Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das schon sexueller Missbrauch?

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Frauen, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das schon sexueller Missbrauch?

18.01.2007 um 10:28
@puhschrein

wenn das jetzt wirklich sexueller missbrauch ist, was könntedenn
die frau jetzt noch machen? und wie kann man ihr helfen?



wenndas
mädchen selbst nicht angefasst und gezwungen wurde, könnte es vielleicht genügen,mit
hilfe eines therapeuten das gesehene aus den erinnerungen der kindheit, mit demwissen
der jungen frau heute anzugleichen, um so rückwirkend die entstandenenblockaden zu
verstehen und schliesslich aufzulösen.....

Anzeige
melden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

18.01.2007 um 10:31
Würd ich auch meinen, dass man dieses Probleme therapeutisch in den Griff bekommenkönnte. Aber das setzt Willen und Bereitschaft voraus.


melden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

18.01.2007 um 10:33
und wie findet man einen guten therapeut?

ich kann trotzdem die eltern immernoch nicht verstehen wieso sie so lange das mädchen da schlafen gelassen haben und auches sogsehen auch drauf angelegt haben dass sie es mitkriegt


melden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

18.01.2007 um 10:38
@puhschrein

ich würde mich da mal an pro familia wenden....die können sowasvermitteln....
ansonsten gibt es auch beratungsstellen für körperlichen undseelischen missbrauch....auch dort kann man bestimmt ein paar adressen bekommen....


melden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

18.01.2007 um 10:39
also, für mich ist es natürlich mit meinem Mann zu schlafen und es ist etwas schönes..undnicht etwas was man heimlich hinter verschlossenen Türen stillschweigend und heimlichmacht..

Wir sind auch schon von unseren Kindern dabei"erwischt" worden.. Habensie dann aber nicht schreiend weg geschickt sondern sie in unser Bett genommen und mitihnen gekuschelt und ihnen erklärt dass wir uns liebhaben und es für uns eine Möglichkeitist uns ganz nahe zu sein..

Wenn das Mädchen nicht gezwungen wurde da zubleiben- warum ist es dann geblieben?

Das verstehe ich nicht.. Ehrlich gesagtkann ich auch nicht nachvollziehen wieso das Mädchen heute psychische Schäden davongetragen hat...


melden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

18.01.2007 um 10:44
@unerwünscht

danke ich werde mich dann mal mit ihr an pro familia wenden diewerden uns denke ich mal weiterhelfen

@soe

vielleicht war es demmädchen einfach irgendwie peinlich wenn es aufsteht dass die eltern es dann mitkriegenund sie wissen ja dann dass das mädchen es mitgekriegt hat

versteh mich nichtfalsch ich hab auch sex mit meinem mann und unsere kinder können auch jederzeit in dertür stehen. nur schlafen beide kinder schon in ihrem eigenen bett und in ihrem eigenenzimmer. ich hab nix dagegen dass die kinder bis zu einem gewissen alter mit im bett dereltern schlafen aber bis 13 jahre geht meiner meinung nach zu weit.


melden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

18.01.2007 um 10:46
Sind die Kinder in dem Alter nicht schon beinahe in der Pupertät?

Wenn ja,hinterlässt sowas auf jeden Fall Spuren.


melden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

18.01.2007 um 10:51
also dieses mädchen war mit 13 schon in der pubertät.


melden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

18.01.2007 um 10:52
Fühlt sie sich denn missbraucht?


melden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

18.01.2007 um 10:52
Logisch sind se in der Pubertät...mein Sohn ist jetzt 11 und es fängt schon an..

Meine schlafen auch alle in ihren eigenen Betten-

Was die Eltern desMädchens betrifft- wenn das Mädchen sich immer schlafend gestellt hatte und es freiwilligim Elternbett gelegen hat, sind doch die Eltern in meinen Augen nicht schuld..Sie gingenja wohl davon aus dass das Kind schlief.."es wurde ja nie wach"..

Eines noch-egal wie alt meine Kinder werden- wenn sie in mein/unser Bett kommen wollen- dürfen siedas jederzeit.. dann gibts halt keinen Sex..

Aber ich finds schon seltsam..ichmein, ich kann die psychischen Schäden nicht nachvollziehen..


melden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

18.01.2007 um 10:53
in diesem alter sind die eltern für ihre kinder doch schon sexuelle neutren. das grenztja an seelischer grausamkeit!


melden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

18.01.2007 um 10:56
@soe

das problem ist halt dass wir nur das wissen was sie mir erzählt hat. undder rest sind vermutungen. vielleicht hatte sie angst wenn sie so tut als würde sie wachwerden und aufstehen dass sie auch so was machen muss? oder dass sie dann einfach bösewar und sie die eltern gestört hat?

überlege doch mal, wenn du als mädchendaneben liegst vielleicht angst hast aufzustehen und das jahrelang mit anzusehen oderhören. dann überleg mal wie du psychisch danach bist.


melden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

18.01.2007 um 11:00
wenn ich ganz ehrlich bin: ich vermute dass du dieses mädchen bist.


melden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

18.01.2007 um 11:01
Du verstehst mich gerade nicht-

Wenn es sein eigenes Bett hat, und die Sacheimmernoch aktuell ist- warum geht es dann nicht in sein Bett schlafen?


melden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

18.01.2007 um 11:05
nein dieses mädchen bin ich nicht

@soe

dieses mädchen lebt schon langenicht mehr bei den eltern, sie ist inzwischen 21.


melden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

18.01.2007 um 11:06
ok...

Dann sollte sie vielleicht einen Psychologen kontaktieren..
KonntestDu nicht in Erfahrung bringen warum sie nicht in ihrem Bett geschlafen hat. dann hättesie dem ganzen doch aus dem Weg gehen können..


melden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

18.01.2007 um 11:23
sie meinte zu mir das weiß sie selber nicht. aber ich denke da ist vielleicht irgendwasin ihrem kopf drinne das versucht das zu verdrängen. aber mit 13 ist man doch eigentlichschon so dass man im eigenen bett schlafen will.

das komische ist ja sobald nefreundin bei ihr übernachtet hat hat sie in ihrem bett geschlafen.


melden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

18.01.2007 um 11:25
Mit 13 is man heutzutage ja praktisch schon "sexuell" aktiv!
Also ich kann mich damiteinfach nicht anfreunden und find das immer noch krank, egal wieviele Gedanken ich mir dajetz noch drüber mache!


melden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

18.01.2007 um 11:28
Also mit 13 Jahren weiß man doch was man will oder nicht. Vielleicht war es ganz nettnoch so lange bei den Eltern zu schlafen, vor allem wenn tagsüber schon so eine Distanzzwischen Eltern und Kind da war.
Aber als Kind wäre ich doch die letzte Nacht dageblieben, wenn sich die Eltern neben mir verlustiert hätten.
Ich meine, es ist dochnoch nachvollziehbar, dass dieses Mädchen nicht aufstehen und weggehen wollte, als es daserste Mal zu dieser Aktion kam. Aus Scham oder Angst... wie auch immer. Aber ob siedann die nächste Nacht da wieder schläft und das dann wieder erlebt, das war doch ihreeigene Entscheidung. Und mit 13 ist man alt genug eigene Entscheidungen zu treffen.
Das dies über Jahre so ging ist mir ziemlich unverständlich.


melden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

18.01.2007 um 11:31
Melody, so sehe ich das auch...


Anzeige

melden