Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Herzensleid

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebeskummer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Herzensleid

04.02.2007 um 00:48
Mein Problem ist momentan etwas gross und es macht mir jeden Tag zu schaffen !

Fangen wir mal an...
Vor gut 4 Monaten bin ich wieder mit meiner ExFreundinzusammengekommen die sich wiederum von ihrem ExFreund getrennt hat wegen mir !

Letzte Woche nach einem heftigen Streit habe ich sie rausgeworfen..
Warum ?

Stellt euch vor ein Mensch liegt neben euch im Bett und redet nicht mehr mit euch undlässt sich auch nicht gerne Küssen !
Klingt hart aber es geht schon 3 Wochen aso....
Da ich wusste da stimmt was nicht, fing ich ein Gespräch an was los ist...
Nixist los..heisst es
Was ja nicht ganz stimmte. Da das Gespräch immer seltsamer wurdeentschloss ich meine Freundin heimzuschicken weil ich so verzweifelt war.
Am nächstenTag war ich sehr fertig und habe mit ihr telefoniert, sie erklärte mir das ihr Herzmomentan nicht mit ihr spricht was ich nicht verstehe und ich habe keine Schuld !....*hilfe*

3 Tage später erklärte sie mir sie sei schwanger von mir ...Wasalles nicht so schlimm wäre würde mich die Mutter noch lieben ! Sie schickt teilweisebarsche Sms und dann wieder sehr nette !

Beispiel:
Ich empfinde nichts fürdich weiss auch nicht wie es in Zukunft sein wird ich fühle mich momentan alleineglücklich !

Beispiel2:
Sorry war nicht so gemeind muss dann arbeiten Bussi!


Sie hat angeblich erst von dem Kind erfahren nach unserem Streit.

Meine Hoffnung ist jetzt da ich ein guter Vater sein werde und ich auch schon einFoto besitze von unserem Kind das durch meine Austrahlung von liebe und geborgenheit ihreliebe mit dem Baby wieder zu mir wächst..

Ich will ihr Zeit lassen zumnachdenken, bin aber auch fertig mit den nerven wenn ich ihr nicht schreibe...

Momentan steht die Welt bei mir Kopf, ich weiss nicht weiter..

Kann mir einMädel evtl einen Rat geben ?

Anzeige
melden

Herzensleid

04.02.2007 um 00:58
Für deine Freundin steht die Welt gerade Kopf und das sicherlich nicht nur wegen derHormonumstellung!
Zu einem wird ihr bewußt , mit dem Kind nun ein Stück weit an dichgebunden zu sein , zum anderen werden evt. Berufspläne über den Haufen geworfen .
Dränge sie jetzt nicht , signalisiere ihr , daß du jederzeit offen bist für sie ,aber ihren Rückzug respektierst , damit sie sich sammeln kann.
Neun Monate sind nureine kurze Zeit , sich auf ein völlig neuen Lebensabschnitt vorzubereiten , sie wirdheftig mit sich selbst zu tun haben .
Mußt du nicht unbedingt persönlich nehmen.

Wie sicher ist denn , daß du der Vater bist ?!


melden

Herzensleid

04.02.2007 um 01:01
hmm.....es könnten ganz einfach die hormone sein,die mit deiner freundindurchgehen.....dann noch die wahnsinns gefühle die einen überkommen,wenn man schwangerist und das sind wahrhaftig nicht nur schöne....ganz besonders nicht beim ersten kind!
zu eurer momentanen situation schreibst du ja nich soviel....
seht ihr euch nochregelmäßig?seit ihr jetzt getrennt oder habt ihr nur eine "auszeit"?
hast du ihrgesagt,was ihr hin und her bei dir anrichtet?
hast du ihr gesagt,das du dich auf euerbaby freust(das habe ich deinen worten mal so entnommen)?


melden

Herzensleid

04.02.2007 um 01:03
100%

Und dein Antwort hat mir schon sehr geholfen Danke !
Wir haben dieMonate sehr intensiv gelebt...


melden

Herzensleid

04.02.2007 um 01:06
Ja wir mailen uns mit dem Handy hin und her..schöne Dinge aber auch negative wie es denwohl weiter gehen wird..

Sie sagt auch nicht das Schluss ist sondern nimmt immerdas Wort: " Seit ich weg bin von dir" in den Mund, und ich soll nicht so Leiden esvergeht von alleine.

Ich hab auch gesagt ich will sie unterstützen wo ich nurkann, und sie zieht jetzt von ihren Eltern aus in eine eigene Wohnung !
Da soll ichihr allerdings dann helfen wenn es ist ...

Ach es alles so schwer


melden

Herzensleid

04.02.2007 um 01:07
Freiraum lassen, nicht zu empfindlich reagieren, sie zu nichts drängen, ihr aber trotzdemdas Gefühl geben, jederzeit für sie da zu sein. Und such Dir wen, mit dem Du selbst redenkannst.

Sag ich jetzt mal als Frauenversteher...


melden

Herzensleid

04.02.2007 um 01:09
hört sich für mich wirklich danach an,als hätte sie einfach sehr viel mit sich selbst zutun!sie muß sich daran gewöhnen,möchte vielleicht auch sich selbst beweisen,das sie allesallein schafft etc.

es ist sicher schwer für dich,aber nimm es wirklich nichtpersönlich....

warte ab und sei für sie da!
wenn sie sich erstmal an dieneue situation gewöhnt hat,hat sie sicher auch wieder mehr sinn für deine gefühle.....


melden

Herzensleid

04.02.2007 um 01:10
@hybrid.ant

bravo-ich verneige mich vor dir.......lach......


melden

Herzensleid

04.02.2007 um 01:21
ihr Zeit geben, schön und gut. Aber bei solchen Aussagen "..." Seit ich weg bin von dir"in den Mund, und ich soll nicht so Leiden es vergeht von alleine. ..." würde ich irrewerden, wenn sie da keine Erklärung zu gibt!


melden

Herzensleid

04.02.2007 um 01:27
Ich war zu Beginn meiner Schwangerschaft auch für niemanden mehr ansprechbar und zog michin eine Welt zurück , die nur mir und meinem Kind gehörte , weil es dazu blöde Sprüchegab wie : Treib es ab , du bist zu jung, verbaust dir deine Zukunft , mußt eine Zeitlangvon Sozialhilfe leben, usw.
Mit solchen negativen Energien wollte ich partout nichtumgeben sein.


melden

Herzensleid

04.02.2007 um 01:59
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Vaterschaft. Aber irgendwie hört es sich wirklichkompliziert an, i dacht immer gerade in der Schwangerschaft wollen werdende Mütter ihrenMann in der Nähe haben, zwecks sozialer Sicherheit etc. Tja da sieht man mal wieder, ihab keine Ahnung was Frauen denken, a ber hör auf die Posts der Frauen hier, sie scheinenviel Ahnung zuhaben. kopf hoch wird schon, wünsch deiner Familie alles Gute.


melden

Herzensleid

04.02.2007 um 09:22
hmm rabe....ich will dir das ja nicht schwarz reden...aber die chance , dass sich einebeziehung durch ein kind verbessert , sehe ich als schwindend gering. im gegenteil, einneugeborenes stellt sogar intakte beziehungen auf eine harte probe. wenn da nicht einsolides fundament besteht...bröselt die sache ganz schnell...



dukannst aber auch ein guter vater sein, ohne mit deiner freundin in einer beziehung zuleben. nichts ist so giftig für die kindliche entwicklung, wie ein zerstritteneselternhaus. da wo keine liebe mehr ist, kann auch ein kind nichts retten...was für einezumutung und last auf den schultern eines kindes....für das seelenheil seiner eltern dieverantwortung zu tragen....

viel glück


melden

Herzensleid

04.02.2007 um 09:41
@rabe
sie hat sich von ihrem ex getrennt .hmmm
weißt du nicht ,ob sie sichzwischendurch wieder mit ihm getroffen hat und er der vater des kindes sein könnte .
deshalb vielleicht die ablehnung ,die im grunde auch nur ein schlechtes gewissen seinkönnte .
tut mir leid ,aber ich denke ,daß ihr sehr wenig zunkunft haben wird und einkind nicht unbedingt die rettung bedeutet .


melden

Herzensleid

04.02.2007 um 11:16
Getroffen ja um Dinge abzuholen und da war ich dabei.. Problem war einfach das er sie zuoft betrogen hat, geschlagen, erpresst und so weiter. Er bedeutet ihr zwar noch was abersie will nix mehr von ihm wissen...Was ich auch von einer sehr bösen SmS an ihn ablesenkonnte die sehr heftig war.

2 Problem ist das ich einfach wo sie mit nix dagestanden ist da war und sie jemand zum festhalten brauchte, nicht Freundschaftlichsondern auch als Partner! Wir haben diese 3 Monate sehr intensiv gelebt wie in keineranderen Partnerschaft !
Viel Sex viel Party..viel auf Reisen gewesen..es war einfachsuper....

Nur als ich ihre Gefühlslosigkeit für keinen verstand ging der ganzewandel los...

heute um 05.45 in der früh hat sie mir gemailt das sie von derArbeit zuhause bleibt weil es ihr so schlecht geht....

Was soll ich auf dieseSms nur Antworten...

Die hoffnung stirbt zuletzt...


Mfg EuerChristoph


melden

Herzensleid

04.02.2007 um 12:02
@rabe
vielleicht solltest du es akzeptieren und sie einfach in ruhe lassen .
mankann einen menschen ,auch mit seiner liebe erdrücken .
wenn du aber ,ein sehr großesverlangen nach ihr hast und sie ja anscheinend nicht ,dann würde ich mir schon gedankenmachen .
schreibe ihr eventuell ,wenn es ihr so mies geht ,daß du ihr gerne beistandleisten würdest und sie gerne bekochen und verwöhnen möchtest . wenn wieder eine absagekommt ,dann lass sie solnage in ruhe ,bis sie sich selber meldet ,ich würde es ihr abersagen . warum eine sms und kein anruf ?


melden

Herzensleid

04.02.2007 um 12:07
@rabe
ich habe dein erstes posting nochmals durchgelesen ,darin steht ja .

3 Tage später erklärte sie mir sie sei schwanger von mir ...Was alles nicht soschlimm wäre würde mich die Mutter noch lieben


hat sie dir gesagt ,daß siedich nicht mehr liebst ,oder nimmst du es nur an ,aufgrund ihres verhaltens ?


melden

Herzensleid

04.02.2007 um 12:20
Liebe miyu ...sie hat es mir nicht direkt gesagt nur das sie momentan jede Körperlichnähe und jeden Kontakt mit anderen Männern ablehnt...
Sie sagt auch immer ich binnicht Schuld und sie hat soviel von früher zu verarbeiten was aufeinmal hochgekommenist...
Bekochen hast sie und Anrufe auch sie hatte eine sehr schwere Kindheit...Vaterund Mutter Alkoholika....ihr 1 Kind hat sie verloren wo ihr 1 Freund abgehauen ist nach 3Monaten....
Und ich bin der Typ Mann was Kocht, putzt und alles gerne bezahlt das magsie nicht so gerne...

Und sie sagte Träume nicht deine Leben, Lebe dein Leben !

Mei da sollst ned bled werden im Kopf...


melden

Herzensleid

04.02.2007 um 12:35
Joh da hast du recht. Gewöhnlich trinken und nicht denken bei sowas, aber wenn ihreEltern Alkoholiker waren net so ne gute Idee. Hm einfach cool beliben.


melden

Herzensleid

04.02.2007 um 12:49
Hallo Rabe,

was du hier über deine Freundin, dich und die Hintergründe eurerdoch etwas schwierigen Beziehung schreibst gibt mir sehr zu denken !

Ihr "Ex"hat sie also geschlagen, betrogen und emotional verletzt...mal eine etwas indiskreteFrage, wie lange wart ihr davor ein Paar und wie alt seid ihr beide denn ?

Mirkommt es so vor, als wäre deine Freundin schon ohne die Schwangerschaft in eineremotionalen Zwickmühle, wie war es denn während der ersten Phase in der ihr zusammenwart, war sie da überzeugt von eurer Liebe ?

Ich glaube deine Freundin sollte,bevor sie an eine weitere Zukunft mit dir zusammen denkt erstmal ihr Chaos und dieProbleme angehen, die sie mit sich rumträgt, das was du geschrieben hast, mit diesemWankelmut dir gegenüber, dem teilweise liebevollen und dann wieder gereizten und derTatsache mit ihrem problematischen Elternhaus...will da nicht´s reininterprätieren, wasnicht vorhanden ist, aber ich denke für deine Freundn wäre es gut sich mal an einesoziale Beratungsstelle zu wenden, hab das Gefühl, da liegt noch vieles verschüttet, waseurer und der Mutter Kind Beziehung auf dauer und ungeklärt schaden könnte !

Lieben Gruss Sis


melden

Herzensleid

04.02.2007 um 12:55
@rabe
sie hat es mir nicht direkt gesagt nur das sie momentan jede Körperlich näheund jeden Kontakt mit anderen Männern ablehnt...

da würden wieder allealarmglocken in mir klingeln ,ob ich da doch nicht der vater bin .
sie scheint jasehr viel kontakt, bis dato mit anderen männern gehabt zu haben .

Und ich binder Typ Mann was Kocht, putzt und alles gerne bezahlt das mag sie nicht so gerne...

was ist das für eine frau ...
sie hat noch nie etwas von teamarbeit in einerbeziehung gehört .

für mich ist es klar ,daß sie dich mit kleinen schritten loswerden will .das du aber für notfälle schön warm gehalten wirst .


melden

Herzensleid

04.02.2007 um 12:57
hallo rabe,
also ich schliess mich mal einigen vorschreibern an.

sie winktmit dem zaunpfahl, dass sie eigentlich nichts mehr von dir will, hält dich aber warm,will du sicher für das kind aufkommst usw, evtl. tut genau dies ein anderer potenziellererzeuger des noch ungeborenen kindes nämlich nicht...

sie braucht dringendprofessionelle hilfe, denn sie scheint ja noch ne menge aufzuarbeiten. denn wer willschon in ein umfeld geboren werden, was instabil ist...

gruss lilie


Anzeige

melden