Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachdenklich !?!

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meditation, Nachdenken, Stille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachdenklich !?!

26.01.2007 um 22:10
@sawyer

liegt wahrscheinlich an meiner arbeit. wenn du täglich zehn stundenmit
musik beschallt wirst gewöhnt man sich irgendwann dran und dann is die ruhestörend.

Anzeige
melden

Nachdenklich !?!

26.01.2007 um 22:17
Ich finde es wirklich schlimm, wenn die Ruhe störend wird.
Manchmal (oder auch sehroft ;) ist es am schönsten einige Zeit in Stille zu verbringen und besonders in derNatur.


melden

Nachdenklich !?!

26.01.2007 um 22:31
Keine Ahnung. Meine Nachbarin meinte mal, ich hätte Angst vor meinem Innersten.Vielleicht hat sie recht. Aber ich möchte ehrlich gesagt im Moment auch nix daran ändern.


melden

Nachdenklich !?!

26.01.2007 um 22:33
wahre Ruhe kann man nur auf eine Art wahrnemen
in einem absolut schallisoliertenRaum, geschlossene Augen, ohne Licht, mit angehaltenem Atem und vor allem ohneHerzschlag,
wobei einem diese Stille warscheindlich mehr Angst als jedes Geräuschmachen würde


melden

Nachdenklich !?!

26.01.2007 um 22:49
Mir nicht. Meinen Herzschlag hab ich schon lange nixht mehr gehört! ;-)

Boa, binaber auf dem besten Weg dahin, hab die Schnapsflasche mit der Mineralwasserflascheverwechselt und so was von angezogen!!! Wie blöd kann man eigentlich sein!!!


melden

Nachdenklich !?!

26.01.2007 um 23:15
wä, schnaps, sowas hab ich garnicht in meiner Nähe,
wenn ich 2 oder 3 Stockwerkeschneller raufgeh hör ich schnell mal meinen Herzschlag in den Ohren, oft fühl ich ihndann auch an allen möglichen stellen, meistens am Kopf, Hals, oder auch an den Händen undauch direkt auf der Brust


melden

Nachdenklich !?!

27.01.2007 um 01:00
Eigentlich habe ich immer etwas an, zumindest meinen Rechner :D Ob da jetzt noch Musikläuft oder der Fernseher im Hintergrund spielt ja dann keine Rolle, ich mag allein schondas "Schnurren" von meinem Rechner :)

Neulich hatten wir recht langeStromausfall in der ganzen Straße, zuerst war es etwas unheimlich, man weiß ja nie was dapassiert ist und wie lange das dauert, aber nach ein paar Minuten war es eigentlich rechtangenehm. Obwohl es bei mir meist so ist, dass ich gerade dann unbedingt etwas hören"muss" oder nachschauen will im Netz ;) Tja ja, wenn man nicht kann dann will manunbedingt...


melden

Nachdenklich !?!

27.01.2007 um 09:28
Ja fühlen kann ich mein Herz schon, aber hören nicht. Dazu ist es immer viel zu laut inmeiner umgebung. da sorg ich schon dafür! ;-)


melden

Nachdenklich !?!

27.01.2007 um 09:41
Jep, diese Zeiten gibt es. In solchen Momenten verharre ich eher in einem meditativenZustand oder lass Gedanken kommen und gehen, ohne das ich ihnen anhafte. Oft reflektiereich auch gewisse Situationen in meinem Leben.


melden

Nachdenklich !?!

27.01.2007 um 09:48
Nun,ich denke jeder Mensch kennt diese Momente in denen man sich einfach mal zurück ziehtum gewisse Dinge revue passieren zu lassen.
Bei mir kommt dies meistens wenn ichabends schlafen gehe. Dann lasse ich mir den vergangenen Tag noch einmal durch den Kopfgehen...
Eine ganz normale Sache,denke ich!


melden

Nachdenklich !?!

27.01.2007 um 10:07
leider bin ich das viel zu oft .....
ich denke das die meisten ,daß was am tagegeschah ,mit ins bett nehmen und darüber nachdenken .
bei mir ist das so heftig ,daßich manchmal nicht einschlafen kann und wenn ,dann werde ich oft in der nacht wach undgrübele weiter, über das was am tage so passiert ist .
das abschalten ,fällt mirnicht leicht .

deshalb habe ich für mich auch einen spruch ausgedacht :

ich bin eine sklavin, eine sklavin meines denkens .....

© MiYu


melden

Nachdenklich !?!

27.01.2007 um 10:35
miyu

Willkommen im Club der Sklavinnen hehe,denken hat auch sein Gutes, man istvielen einen Schritt voraus!


melden

Nachdenklich !?!

27.01.2007 um 15:35
ich stelle mir immer wieder fragen wo ich eigentlich bin und wohin ich gehen werde undrekapituliere was ich bis jetzt erreicht hab und werde sehr depri und irgendwiekomisch....


melden

Nachdenklich !?!

27.01.2007 um 19:32
Ich liebe es sehr , wenn ich ohne äussere Einflüsse meinen Gedanken lauschen kann. Ichlasse sie vorüberziehen , schau sie mir an und lasse den ein oder anderen verweilen.
Menschen , die sich ständig mit Tv , handy, mp3 player etc. ablenken müssen , bedauerich ein wenig. Es entgeht ihnen wichtiges.


melden
ferry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachdenklich !?!

21.02.2007 um 18:52
Ich fange an zu philosophieren... Manchmal auch über Dinge, die es eigentlich nicht wertsind, darüber nachzudenken, wie "Warum befindet sich gerade an DIESER Stelle ein Loch inder Wand? Was hing hier früher? War das ein Bild? Ein Kunstwerk? Wo wir bei Kunstwerkgerade sind, Musik ist ja auch eine Kunst. Die ganzen Theorien der Klangvorstellung...Aber beim Jazz, obwohl es relativ frei ist, ist ja auch begrenzt... Warum hab den Stifteigentlich da hingelegt? Oder war das doch jemand anders? Wer hatte den Stift dennüberhaupt alles in der Hand? Auch die Leute aus China, die den Stift hergestellt haben,oder waren es Heimarbeiter? Ich muss ja gleich los... Ich nehm die Bahn wie letzte mal.Letztes Mal... Ob wieder die gleichen Personen mit der Bahn fahren? Wo die denn wohlhinwollen? Zur Arbeit? Nee. Dafür ist es zu spät. Eine Veranstaltung? Oder doch nachHause? (...)"

So sieht es bei mir aus... ^^


melden

Nachdenklich !?!

21.02.2007 um 18:57
Also ich muß sagen Ruhe macht mich auch irgendwie wahnsinig.
Es sei denn ich binmüde und könnte dann in Ruhe dösen,dann finde ich die Ruhe als angenehm.Ich brauche immerMusik um mich rum,Fernseher oder Pc.


melden

Nachdenklich !?!

21.02.2007 um 21:42
früher hab ich oft einfach in die gegend gestarrt und nachgedacht-über alles mögliche undich habe die stille genossen:)

mit drei kindern,mann,freunden vonselbigen,meinen eigenen freunden,arbeit und haushalt komme ich da natürlich nicht mehrzu...
lange zeit hat mir das gefehlt,aber mittlerweile genieße ich auch das!

an einem besonders streßigen tag,sehne ich natürlich auch mal nach stillenmomenten,in denen ich einfach mal meinen gedanken nachhängen kann...

aber imgrunde bin ich heute zufriedener!
nich die zeit zu haben,sich um alles einen kopf zumachen ist ganz schön praktisch,denn von allein konnte ich mein hirn nie abstellen:)


melden

Nachdenklich !?!

22.02.2007 um 11:44
Dumm rumsitzen und ungestört nachdenken???
Nicht in bei zwei sehr engagiertenBerufstätigen, zwei lebhaften Kindern, einem Haufen Viehzeug und einem uralten Haus.
Und wenn ich dann doch mal so dasitze/dastehe (Klo, Dusche) dann gibt's eigentlichgenug zu denken, planen, überlegen. Den Zustand des "Nichtdenkens" kann ich mir nur inVerbindung mit "Nichtleben" vorstellen.


melden

Nachdenklich !?!

22.02.2007 um 14:05
Ich hab oft dazu keine Zeit und wenn dann nur am Abend vorm schlafen gehen aber da gibtes auch zeiten wo mir so viel durch den Kopf geht das ich nicht einschlafen kann.


melden

Nachdenklich !?!

22.02.2007 um 15:18
bin gerad am renovieren und hab nur einen tv im wohnzimmer.
in meinem schlafzimmersteht im moment nur ein bett.
die erste zeit war es komisch ohne tv einzuschlafen.
alle mögliche dinge die ich am tag erlebt hatte oder die mich beschäftigen gingen mirdann durch den kopf.
aber mit den tagen legte sich das langsam und ich konnte einfachabschalten und schlafen.
das man unbedingt musik,tv zum einschlafen brauch ist reinegewöhnung.
man kann auch ohne schnell einschlafen


Anzeige

melden