Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geschmacklos oder lustig? - Nazivergleiche nach WM-Sieg auf Twitter

78 Beiträge, Schlüsselwörter: Hitler, Nazi, Twitter, Presse, Weltmeisterschaft, Weltmeister
Dr.Thrax
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geschmacklos oder lustig? - Nazivergleiche nach WM-Sieg auf Twitter

15.07.2014 um 09:28
http://www.huffingtonpost.de/2014/07/14/wm2014-nazi-vergleiche-twitter_n_5583855.html

Dieser Artikel hat gerade meine Aufmerksamkeit erhascht. Die internationale Twitterlandschaft freut sich mit Schwarz-Rot-Gold auf ihre eigene Art und Weise. Und so kommen die guten alten Hitler/Nazi-Parolen wieder nach oben. Die Huffingtonpost findet das geschmacklos, aber was sagt ihr dazu? Geschmacklos und bescheuert oder witzig?


melden

Geschmacklos oder lustig? - Nazivergleiche nach WM-Sieg auf Twitter

15.07.2014 um 09:29
So wie es im Artikel dargestellt ist das echt kein Funken amüsant.

Was aber auch Geschmacksache ist, weil ich es als schwarzen Humor spezifiziere und der ist bekanntlich sehr unterschiedlich empfindbar.^^

Anscheinend haben welche noch nicht verkraftet, wer die neuen Stars im Fußballhimmel sind. :P:


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geschmacklos oder lustig? - Nazivergleiche nach WM-Sieg auf Twitter

15.07.2014 um 09:29
Jetzt sind wieder neidisch und dürfen lustige Nazivergleiche anstellen. Täglich grüßt das Murmeltier.


melden

Geschmacklos oder lustig? - Nazivergleiche nach WM-Sieg auf Twitter

15.07.2014 um 09:31
Was soll man da sagen? Nen paar idioten bekommen die bühne, die sie nicht verdienen.


melden

Geschmacklos oder lustig? - Nazivergleiche nach WM-Sieg auf Twitter

15.07.2014 um 09:31
Ist doch egal. Nächste Woche spricht keiner mehr von der WM und solchen Fotos erst recht nicht.


melden
Dr.Thrax
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geschmacklos oder lustig? - Nazivergleiche nach WM-Sieg auf Twitter

15.07.2014 um 09:33
Haha, ich glaube die machen das eh nur weil die Deutschen sich darüber immer so aufregen und es eben Spaß macht die Deutschen zu ärgern.


melden
Aether
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geschmacklos oder lustig? - Nazivergleiche nach WM-Sieg auf Twitter

15.07.2014 um 09:34
Twitter wird ao überbewertet. Was andere früher ihrem Kollegen so gesagt haben oder im besoffenen Kopf wird heute überbewertet.


melden
Dr.Thrax
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geschmacklos oder lustig? - Nazivergleiche nach WM-Sieg auf Twitter

15.07.2014 um 09:34
article-1290060-0A3D955B000005DC-769 468

Aber der mit Abstand beste Viral war ja das:

BsgLv7TCYAAsD v.jpg medium


melden

Geschmacklos oder lustig? - Nazivergleiche nach WM-Sieg auf Twitter

15.07.2014 um 09:36
Weder geschmacklos noch witzig, einfach nur plump und dumm. Ich lese ständig auf 9gag etwas über Hitler und Weltmeister Deutschland, manche von denen kann man auch als Witz bezeichnen aber die allermeisten sind einfach nur 0815 Crap. Es ist wie immer, sobald irgendetwas über Deutschland erwähnt wird, versucht man es sofort mit Nazi-Deutschland in Beziehung zu setzen. Ich finde es ausgelutscht, unoriginell und unwitzig.


melden

Geschmacklos oder lustig? - Nazivergleiche nach WM-Sieg auf Twitter

15.07.2014 um 09:37
@Dr.Thrax
Dr.Thrax schrieb:Haha, ich glaube die machen das eh nur weil die Deutschen sich darüber immer so aufregen und es eben Spaß macht die Deutschen zu ärgern.
Nein, denke ich nicht. Menschen mit einem Faible für schwarzen Humor werden ihn auch gut finden. Und die anderen werden es als schlechten Witz abstempeln und sich auf den Weltmeisterstatus aufgeilen. Verdient.

Generell wird schwarzer Humor publiziert, um irgendwen zu ärgern. :king:


melden

Geschmacklos oder lustig? - Nazivergleiche nach WM-Sieg auf Twitter

15.07.2014 um 09:37
Ich finds geschmacklos, allerdings kräht in spätestens einer Woche kein Hahn mehr danach.
Momentan liegt der Fokus der Presse auf der WM bzw. auf der deutschen Mannschaft, deswegen werden solche Äußerungen von er Presse natürlich dankbar aufgenommen.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geschmacklos oder lustig? - Nazivergleiche nach WM-Sieg auf Twitter

15.07.2014 um 09:38
Gabs nicht damals bei Fukushima auch sowas "nettes" von Amerikanern? Rache für Pearl Harbor etc. Twitter ist einfach ein Ballungsraum für Gestörte.


melden
Dr.Thrax
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geschmacklos oder lustig? - Nazivergleiche nach WM-Sieg auf Twitter

15.07.2014 um 09:40
world war cup 2014 nazi twitter

Haha. Ich glaube die Deutschen verstehen gar nicht, dass die internationale Welt unter Nazivergleichen was anderes versteht als sie.

http://www.youtube.com/watch?v=UcgHG7euHIA


melden

Geschmacklos oder lustig? - Nazivergleiche nach WM-Sieg auf Twitter

15.07.2014 um 09:41
Bodo schrieb:Twitter ist einfach ein Ballungsraum für Gestörte.
So pauschal würd ich das jetzt nicht sagen, Twitter ist wie andere soziale Netzwerke auch auch immer ein Spiegelbild der Bevölkerung.


melden
darth-rich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geschmacklos oder lustig? - Nazivergleiche nach WM-Sieg auf Twitter

15.07.2014 um 09:42
mich interessiert der sieg jetzt schon nimmer.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geschmacklos oder lustig? - Nazivergleiche nach WM-Sieg auf Twitter

15.07.2014 um 09:48
@bo
Das stimmt schon. Aber gerade bei sozialen Netzwerken besteht die Gefahr, dass man ein paar Irren mehr als sonstwo begegnet.

Aber ist ja auch einfach, Postings von dummen Menschen zu finden, wenn es soviele User gibt. Dieses Jahr wurde der Erde zum 2014. Geburtstag gratuliert etc... :D


melden

Geschmacklos oder lustig? - Nazivergleiche nach WM-Sieg auf Twitter

15.07.2014 um 09:53
@Bodo
Bodo schrieb:Twitter ist einfach ein Ballungsraum für Gestörte.
Es liegt weniger an Twitter und anderen Kommunikationsmöglichkeiten. Je mehr User, desto eher ist die Wahrscheinlichkeit, dass man "sowas" findet bzw. eben sieht.

Und wenn man sucht, dann findet man. Egal was!
Bodo schrieb:. Dieses Jahr wurde der Erde zum 2014. Geburtstag gratuliert etc... :D
Ich war einer von ihnen! :cry:



Und ich würde nicht so emotional auf die Witze reagieren. Es sind nur Witze, wenn auch geschmacklose. Mehr auch nicht.^^


melden

Geschmacklos oder lustig? - Nazivergleiche nach WM-Sieg auf Twitter

15.07.2014 um 09:54
@Bodo

Ok, dann kann man das aber nicht auf Twitter beschränken. Idoten finden man überall und die finden sich dummerweise auch gegenseitig... :D


melden

Geschmacklos oder lustig? - Nazivergleiche nach WM-Sieg auf Twitter

15.07.2014 um 10:00
Tja wenn sie so versagt haben müssen sie eben mit sowas kommen... erbärmlich :D


melden

Geschmacklos oder lustig? - Nazivergleiche nach WM-Sieg auf Twitter

15.07.2014 um 10:05
War klar das sowas kommt, wenn einem sonst nichts mehr einfällt... Schlechte Verlierer :D Aber man muss auch sagen, dass der Großteil der Reaktionen nichts mit Nazis zu tun hat. Im Vergleich sind es eher wenige.


melden
557 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt