Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man über Hitler lachen?

767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man über Hitler lachen?

03.02.2007 um 17:26
Nagut, politisch mit Sicherheit nicht korrekt, aber gerade dieses Zitat ist schon sooft
persifliert worden das ich den Kids da nicht Rechtsextremismus unterstellen würde.

Anzeige
melden

Darf man über Hitler lachen?

03.02.2007 um 17:36
ich lache jeden tag über Adolf...das war und is nunma nen Spinner..der Fil is augeil...hehe



ROT FRONT


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man über Hitler lachen?

03.02.2007 um 17:43
Wie in southpark schon so schön .. Zitat" In 20 Jahren wird alles lustig" "Hey, Aids istlustig geworden"

Also ich sage es ist egal welches Thema, man kann sich überalles lustig machen, dennoch sollte man sich bewusst sein was im eigentlichen SinneHitler, Aids, *was auch immer* angerichtet hat.


melden

Darf man über Hitler lachen?

03.02.2007 um 17:58
ja south park spricht immer die wahrheit!
(nein,das is keine ironie)


melden

Darf man über Hitler lachen?

03.02.2007 um 20:07
Statt nur Hitler zu verarschen könnte man im Film auch die Deutschen verarschen die ihmblind gefolgt sind ohne sich ein bisschen zu beschweren !

PS: Ich habe den Filmnicht gesehen, aber ich denke, da wird Hitler als der Alleintrottel gestellt. MeinerMeinung nach sind die größten Armleuchter die, die sich so leicht manipulieren lassen !


melden

Darf man über Hitler lachen?

03.02.2007 um 20:13
Warum nicht ? Ich hab zwar nur den Trailer gesehen, aber Adolf H. als Trottel dazustellenwas soll daran schlimm sein ???

Ich denke einfach es ist eine andere Generationangebrochen.

1 Generation:
Ich weiß nix, lass es uns aussitzen/totschweigen.

2 Generation:
Wir sind so schuldig, lass es uns ganz Deutschland zeigen.

3 Generation:
Wir waren damals noch nicht da !
Wir werden damit fertigwie wir wollen.

Eine durch solche Filme, andere anders.


melden

Darf man über Hitler lachen?

03.02.2007 um 20:36
"Ich habe den Film nicht gesehen, aber ich denke, da wird Hitler als der Alleintrottelgestellt."

Was so nicht stimmt, auch Göbbels und Speer werden parodiert, alsonicht nur als Personen sondern auch das Verhalten der Organisation.

Und derSchluss des Films parodiert sogar die komplette Menschenmasse, die willlig allesnachsprechen was Hitler ins Ohr geflüstert wird "Heilt euch selbst".


melden

Darf man über Hitler lachen?

04.02.2007 um 00:14
och man lacht doch auch über bush und bin laden, warum nich auch über hiti? =P


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man über Hitler lachen?

04.02.2007 um 00:18
Wenn nicht über Hitler, über wen dann?!? :D


melden

Darf man über Hitler lachen?

04.02.2007 um 03:22
Über Angie? *lol*

Man kann über jeden und alles lachen, man muß dazu nur denWitz erkennen. :)

BTW:
Angela Merkel steht vor Petrus. „Himmel oder Hölle?“fragt dieser. „Nun“, meint Angela Merkel, “um dies entscheiden zu können müsste ich schonvorher beide Optionen prüfen.“ „Klar, kein Problem“ entgegnet Petrus. Dieser führt siezunächst in den Himmel. Dort herrscht ruhige Gelassenheit. In der Hölle hingegen eröffnetsich eine fröhliche und laute Partygesellschaft. Nach der Besichtigung entscheidet sichAngela Merkel sofort für die Hölle. „Wieder kein Problem“ entgegnet Petrus, „ allerdingsbrauche ich ein wenig Zeit, um die Papiere fertig zu machen“. Nachdem dies geschehen ist,passiert Angela die Tür zur Hölle findet sich im schrecklichsten Szenario, das sie sichvorstellen kann, wieder. Mit vor Entsetzen geweiteten Augen wendet Sie sich von demHorrorbild ab und fragt Petrus, wo die Party denn geblieben sei, die sie vor einiger Zeithier unten besichtigt hätte. „Ja das, das war vor der Wahl!“ sagt Petrus.


melden

Darf man über Hitler lachen?

04.02.2007 um 12:59
Warum sollte man nicht?

Finde die Frage sehr seltsam lol

@Ruppi

lool : D


melden

Darf man über Hitler lachen?

04.02.2007 um 13:01
Ich finde es schlimm, wenn man darüber lacht.
So wird das was vor über 60 Jahrengeschah zu einer Lachnummer.
Solche Witze sind geschmacklos.


melden

Darf man über Hitler lachen?

04.02.2007 um 13:37
Bei solchen Film ist Feingefühl gefragt.
Soweit ich die Vorschau gesehen haben kannich über diesen Film nicht lachen.
Den Auszug von Luis de Funes fand ich dagegensehr witzig.
Generell also ja.
Kommt eben auf die Art des Witzes an.


melden

Darf man über Hitler lachen?

04.02.2007 um 13:52
Hitler war in Sachen strategischer Vorstellungskraft lachhaft am Anfang zwar erfolgreichjedoch durch seine maßlose Selbstüberschätzung einfach nur lachhaft jedoch die Opfer dieunter ihm und seinem Regime leiden mussten sind alles andere als lachhaft sondern einZeugnis dafür wie ernst die Welt eigentlich ist . Also kann man aller höchstens über diePerson Hitlers selbst lachen jedoch nicht über seine Vorstellungen die überaus krankwaren genau so wie der Rest seines Regimes .

Jedoch ist es langsam aber sicherder Fall das man nicht Hitler allein sehen sollte sondern auch mal solche Kandidaten wieStalin, Mao einige Kolonialherren der französischen, spanischen und britischenImperialisten sowie einigen amerikanischen Befehlshabern ...
Es ist Unsinn immer nurauf einen zu schauen und dann sich zu sagen über die anderen Massenmordsbefehlshabernüber die weniger bekannt ist was sie taten das die ja weniger schlimm sein als ein HerrAdolf Hitler der ja nur eine Marionette seiner Selbst und seiner Idee und seines Regimeswurde wie ein politischer Rockstar seiner Zeit der sich selbst gefeiert hat .


Gibt so viele über die man lachen könnte oder es sich besser verkneift über die Ideendie dahinter stehen zu lachen .
Denn die Pointe dahinter ist immer ein tödlicherWitz !


melden

Darf man über Hitler lachen?

04.02.2007 um 16:00
Das leben an sich ist tödlich.


melden

Darf man über Hitler lachen?

04.02.2007 um 16:19
ich habe denn film gesehen, als erstes muss man sagen das "mein führer" keine komödie indiesem sinne ist, er ist schon lustig aber auch ernst und vor allem grotesk, hitler wirdmir trotzdem zu sehr vermenschlicht, aber ich denke das das vielleicht auch hitlerseigendlicher charakter war : verletzlich, klein und ein wenig debil, gerade die szene woer mit dem judenehepaar im bett liegt ist sehr gewagt, ich denke auch das vor allem altemenschen die den krieg noch mit erlebt haben ein problem mit diesem film haben / habenwerden


melden

Darf man über Hitler lachen?

04.02.2007 um 16:22
Lol....zu sehr "vermenschlicht"? Hitler war nunmal kein Außerirdischer^^


melden

Darf man über Hitler lachen?

04.02.2007 um 16:49
ja aber auch keine MENSCH


melden

Darf man über Hitler lachen?

04.02.2007 um 17:15
hitler war ein mensch

er hat nach den sternen gegriffen
hatte wohl keinefreunde die ihn hätten abhalten können

ich habe den film nicht gesehen
aberder beurteilung zu folge ist es ein reiner aufklärungsfilm
aufklärung fehlt
keineswegs darf man über so einen idioten lachen
wenn doch, braucht man sich nurumzusehen und sollte mal merken
"es kann jederzeit wieder passieren"

was ichsagen will
die lacher
hängen ihm bzw der zwangsgesellschaft
doch immernocham rockzipfel
jeder spricht nur
was hat er getan
aber verstehen tun es diewenigsten
wir müssen alle mitanpacken
die trümmerstädte sind zwar schonweitgehens wieder aufgebaut
aber die trümmer im generation bedingten herzen nochlange nicht
amen


melden

Darf man über Hitler lachen?

04.02.2007 um 18:03
@The_Sorcerer
>>Statt nur Hitler zu verarschen könnte man im Film auch die Deutschenverarschen die ihm blind gefolgt sind ohne sich ein bisschen zu beschweren !
PS: Ichhabe den Film nicht gesehen, aber ich denke, da wird Hitler als der Alleintrottelgestellt. Meiner Meinung nach sind die größten Armleuchter die, die sich so leichtmanipulieren lassen !<<

Tja umso schlimmer das diese "Armleuchter", wie duunsere sämtlichen Großeltern hier betitelst, fast ganz Europa erobert haben und es derZusammenschluss der ganzen Welt gebraucht hat um sie auf zu halten. da frag ich mich werddie größeren Armleuchter waren??


melden

Darf man über Hitler lachen?

04.02.2007 um 18:06
@paranormal

Hitler kam, wie jeder weiß, vom Planeten Nazion5 *lol*. ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man über Hitler lachen?

04.02.2007 um 18:06
Man hätte die Deutschen auch schon früher aufhalten können, aber man wollte sich langeZeit nicht die Hände schmutzig machen und hat weggeschaut und gehofft, dass sich dasProblem von alleine löst. Vielen war ja noch der erste Weltkrieg lebhaft in Erinnerung...


Anzeige

melden