Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man über Hitler lachen?

767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man über Hitler lachen?

03.02.2007 um 11:07
Gebe euch im Prinzip schon recht, aber als Deutscher darf man sowieso nix ohneMoralische
Konsequenzen tragen zu müssen.
Man kann allerdings den Film auchals
Vergangenheitsbewältigungsmaßnahmen sehen.
Auserdem war der Macher des Filmsselber
Jude.
Und über Diktatoren lacht man ja schon seit Jahrzenten:
z.B. Dergroße
Diktator von Charli Chaplin (auch ein Jude)
Hot shots wo man sich überSaddam lustig
macht etc.

Anzeige
melden

Darf man über Hitler lachen?

03.02.2007 um 11:09
Chaplin war kein Jude ;o)


melden

Darf man über Hitler lachen?

03.02.2007 um 11:11
habe gerade gegooglet, hast recht war nur Propaganda.
Sorry


melden

Darf man über Hitler lachen?

03.02.2007 um 11:29
,,zu Boeser,, Find ich gut wenn du die Leute verarschst, die mit Hitlers GeburtshausputzZuhause angeben wollen. Der Kult um den Gröfaz ist echt schlimm, musste malzum Kehlssteinhaus nach Berchtesgaden fahren, echt daneben wie sich die altenstehengebliebenen Säcke ehrfürchtig die übriggebliebenen Hitlerrelikte bestaunen


melden

Darf man über Hitler lachen?

03.02.2007 um 11:30
@ Bediko
Wie Charlie Chaplin in "Der große Diktator" macht Roberto Benigni dienationalsozialistische Herrschaft in einer surrealen Tragikomödie mit Slapstick-Elementenlächerlich. Dabei wird die Absurdität dieses Schreckensregimes um so deutlicher.
AberHumor ist nun einmal wirklich Geschmacksache und manches, was der eine lustig findet,findet ein anderer eher erschreckend...

@ samael23
ist doch OK. Vieledenken das, weil gerade der Eindruck immer erzeugt werden sollte von Seiten seinerGegner, gerade zu der Zeit von den Deutschen.
Chaplins Hablbbruder Sidney war Jude...


melden

Darf man über Hitler lachen?

03.02.2007 um 11:33
Ach übrigens lachen ist Medizin, also lacht weiter darüber


melden

Darf man über Hitler lachen?

03.02.2007 um 11:58
Also ich finde man darf über Hitler lachen sofern Hitler als "Vollidiot" dargestellt wird(war er im grundegenommen auch).

___

hmm . ich bin generell gegenhitler, nazis, neo nazis, pseudo nazis und dergleichen ^^

aber dass hitler einkompletter vollidiot war .. hm .
glaub ich nicht . der hatte köpfchen, strategie,nur das was in seinem köpfchen drin war, hätte er anderwertig nutzen können .


melden

Darf man über Hitler lachen?

03.02.2007 um 12:10
Weiß jemand wie ich meine doppelten Beiträge wieder Löschen kann (dreifach)


melden

Darf man über Hitler lachen?

03.02.2007 um 12:27
Weil soviel über Chaplin geredet wird,soviel ich weiß,sagte er ,,hätte ich vom Holocaustgewußt,hätte ich den Film nicht gemacht,, Und ich meine das gesellchaftliche Systemhat vielleicht die Hitlerkarikatur als Kunstform zu Akzeptieren und intelligente Menschenwerden bestimmt nicht anfangen seine Un-Taten zu relativieren ,aber zwei Punkte geb ichdoch zu bedenken.Bei den Kids ist es gerade cool und gesellschafsfähig Hitlerzitate aufsHandy zu laden und damit sinkt einfach mal die Toleranzschwelle ,zum zweiten sollten wirschon aufpassen eine,, lustige Truppe KZ Aufseher oder Folterknechte im Film auftauchen,, Ihr wisst was ich meine


melden

Darf man über Hitler lachen?

03.02.2007 um 14:52
Was soll das bringen über Hitler zu lachen ?


melden

Darf man über Hitler lachen?

03.02.2007 um 15:07
Ich finde wenn man über eine Person lacht, lacht man nicht gleichzeitig über des wasdiese Person macht bzw gemacht hat. ;)


melden

Darf man über Hitler lachen?

03.02.2007 um 16:32
ja richtig. lest mal "mein kampf", danach is hitler echt nur noch auszulachen oder zubemitleiden


melden

Darf man über Hitler lachen?

03.02.2007 um 16:45
Lachen entmystyfiziert, und das scheint mir bei dem ganzen Hitlermythos mittlerweile auchschwer angeraten.

Insofern halte ich den Levy/Schneider Film da auch für einenersten deutschen Ansatz, wenn er leider auch nicht sonderlich gelungen ist.


melden

Darf man über Hitler lachen?

03.02.2007 um 16:50
ja richtig!
ich hasse diese typisch deutsche "ich-muss-mich-schämen"-Mentalität! Istirgendwie wie ein negatives Äquivalent zur Fußball bzw. jetzt sogarHandball-Euphorie...oh man und das alles nur durch Medienbeeinflussung!


melden

Darf man über Hitler lachen?

03.02.2007 um 16:58
"Bei den Kids ist es gerade cool und gesellschafsfähig Hitlerzitate aufs Handy zu ladenund damit sinkt einfach mal die Toleranzschwelle"

Davon hab ich noch nie gehört.Hast Du dazu vielleicht ein bißchen mehr Info?


"zum zweiten sollten wirschon aufpassen eine,, lustige Truppe KZ Aufseher oder Folterknechte im Film auftauchen,,Ihr wisst was ich meine"

Gab es in Ansätzen schon, mit der US TV Serie "HogansHeroes" hier "Ein Käfig voller Helden" aus den 60er/70ern. Megaerfolgreich eben weil sieden deutschen Kriegsübermenschen auf trottelige und übergewichtige Deppen zurückgestufthat.

Da wollte garantiert kein Kind beim Nachspielen der General Burkhaltersein. Dieser wurde in der Serie übrigens von Leon Askin dargestellt, einem in Wiengeborenen Juden der 1933 nach Frankreich floh und es 1940 in die Vereinigten Staatengeschafft hat, seine Eltern aber in Ausschwitz ermordet wurden.

Ich glaube derMann wußte ganz genau warum und wie er seine Rolle als deutscher Trottelgeneral gespielthat.


melden

Darf man über Hitler lachen?

03.02.2007 um 16:59
@energy


melden

Darf man über Hitler lachen?

03.02.2007 um 17:08
ja ein käfig voller helden war super, läuft das eigentlich im moment auf irgend einem derverseuchten kanäle des deutschen fernsehens?


melden

Darf man über Hitler lachen?

03.02.2007 um 17:21
na zum Klingelton hab mitbekommen,wie welche (vielleicht 16jährige)....wollt ihr dentotalen Krieg ...?..na klar!!!! laufen hatten und jeder ist vor Lachen zusammengebrochen,nicht mal Skins oder so.Mehr weiß ich nicht wahr aber bestimmt kein Zufall


Anzeige

melden