Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das schon sexueller Missbrauch?

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Frauen, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das schon sexueller Missbrauch?

02.11.2008 um 22:22
Ich finde es unmöglich, ein Kinde in diesem Alter noch im Elternbett schlafen zu lassen.

An und für sich sollte ein Kind schon wissen, daß Sex ganz normal ist.
Und ja- es kann auch mal vorkommen, daß es das so oder so mitbekommt.
Kinder sind neugierig und gehen gewissen Geräuschen aus dem elterlichen Schlafzimmer gerne auf den Grund.

Meiner Meinung nach ist es geschmacklos, sein Kind am elterlichen Sex "teilhaben" zu lassen.

Anzeige
melden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

03.11.2008 um 08:34
also als sexuellen missbrauch würde ich es nicht bezeichen, aber also normal, dass eine 13 jährige noch bei ihren eltern schläft und sie neben ihr sex haben wohl auch nicht.
wenn wir hier in einem 3.welt land leben würden, in dem sich 5-6 personen ein zimmer teilen müssen, na ja dann könnte ich es noch nachvollziehen, obwohl es dann auch nicht sein müste, oder?
warum kinder das überhaupt machen? na ja sie suchen die elterliche nähe, wärme schmusen etc. aber das hört doch auch irgendwann auf. den "kinds" wirds doch schon unangenehm, wenn mutti ihm vor dem kindergarten oder der grundschule noch ein küßchen auf die wange geben möchte, nach dem motto, ich bin doch kei baby mehr. da noch zu den eltern ins bett? also "normal" bezeichne ich es auch, das kinder ev. mal morgen zu den eltern ins zimmer kommen können (hey und auch die können klopfen, eltern sollten ja auch nicht einfach so in die zimmer ihrer heranwachsenden stürmen umd mit 13 war sie das ja wohl) um mal zu fragen ob es denn heute mit den geplanten ausflug klappt oder so. aber bei den eltern schlafen, nacht für nacht? ne!
auch nach besonderen geschehnissen (tod der oma oder so) mal für ein paar tage bei den eltern schläft. da sollten aber auch bitte die eltern mal ein paar tage auf sex im "beisein ihres kindes" verzichten.
so und jetzt klein yetikind geh in deine eigene schlafhöle, mit über 40 kannste das ja wohl, wenn du angst hast, lass noch das nachtlicht an.


melden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

03.11.2008 um 08:38
wer von den eltern hier , zieht das denn durch, sex neben den kindern? doch wohl keiner oder....? und welche 13jährige, bleibt dabei brav liegen?? wohl doch eher die seltene ausnahme...


melden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

03.11.2008 um 08:41
@mae_thoranee

anscheindend kommt es doch ab und an mal vor.
Ich könnte es mir auch nicht vorstellen.

Der Gedanke schon, daß meine Tochter daneben liegt- furchtbar.

Möchte gerne wissen, was in so einem Fall in den Köpfen der Eltern vor geht.


melden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

03.11.2008 um 08:47
keine ahnung was darin vorgeht. ich könnte das nicht und ich bin weiß gott nicht prüde..


melden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

03.11.2008 um 08:49
Mir geht es genauso.
Ein Kind sollte eine normale Beziehung zur Sexualität entwickeln.

Schwer vorstellbar, daß das geht, wenn es den Eltern regelmäßig beim Verkehr zu sieht.

Ich sehe darin auch die Privatsphäre der Eltern gestört.
Kann überhaupt nicht verstehen, wie Eltern das zulassen können.


melden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

03.11.2008 um 09:35
@thread

wow was für kranke verhältnisse.........

ich weis nicht ob das sexueller missbrauch ist, aber gut is es bestimmt nicht fürs mädchen........


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das schon sexueller Missbrauch?

03.11.2008 um 09:47
Sexueller Missbrauch im streng juristischen Sinne sicher nicht. Aber als Belästigung würde ich das schon ansehen.
Wer allerdings will mit 13 noch bei seinen Eltern im Bett schlafen?
Und welche Eltern würden das wollen?

Ich bin froh, dass meine zweibeinigen Sexualstörungen vom ersten Tag an ihr eigenes Bett und eigenes Zimmer hatten und schon sehr früh wussten, dass man bei geschlossenen Türen vorher anklopft.


1x zitiertmelden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

03.11.2008 um 09:49
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich bin froh, dass meine zweibeinigen Sexualstörungen vom ersten Tag an ihr eigenes Bett und eigenes Zimmer hatten und schon sehr früh wussten, dass man bei geschlossenen Türen vorher anklopft.
Sehr richtig. Genauso ist es auch bei uns, von Anfang an gewesen.
Eltern sind nicht nur Eltern, sondern auch immer noch ein Paar.

Deswegen haben Kinder im ehelichen Bett nichts zu suchen.


melden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

03.11.2008 um 10:05
what...? kein sonntag morgen rudelkuscheln in euren betten...?


melden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

03.11.2008 um 10:07
Doch. Natürlich haben wir gekuschelt.
Als sie kleiner waren, sind sie Sonntag morgen zu uns ins Bett gekommen.

Aber eben erst am Morgen. Und nicht die ganze Nacht.


melden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

03.11.2008 um 11:08
Normal ist das schonmal nicht. Erst mal dass das Kind so lange nicht im eigenen Zimmer schlief, und zweitens dass die Eltern vor ihrer Tochter Sex hatten.

Ich glaube ich würde lieber 13 Jahre lang auf Sex verzichten, bevor ich es vor meinen Kindern machen müsste.


Ich kann mich erinnern mal einen Bericht über ein Urwaldvölkchen gesehn zu haben. Da hatte ein Mädchen darüber geredet dass sie aufgeregt wegen ihrer bevorstehenden Hochzeitsnacht war und dass sie halt Sex bisher nur bei ihren Eltern beobachtet hatte. Da hat die ganze Familie in einem Raum geschlafen, war da also ganz normal.

Aber das sind auch ganz andere Verhältnisse als hier in Deutschland. Und ich glaube kaum dass dieses Mädchen mit den Eltern im selben Bett geschlafen hat. Der Raum wurde vielleicht auch noch durch eine Trennwand eingeteilt. Das ist irgendwie auch noch ein kleiner Unterschied.


melden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

03.11.2008 um 11:14
Ich könnte gar kein Sex betreiben, wenn mein Kind nebendran liegt!

Und ich würde es mir auch verbitten, dass mein Kind mit 13 Jahren noch bei uns im Bett schläft!

Es ist zwar kein körperlicher MIssbrauch, aber ein seelischer mti Sicherheit! Auch wenn es den Eltern wahrscheinlich nicht so bewusst ist!


melden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

03.11.2008 um 12:06
ja richtig wie oben von einigen geschreiben!
selbst wenn die raumverhältnisse so eng waren, das sie theoretsich nur ein schlafzimmer gehabt hätten, wäre da immer noch die möglichkeit einer trennwand (selbst wenn nur eine mobile) hinzustellen, eine schlafcoutch etc.
also für mich auch nich vorstellbar neben den eigenen kindern sex zu haben.
ich denke da nur an den gemeisnamen zelturlaub. natürlich in getrennten zeltkabinen, aber halt ein größers hauszelt. hallo, da wird man ja auch nicht gleich nebenan ultralaut zur sache gehen. da kann man auch die kinderchen mal zum eisholen schicken, also ihr wisst schon wo ein wille da ein weg, aber bitte nicht neben den kindern in einem bett.
ne nicht vorstellbar.
also auch wenn es im juristischen sinne kein missbrauch ist, gut für das kind ist es mit sicherheit nicht, hätte sie sonst ein gestörtes verhältnis zur sexualität, wie oben angegeben? sicher nicht.
also türe zu und bei geschlossener türe wird angeklopft. egal ob bei den erwachsenen oder den heranwachsenden. ich denke mal alle haben ein recht auf ihre privatsphäre, egal ob eltern oder heranwachsen (also klaro das man zu kleinkindern mal ins zimmer muss ohne anzuklopfen, sollte klar sein). aber zu ner pubertierenden tochter einfach so ins zimmer rennen würde ich als vater nicht (klar odas gleich gilt für den sonemann).
eine meinung des eifelyeti


melden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

03.11.2008 um 16:43
Ich hatte hier schon einmal meine Meinung dazu geschrieben.

Wenn es für die Eltern einen Lustgewinn darstellt, wenn sich ihr Kind mit im elterlichen Bett/Schlafzimmer befindet, dann ist dies schon ein Missbrauch.

Wenn das Kind aus irgendwelchen Gründen ( Krankheit, Angst z.B.) bei den Eltern schläft, sollte es sebstverständlich sein, auf Sex zu verzichten.


melden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

14.11.2008 um 10:51
ich bekomme Ekelherpes und eine Gänsehaut wenn ich mir vorstelle neben meiner Tochter(bald2) Sex zu haben.
Ich bin alleinerziehend und hab dem entsprechend eine kleine Wohnung, mit Wohnzimmer und einer Kombination aus Schlaf- und Kinderzimmer.
Wenn ich einen Partner haben sollte, dann wird der "Verkehr" im Wohnzimmer ausgeübt, da ich es mir einfach nicht Vorstellen kann in dem gleichen Raum wo meine Tochter schläft so etwas zu fabrizieren...
Auch wenn ein "Raumtrenner" aufgestellt werden kann, würde ich mich bei der Sache nicht wohlfühlen.
Ich finde es einfach nur pervers, wenn man im direkten beisein seines Kindes Sex hat...
(bitte nicht falsch verstehen, nichts gegen die Leute die die "Raumtrenner" als eine ordnungsgemäße Lösung ansehen, aber ich würd mich trotzdem nicht wohlfühlen)


melden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

14.11.2008 um 10:59
mit "bald 2" ist das dann auch angebracht
aber eine meiner schönsten erinnerungen
ist der beischlaf mit meiner frau,
während unser knapp 10monate alter sohn glucksend neben uns lag.
das war aber auch keine rammelei,
das war in dem moment leibe machen
und dem sohn haben seine eltern scheinbar sehr gefallen^^

buddel


1x zitiertmelden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

14.11.2008 um 11:16
Zitat von buddelbuddel schrieb:mit "bald 2" ist das dann auch angebracht
ich habe genau so empfunden als sie noch ein Säugling war.
Will jetzt niemanden angreifen oder so, aber das ist meine persönliche Meinung, ich toleriere aber auch die Meinung anderer.


melden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

14.11.2008 um 11:54
Jetzt fällt es mir wieder ein, weiß nur net so recht ob das hier reingehört:

Vor ein paar Wochen lief ein Bericht auf einem bekannten Sender (weiß nur net mehr so recht auf welchem), in dem es um Sexuallität bei unter 14jährigen ging, oder vielmehr ob die Gesellschaft (hiermit meine ich Werbung etc.) die Jugend mittlerweile zu sehr mit diesem Thema konfontiert.

Die Kamera zog los, und fragte an Schulen etc. die Jugendlichen ob sie schon erfahrungen mit Sex etc gemacht haben.

Dann trafen sie auf einen 12jährigen Jungen, er erzählte das er persönlich noch keine direkten Erfahrungen mit Sex o.Ä. hatte, dann fügte er hinzu das er sich hin und wieder die Porno Videos seines Vaters ansieht.
Die Kamera fragt natürlich, ob er das heimlich macht und/oder ob er schon mal von seinen Eltern dabei erwischt worden sei.
Der Kleene antwortete ganz trocken:
"neeee ich guck die immer mit meinem kleinen(!) Bruder und manchmal sogar mit meinen Eltern..."
Mit den Eltern??

Darüber wollte das Kamerateam wohl mehr wissen und besuchte den Jungen zu hause bei seiner Familie.
Die Mutter wurde gefragt um welche Art Pornos es sich da handelt und warum die Kinder die Möglichkeit haben sich so etwas anzuschauen.etc.

Sie persönlich findet es nicht schlimm wenn Kinder sich Pornos ansehen, da Sex was ganz normales auf der Welt sei.
Sie sagte auch , das auch mal "HardcorePornos" angeschaut werden, aber sie ihren Kinder immer direkt erklären würde "Das was ihr da seht, hat nichts mit der realen Welt der Liebe zu tun, nicht alle Menschen machen so Sex"


Ich mein Erklärungsversuche hin oder her, sowas finde ich auch nicht mehr normal.
Und bei dem Gespräch kam auch raus das der jüngere Sohn seid kurzem gerade mal 8 jahre alt ist.

So eine Erziehung muss man erstmal verstehen, aber ich werds wohl nie


melden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

14.11.2008 um 12:08
@Marusha

Bisschen krank oder??? Wie kann ich als Mutter meinen Kinder Hardcore Pornos zeigen? Als nächstes zeigt sie dennen vielleicht BDSM Videos oder wie?

das ist unverantwortlich, Kinder sollten ihre Sexualität alleine rauskriegen und nicht von den Eltern so gedrängt werden.


Anzeige

melden