Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderaugen

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinderaugen

21.01.2007 um 17:35
tach leude,

die welt noch einmal so betrachten wie es ein kind tut.

-man denkt die welt ist noch in ordnung,
-muss sich keine sorgen machenrechnungen zu bezahlen,
-man wäre bei fremden leuden nicht voreingenommen(aussehenetc),
-das leben wäre nicht stressig weil man keine termine einhalten muss,
-manwäre vielem gegenüber gleichgültig eingestellt,weil man es nicht kennt
oder eseinen nicht interessieren würde

und vieles mehr...


wäre es nichtbesser wenn man einige verhaltensweisen behalten würde?
warum sieht die evolution vordas wir beim erwachsen werden alles kindliche ablegen?

obwohl so wie es ist, istes besser,oder?

lg sawyer

Anzeige
melden

Kinderaugen

21.01.2007 um 17:37
Formt das Umfeld nicht alles ?

Delon.


melden

Kinderaugen

21.01.2007 um 17:40
Man muß beim Erwachsenwerden nicht alles kindliche ablegen......um Gottes Willen. Aberleider muß man sich an gewisse Verpflichtungen halten, das ist der Lauf der Dinge!


melden

Kinderaugen

21.01.2007 um 17:41
Delon, naja, Gene, eigener wille und Umfeld sorgen für die Entwicklung eines Menschen


melden

Kinderaugen

21.01.2007 um 17:45
wechselbeziehung aus faktoren, die den einzelnen prägen, und dem individuum.

so:
Formt das Umfeld nicht alles ?
also nich ganz


melden

Kinderaugen

21.01.2007 um 17:48
sawyer

Welche Verhaltensweisen schweben dir da vor?


melden

Kinderaugen

21.01.2007 um 17:55
@aphrodite
wie oben schon angedeutet...

kinder (die noch nicht zur schulegehen) haben keine vorurteile.
kinder spielen z.b auch mit dicken hässlichen kindern.
das interessiert sie doch gar nicht,weil die ideale der heutigen gesellschaft nochnicht kennen.
für sie ist das nur ein weiteres kind,während erwachsene immerirgendwelche vorurteile suchen..


melden

Kinderaugen

21.01.2007 um 17:59
-man denkt die welt ist noch in ordnung
falsch, kinder haben doch auch ängste,wie den bösen mann und das monster im schrank
-muss sich keine sorgen machenrechnungen zu bezahlen
das ist wahr,
-man wäre bei fremden leuden nichtvoreingenommen(aussehen etc)
falsch, ich hatte als kind vor menschen angst diekomisch aussahen(landstreicher ect),
-das leben wäre nicht stressig weil mankeine termine einhalten muss

für manche kinder bedeutet es schon termindruckwenn sie zum reiten, ballet, fußball, geige... oder so müssen,


melden

Kinderaugen

21.01.2007 um 18:05
- sawyer - >>>wäre es nicht besser wenn man einige verhaltensweisen behalten würde? <<<

Alle "Verhaltensweisen" bleiben den Menschen erhalten. Je älter das Kind wird,desto weniger Zeit ( tägliche Freizeit ) hat das Kind um sich Gedanken über sich und die"Welt " zu machen. Erkenntnis findet nicht mehr statt bzw wird verdrängt.

-sawyer - >>> warum sieht die evolution vor das wir beim erwachsen werden alles kindlicheablegen?<<<

... damit du funktionierst !!!

Lieben Gruss



melden

Kinderaugen

21.01.2007 um 18:07
sawyer


nun Gott sei Dank sind nicht alle Erwachsene so, ich für meinen Teilunterhalte mich mit jedem mich interessiert herzlich wenig wie einer aussieht, nurehrlich muss er sein mehr nicht!


melden

Kinderaugen

21.01.2007 um 18:10
Kinderaugen von Heute sehen anders, als Kinderaugen vor 20 - 25 Jahren.


melden

Kinderaugen

21.01.2007 um 18:12
leider werden aber die meisten kinder von ihren eltern geprägt .
das fängt schon an,wenn sie getauft werden , warum kann man nicht warten bis das kind selber entscheidenkann ,welchen glauben es annehmen möchte ?
wenn eltern ausländerfeindlich sind,suggerieren sie es ihren kindern ein und über kurz oder lang ,werden sie zum größtenteil verformt .


melden

Kinderaugen

21.01.2007 um 18:14
Ob wir Fremde gleich beurteilen liegt doch an uns. Wir müssen doch auch als Erwachsenenicht unbedingt nach Vorurteilen leben.


melden

Kinderaugen

21.01.2007 um 18:28
Nicht die Kinderaugen fehlen, sondern der Wille das Erkannte auch zu schätzen !

Auch ist es nicht evolutionär bedingt, dass wir im Alter gewisse Geisteshaltungenhegen, die es uns erschweren die Wunder der Welt zu schätzen. Wir Menschen selbst sinddie, die nichtmehr sehen wollen, weil wir reizüberflutet sind, positiv, wie negativ.

Komisch, dass viele glauben, dass Naivität minderer Intelligenz zu Grunde liege. InWahrheit hatte Jesus Recht :

"seelig sind die geistig armen, denn ihr ist dasHimmelreich !"

oder so ähnlich, denn Nicht´s ist schöner wie ein leichtfertigesLeben, wenn man nicht zuviel nachdenkt...hn, glaub ich schweife ab !


melden

Kinderaugen

21.01.2007 um 18:35
na ja ... wenn diese sichtweise beibehalten werden könnte

... ja dann gäbe esnicht diese situation ... das alles in sich zusammenbricht ...

obwohl kindersehr viel mehr sehen als man glaubt ... sie verstecken es blos , ignorieren es alsselbstschutz da sie nicht verstehen können


melden

Kinderaugen

21.01.2007 um 18:36
Kinder verdrängen eben viel schneller als Erwachsene


melden

Kinderaugen

21.01.2007 um 18:36
Oder was hat siegmund gesagt


melden

Kinderaugen

21.01.2007 um 18:40
-man denkt die welt ist noch in ordnung

Wer sagt das? Aus meiner subjektivenSicht, hatte sich das mit 2,5 Jahren gründlich erledigt.


melden

Kinderaugen

21.01.2007 um 18:48
als kind hatte man vollkommen andere probleme, die in erwachsenenaugen heutebedeutungslos sind...
jedoch in kinderaugen, waren sie genauso schlimm, wie dieprobleme der erwachsenen in erwachsenenaugen..
daher nimmt sich das überhaupt nichts.


melden

Kinderaugen

21.01.2007 um 18:48
weil kinder kein wissen haben, gefahren nicht erkennen können, und alleine nichtüberleben könnten


melden

Kinderaugen

21.01.2007 um 18:53
Ich wäre gerne erneut ein Kind ich kann mich noch an meine Kindheit erinnern sie war zwarauch von Höhen und Tiefen geprägt jedoch Glaube ich das, die Probleme die heute auf michzutreffen schwieriger zu bewältigen sind.Aber so ist das Leben!!!!!


Anzeige

melden