Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachdenklich !?!

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meditation, Nachdenken, Stille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachdenklich !?!

22.02.2007 um 17:17
ich denke ganz oft und total gerne an situationen,die ich am nächsten tagerleben
könnte.wenn ich zB am nächsten tag zum frisuer will,denk ich mir abends imbett immer
noch so wie es enden könnte...oder wie meine freunde auf meine neue frisurreagieren.

und ganz selten denk ich darüber nach,wie toll meine kindheit war aberdarüber denk
ich nich gerne nach..das macht mich traurig...
und dann gibt es danoch momente wo
ich daran denke..was zB nach dem tot kommt,ob es gott wirklich gibtusw naja diese fragen
stllet sich bestimmt jeder i-wann...

aufjedenfall denkich total oft nach und
auch gerne :D .. vllt liegt es auch daran dass ich kein eigenenfernsehn hab xD

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachdenklich !?!

23.02.2007 um 14:02
Üblicherweise plane ich abends den kommenden Tag, also mehr die taktische Planung. Fürdie strategische Planung bestimmter Lebensentwicklungen nehme ich mir dann auch gernschon mal einen halben Tag "Auszeit" und gehe mit Notizbuch oder Diktiergerät am Strandspazieren. Das macht den Kopf frei und hält Geistesblitze fest!


melden

Nachdenklich !?!

23.02.2007 um 17:34
Manchmal habbe ich das gefühl das ich garnicht ich bin???


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachdenklich !?!

23.02.2007 um 17:36
Wer denn?


melden

Nachdenklich !?!

23.02.2007 um 17:53
Ich persönlich finde Nachdenken sehr wichtig und ich brauche jeden Tag meine Zeit andemich das tun kann. Nehmen muss ich mir die Zeit nicht, denn ich kann bei allem Nachdenkenwas nicht ein höchstmaß an Konzentration erfordert.
Nachdenken kann man über alles-über Gott und die Welt, Umweltporbleme, Poltik, was ziehe ich morgen an?, wie plane ichmir den Tag/Woche/Monat usw. ein. Das wichtigste ist jedoch über sich nachzudenken, dennnur dann kann man die anderen und den Rest des Universums verstehen!
Es gibt zuvieledie Nie über sich Nachdenken oder ein falsches Bild über sich haben. Dadurch können Siesich oft selber Neurosen und Probleme erzeugen die bei nötiger Selbstkenntnis nicht seinmüssten. AUßerdem verhalten Sie sich gerade zu primitiv zu Ihrer umgebung wenn man Siemit jemanden vergleicht der mehr denkt! (BSP: Eine "Gruppenunterhaltung" findet statt, esgibt ein paar die hören zu (und denken) und einige die reden und reden (weil sie NICHTdenken und evtl. wegen der bevorstehenden "Prüfung" aufgeregt sind) und merken nicht dasSie erstens vollkommenen unrelevanten stuss erzählen und zweitens es andere Leute gibtdie vielleicht auch was sagen wollen aber nicht dazu kommen. Das Beste ist ja noch wenndiese Person anfängt denjenigen der mit "Gewalt" was sagt zu ignorieren und einfachweiter palavert....man denke an Watzlawick)

deswegen: erst denken dann reden!

Außerdem gibt es nichts wofor man Angst haben müsste, denn Gedanken(vorzugsweise) die Eigenen kann man mit genug Disziplin steuern. Fürs Leben ist eseigentlich sehr förderlich mehr über sich zu wissen, weil man dann besser weiß wie weitman gehen kann, was man aus sich rausholen kann usw. Auch der Umgang mit anderen wirdbesser, denn man kann die Situationen besser durchschauen. Deswegen: Habt Mut zurSelbsterkenntnis!
Und richtet euch nicht nach den Medien sondern nach dem Herzen undwenn Ihr es nicht hört so lasst es zu Wort kommen!


melden

Nachdenklich !?!

23.02.2007 um 18:03
tv usw bzw bei mir eher musik, sind gute dinge um sich abzulenken....

natürlichhab auch ich solche momante in denen ich nachdenklich aussm fenster schaue... aber dassind meist momente in denen ich mir gedanken um meine zukunft mache..:

was wirdmal aus mir.. schaffe ich mein ABI? ... wann kann ich endlich wieder zurück zu meinem dadin die staaten?? ... werd ich dort nen job finden??.... was passiert mit meiner freundinund mir?....
all solche dinge halt...


und dann denke ich mir nach nerweile.... boah, gleich werd ich depressiv + dann mach ich musik an und ka... mach haltandere dinge :D:D:D ^^

zuviel über sowas nachzudenken macht (mich zumindest)depressiv...


melden

Nachdenklich !?!

27.04.2007 um 15:37
ich denke sogar nach ob ich zu viel nachdenke lol..ich denke WIR ALLE hier in diesemforum sind sehr sehr nachdenklich, sonst wären wir nicht hier


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachdenklich !?!

27.04.2007 um 15:39
@spice Girl:
DEN Eindruck teile ich nun wirklich nicht mit Dir!


melden

Nachdenklich !?!

27.04.2007 um 15:45
wieso den nicht?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachdenklich !?!

27.04.2007 um 15:57
Na, weil mir viele Beiträge und Themen so erscheinen, als hätte der/die SchreiberIn nichtbesonders viel nachgedacht.
Erspare mir Beispiele. Du wirst selbst genügend finden.Unter Geistersehern und Religionsfanatikern beispielsweise.
Bei nicht wenigen habe ichden Eindruck, als wenn die Fingermuskulatur ausgeprägter sei, als die Hirnsubstanz.


melden

Nachdenklich !?!

05.05.2007 um 13:40
Ja solche Momente hab ich oft, aber die habe ich auch wenn der Pc oder der Tv an ist. Dassind bei mir Momente, wo ich plötzlich mitten in Gedanken versunken bin. Das geht dannsogar soweit das ich über etwas Geschehenes nachdenke und die Situation plötzlich wiedervor Augen hab und die Welt um mich nicht mehr seh. Aber ich habe auch so oft Momente woich in meinem Zimmer sitz und weder Tv noch Pc anhabe und einfach nur in michselbt geheum Nachzudenken . Ist manchmal echt entspannend und kann einen in manchen Situationenauch sehr hilfreich sein.


melden

Nachdenklich !?!

05.05.2007 um 15:29
Ich werde meist abends sehr nachdenklich ,wenn alles im Haus ruhig ist oder auch wennkein anderer außer mir zu Hause ist .... Ich denke dann über alles Mögliche nach, überdas Leben , über mich ,die Phantasie oder auch Glück , gerade das ,was mir in dem Momenteinfällt.....Manchmal suche ich auch solche ruhigen Momente, weil ich sie einfach brauche,um mir über vieles klar zu werden oder um einfach meine Gelassenheit wieder zufinden..... Klingt merkwürdig ,ist bei mir aber so ,ich werde besonders nachdenklich beimDuschen^^ Dann fallen mir plötzlich Themen ,wie der sinn des Lebens usw. ein ,über dieich dann nachdenke.....Kurz vorm Einschlafen ist es dann dasselbe, nur erinnere ich mchmeist am nächsten Tag nicht emhr genau an das, worüber ich mir Gedanken gemacht habe :)


melden

Nachdenklich !?!

05.05.2007 um 15:44
ich muss sagen ich denke gerne nach. ich bezeichne mich selber als kleiner tagträumer und wenn ich alleine bin denke ich auch gerne nach!

muss dabei sagen das ich gerne alleine bin zwar net immer aber öfters!

manchmal schatze ich die einsamkeitund manchmal verachte ich sie!

aber man kann da prima nachdenken.


melden

Nachdenklich !?!

05.05.2007 um 15:49
eigentlich soltte ich Frau Nach Denklich heissen:D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachdenklich !?!

05.05.2007 um 15:52
Ich schätze Menschen, die viel denken.
Weil sie so selten sind???


melden

Nachdenklich !?!

05.05.2007 um 16:02
es gibt viele die sich gedanken über alle möglichen kleinigkeiten machen wo andere nurdrüber lächeln können ,oder es ihnen einfach egal ist mal nachdenklich zu sein .
kannes sein ,daß es menschen gibt die nur noch oberflächlich sind ,weil ihnen so ziemlichalles egal ist ,oder es zuviel mühe macht dies oder jenes zu bedenken ?
ich weiß nicht,aber ich habe das gefühl das es so ist ,ich kann mich ja auch irren ....


melden

Nachdenklich !?!

05.05.2007 um 16:11
ich haette gerne eine Knopf um die graue Masse mal abzuschalten, Fernsehen zum Ablenkenfunktioniert leider nicht mehr, da mich Fernsehen irgendwie langweilt. Allerdings laueftbei mir den ganzen Tag Musik oder Radio, was allerdings dass Nachdenken auch nichtstoppt..


melden

Nachdenklich !?!

05.05.2007 um 16:17
so ist es bei mir auch ,radio mag für einen moment einen vergessen lassen worüber mangrübelte ,aber wenn die nacht anbricht kann es bei mir passieren ,daß ich die nachtvoller gedanken bin und sie überdenke .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachdenklich !?!

05.05.2007 um 16:23
Hm, Radio hält mich im Regelfalle nicht vom Denken ab, schon gar nicht der üblicheDudelfunk. Da muss dann schon Deutschlandfunk oder dergleichen 'ran.

Natürlichmacht Denken "Mühe". Dem will sich nicht jeder unterziehen. Oft ist es ja auch einfacher,nachzuplappern, was andere sagen, und vor allem konfliktfreier. Denn Konflikte machen jaerst recht wieder Mühe.

Nun ja, es gibt natürlich auch Menschen, die grübeln denganzen Morgen darüber nach: ziehe ich jetzt die braunen oder die schwarzen Schuhe an -aber das ist nicht die Art von "Denken", die ich meine.


melden

Nachdenklich !?!

05.05.2007 um 16:45
Grade um diese Jahreszeit sitz ich oft auf na Bank am Waldrand, weit weg von allen wasmich irgendwie bedrückt oder mich unter Druck setzt, Handy lasse ich zu hause mp3 playerauch.. manchmal wenn ich noch total geladen bin nehme ich mir nen bisschen (aber echtnurn bisschen ) was zu rauchen mit.. und dann auf diese schöne Bank setzten und denvögeln zuhören.. niemand stört einen, niemand guckt scheiße einfach totale ruhe ... binda auch schon ma ausversehen eingepennt =)


Anzeige

melden