Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderaugen

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinderaugen

21.01.2007 um 18:54
die probleme sind nicht so versichieden

also von kind un erwachsener
blos
das kinder anders damit umgehen
und ich glaube kindheit ist in derheutigen zeit so
schnell vorbei dass man sie fast gar nicht mehr als solche nennenkann

viele
*kinder* stehen schon mit sehr jungen jahren so fest auf denbeinen wie viele erwachsene

Anzeige
melden

Kinderaugen

21.01.2007 um 19:04
Im Grunde weil sie im wahrsten Sinne des Wortes unschuldig sind...

Sind sovieleDinge, die einem im Erwachsenenalter schwerfallen, weil man ganz gewisse Mechanismen beider Entwicklung des Selbstbildes eventuell falsch erlernt hat. Ich denke Erwachsene,ältere Menschen können manchmal auch für Kinder deillusionierend wirken...sind Knderheute eigendlich noch Kinder, oder sind sie nicht durch unsere "Zivilisatios-Generation"der Alten zu sehr auf "Konsument" und somit auf kleine Persönlichkeit künstlich gepimpt.Kinderaugen sehen heute auch vieles durch die Elterngeneration, was ihren Seelen nichtgut tut !

Weiss nicht, ob die heutige Kindheit nicht doch etwas schlimmer dranist, als das in meiner Kindheit noch war, denke die Ansprüche an die Kinder waren damalsnochnicht so hoch gesetzt, es war damals noch nict ganz so extrem mit der"Leistungsgesellschaft". Das begann in meinem Umfeld erst so ab den 80ern und damals nurvereinzelt.

Träumen können, ja das kann ich noch, nur zerschellen meineTraumschiffe immer am Eisberg der Realität...

Manchmal hätte ich gerne diesekindliche Naivität zurück, in der es noch Kobolde und imaginäre Freunde gab, ohne, dassman gleich als Geisteskrank abgestepelt wurde, sondern man einfach von einer "regen"Fantasie sprach ;)


melden

Kinderaugen

21.01.2007 um 19:13
- sisterhyde - >>>Im Grunde weil sie im wahrsten Sinne des Wortes unschuldig sind... <<<

Liebe sisterhyde,
das bedeutet ja sie machen sich im laufe der "Zeit"schuldig.
Schuldig an was ?

Lieben Gruß


melden

Kinderaugen

21.01.2007 um 19:14
ich weis nicht wie es früher war oder so .. doch wenn ich erwachsen bin , will ich glaubich mal nicht meine kindheit wieder , ganz sicher sogar nicht

ich weis nicht malgenau was an der kindheit so toll sein soll , meine war mit 3 oder so vorbei und icherinnere mich nicht mehr

alle die erinnerungen dich ich überhaupt hab sindmeistens schlecht und diese werde ich auch leider lange behalten


melden

Kinderaugen

21.01.2007 um 19:15
und was die unschuld angeht ... na ja das muss die sichtweise nicht verändern


melden

Kinderaugen

21.01.2007 um 19:16
vll schuldig darin dass sie leben in dieser geselschaft ...


melden

Kinderaugen

21.01.2007 um 19:29
Als Kind reagiert man mit Realitätsflucht, auf Probleme die man nicht mehr bewältigenkann. Dieser Identitätsverlust ist das Hauptproblem unserer Gesellschaft und tritt beieiner sehr hohen Zahl "erwachsener" Menschen auf. Als "Erwachsener" wird das Leben durchdiesen Verlust und den Ansprüchen seine Identität wieder zu erlangen belastet. Identitätist nichts was man erschaffen kann und dieses Streben belastet die "Erwachsenen" undmacht sie eben zu belasteten Kindern, aber nicht zu Erwachsenen, denn dann wären sieunbelastet, nur verantwortlich und bewußt handelnd, aber frei.
Deshalb ist das Zielnicht die Kindheit, sondern sich von den Lasten zu befreien.


melden

Kinderaugen

21.01.2007 um 19:29
lol, wieviel Last in einen Post.


melden

Kinderaugen

21.01.2007 um 19:51
Unschuldig im Sinne, dass sie dieses Gefühl der Schuld nicht kennen, es kommt erst mitden Erfahrungen im Aufwachsen zu dem Verständniss von Schuld !

Ein Kind istquasi wie ein Stück weisses Papier und wir Erwachsenen sind die, die esbeschriften...Kinder lernen schnell was unangenehm ist und genau diese unangenehme Dingekönnen sie zu kurzsichtigen Erwachsenen machen ;)


melden

Kinderaugen

21.01.2007 um 20:07
- sisterhyde - >>> Ein Kind ist quasi wie ein Stück weisses Papier und wir Erwachsenensind die, die es beschriften...Kinder lernen schnell was unangenehm ist und genau dieseunangenehme Dinge können sie zu kurzsichtigen Erwachsenen machen <<<

Um dieses"weisses Papier" nicht selber beschriften zu können, werden sie verdummt, manipoliert undmit Schuld uva belastet. Die Masse merkt es nicht einmal.
Ich weiss trotzdem nicht,welche Schuld du meinst.

Lieben Gruss


melden

Kinderaugen

21.01.2007 um 21:04
Naja ganz grob formuliert meine ich damit eigendlich das Bewusstsein von Aktion undReaktion auf die Umwelt. Wie gesagt kindliche Naivität, Fantasie und somit dieWahrnehmung ihrer Umwelt ist noch unbelastet von den Gefühlen Verantwortung tragen zumüssen. Denk da glaub etwas zu "blumig" !


melden

Kinderaugen

22.01.2007 um 11:07
"warum sieht die evolution vor das wir beim erwachsen werden alles kindliche ablegen?"

Man tut gut daran den Wunderglauben eines Kindes im Leben wieder zu entdecken,besser jedoch ihn gar nicht erst zu verlieren.

Auch als Kind ist nicht allessooo in Ordnung wie wir es oft denken.
Denn als Kind sind wir weitaus anfälliger füräußere Einflüsse.


melden

Kinderaugen

22.01.2007 um 11:17
Kinder entwickeln sich nunmal, sie lernen. Somit legen sie auch Eigenschaften ab, welcheman nur haben kann, wenn man noch keine gegenteiligen Erfahrungen gemacht hat.

Bsp.:

Ich beneide die Kinder um ihre Furchtlosigkeit.
Als Kind bin ichleidenschaftlich gerne Ski gefahren, habe mir nie Gedanken gemacht.
Vor kurzem habeich mich nach langer Zeit wieder auf Skier gestellt und sofort gedacht: Was ist, wennich falle und mich nicht richtig abrolle, was passiert, wenn ich nicht bremsen kann, blabla.

Einem Kind würden solche Gedanken nie in den Sinn kommen.
Wenn siewollen klettern sie auf Bäume. Wer schert sich schon ums Runterkommen?

Beneidenswert.

Sers
Sturm


melden

Kinderaugen

22.01.2007 um 15:51
Und was würde es bringen die Welt noch wie ein Kind zu sehen? Es wäre stagnierend undwürde unsere zerstörung bedeuten... es wäre unvernünftig.
Ich bin zwar nicht derAnsicht das man unbedingt in die Rolle des erwachsenen Schlüpfen muss... allerdings kannich mit Menschen die sich permanent irrational verhalten nichts anfangen...


melden

Kinderaugen

23.01.2007 um 14:36
Damals....

Als ich noch ein Kind war
da war ein Tag wie ein Leben
da wardie Welt unendlich groß
da gab es nur das jetzt, nur diesen einen Augenblick

Damals...

Als ich noch ein Kind war
da wusste ich nichts von Gut undBöse
nichts von Krankheit und Tod
da gab es nur das jetzt, nur diesen einenAugenblick

Damals...

Als ich noch ein Kind war
da war die Welt wieein Abenteuer, bunt und erlebnisreich
da war Amerika, Afrika oder Australien noch soweit weg
da gab es nur das jetzt, nur diesen einen Augenblick

Damals...

Als ich noch ein Kind war
konnte ich noch lachen und albernheiten machen
konnte ich noch weinen und schämte mich nicht
da gab es nur das jetzt, nur dieseneinen Augenblick

Damals...

Als ich noch ein Kind war
da waren fürmich noch alle Menschen gleich
aber die Erwachsenen verstand ich nicht
da gab esnur das jetzt, nur diesen einen Augenblick

Damals...

Als ich noch einKind war
da konnte ich nicht lesen und nicht schreiben und nicht rechnen
undtrotzdem war ich glücklich
da gab es nur das jetzt, nur diesen einen Augeblick

Ja, Damals...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderaugen

23.01.2007 um 14:38
Ich bin eigentlich ganz froh und glücklich damit, irgendwann einmal erwachsen geworden zusein. Menschen, die alle Nase lang ihr "inneres Kind" rauslassen, ohne es vorher mitRitalin vollzuknallen, können verdammt anstrengende Zeitgenossen sein.


melden

Kinderaugen

23.01.2007 um 14:40
als kind war ich schüchtern und gestresst.


melden

Kinderaugen

23.01.2007 um 17:10
OPinocchioO,

du warst als Kind gestresst?

Doors,

klar gehörtdas erwachsen werden irgendwie dazu, aber dennoch sollte man sich ein gewisses StückchenKind insich bewahren, um eben nicht alles so hoffnungslos zusehen wie es mancheErwachsene machen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderaugen

24.01.2007 um 09:10
@bloody Girl:
Die Hoffnung stirbt zuletzt, allerdings riecht sie schon etwas komisch.

Was mich nur immer mehr nervt, sind irgendwelche Leute, die durchTherapiegruppen oder Ratgeber-Literatur nun meinen, sie hätten das "Innere Kind" in sichentdeckt und müssten es in aller Öffentlichkeit ausführen und herumzeigen, stolz wieMutti! So anstrengend, wie die ungebremst authentischen Persönlichkeiten, die man früherals unsympatische Nervsäcke bezeichnete.


melden

Kinderaugen

24.01.2007 um 09:13
Blah gluh gluh bähhh baba bibi bobo

So das war genug Kind für heute jetzt malwieder was seriöses.....

Ich war als Kind Kind und jetzt bin ich erwachsenergeworden


Anzeige

melden