Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Liebe ?

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe ?

06.06.2007 um 23:26
@krist

zu 1: dann sehe die Liebe nicht als Geschenk, sondern als Leihgabe auf Zeit


zu 2: Illisionen haben nie existiert, wenn dem so war/ist, hat man nie etwas
gehabt/verloren

zu 3: ja! :-)

Anzeige
melden

Was ist Liebe ?

06.06.2007 um 23:35
Liebe ist das was Chepre und ich füreinander empfinden. Tiefe, innige Liebe. Mit ganztollem Sex. :)


melden

Was ist Liebe ?

06.06.2007 um 23:48
Mich pisst es an, jemanden zu lieben.

Was bringt mir das?

Kann man sichdann gegenseitig zuschauen, wie man langsam alt wird und stribt?

Fuck you, sageich zu dem, wer dafür verantworlich ist.


melden

Was ist Liebe ?

06.06.2007 um 23:51
Menschen brauchen Bestätigung. Wo finden sie diese intensiver als in der Liebe.


melden

Was ist Liebe ?

06.06.2007 um 23:53
Ich fühle mich dabei nicht bestätigt, weil ich glaube, dass die Liebe lediglich einProdukt der Evolution ist. Eine Verarsche!


melden

Was ist Liebe ?

07.06.2007 um 00:26
liebe ist für mich etwas was nichts haltbares ist
... es ist ein gefühl un gefühleändern sich ...

liebe ist eine ausschüttung von hormonen im körper

liebeist etwas lebenswichtiges doch genauso lebenszerstörend
denn menschen sind keineeinzellgänger dies hat die natur in den jahrtausenden gefästigt ... menschen können nichtalleine sein sie brauchen sich gegenseitig denn sie denken und ohne die liebe .. ohnesiee würde das leben wenig sinn machen. tiere brauchen diese Mittel nicht sie sindinstinktiv gesteuert

und zerstörend ist dieses gefühl weil es halt ein gefühl istund damit auch vergeht ... was aber gegen den menschen und sein eigenes daseinstattfindet


und die liebe selbst .. wie stellt sie sich dar ? ... in form vonleidenschaft ? ... selbstopferung für den anderen ? ...

ich glaube sie stelltsich darin dar dass sie einfach das ist was der mensch brauch ... es ist zuneigung...schutz...
und so weiter

=) für die rechtschreibfehler entschuldige ich michschon mal ... ich kriege einfach keine texte ohne welche hin.....


melden

Was ist Liebe ?

07.06.2007 um 00:46
"Liebe ist das was Chepre und ich füreinander empfinden. Tiefe, innige Liebe. Mit ganztollem Sex."

:D


Arikado,
frustriert dich dein materialistischesDenken so langsam? ;)


melden

Was ist Liebe ?

07.06.2007 um 00:47
Mich frustriert bloss diese verdammte Vergänglichkeit.


melden

Was ist Liebe ?

07.06.2007 um 00:48
Im Ernst Arikado, es ist doch schöner, wenn einem überhaupt noch einer Zusieht wenn manbeginnt zu verfallen. Auch mein straffer, athletischer, preußischer Superkörper wirddereinst verfallen... Und dann bin ich froh, dass ich einen habe.


melden

Was ist Liebe ?

07.06.2007 um 00:57
tja, Arikado, so ist es nun mal, Leben heißt nun mal auch sterben. der Tod und zu alterngehört dazu. :)
der Tod umgibt uns eben wie das Leben. find dich damit ab.


melden

Was ist Liebe ?

07.06.2007 um 00:59
die Faktoren sich an der Vergänglichkeit zu stören und der Materialismus hängen übrigensnicht unwesentlich zusammen. ;)


melden

Was ist Liebe ?

07.06.2007 um 01:06
Tja, es geht nicht anders.

Ich lebe nach diesem Motto: Ich denke, also binich.

Und da ich ja nicht mit meinem *, sondern mit meinem Gehirn denke, hänge ichhalt sehr am Materiellen, denn das Gehirn besteht aus Materie und produziert dasImmaterielle, den Geist!


melden

Was ist Liebe ?

07.06.2007 um 01:13
"Ich denke, also bin ich."

ach, da liegt der tote Hund begraben.


melden

Was ist Liebe ?

07.06.2007 um 01:42
Ist es nicht eher umgekehrt:

Der Geist erschafft die Materie?

Das Gehirndie Manifestation des Bewußtseins?

LG


melden

Was ist Liebe ?

07.06.2007 um 01:44
Allein zu sein ist nicht schön.
Aber wenn man sein Herz verschenkt, und dann wiederallein gelassen wird, ist das viel schlimmer!


melden

Was ist Liebe ?

07.06.2007 um 01:50
Sagte nicht mal jemand, allein zu sein sei die Grundbedingung menschlicher Existenz? Alsodaß wir alle, jeder von uns, erst mal im Grunde alleine sind?

Ach deshalb singtGrönemeyer "Gib mir mein Herz zurück, du brauchst meine Liebe nicht"...


melden

Was ist Liebe ?

07.06.2007 um 01:53
Allein zu sein ist erstmal Fakt, was aber jeder so schnell wie möglich zu ändernversucht.
Manchmal wäre es besser, dies auch zu bleiben, erspart einiges Herzeleid!


melden

Was ist Liebe ?

07.06.2007 um 13:36
ich hab mal gelesen dass Liebe einem Menschen gegenüber nur solange anhällt, solange manvon Ihm bekommt was man braucht und will... Wenn man selbstlos lieben würde, dann wäreeinem ja egal was der andere machen würde, auch wenn es sich gegen einen selbst richtet.Mich hat das zum denken angeregt ;o)

Ich würde auch einen Unterschied zwischenverliebt und lieben machen... Liebe braucht Zeit, das muss über Jahre wachsen denk ich.


melden

Was ist Liebe ?

07.06.2007 um 14:26
Ich denke nicht das die Liebe über Jahre hinaus wachsen tut. Sie ist einfach da. Entwederman fühlt sie oder man fühlt sie nicht.
Abgesehen mal davon kann die Liebe ja überdie Jahre hinaus abstumpfen und man sagt sich trotzdem noch die berühmten drei Worte. Daswäre dann doch nur ein pflichtbewußtes Zusammenleben, oder?
Wer kann von sich schonbehaupten auch noch nach 10 Jahren Zusammenleben die Liebe wahrhaftig zu fühlen so wie amersten Tag?

Liebe ist wie eine Seifenblase. Erst wächst sie, schwebt nach obenund zerplatzt dann, wenn der Gipfel erreicht ist.
Dennoch glaube ich persönlich daran,das sie wahr ist ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe ?

07.06.2007 um 14:34
@arikado:
"Mich frustriert bloss diese verdammte Vergänglichkeit."

Dann jammerenicht 'rum, sondern stirb' (einfach nicht) wie ein Mann!


Anzeige

melden