Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Treue

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnerschaft, Treue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Treue

25.05.2009 um 20:14
@Waldfreund
Ui, nee sowas mag ich auch nicht.
Hat mein Freund zum Glück auch nicht gemacht, sonst hätte er mich wohl in die Flucht geschlagen.

Anzeige
melden

Treue

25.05.2009 um 20:29
@Shiiva
Ja, manchmal ist Zielstrebigkeit nicht angebracht. Gerade beim Kennen lernen sollte man sich Zeit nehmen und den Dingen seinen Lauf lassen. Die Zukunft ist nicht planbar, das habe ich gelernt.

Sie hatte danach noch einige Beziehungen, unter anderem mit einem scheinbar kompatiblen mit Doktortitel. Aber auch wenn es nach außen hin passt, muss es nicht glücklich enden. Im Moment ist sie allein erziehend und ziemlich unglücklich.

Unglücklich hätte ich sie auch ohne Doktortitel machen können. :)

Wenn ich eine Beziehung beginne, dann muss das Herz sprechen und nicht der Kopf. Auf mein Herz kann ich mich besser verlassen.


melden

Treue

25.05.2009 um 20:34
@Waldfreund
Hmm das ist natürlich ne unangenehme Situation für sie,
mehr Schein als Sein was ?


melden

Treue

25.05.2009 um 20:53
@Shiiva
Ja, wahrscheinlich. Aber ich denke dass es oft schief geht, wenn die Ziele fremdbestimmt sind, d.h. wenn ich etwas möchte, weil es irgendwie Annerkennung bringt. Die so genannten heilen Welten gibt es nur in der Werbung.

Nun ich habe ja die Flucht ergriffen, so wie Du es wohl auch gemacht hättest. Es geht nichts über Freiheit. Und Freiheit sollte es auch in einer Beziehung geben. Dann fällt es leicht treu zu sein. Ich glaube das Untreue manchmal auch eine Art Ausbruch sein kann. Ich kenn mehrere Paare bei denen es so war. Die hatten alle jahrelang vorausgeplant mit Haus etc….


melden

Treue

31.08.2009 um 23:21
@badcat
soo ich muss sagen ich hab mir jetz nich den ganzen thread durchgelesen...
Hab mir die Frage aber auch schon gestellt.
Ich finde man muss seinem Partner nicht immer treu sein.
Was du sagstest,Zeit mit wem anders zu verbringen...Liebe auszuleben etc,das finde ich geht aber definitiv nen bisschen zuuu weit!
Wenn man nen Partner hat,er/sie geht abends alleine weg,lernt wen kennen und nimmt sie/ihn dann mit nach Hause,die beiden haben sex,am nächsten Morgen geht wieder jeder seinen weg,dass find ich ok!
Weil man kann Sex und Liebe trennen, man kann mit jedem Mensch auf der Welt Sex haben wenn man das will,und es sollte auch jeder die Freiheit haben das zu tun, egal ob in einer Beziehung oder nicht!
Das wichtige dabei ist doch aber viel merh das man einen Partner hat den man liebt,den man vertrauen kann und bei dem man weiß das er hinter einem steht!
Auch wenn man halt manchmal mit anderen ins Bett geht!
Im Grunde liebe ich meinen Partner ja trotzdem noch...

Viel schlimmer finde ich es wenn,wie du schon sagtest er auch noch Zeit mit wem anders verbringt,die treffen sich öfter,telefonieren,reden viel...(man kennt das ja)
weil dabei kanns auch sein das der Partner sich in wen anders verliebt(jaaa geht beim Sex auch aber wenns nur nen one-night-stand is und es beide wissen is die chance denk ich eher gering),oder es sogar schon getan hat und den anderen dann nur noch verarscht, oder man zusammenbleibt einfach aus Gewohnheit!
Dann DENKT man ja schon an jemand anders,stellt sich vor wie es mit ihm/ihr wäre eine Beziehung zu haben usw.!
DAS finde ich persönlich viel schlimmer als wenn mein Freund sich halt abends mal eine mit nach hause nimmt!
Weil...Ich weiß mein Partner liebt mich...In solchen Momenten dann körperlich wen anders,aber wenn ich das Herz meines Partner habe,dann is mir krass gesagt sein Schwanz egal!
Naja ... wollt ich eben ma loswerden als ich den Thread ebn gesehn habe :)

WÜnsch allen noch nen schööönen Abend und ne angehme Nacht
Bye bye


melden

Treue

31.08.2009 um 23:40
ja....warum Treue.....ist eben nen wichtiger Bestandteil damit man zueinander Vertrauen haben kann und das ein Zusammensein überhaupt funktionieren kann ohne dem anderen weh zu tun. Eigentlich ists in einer Beziehung ganz einfach treu zu sein, wenn man Charakter besitzt ;)


melden

Treue

31.08.2009 um 23:55
Ist Treue nicht bloss was für Sicherheits-Fanatiker?
Der Wunsch wirkt: stur, steif, verbissen, vereinnahmend. All das passt für mich nicht mit einer der größten Gaben zusammen, die unser Leben ausmachen - unserem Libido.
Dieser bringt Selbstverwirklichung, Kreativität, Zufriedenheit in mir zum Vorschein. Aber das sind nunmal die Eigenschaften, die Treue, wie ich sie definiere, verhindern.
Als ein Werben für Polygamie soll der Beitrag jedoch auch nicht herhalten. Ich stehe nur nicht auf Selbstbetrug.


melden

Treue

01.09.2009 um 00:12
Was hat den Treue mit Sicherheitsfanatikern zu tun. Vielmehr hat das was mit Vertrauen zu tun b.z.w. damit man jemandem vertrauen kann. Und ein Selbstbetrug kann ich da nicht feststellen wenn man in einer Beziehung dem/der Partner/Partnerin treu ist. Eigentlich gibts da nichtmal ne Diskussion, das ist einfach ne Selbstverständlichkeit das man nicht in anderen Betten rumturnt wenn die Freundin zu Hause auf einen wartet -.-

Wenn man das nicht mit sich vereinbaren kann sollte man keine Beziehungen führen oder vorgaukeln Beziehungen führen zu wollen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Treue

01.09.2009 um 08:46
"Treue" hin oder her - beide Partner sollten sich hinsichtlich der Definition dieses Begriffes in jedem Falle einig sein. Sonst ist Stress vorprogrammiert.


melden

Treue

01.09.2009 um 09:54
@Doors
Jops.
Und dabei ehrlich sein. Denn Lügen trifft ins selbe Schmerzzentrum wie Untreue. Man fühlt sich verarscht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Freundin anscheinend untreu oder nicht?
Menschen, 201 Beiträge, am 24.09.2015 von allstar1997
allstar1997 am 22.09.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
201
am 24.09.2015 »
Menschen: Liebe
Menschen, 173 Beiträge, am 14.10.2015 von KAALAEL
Falath_Deaclow am 10.10.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 14.10.2015 »
Menschen: Woran merke ich dass mein Freund mich nicht mehr liebt?
Menschen, 142 Beiträge, am 18.06.2009 von janka
schnadl am 17.01.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
142
am 18.06.2009 »
von janka
Menschen: Dinge die mich an meinem Partner stören
Menschen, 50 Beiträge, am 15.02.2021 von filiz
Maximus21 am 22.08.2019, Seite: 1 2 3
50
am 15.02.2021 »
von filiz
Menschen: Außereheliche Affäre
Menschen, 694 Beiträge, am 10.01.2021 von Hatmaker
capslock am 25.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
694
am 10.01.2021 »