiden zu lassen . Dashat sich in meinem Umfeld ganz klar bestätigt . Meine Eltern feierten vor 3 Jahrensilberne Hochzeit - Zufall das ich mich für treu halte ? Ich bin seit 99 verheiratet undwerde viele Schwirigkeiten überwinden - mit meiner Frau .


melden

Treue

10.02.2007 um 01:42
Kinder deren Eltern sich geschieden sind, haben sowie ein Problem was Treue betrifft.
Denn eine Scheidung zerstört ein Stück Urvertrauen, welches ein Kind bei den Elternsucht. Dies läßt sich auch durch "Patchwork-Familien" und Besuchsregelungen nicht wiederherstellen, bzw. kompensieren. Tief im Innern bleibt ein Stück Vertrauensverlust zurück.:(


melden

Treue

10.02.2007 um 15:05
moin bin neu hier ! :-)

sein partner zu teilen, bedeutet schmerz sofern manihn aufrichtig liebt !

welcher partner nimmt den schmerz aufsich, nur damit derandere sein spass mit en 3ten haben kann ?

geht auf dauer nicht ! :-)

bye alle


melden

Treue

10.02.2007 um 15:15
liebe vergeht....

ich kann nich soo richtig daran glauben mein leben mit einempartner zu verbringen... es gibt soviele wunderbare menschen...

lieg ichfalsch..? dann bin ich wohl der einzige der seine gefühle nich im griff hat :/ .....


melden

Treue

10.02.2007 um 15:23
Seems like it was yesterday
when I saw your face
You told me how proud you were
But I walked away
If only I knew what I know today
Ooh, ooh

I wouldhold you in my arms
I would take the pain away
Thank you for all you've done
Forgive all your mistakes
There's nothing I wouldn't do
To hear your voiceagain
Sometimes I wanna call you
But I know you won't be there

Ohh, I'msorry for blaming you
For everything I just couldn't do
And I've hurt myself byhurting you


melden

Treue

24.03.2007 um 22:24
"welcher partner nimmt den schmerz aufsich, nur damit der andere sein spass mit en 3tenhaben kann ? "

Ich nicht, sollte es so sein, würde ich den Schmerz der Trennungeher in Kauf nehmen. Denn wenn man sich in einer Beziehung betrügt, egal ob sexuell oderemotional, ist es nicht wert geliebt zu werden.


melden
sooki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Treue

25.03.2007 um 01:19
Treue ist so ne Sache, ich halte Treue für wichtig. Aber hab ein Problem mit Vertrauenich merk das bei meinem Freund er wohnt in Bremen und ich in Düsseldorf mich stört esnicht zu wissen was er tut oder das er eigentlich bei einer anderen sein könnte ich undbekomme es nicht mit.
Ich bin auch ein Scheidungskind und meine Großeltern waren auchgeschieden (mütterlicherseits) und es stimmt schon es ist ein Grund warum ich wenigerVertrauen habe, ich mein ich hab am eigenen Körper erlebt wie schnell eine scheinbarwunderbare Ehe den Bach runtergehen kann und wie meine Mutter mit nem anderem was habenkann ohne mit der Wimper zu zucken.
Die Angst mir könnte das passieren ist riesig,deswegen würde ich auch net damit leben können wenn mein Freund mit einer anderen insBett geht.

Ich weiss nicht wie ich reagieren würde wenn er mir vorher sagt duSchatz ich würde gerne mit XY schlafen. Ich mein das wäre schonmal weniger schlimm alswenn er hinterher ankommt.
Aber vorher und er mir einen plausiblen Grund nennenkönnte, würde ich zumindest drüber nachdenken. Ob ich ja sagen würde weiss ich nicht aberich weiss auch nicht ob er ein Nein wirklich akzeptieren würde.


melden

Treue

25.03.2007 um 10:59
"mich stört es nicht zu wissen was er tut oder das er eigentlich bei einer anderen seinkönnte ich und bekomme es nicht mit"

Ist bei mir auch ein großes Problem ...vielleicht geht deshalb meine Beziehung in die Brüche ... er hat das Vertrauen in mich... was er nicht haben solte ... :|

"Aber vorher und er mir einen plausiblenGrund nennen könnte, würde ich zumindest drüber nachdenken"

Da würde ich keinbisschen nach denken, es wäre für mich Grund genug zu trennen, denn wenn er mit jemandanders in Bett geht, mit mir aber nicht, zeigt es mir, ich kann ihm das nicht geben.


melden

Treue

02.04.2007 um 22:04
"Wenn das Prinzip Treue sich als nachteilig herausstellt, wird es gebrochen und verliertan Wert."

das kann ich mir vorstellen.


melden

Treue

08.04.2007 um 14:43
Treue? Was ist das?
Ich unterscheide zwischen körperlicher Treue und dem, was einePartnerschaft ausmacht (Liebe?)...


melden

Treue

08.04.2007 um 19:53
Wenn ich jemanden Liebe, gehört für mich Treue unbedingt dazu. Es ist eben ein sehrtiefes Gefühl. Was gibt mir ein anderer Körper was ich bei meinem Partner nicht auchfinden kann. Ich glaube das man erst Lieben und treu sein kann, wenn man zu sich selbstgefunden hat.


melden

Treue

10.04.2007 um 22:56
ja und wenn die Liebe zum alltäglichen wird wirds langweilig mit der Zeit. Ich sprech dajetzt nich von nem Monat oder nem Jahr. Aber was is mit 10 Jahren.
Und dann stell dirvor du lernst jemanden kennen, so durch zufall, ohne gesucht zu haben. Und spürst netiefe innere Verbundenheit, was dann?


melden

Treue

10.04.2007 um 23:16
Na dann gehst du fremd, klares Ding oder;)


Anzeige

melden